Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

hold your colour

~30% Stadt sind dabei, wenn nicht noch n bissl mehr.

Wo wir grad dabei sind, ich will jetzt nicht über BMW meckern, aber kann es sein, dass der Bordcomputer vom E46 320D den Verbrauch arg beschönigt? Mein Kumpel hat sich (wieder) so ne Kiste geholt, und laut Computer braucht er bei 150 auf der Bahn 3,8 Liter. Tut mir leid, aber das halte ich doch für unmöglich. vA wenn man dann der Tanknadel zusieht, kann das nicht hinkommen.....

Ich habs beim Alfa übrigends beim Tanken "ausgelitert", von dem her sollt mein Ergebnis passen :)

Wenn's bergab geht, is das sicher möglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

g beschönigt? Mein Kumpel hat sich (wieder) so ne Kiste geholt, und laut Computer braucht er bei 150 auf der Bahn 3,8 Liter. Tut mir leid, aber das halte ich doch für unmöglich. vA wenn man dann der Tanknadel zusieht, kann das nicht hinkommen.....

Ich habs beim Alfa übrigends beim Tanken "ausgelitert", von dem her sollt mein Ergebnis passen :)

naja da neue von mir zeigt in da 6. geradeaus, 150 auch knapp 4l an :ratlos: gesamt bisher 6,2 auf die ersten 1.100km

kann man ganz zufrieden sein, denk ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja da neue von mir zeigt in da 6. geradeaus, 150 auch knapp 4l an :ratlos: gesamt bisher 6,2 auf die ersten 1.100km

kann man ganz zufrieden sein, denk ich!

Naja deiner is eben auch der Neue. Meiner braucht auf der AB leider recht viel, sprich bei 130 fast 10L.. Facelift hatte dann an 6. Gang dazubekommen, da dürfts anders aussehen.

Kommt aber auf viele Parameter, nicht nur auf die Motorisierung an. Wenn ich mir Billigsdorfer Asphaltschneider draufhau fahr ich vl. auch mit 8L, kA.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kennt jemand tankstellen in wien, wo es absauganlagen über die meßstaböffnung für motoröl gibt?

oder hat sowas eigentlich eh jede und mir ist es nur noch nicht aufgefallen? wollte zuerst hier fragen, bevor ich X tanken anrufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Wenn's bergab geht, is das sicher möglich :D

Muss nichtmal. Meiner braucht im Alltag bei Stadt, Land und AB Betrieb selten über 6,3 Liter. Somit dürfte ein Wert um die 4l auf einer AB unter günstigen Voraussetzungen schon möglich sein.

Bei sparsamer Fahrweise bin ich auch schon mit 5,8l gefahren. Übrigens alles gemessene Werte - keine BC Werte. Der liegt allerdings meist maximal 0,2 - 0,4 l unter den tatsächlichen Wert.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

kennt jemand tankstellen in wien, wo es absauganlagen über die meßstaböffnung für motoröl gibt?

oder hat sowas eigentlich eh jede und mir ist es nur noch nicht aufgefallen? wollte zuerst hier fragen, bevor ich X tanken anrufe

was hast du vor? zuviel rei geleert? öl wechsel?

Beim Wechsel musst unten n schraube lösen. Wenn du eben zuviel hast, würd ich br der öffnung wo du nachfüllst aussaugen! Schau in div..baumärkten/werkstätten die haben sicher solche plastik pump dinger.. ansonsten schlauch/mund variante^^

ha, bin stolz auf meinen wagerl^^ heute gabs einen vergleichfahrt mit einem ford focus st (250ps/350nm) keine chance mit meinen "serien" 231 ps^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was hast du vor? zuviel rei geleert? öl wechsel?

Beim Wechsel musst unten n schraube lösen. Wenn du eben zuviel hast, würd ich br der öffnung wo du nachfüllst aussaugen! Schau in div..baumärkten/werkstätten die haben sicher solche plastik pump dinger.. ansonsten schlauch/mund variante^^

motoröl ist genau am maximum, nur habe ich vor ein additiv (siehe hier) reinzukippen und das sind ca. 300ml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, dass man bei normaler Helligkeit schon Probleme haben kann, wenn die Sonne reinscheint. Wenn ich es ganz hell schalte kann ich es besser lesen, dafür ist es mir dann im Dunkeln etwas zu sehr hell.

durch den lichtsensor dimmt er bei mir den bildschirm automatisch runter, wenn's dunkler wird. wenn's wieder heller wird, leuchtet auch das display heller ;).

