Kader 2007/08


Sportsfreund

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Florian Hart aus der eigenen Akademie! :super:

oohh ja, der junge hats drauf :super:

zumindest hat er in den spielen gegen hartberg und kärnten seehrr souverän gewirkt. eine unsicherheit war dabei gegen kärnten, hat sich aber den ball sofort wieder erkämpft und gleich 2 kärntner stehen lassen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

mit Ali Hamdemir, Thomas Piermayr und Benjamin Freudenthaler scheinen drei akademiespieler im profikader des LASK auf.

wieso florian hart noch keinen profivertrag hat weiß ich bei bestem willen nicht?! :ratlos:

finde ich sehr positiv dass man vermehrt akademiespieler in den profikader holt, vor allem freudenthaler dürfte sehr großes potential haben. ali hamdemir scheint mir körperlich noch nicht wirklich stark genug und über piermayr kann ich eigentlich gar nichts sagen!?

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Heimlich, still und leise hat sich ein weiterer Abgang vollzogen. Offiziell wurde zwar bisher nichts verlautbart, aber Pascal Ortner ist anscheinend zur Vienna gewechselt. Er hat gestern bereits ein Testspiel für die Vienna bestritten, das die Vienna 6:0 gewann.

(Quelle: www.ostliga.at und www.fcvienna.com [spielbericht])

Ist eigentlich Mühlbauer an Waidhofen verliehen worden, oder ist er fix dorthin gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Laut der "Adresseavisen" soll der LASK an der Verpflichtung von Rosenborgs Vidar Riseth interessiert sein:

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=353191

Das Einkaufsprogramm ist laut Karl Daxbacher schon abgeschlossen, allerdings würde ich bei einem schwarz-weißen Idol wie Vidar Risethnicht nein sagen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass an der Sache etwas dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
LASK verpflichtet Brasilianer

Gegen Ende der Transferzeit verstärken die Schwarz-Weißen nochmals das Mittelfeld. Der 23-jährige Brasilianer Wendel Raul Concalves Gomes (kurz "Wendel" genannt) wechselt vom brasilianischen Club Corinthians Paulista an die Donau.

Wendel ist ein defensiver Mittelfeldspieler, einer den man als typische "Nr. 6" bezeichnen kann. Nach Adi ist Wendel der zweite Brasilianer im Kader des LASK.

Quelle: [ http://lask.at/content/lask/aktuell/archiv.../index_ger.html ]

Gibt auch einige Einträge im Internet über ihn, aber leider kann ich kein Portugiesisch. ;)

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Quelle: [ http://lask.at/content/lask/aktuell/archiv.../index_ger.html ]

Gibt auch einige Einträge im Internet über ihn, aber leider kann ich kein Portugiesisch. ;)

Ich hoffe, er erleidet nicht das selbe Schicksal, wie Adi und kann eine Stunde lang aufwärmen um letztendlich doch nicht eingetauscht zu werden. Adi ist mir ein Rätsel, klasse Leistungen in den Vorbereitungsspielen, aber jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wozu wir einen weiteren typischen "6-er" brauchen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir ist schon klar, dass unser Beißer nicht ewig spielen kann. Aber mit Ralph Spirk haben wir einen hoffnungsvollen Mann, der noch dazu Österreicher ist. Andererseits ist die Saison lange und wir werden nicht von Verletzungen, Sperren usw. verschont bleiben.

Adi ist mir ein Rätsel, klasse Leistungen in den Vorbereitungsspielen, aber jetzt...

Nachdem ich viele Testspiele verfolgt habe, muss ich da doch widersprechen. Er konnte mich nie wirklich überzeugen. Solange er nicht spielt, wird sich auch nichts ändern. Entweder Daxbacher lässt ihn mal anstatt Mayrleb beginnen (was ich nicht glaube) oder er soll die Praxis bei den Amas holen. Es wird ihm aber "gut" tun, dass mit Wendel ein Landsmann im Kader steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wozu wir einen weiteren typischen "6-er" brauchen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir ist schon klar, dass unser Beißer nicht ewig spielen kann. Aber mit Ralph Spirk haben wir einen hoffnungsvollen Mann, der noch dazu Österreicher ist. Andererseits ist die Saison lange und wir werden nicht von Verletzungen, Sperren usw. verschont bleiben.

