Kader 2007/08


Sportsfreund

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

gerade bei kablar würd ich es verstehen wenn er den verein verlassen würde. er war bei ried eine fixe größe in der innenverteidigung und zählte damals zu den besten verteidigern in der bundesliga. beim LASK ist er leider nie richtig auf touren gekommen, woran das liegt kann ich nicht beuurteilen (vl. an seiner verletzung).

um mijatovic wäre sehr schade, er wirkt sehr sympatisch und letztes jahr war er unser 2. bester goalgetter. aber für die bundesliga ist er wohl technisch einfach zu schwach, vor allem für unser system mit nur einer echten spitze.

es freut mich dass man wendel gleich langfristig an den verein gebunden hat und ich bin gespannt ob er überzeugen kann.

"Mein Ziel ist der UEFA-Cup"....

Wendel Raul Goncalves Gomes © GEPA pictures

.... Wendel Raul Goncalves Gomes blickt bei seiner Vorstellung auf der LASK-Pressekonferenz optimistisch in die Zukunft.

Die neue "Nr. 6" des LASK wird im Trikot mit der Nr. 15 auflaufen. Für 3 Jahre unterzeichnete der 23-jährige Brasilianer bei den Schwarz-Weißen. Wendel könnte am Freitag in Altach sein Pflichspiel-Debüt feiern, sofern die Freigabe aus Brasilien noch rechtzeitig eintrifft.

Trainer Karl Daxbacher freut sich über seinen neuen "Schützling". "Ein sehr ballsicherer, lauffreudiger und kampfstarker Spieler. In Österreich könnte man ihn mit dem Salzburger Carboni vergleichen." Ein großes Kompliment erteilte Wendel unserem Ivo:"Vastic kickt wie ein Brasilianer".

Einige Startschwieigkeiten gilt es noch zu meistern. Die Freundin studiert in Brasilien und soll bald nach Österreich nachkommen. Die Verständigung ist aufgrund der sprachlichen Barrieren noch schwierig. Doch Wendel möchte so bald wie möglich der Sprache Deutsch mächtig werden.

lask.at

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich hofe, das ist nicht wieder so ein PMR-Glücksgriff a la Almir Memic.

Wenn einer in allen Jugend-Nationalmannschaften gespielt hat, dann hat er sicher gute Anlagen, zum Top-Mann hat ihm aber doch deutlich was gefehlt, sonst würd er nicht nach Österreich wechseln.

Vielleicht ist es aber auch eine Art Geldanlage vom Reichel, den er teuer weitzerverkaufen will (daruf weist der 3-Jahresvertrag hin). Dann müßte er aber spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
Adi verletzt

Hiobsbotschaft vom Dienstag Vormittagstraining: LASK Stürmer Adi Rocha Sobrinho Filho erleidet einen Bänderriss im Knöchel. Nähere Einzelheiten über die Verletzung wird eine Kernspintomographie am Nachmittag bei Vereinsarzt Dr. Toljan ergeben.

Der Brasilianer Adi kam zuletzt nur spärlich im Bundesligateam des LASK zum Einsatz und bestritt am Wochenende sein erstes Match mit den LASK Amateuren (SPG LASK/ESV Wels) in der OÖ-Liga.

Horcht sich ganz übel an.

Wie lang dauerts da normal dass er wida spielen kann? 2 Monate?

Wünsch ihm alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wenn nur eines der bänder gerissen ist, kickst eigentlich nach 4-5 wochen wieder.. einriss is blöder weil schmerzhafter, sag ich mal aus eigenerfahrung..

Edit: von der offiziellen:

2 Monate Pause für Adi

Die Verletzung von Stürmer Adi stellte sich nach der Kernspintomographie von Dr. Toljan als Riss des Syndesmosenbandes (Verbindung zwischen Schien- und Wadenbein) heraus.

Adi muß sich am Donnerstag 6. September einer Operation unterziehen und wird vorraussichtlich ca. 2 Monate ausfallen.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Somit dürfte sich die Frage erübrigt haben, ob man Mijatovic ziehen lässt. Bitter für Adi, da er es auch so schon schwierig genug hatte...

das hätte sich ohnehin erledigt glaub ich, nachdem die transferzeit schon vorbei ist! :augenbrauen:

PS: ich glaub dir hat der eiskaffe am samstag nicht gut getan :glubsch:

bearbeitet von SeidlAsk2oo5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Adi wird, wie es derzeit aussieht, sowieso noch Zeit brauchen um richtig in die Mannschaft & das System etc. reinzufinden. Daher gehe ich davon aus das er euch nicht so besonders fehlen wird. Bitter ist es natürlich schon für Ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Fußballgott

http://www.sport1.at/429+M5442673e734.html

"Mit Austria Kärnten passt eigentlich alles"

Schafft Dollinger doch noch die Wende und findet einen neuen Verein?

