Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Knows how to post...

Gratuliere, willkommen im 147er-Club :super:

Dürft ich wissen welche Motorisierung du hast und welches Baujahr?

Ich hab noch den Vor-Facelift (11/2003) mit dem 1.9 JTD mit 116PS! Bin heut wieder damit gefahren (blaue Kennzeichen - morgen Mittag bekomm ich erst meine) und ich find den Motor einfach nur toll. Bin ihn mit 5,5 Litern auf der Autobahn (~140) gefahren.

Da komm ich gleich ins Schwärmen, weil ich ja vorher nur richtig alte Kisten hatte. Ganz andres Fahrgefühl :)

Hab auch schon nen Termin zum chippen. Geht jetzt schon toll, aber mir wurds wegen dem Verbrauch empfohlen (Kumpel hatte mal einen mit Chip, und da säuft er ~0,5l weniger).

2500 Euro hab ich gezahlt, ham ihn heute beim Mechaniker durchchecken lassen - die hinteren Federn gehören bald getauscht, sonst is er in gutem Zustand. Federn bau ich ev. gleich Eibach oder so ein, dass er n bissl tiefer wird. Umbauen kann ich eh selber :)

Was fährstn du für ne Dimension? Ich bin stark am Überlegen die 17er (neue Reifen drauf) zamzufahren und dann einfach irgendwo günstig 15" oder 16" Alfa-Felgen zu ergattern. Soll ein bissl komfortabler und noch spritsparender sein..... kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Dürft ich wissen welche Motorisierung du hast und welches Baujahr?

Ich hab noch den Vor-Facelift (11/2003) mit dem 1.9 JTD mit 116PS! Bin heut wieder damit gefahren (blaue Kennzeichen - morgen Mittag bekomm ich erst meine) und ich find den Motor einfach nur toll. Bin ihn mit 5,5 Litern auf der Autobahn (~140) gefahren.

Da komm ich gleich ins Schwärmen, weil ich ja vorher nur richtig alte Kisten hatte. Ganz andres Fahrgefühl :)

Hab auch schon nen Termin zum chippen. Geht jetzt schon toll, aber mir wurds wegen dem Verbrauch empfohlen (Kumpel hatte mal einen mit Chip, und da säuft er ~0,5l weniger).

2500 Euro hab ich gezahlt, ham ihn heute beim Mechaniker durchchecken lassen - die hinteren Federn gehören bald getauscht, sonst is er in gutem Zustand. Federn bau ich ev. gleich Eibach oder so ein, dass er n bissl tiefer wird. Umbauen kann ich eh selber :)

Was fährstn du für ne Dimension? Ich bin stark am Überlegen die 17er (neue Reifen drauf) zamzufahren und dann einfach irgendwo günstig 15" oder 16" Alfa-Felgen zu ergattern. Soll ein bissl komfortabler und noch spritsparender sein..... kann das jemand bestätigen?

BJ 2007, 105 PS, Benziner, schwarz

Geht wie Sau, aber vom Verbrauch kann ich von deinen Werten nur träumen, brauche konstant 8 Liter (auch bei ökonomischer Fahrweise). Und das ist auch schon das größte Manko von meinem.

Dimension hab ich bei den Sommerreifen 17 Zoll, die vom Fahrgefühl um einiges besser sind also die schmaleren 15 Zoll bei den Winterreifen. Obs vom Verbrauch besser ist, kann ich nicht sagen, darauf hab ich dabei noch nicht geschaut.

Ich lass die 17er aber auf jeden Fall drauf, schaut einfach edler aus, wenn die 'Patscherl' a bisserl breiter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was fährstn du für ne Dimension? Ich bin stark am Überlegen die 17er (neue Reifen drauf) zamzufahren und dann einfach irgendwo günstig 15" oder 16" Alfa-Felgen zu ergattern. Soll ein bissl komfortabler und noch spritsparender sein..... kann das jemand bestätigen?

Wie kann man nur so dermaßen zwei Herzen besitzen? Ich wette deine Supermoto darf kein Gramm zuviel wiegen, die letzten PS werden noch mit Bearbeitungen bis an den Nockenwellen herausgeholt und die Bereifung darf nur von Metzler oder whatever sein. Beim Auto ises soooo egal... :D

Ich bekomm das nicht hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

115 PS reichen schon bei 1 Tonne Gewicht, klar is es kein S mit über 200 PS aber die Kosten dementsprechend auch.

Aber wirklich vorstellen könnte ich mir jetzt auch kein Mini mit 70 PS, oder 75.

Ich bin den Benziner mit 75 PS vier Tage gefahren - für die Stadt reicht der völlig aus und zieht auch nicht so schlecht. Autobahn kann ich leider nichts sagen. Der mit 115 PS geht sicher sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ Richie: wo lässt du chippen?

Bei nem Bekannten von mir! Hat etliche Autos meiner Kumpels gemacht und alle sind (jahrelang!!!) hochauf zufrieden. Da das jetzt mein erster Turbodiesel is, komm ich erst jetzt in den Genuss^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei nem Bekannten von mir! Hat etliche Autos meiner Kumpels gemacht und alle sind (jahrelang!!!) hochauf zufrieden. Da das jetzt mein erster Turbodiesel is, komm ich erst jetzt in den Genuss^^

Nur aus Interesse, pls Kontaktdaten per pm. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

seit gestern ham ma jetzt auch den neuen - die ersten 150km auch schon gefahren - mehr als zufrieden!

Alus + Kennzeichenhalterung auch gleich mal getauscht :feier:

PS: Fotoqualität bisal Oarsch dank 3GS

Was is "Masterpieces of Vienna"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.