Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

hold your colour

Unter günstigen Voraussetzungen. Was anderes hab ich nicht gesagt. Ein Verbrauchssparefroh mit seinen VW Touran - ursprünglich 140 PS, auf 170 PS gechippt - ist tatsächlich von Innsbruck nach Wien mit 3,8l gefahren. Die Strecke ist geradezu perfekt dafür geeignet. Von Wien nach Innsbruck ist es dagegen etwas anders. Da ist er mit 5,5l gefahren. Anscheinend geht es vermehrt bergauf.

Wie gesagt, wenn ich im Alltag mit bis zu 5,8 l fahren kann, dann ist ein Verbrauch von 4l auf der AB(!!) meiner Meinung nach möglich.

Meiner Meinung nach is es ein Irrglaube, dass man auf der AB zwingend weniger braucht als zB in der Stadt. Kommt natürlihc aufs Tempo an, aber wie gsagt wenn ich über 140 fahr, komm ich wohl fast aufs selbe wie in der Stadt(je nach Strecke natürlich). Am wenigstens braucht ma Freiland, 70-80 mim höhcsten Gang, eh klar. Da kann ich meinen wohl mit 6-7L fahren.

Autobahnfahren is so fein mit ihm, abgsehn Mal vom Verbrauch. Wennst bei 150 draufsteigst und die Nadel wandert nach oben <3.

Der Touran is aber wenn dann überhaupt die Ausnahme und is wohl ein neueres Modell und kein 10 Jahre altes, so wie der E46. Wie schnell war denn die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Coole Fotos. ABER! Diese Art der Tagfahrlichter gefallen mir einfach nicht. Das sieht für mich aus wie wenn dich jemand ansieht, der extrem schiehlt. Da sind Angel Eyes um einiges besser.

Danke, find vor allem das erste is wie aus an Katalog oder so *gg*

Ich finds nicht so schlimm und auf dem Foto kommts auch a bissl heller rüber als in der Wirklichkeit. Hab mir eh schon paar Modifikationen überlegt u.a. AE.

So könnt ich ihn mir vorstellen, ohne dem M-Zeichen:

bimmerboard.at

photo-1348-d9187182.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich muss ganz ehrlich sagen, sportliches auto und farbe silber passt miteinander überhaupt nicht. besonders beim e46 in verbindung mit silberner lackierung muss ich immer an ein seniorenfahrzeug denken. aber i will ja nix sagen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

da splinta ist aus mödling??

Nein.

warum liegt hier stroh???

Is a Heistodl.

wann warst du in grado? :p

Als der Ruf nach italienischen Autobahnen zu groß wurde.

@ splinta

wie viele km fährst du eigentlich so im Jahr oder Monat?

Hattest du schon Probleme mit den Querlenkern? Soll ja bei den e46 Kastln nicht lange halten.

Sieht auf alle Fälle wirklich gut aus :super:

Danke!

Ich komm auf ca. 20tkm.(meine ersten 20tkm mit dem Auto) im Jahr und musste die von dir angesprochenen Komponenten bereits tauschen. Weiß nicht ob ich mit meiner Fahrweise ein Maßstab bin, aber vor paar Monaten(~ 115tkm) hab ich mir verstärke Hydrolager mit Querlenker bestellt. Der Einbau war saumäßig mühsam, aber so spart ma sich scho was.

ca. 300 € (Hydrolager von Meyle) und 1,5-2 Stunden Einbauzeit.

Gibt sogar ein Video zu dem Produkt:

Muss aber dazu sagen, dass das was ausgelutscht waren, die Hydrolager waren und nicht der ganze Querlenker oder so. Sind also nur die "Gummis".

ich muss ganz ehrlich sagen, sportliches auto und farbe silber passt miteinander überhaupt nicht. besonders beim e46 in verbindung mit silberner lackierung muss ich immer an ein seniorenfahrzeug denken. aber i will ja nix sagen :=

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass jeder der dieses Auto als sportliches Auto bezeichnet ein Lob für BMW ausspricht. Denn so wie du sagst is es eigentlihc ein Seniorenfahrzeug bzw. Businessauto. Abgsehen vom M Paket und der Coupeausführung is es der stärkste normale E46.

Sportlich beginnt der 3er erst beim Standard M3. Sogesehen kann man/BMW das nur als Kompliment auffassen. Vergleichbar mit zB dem stärksten normalen Golf also nicht "GTI" oder "R Golf".

Grundsätzlich baut aber BMW scho relativ sportlich(Gewichtsverteilung, Heckantrieb, Motor). Es sind dann aber doch Kleinigkeiten die den Unterschied machen, zB die Bremsenbelüftung(die es zB beim aktuellen Audi TT nicht in dieser Form gibt) die es mir u.a. ermöglicht mit meinem Opamistwagen schnelle Kurvenfahrten zu machen, so wie mit nachfolgenden Gefährten auf einer Almstraße mitzuhalten und das mehr als eine halbe Stunde lang(Leon hat 4 Minuten gebraucht und die Bremsen waren unbrauchbar, da überhitzt). Was mich stört is das Gewicht, dass is leider zu hoch, sonst ein super Auto.. als nächstes vl. ein BMW Z4 oder ein Subaru BRZ, die sind schon etwas sportlicher.

http://www.youtube.com/watch?v=B6dpNY9ZCAk

unbenannt1ca.jpg

unbenannt3zzv.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Danke!

Ich komm auf ca. 20tkm.(meine ersten 20tkm mit dem Auto) im Jahr und musste die von dir angesprochenen Komponenten bereits tauschen. Weiß nicht ob ich mit meiner Fahrweise ein Maßstab bin, aber vor paar Monaten(~ 115tkm) hab ich mir verstärke Hydrolager mit Querlenker bestellt. Der Einbau war saumäßig mühsam, aber so spart ma sich scho was.

ca. 300 € (Hydrolager von Meyle) und 1,5-2 Stunden Einbauzeit.

Gibt sogar ein Video zu dem Produkt:

Muss aber dazu sagen, dass das was ausgelutscht waren, die Hydrolager waren und nicht der ganze Querlenker oder so. Sind also nur die "Gummis".

Ich habe mir damals einen 318td angesehen. Die Querlenker Geschichte hat mich dann doch etwas abgeschreckt.

Machst du eigentlich die Service Besuche bei BMW oder im Pfusch?

Ich mache beim 3er Mazda alle beim Mazda Rainer (auch aufgrund dieser Mazda Service Garantie).

Mit ungefähr 260€ fürs normale Service halten sich die Kosten in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kennt jemand tankstellen in wien, wo es absauganlagen über die meßstaböffnung für motoröl gibt?

niemand? hab schon bei 6 angerufen und überall negativ.

überleg grad ob ich mir nen dünnen schlauch aus dem baumarkt zum saugen hole oder einfach die ölablassschraube löse bis ich ca. 0,5l abgelassen habe

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.