Wien - Die Karriere des Matthias Dollinger gleicht einer Achterbahnfahrt, sein aktueller Verein LASK verzichtet zukünftig aus finanziellen Gründen auf seine Dienste.

Falls Dollinger keinen neuen Verein findet, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als in Linz zu bleiben und würde dort bis zum Sommer bei den Amateuren in der Landesliga spielen.

Im Gespräch mit Sport1 verrät Matthias Dollinger seine genauen Zukunftspläne und trauert vergebenen Chancen nach:

Sport1: Du trainierst derzeit beim LASK mit, gibt es konkrete Angebote von anderen Vereinen bzw. wie wird deine Rückrunde aussehen?

Matthias Dollinger: Es ist noch alles ungewiss, bis 31. Jänner ist noch Transferzeit. Derzeit trainiere ich noch ganz normal mit der Mannschaft mit, mein Manager sieht sich für mich am Markt um. Von den Linzern erwarte ich mir eine korrekte Lösung, wir werden versuchen, den Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufzulösen. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich wohl bis zum Sommer beim LASK bleiben. Wir sind erst vor sechs Monaten hergezogen. Das beeinträchtigt meine Zukunft natürlich auch.

Sport1: Diverse Medien vermelden bereits, dass der Wechsel zu Austria Kärnten so gut wie fix sein soll. Ist das konkret?

Dollinger: Ich bin mit Austria Kärnten in Verhandlung, habe mich bereits mit dem Herrn Canori getroffen, es war ein gutes Gespräch, er ist ein sehr sympathischer Präsident. Kärnten ist natürlich mein Wunschverein, auch mit der Familie würde da alles passen. Ich bin bei dem Klub aufgewachsen, die wollen das ich zurückkomme, es passt eigentlich alles.

Sport1: Trainer Schmidt hat verlautbaren lassen, dass die Austria auf deiner Position sehr gut besetzt ist, direkter Bedarf besteht also nicht.

Dollinger: Ja das ist vom Trainer die Entscheidung, ich bin ein Kärnter, ich möchte im Abstiegskampf mithelfen, die Fans wollen das ich heimkomme und auch Klaus Schmidt will es. Ich habe sehr guten Kontakt zu ihm, wir haben beim GAK zwei Jahre zusammen gearbeitet. Auch wenn die Position doppelt besetzt ist stört mich das nicht. Ein Konkurrenzkampf im Team ist einfach das Beste was du haben kannst. Als wir in Graz den Titel geholt haben, haben Martin Amerhauser und ich jeweils zwölf Tore aufgelegt obwohl wir miteinander konkurriert haben. Das war dann auch der Grund warum wir damals Meister geworden sind. Wenn du gute Spieler im Kader hast, dann muss jeder Gas geben.

Sport1: Du bist im besten Fußballer-Alter, würdest du dich auch mit der zweiten Liga zufrieden geben?

Dollinger: Nein, ich habe eine gewisse Qualität, das weiß ich und habe ich doch auch schon bewiesen. Mit dem GAK bin ich Meister und Cupsieger geworden, habe im UEFA-Cup und der Champions League gespielt und bin mit dem LASK aufgestiegen. Ich bin 28, meine Zeit ist noch lange nicht vorbei. Ich kann in der obersten Klasse spielen und werde das auch in den nächsten Jahren tun.

Sport1: Wenn du in der Rückrunde einen Stammplatz hättest, bei welchem Verein auch immer, würdest du dich selbst noch als EURO-Kandidat sehen?

Dollinger: Ich glaube, da ist der Zug schon abgefahren, Josef Hickersberger hat seinen Kader. Mit meinem Transfer zu Rapid hatte ich damals ein wenig Pech, da ist alles nicht so aufgegangen wie ich es mir erwartet hätte. Wenn ich in Wien eingeschlagen hätte wäre es leichter gewesen. Mit Pepi Hickersberger habe ich aber ein gutes Verhältnis. Wenn ich eine Top-Rückrunde spiele weiß man nie was kommen kann.

