Kader 2007/08


Sportsfreund

Recommended Posts

topmodel 90-60-90

Mayrleb verspricht den LASK-Fans 15 Tore

LINZ. Der LASK hat seinen Goalgetter bekommen. Mit Christian Mayrleb (35) kam die erste Linzer Wahl zum Zug. Seine Ziele: ein Platz im oberen Tabellendrittel und viele, viele Tore.

"Ich habe auch in den vergangenen Saisonen meine 15 Tore gemacht. Dieses Ziel habe ich mir auch beim LASK gesetzt", verspricht Mayrleb im OÖN-Interview. Nachsatz: Es kann auch mehr sein. Gestern um 11 Uhr, nach einem kurzen Waldlauf, gab er sein endgültiges "Ja" zum Wechsel zu den Schwarz-Weißen. "Ich wollte immer zum LASK. Ich freue mich auf Ivica Vastic, mit dem ich schon im Nationalteam gut zusammengespielt habe." Vorerst unterschreibt Mayrleb bis Juni 2008, Verlängerung nicht ausgeschlossen. "Ich habe schon damals in Pasching geglaubt, dass das meine letzte Station wird. Jetzt ist alles anders geworden."

Für die Fußball-Pension ist er viel zu jung und stark. Das weiß auch LASK-Präsident Peter Michael Reichel. "Die Verhandlungen gingen äußerst zügig voran. Wir haben unser Angebot erst am Montag abgegeben, gestern folgte die Antwort. Mayrleb ist ein großer Gewinn für den LASK."

Der Start als Torhüter

Damit schließt sich für Mayrleb der Kreis in Oberösterreich. Der LASK ist die vierte Station nach dem SK Vöest, Ried und Pasching.

Eines der größten Mayrleb-Geheimnisse: Als Achtjähriger hatte er beim SK Vöest nicht als Goalgetter begonnen. Ganz im Gegenteil. "Ein Jahr lang habe ich als Torhüter gespielt. Aber da wäre nichts aus mir geworden." So wurden es 151 Bundesliga-Treffer. Der Stern ging erstmals 1992 in Ried auf, als er die Innviertler in die Bundesliga schoss. "Ich war damals so verärgert, dass ich nach 14 Jahre beim SK Vöest nicht in der Kampfmannschaft spielen durfte. Deshalb folgte der Wechsel." Erst rettete er Ried mit seinem Goldtor in Donaufeld vor dem Abstieg aus Liga zwei.

Erster Millionen-Transfer

Zwei Jahre später durfte sich der damalige Zweitligist mit Mayrlebs Verkauf an die Admira über den ersten Millionen-Transfer (damals noch in Schilling) der so erfolgreichen Klub-Geschichte freuen.

Für Pasching netzte Mayrleb insgesamt 38 Mal. Im Jahr 2005 holte er mit 21 Toren auch den Titel des Torschützenkönigs. Diesen hatte er im Jahr 2000 bei der Wiener Austria mit der gleichen Toranzahl noch verpasst, weil ein anderer Torjäger damals nicht zu stoppen gewesen war. Sein Name: Ivica Vastic...

Mayrleb privat

Geboren: 8. Juni 1972 in Wels.

Familienstand: Verheiratet, drei Töchter.

Ausbildung: Maurer, Zimmerer.

Hobbys: Tennis, Skifahren.

Größe: 176 cm;

Gewicht: 76 Kilogramm

Bisherige Vereine: SK Vöest, Ried, Admira, Tirol, Sheffield Wednesday, Austria, Pasching.

14 Jahre lang spielte Mayrleb für den SK Vöest, in Ried kam er groß heraus, bei Pasching war er der große Star. Und ab der kommenden Saison wird Christian Mayrleb so wie in der OÖN-Fotomontage gemeinsam mit Ivica Vastic jubeln.

www.oon.at

irgendwie ist mir langweilig in der arbeit! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mit Sonnleitner wird es wohl nichts.

Und da Pepi hat sich auch noch was gefunden.

Drei Neue für Sturm

Goalie Schickl­gruber kehrt wieder zu den "Blackys" zurück - Auch an Board: U21-Team­ver­teidiger Sonnleitner und Tormann Kobras

Graz - Der österreichische Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat für kommende Saison drei neue Spieler verpflichtet. Goalie-Oldie Josef Schicklgruber kehrt wieder zu den "Blackys" zurück und unterschrieb für ein Jahr, außerdem wurden U21-Teamverteidiger Mario Sonnleitner (Drei-Jahresvertrag) vom Stadtrivalen GAK und Tormann Martin Kobras vom Westligisten HC Hard geholt. (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der größten Mayrleb-Geheimnisse: Als Achtjähriger hatte er beim SK Vöest nicht als Goalgetter begonnen. Ganz im Gegenteil. "Ein Jahr lang habe ich als Torhüter gespielt. Aber da wäre nichts aus mir geworden." So wurden es 151 Bundesliga-Treffer.

Es sind aber schon 153 Bundesliga-Treffer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

wenn dir so langweilig ist kannst ja von der terminal tankstelle ein sechsertragerl holen und beim intersportgebäude kurz mal vorbeischaun :clap:

na das wär auch gegangen, aber nur radler sonst darf ich nicht mehr heimgurken! :glubsch:

die tankstelle ist ausserdem extrem günstig :schluchz: naja umsonst fährt der besitzer keinen nagelneuen porsche...naja wenigstens hängt die lask mini dress darin!!

back to topic:

was für eine position spielt ralph spirk???

bearbeitet von SeidlAsk2oo5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

na das wär auch gegangen, aber nur radler sonst darf ich nicht mehr heimgurken! :glubsch:

die tankstelle ist ausserdem extrem günstig :schluchz: naja umsonst fährt der besitzer keinen nagelneuen porsche...naja wenigstens hängt die lask mini dress darin!!

back to topic:

was für eine position spielt ralph spirk???

zentrales mittelfeld glaub ich :ratlos:

ob wir so einen mann noch brauchen!? :ratlos:

und spirk sollte man doch wenigstens vom namen her kennen, war glaub ich doch ein wichtiger bestandteil des GAK in der letzten saison.

naja mal schaun was da dran ist. dass korsos und riera wieder nach hause geschickt wurden, verstehe ich nicht ganz, daxbacher wollte doch unbedingt noch einen mann fürs zentrale mittelfeld und war ja auch wirklich begeistert von den 2!?

naja vl. warns ja zu teuer.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Spielte wenn ich mich nicht irre Vorstopper, also wäre er der optimale Ersatzmann fürn Panis.

hät ich auch auf der position in erinnerung. wohl die günstigere lösung für diese position im vergleich zu den testkandidaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ralph Spirk (GAK) wechselt lt. morgiger Kleiner Zeitung zu euch, man hat sich heute geeinigt.

Schon gut so. U21-Nationalspieler, derselbe Jahrgang wie Klein, Hoheneder und Saurer, beim GAK heuer zum Stammspieler avanciert und 3 Tore gemacht. Sicher kein Fehler, den aus der Regionalliga zu retten. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.