Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

hold your colour

Nur mal so: der VW-Konzern plant, den Prozentsatz an Gleichteilen in seinen Marken auf 70 % zu steigern. Ob einem die restlichen 30 % einen Audi-Mehrpreis wert sind, muss jeder selbst entscheiden.

Hast du dazu einen Link?

Das is mein Mini Bj 2006 vor 1 Monat gekauft.

c5qp2x5n5xq4u75we.jpg

c5qp3l37hvdgzdggu.jpg

Auf jedenfall möchte ich vorne auf der Haube noch ein Lüftungsschlitz haben wie die S Minis, leider durch die Streifen nicht so einfach weil auch lackiert werden muss.

Und noch viele andere Sachen, aber das kostet halt alles Geld.

Gefällt mir gut die kleine Schnitte, schöne Farbe!

Was hast für eine Motorisierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dieses Denken ist übrigens ein interessantes Phänomen, das ich mir auch schon zunütze gemacht habe.

Unsere Mitsubishi-Kistn basiert auf Smart/Mercedes, Verarbeitung und Interieur auch ned anders als bei den "Hochwertigen" die auch Plastik drinnen haben, detto Motor usw., is ja eben Smart/Mercedes Zusammenarbeit gewesen, is aber Eckhäuser billiger und in den Pannenstatistiken ganz vorne dabei und zwar bei kaum was haben an Defekten.

Hat mir letztens der Einbaupartner von unseren Safeline-Ding, der gleichzeitig Toyota-Händler ist nette Dinge erzählt, so ein Auto kostet alles was im Werk passiert( Arbeitszeit, Material usw....) ~1500, dann noch a bisserl Marketing,Entwicklung, Überstellungskosten, NOVA usw. dazu und die sind bei 3000-4000 höchstens, den Rest nähen sich Hersteller und Generalimporteur ein - Rechnung mit 1 Mio. Autos pro Serie. Er muß als Partner-Werkstatt halt Autos verkaufen, will aber ned so wirklich, ihm bleiben als Spanne dann so 150 Euro. Bei den ganzen Golfs usw. is das Verhältnis ned wesentlich anders, brennst aber no wesentlich mehr (deshalb steht die VAG auch so gut da...), da sieht man was man da eigentlich ordentlich ablegt und was da an Gewinnspanne drinnen is.

Der hat auch gemeint es gibt heutzutage keine (kaum) schlechte Autos mehr, verwenden ja eh alle grundsätzlich die selben Zulieferteile bei den großen Konzernen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Siehe edit. Ich habe das zum ersten Mal schon letztes Jahr "aus erster Hand" schwarz auf weiß zu lesen bekommen, ob das offiziell verlautbart wird, weiß ich nicht.

auch ein interessanter artikel was audi betrifft

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/die-20-meistverkauften-autos-in-deutschland-2012-a-845827.html

Die Platzhirsche von Audi, BMW, Daimler und VW brüsten sich gerne mit ihren Zulassungszahlen. Filtert man aber den Anteil der Dienstwagen aus der Statistik, stehen zwei der Hersteller nicht mehr so glänzend da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@Fremder: thx, interessante Sache.

Unsere Mitsubishi-Kistn basiert auf Smart/Mercedes, Verarbeitung und Interieur auch ned anders als bei den "Hochwertigen" die auch Plastik drinnen haben, detto Motor usw., is ja eben Smart/Mercedes zusammenarbeit gewesen, is aber Eckhäuser billiger und in den Pannenstatistiken ganz vorne dabei und zwar bei kaum was haben an Defekten.

Gibt mit Sicherheit Unterschiede, die dir nur vl. einfach net auffallen. Wie oft hast denn schon die Türverkleidungen runtergenommen?

Hat mir letztens der EInbaupartner von unseren Safeline-Ding, der gleichzeitig Toyota-Händler ist nette Dinge erzählt, so ein Auto kostet alles was im Werk pasiert( Arbeitszeit, Material usw....) ~1500, dann noch a bisserl Marketing,Enteicklung, Überstellungskosten, NOVA usw. dazu und die sind bei 3000-4000 höchstens, den Rest nähen sich Hersteller und Generalimporteur ein - Rechnung mit 1 Mio. Autos pro Serie. Er muß als Partner-Werkstatt halt Autos verkaufen, will aber ned so wirklich, ihm bleiben als Spanne dann so 150 Euro. Bei den Ganzen Golfs usw. is das Verhältnis ned wesentlich anders, brennst aber no wesentlich mehr (deshalb steht die VAG auch so gut da...), da sieht man was man da eigentlich ordentlich ablegt und was da an Gewinnspanne drinnen is.

Was is "so ein Auto"?

Der hat auch gemeint es gibt heutzutage keine (kaum) schlechte Autos mehr, verwenden ja eh alle grundsätzlich die selben Zulieferteile bei den großen Konzernen.

Im Vergleich zu vor 20 Jahren, gibt es keine schlechten Autos mehr, das mag richtig sein. Da muss ma schlecht halt eben neu definieren und dann gibt es sehr wohl schlechte Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@Fremder: thx, interessante Sache.