Sport1: Bei deinen letzten beiden Stationen Rapid und LASK gab es jeweils ein unglückliches Ende, siehst du die Wechsel als Fehler?

Dollinger: Nein, ich habe beim österreichischen Rekordmeister gespielt, das haben nicht so viele Kärntner geschafft. Beim LASK kann ich nichts dafür, in der Ersten Liga habe ich zehn Tore aufgelegt und drei geschossen. Diese Saison habe ich 19 Mal gespielt, in meinem Vertrag habe ich eine Klausel, bei der ich beim zwanzigsten und dreißigsten Spiel eine Sonderprämie bekommen hätte. Mir ist gesagt worden, dass sie diese nicht zahlen können oder zahlen wollen, ich wäre ihnen zu teuer und sie wollen mich von der Lohnliste haben. Der LASK hat jetzt eine gute Kooperation mit den Boca Juniors, da kommen günstige Spieler die sie bei entsprechender Entwicklung teuer verkaufen wollen. Ich habe eben meinen Preis, im Sommer hätte ich noch eine Option auf zwei weitere Jahre gehabt, alles war langfristig geplant. Es ist bitter wenn man wegen so etwas gehen muss.

Sport1:Vor dem Rapid-Wechsel soll es auch Angebote aus Deutschland und Holland gegeben haben, trauerst du diesen Möglichkeiten nach?

Dollinger: Ja sehr, wenn ich das ganze noch einmal Revue passieren lasse, hätte ich den Sprung machen müssen. Zu Rapid zu gehen war aber damals so reizvoll. Peter Schöttel hat mich angerufen und mir versichert, dass Steffen Hofmann fix verkauft wird. Andreas Ivanschitz hätte in die Mitte ziehen sollen und die linke Außenbahn wäre für mich frei gewesen. Beim ersten Training habe ich gemerkt, dass der Transfer von Hofmann geplatzt ist.Ivanschitz ist somit im linken Mittelfeld geblieben und am Teamkapitän kommt man schwer vorbei, so hat sich das dann wie ein roter Faden durchgezogen. Rückblickend hätte ich ins Ausland gehen sollen. In Holland waren so zwei bis drei Vereine interessiert, in Deutschland einer. Es waren wirklich sehr viele, mit dem GAK habe ich gegen Ajax so gut gespielt und war deshalb in aller Munde. Der Wechsel zu Rapid hat mich aber so zufrieden gestellt, da habe ich mich mit dem Ausland gar nicht näher beschäftigt.

a bissl überheblich ist er schon, der "alpen-beckham" :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

http://www.sport1.at/429+M5442673e734.html

a bissl überheblich ist er schon, der "alpen-beckham" :betrunken:

das war er schon immer und wird er auch immer bleiben....

und in dem interview steht ordentlicher schmarrn drinnen, von wegen wir können die argentinier teuer weiterverkaufen wenns uns nicht einmal gehören :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich bin ein Kärntner, ich möchte im Abstiegskampf mithelfen, die Fans wollen das ich heimkomme und auch Klaus Schmidt will es

8P

ja wenn die "fans" von austria kärnten ihn unbedingt wollen .. bitte :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ob wegen Leistung oder Geld ich finde die Vertragslösung aus beiderlei Hinsicht absolut vertretbar. (That's business - guter Mann! Wenn man das nicht verträgt darf man nicht Profisportler werden)

Und wenn ich bei 6 von 7 Spielen eingewechselt werde, wenn meine Mannschaft schon in Führung ist, und ich mir den Mannschaftserfolg dann auf meine Fahnen hefte - ist diese Aussage wohl doch etwas mit vorsicht zu betrachten! (Bitte liebe Statistiker steinigt mich nicht - es waren wahrscheinlich nur 5 und nicht 6 Spiele)

Bin schon auf das erste Aufeinandertreffen zwischen Dollinger und seinem anscheinend bei ihm nicht mehr sehr beliebten Ex-Klub gespannt. Mal schauen wie viele jetzige Dollinger-Fans dann einen Sinneswandel machen und auf einmal - weils gerade cool ist - zu Dollinger-Hasser werden?!

Also mir wird niemand was vorwerfen können - ich hab ihn nie mögen!

The Pack of Bergern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.