Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

hold your colour

nau, tua ma wieda a bißi leberwursti spün ? hast du meinen ganzen beitrag gelesen ?

Du hast begonnen! :einstein:

Ja hab ich gelesen und hier gibts sowieso nur einen ernsthafen BMW Vergötterer, wie wir wissen, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
spricht das mmn nicht unbedingt für qualität, wenn ... so günstig ist.
Dieses Denken ist übrigens ein interessantes Phänomen, das ich mir auch schon zunütze gemacht habe. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

€: außerdem bekommst sicher keinen superb mit diesel und automatik (ja das ist mir schon wichtig) um 30k plus neu. und wenn, spricht das mmn nicht unbedingt für qualität, wenn ein auto in dieser klasse so günstig ist.

also ich zahl für meinen 26.000 alles dabei, nur halt kein dsg!

luftfahrwerk gibts glaub ich keins beim skoda? braucht man sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Denken ist übrigens ein interessantes Phänomen, das ich mir auch schon zunütze gemacht habe.

natürlich kann man das nicht so pauschalisieren. aber ich bin dennoch der meinung, dass sich ein auto um 50.000€ nach 60.000km aufwärts, noch immer besser fährt als eines um 25.000€.

es geht ja auch um die materialien, die verwendet werden und die verarbeitung. natürlich sind marken wie bmw oder mercedes überteuert, keine frage, aber eine langlebigkeit ist durch das verwendete material und der behutsameren verarbeitung doch eher gegeben als bei "billigmarken".

also ich zahl für meinen 26.000 alles dabei, nur halt kein dsg!

luftfahrwerk gibts glaub ich keins beim skoda? braucht man sowas?

bist noch nie mit luftfederung oder hydropneumatik gefahren? also spätestens bei kanaldeckeln oder kleinen schlaglöchern merkst du den unterschied schon, bzw. merkst halt nichts :D

also automatik+diesel sollte es schon sein. von diesen dsg getrieben habe ich nicht das beste gehört. sollte also besser ein konventionelles mit 6/7-stufen automatik sein. bzw. was halt vom preisschema her machbar ist.

€: deshalb bin ich ja auf den audi a6 gestoßen. aber 20k plus für einen gebrauchten zwischen 50 und 100.000 km ab bj~07 ist halt auch nicht ohne. die frage ist, ob es das eben wert ist. bin den leider noch nie gefahren.

bearbeitet von SirWux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann man das nicht so pauschalisieren. aber ich bin dennoch der meinung, dass sich ein auto um 50.000€ nach 60.000km aufwärts, noch immer besser fährt als eines um 25.000€.

es geht ja auch um die materialien, die verwendet werden und die verarbeitung. natürlich sind marken wie bmw oder mercedes überteuert, keine frage, aber eine langlebigkeit ist durch das verwendete material und der behutsameren verarbeitung doch eher gegeben als bei "billigmarken".

bist noch nie mit luftfederung oder hydropneumatik gefahren? also spätestens bei kanaldeckeln oder kleinen schlaglöchern merkst du den unterschied schon, bzw. merkst halt nichts :D

also automatik+diesel sollte es schon sein. von diesen dsg getrieben habe ich nicht das beste gehört. sollte also besser ein konventionelles mit 6/7-stufen automatik sein. bzw. was halt vom preisschema her machbar ist.

€: deshalb bin ich ja auf den audi a6 gestoßen. aber 20k plus für einen gebrauchten zwischen 50 und 100.000 km ab bj~07 ist halt auch nicht ohne. die frage ist, ob es das eben wert ist. bin den leider noch nie gefahren.

bin schon mit allem möglich gefahren (neuer A6, neuer Bentley) - aber grad das Fahrwerk wäre jetzt kein KO kriterium für mich!!

ich hab vom DSG wiederum nur gutes gehört - zumindest in "ottonormal" autos - aber nem gewissen drehmoment gehts natürlich nimmer, aber das wird beim A6 halt weniger das problem sein!

bezüglich der KM etc. - grad die Komponenten die da anfällig wären sind grad im VAG eh alle mehr oder weniger gleich - klar hat der A6 vielleicht höher wertiges Plastik verbaut, Plastik ists trotzdem!?