Nachdem ich viele Testspiele verfolgt habe, muss ich da doch widersprechen. Er konnte mich nie wirklich überzeugen. Solange er nicht spielt, wird sich auch nichts ändern. Entweder Daxbacher lässt ihn mal anstatt Mayrleb beginnen (was ich nicht glaube) oder er soll die Praxis bei den Amas holen. Es wird ihm aber "gut" tun, dass mit Wendel ein Landsmann im Kader steht.

ich verstehs auch nicht wirklich wozu er verpflichtet wurde. :ratlos:

fürn adi ists sicher kein nachteil dass wir jetzt einen zweiten brasilianer in unseren reihen haben, aber ein spirk hat ja jetzt nicht wirklich eine chance dass er zu einsätzen kommt!? :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde diesen Transfer nicht nur rätselhaft, sondern absolut überflüssig. Wozu einen dritten 6er im Team?

Für mich ist Panis unumstritten und mit Spirk gibt es ohnehin einen zweiten 6er. Sollte wirklich mal Not am Mann sein, dann hätte man immer noch Klapf auf dieser Position spielen lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK durch Wendel spielerisch stärker

Der Tabellenfünfte der T-Mobile Bundesliga, LASK, hat am Mittwoch seinen neuen Mittelfeldspieler Wendel Raul Goncalves Gomes in Linz präsentiert. "Er ist ein untypischer Brasilianer - kampf-, defensivstark, sehr ballsicher und mit Salzburgs Ezequiel Carboni vergleichbar", lobte Coach Karl Daxbacher den 23-Jährigen. Wendel war nach seinem ersten Auftritt im Linzer Dress von der Mannschaft positiv angetan.

Der aus Sao Paulo stammende Mittelfeldspieler mit dem Künstlernamen "Wendel" lernte seine neuen Mannschaftskollegen beim 8:1-Testspielsieg gegen den Kremser SC am Dienstag, bei dem er zur Pause eingewechselt wurde, genauer kennen. "Die Mannschaft ist kompakt und zusammengespielt", resümierte der Brasilianer, der neben Stürmer Adi gleich einen weiteren "Landsmann" unter seinen Mitspielern entdeckte: "Vastic spielt wie ein Brasilianer", war Wendel von der Leistung des 37-jährigen Regisseurs und Kapitäns begeistert.

Sollte die Spielgenehmigung für den 23-Jährigen bis zum Meisterschaftsspiel am Freitag (20:30 Uhr) in Altach eintreffen, könnte der Brasilianer bereits dort, allerdings wahrscheinlich nicht von Beginn an, sein Bundesligadebüt geben. "Ich erwarte mit eine spielerische Verstärkung, man darf aber auch keine Wunderdinge erwarten", betonte Daxbacher. Durch die Verpflichtung habe er nun mehrere Alternativen. "Der LASK wird jetzt schwieriger auszurechnen sein", so Daxbacher. Almedin Hota oder Jürgen Panis müssen daher nun wohl um ihren Stammplatz zittern.

Wendel stand schon seit Juni in Kontakt mit den Linzern und wechselte für drei Jahre mit den besten Referenzen zum Bundesliga-Aufsteiger. Immerhin hat der 1,80 m große Mittelfeldspieler insgesamt 130 Einsätze in diversen Jugend-Auswahlen der "Selecao" von der U15 bis zur U20 absolviert und ist deshalb auch Jugend-Rekordnationalspieler seiner Heimat. Dabei kickte er unter anderem mit Größen wie Carlos Tevez (Manchester United) oder Diego (Werder Bremen) in einer Mannschaft.

In den vergangenen neun Jahren stand Wendel, über dessen Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wurde, beim brasilianischen Topclub Corinthians unter Vertrag, mit dem er 2005 auch die brasilianische Meisterschaft gewann. Zuletzt kam er jedoch nicht mehr zum Zug und war deshalb an den Zweitligisten Ituano verliehen. Durch die Verpflichtung könnten die Oberösterreicher bis zum Transferschluss am Freitag (24:00 Uhr) noch Spieler abgeben. "Wenn Kablar und Mijatovic Vereine haben, werde ich ihnen sicher nichts in den Weg legen", so Daxbacher über die beiden Spieler, die zuletzt Abwanderungsgedanken gehegt haben sollen.

-apa-/Bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.