falls es einem in der nacht trotzdem zu hell sein sollte, kann man noch auf die dark-mode taste drücken. dann leuchtet aber nicht mehr viel :).

eigene feinjustierungen kann man natürlich noch in den einstellungen vornehmen. (farbsättigung etc.)

ich persönlich halte ja nicht viel von ab-werk navis. sind meistens utopisch weit über ihren wert angepriesen und von der technik her den mobilen immer hinten nach. schaut halt edler aus und es ist praktisch, da die restliche bordelektronik damit verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die goldene Mitte hab ich auch nur beim Motorrad. Das Auto ist kein Renngerät.

was hat das mit renngerät zu tun? mwn ist die optimale füllmenge knapp über der mitte. kann mir nicht vorstellen, dass eine menge auf max. oder darüber gut ist. was soll das bringen? habt ihr solche höllenmaschinen, die das motoröl mit dem strohhalm nuckeln? :D

nachdem mein ältestes fahrzeug ein 2006er baujahr war und ich nie ein öl nachfüllen musste (nur gewechselt), kann ich es halt nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Muss nichtmal. Meiner braucht im Alltag bei Stadt, Land und AB Betrieb selten über 6,3 Liter. Somit dürfte ein Wert um die 4l auf einer AB unter günstigen Voraussetzungen schon möglich sein.

Bei sparsamer Fahrweise bin ich auch schon mit 5,8l gefahren. Übrigens alles gemessene Werte - keine BC Werte. Der liegt allerdings meist maximal 0,2 - 0,4 l unter den tatsächlichen Wert.

Geh bitte willst ma erzählen, du kannst deinen bei 150 mit ~4L fahren? never ever.

Wie gsagt unter sehr günstigen Bedingungen, aber sonst net.

Mein Verbrauch is interessanter Weise im Urlkaub auch runter gangen obwohl AB, Alpenstraßegehatze und Freilandstraße... man merkt einfach, dass der Motor aufs Land gehört und nicht in die Stadt.

ha, bin stolz auf meinen wagerl^^ heute gabs einen vergleichfahrt mit einem ford focus st (250ps/350nm) keine chance mit meinen "serien" 231 ps^^

Brav. Zum Vergleich, hatte letztes Jahr a Begegnung mit wohl an serienmäßigen Focus ST(glaub 225 PS) von 80-170 is er mir ganz leicht davon gefahren.

Das Auto ist kein Renngerät.

Das haben die Motorradfahrer auf der Nockalmstraße anders gesehen. :mittelfinger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Geh bitte willst ma erzählen, du kannst deinen bei 150 mit ~4L fahren? never ever.

Wie gsagt unter sehr günstigen Bedingungen, aber sonst net.

Unter günstigen Voraussetzungen. Was anderes hab ich nicht gesagt. Ein Verbrauchssparefroh mit seinen VW Touran - ursprünglich 140 PS, auf 170 PS gechippt - ist tatsächlich von Innsbruck nach Wien mit 3,8l gefahren. Die Strecke ist geradezu perfekt dafür geeignet. Von Wien nach Innsbruck ist es dagegen etwas anders. Da ist er mit 5,5l gefahren. Anscheinend geht es vermehrt bergauf.

Wie gesagt, wenn ich im Alltag mit bis zu 5,8 l fahren kann, dann ist ein Verbrauch von 4l auf der AB(!!) meiner Meinung nach möglich.

was hat das mit renngerät zu tun? mwn ist die optimale füllmenge knapp über der mitte. kann mir nicht vorstellen, dass eine menge auf max. oder darüber gut ist. was soll das bringen? habt ihr solche höllenmaschinen, die das motoröl mit dem strohhalm nuckeln? :D

nachdem mein ältestes fahrzeug ein 2006er baujahr war und ich nie ein öl nachfüllen musste (nur gewechselt), kann ich es halt nicht ganz nachvollziehen.

Ich bezweifle jedenfalls das es eine große Rolle spielt ob Maximum oder Mittelwert. Gefährlich wirds wenn man zuviel oder zu wenig Öl hat. Alles andere ist wurscht.

mein fotogener Mistwagen:

p1030070kopie.jpg

Coole Fotos. ABER! Diese Art der Tagfahrlichter gefallen mir einfach nicht. Das sieht für mich aus wie wenn dich jemand ansieht, der extrem schiehlt. Da sind Angel Eyes um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.