letztens erst nen zerlegten Bentley gesehen - mehr als 50% der Teile von nem passenden VW!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon mit allem möglich gefahren (neuer A6, neuer Bentley) - aber grad das Fahrwerk wäre jetzt kein KO kriterium für mich!!

ich hab vom DSG wiederum nur gutes gehört - zumindest in "ottonormal" autos - aber nem gewissen drehmoment gehts natürlich nimmer, aber das wird beim A6 halt weniger das problem sein!

bezüglich der KM etc. - grad die Komponenten die da anfällig wären sind grad im VAG eh alle mehr oder weniger gleich - klar hat der A6 vielleicht höher wertiges Plastik verbaut, Plastik ists trotzdem!?

letztens erst nen zerlegten Bentley gesehen - mehr als 50% der Teile von nem passenden VW!?

ich rede ja eher von den nicht plastik-komponenten (getriebe, stoßdämpfer, motor, achsen und was halt sonst noch wichtig ist). auch die zuverlässigkeit der elektronik, abgestimmt auf die "hardware".

preisspanne ist wie gesagt 20k +/- . 30 wären zwar auch drinnen, aber dann müsste mich das teil schon von den socken hauen ;).

audi-a6-3.2-fsi-quattro-tiptronic-----verlosung-182183.jpg

der hier liegt bei den besagten 20k +/- . wäre über alternative/rationellere vorschläge sehr dankbar :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das is mein Mini Bj 2006 vor 1 Monat gekauft.

c5qp2x5n5xq4u75we.jpg

c5qp3l37hvdgzdggu.jpg

Auf jedenfall möchte ich vorne auf der Haube noch ein Lüftungsschlitz haben wie die S Minis, leider durch die Streifen nicht so einfach weil auch lackiert werden muss.

Und noch viele andere Sachen, aber das kostet halt alles Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rede ja eher von den nicht plastik-komponenten (getriebe, stoßdämpfer, motor, achsen und was halt sonst noch wichtig ist). auch die zuverlässigkeit der elektronik, abgestimmt auf die "hardware".

preisspanne ist wie gesagt 20k +/- . 30 wären zwar auch drinnen, aber dann müsste mich das teil schon von den socken hauen ;).

audi-a6-3.2-fsi-quattro-tiptronic-----verlosung-182183.jpg

der hier liegt bei den besagten 20k +/- . wäre über alternative/rationellere vorschläge sehr dankbar :winke:

http://suchen.mobile.de/auto/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro〈=de&categories=Limousine&categories=EstateCar&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxMileage=70000&minPrice=20000&maxPrice=30001&fuels=DIESEL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&ambitCountry=DE&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=ALLOY_WHEELS&features=ESP&features=XENON_HEADLIGHTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und für garantiefälle darf man dann von wien nach deutschland fahren oder wie? der import kostet ja sicher schon 1,5k aufwärts; auch bei abholung

warum!? die garantie kannst bei unserem audi partner genauso einlösen!

import ist easy - nova musst nachzahlen, kann man sich vorher ausrechnen lassen - die zahlt man auf die kaufsumme - da solls leute geben die haben dann 2

kaufverträge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Freitag bekomm ich den Alfa (147 JTD) angemeldet. Das bissl was ich (zur Überstellung) damit heimgedieselt bin, stellt mich zufrieden. Geht gut, is sparsam und hat echt viel Ausstattung (Tempomat, Sitzheizung, 2 Zonen Klimatronic, Bose Soundsystem). Klar, werden jetzt einige Neuwagenfahrer nur grinsen und sich denken, was für ein Trottel ich bin. Aber war davor eig. nur uralte Kisten (bis auf den GTi fürs Wochenende) gewohnt, und da is das scho ein Comfort-Sprung, für mich :D

Hat aber leider 17" Felgen drauf (225/45/17). Jetzt muss ich schaun ob ich ev. irgendwo günstig 15" oder 16" herbekomme, da sind die Gummis günstiger xD

Muss net schön sein, muss nur gut fahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nur mal so: der VW-Konzern plant, den Prozentsatz an Gleichteilen in seinen Marken auf 70 % zu steigern. Ob einem die restlichen 30 % einen Audi-Mehrpreis wert sind, muss jeder selbst entscheiden.

http://wierus.wordpress.com/2012/02/20/modulares-einheitsauto-ahead/

http://de.wikipedia.org/wiki/Modularer_Querbaukasten

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.