Gibt mit Sicherheit Unterschiede, die dir nur vl. einfach net auffallen. Wie oft hast denn schon die Türverkleidungen runtergenommen?

Was is "so ein Auto"?

Im Vergleich zu vor 20 Jahren, gibt es keine schlechten Autos mehr, das mag richtig sein. Da muss ma schlecht halt eben neu definieren und dann gibt es sehr wohl schlechte Autos.

Wir haben in der Familie Skodas, Opels, Suzkis, VWs - konnte an Verarbeitungsunterschieden usw. eigentlich nichts festellen - nona hab ich nix runtergeschraubt, aber die teuren Leben vom Namen und davon, daß die Leut galuben da muß eindeutig Gold verbaut sein und es is ganz, ganz sicher höherwertiges Klumpat drinnen...Marketing halt...

"So ein Auto" sind prinzipiell die meisten gemeint, seine Toyotas, aber auch ein VW dens für 2000 im Werk zimmern und um 60000 verkaufen, hab mir das Modell leider nicht gemerkt und ich wüsste nicht warum der da Schmähs erzählen soll, ich hab mit dem nämlich nix am Hut, keine Toyota und Werkstatt hab ich auch woanders, der hatte ein wenig Redebedarf, seine Sekretärin war krank und mein Auto war no ned ganz fertig... ;-)

Nona gibts auch noch "schlechte", Dacia und Co und auch Ausreisser nach oben ab 100000 aufwärts, aber die normale Massenware, da gibts im Durchschnitt, nona aufgrund der selben Hausnummer 5-6 Zulieferer für alle, kaum mehr Unterschiede.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wir haben in der Familie Skodas, Opels, Suzkis, VWs - konnte an Verarbeitungsunterschieden usw. eigentlich nichts festellen - nona hab ich nix runtergeschraubt, aber die teuren Leben vom Namen und davon, daß die Leut galuben da muß eindeutig Gold verbaut sein und es is ganz, ganz sicher höherwertiges Klumpat drinnen...Marketing halt...

Is schon was Wahres dran, aber ganz so drastisch is es auch nciht. Natürlich verbauen die Premiumhersteller und damit mein ich BMW und Mercedes und in dem Fall nicht Audi, bessere Teile als deutlich billigere Autos. Bzw. setzen sich die viel mehr mit Dingen auseinander, die einem "0815 - Kunden" wie dir zB gar nicht auffallen oder nicht wichtig sind. Das fangt bei der Motorsteuerung an, geht über den "Türzuhauklang" bis zu den Dämmungen, von denen du zB 0 Ahnung hast.

Allein in/bei den Türen sieht man diese Unterschiede schon wenn man will.

Außerdem kauft man auch ganz andere Dinge mit, die andern Leuten vl. was bedeuten aber dir nicht.

"So ein Auto" sind prinzipiell die meisten gemeint, seine Toyotas, aber auch ein VW dens für 2000 im Werk zimmern und um 60000 verkaufen, hab mir das Modell leider nicht gemerkt und ich wüsste nicht warum der da Schmähs erzählen soll, ich hab mit dem nämlich nix am Hut, keine Toyota und Werkstatt hab ich auch woanders, der hatte ein wenig Redebedarf, seine Sekretärin war krank und mein Auto war no ned ganz fertig... ;-)

Geh bitte, diese 2000 € kannst vl. aufn VW Up umlegen aber sich nicht auf jedes Modell von VW, das is einfach nicht wahr bzw. Übertreibung. Aber ich weiß, Autohändler oder Mechaniker wissen immer ganz spezielle Dinge, die sie den Kunden aufschwatzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Is schon was Wahres dran, aber ganz so drastisch is es auch nciht. Natürlich verbauen die Premiumhersteller und damit mein ich BMW und Mercedes und in dem Fall nicht Audi, bessere Teile als deutlich billigere Autos. Bzw. setzen sich die viel mehr mit Dingen auseinander, die einem "0815 - Kunden" wie dir zB gar nicht auffallen oder nicht wichtig sind. Das fangt bei der Motorsteuerung an, geht über den "Türzuhauklang" bis zu den Dämmungen, von denen du zB 0 Ahnung hast.

Allein in/bei den Türen sieht man diese Unterschiede schon wenn man will.

Außerdem kauft man auch ganz andere Dinge mit, die andern Leuten vl. was bedeuten aber dir nicht.

Geh bitte, diese 2000 € kannst vl. aufn VW Up umlegen aber sich nicht auf jedes Modell von VW, das is einfach nicht wahr bzw. Übertreibung. Aber ich weiß, Autohändler oder Mechaniker wissen immer ganz spezielle Dinge, die sie den Kunden aufschwatzen.

Da gings um die Dinge im Werk, mit Arbeitszeit pipapoh, die Laufen weltweit wohl in jeder Firma gleich bzw. gleich computerisiert ab und kosten wohl ähnlich. Alles was danach is eben wie Werbung, Transporte und davor (Entwicklungskosten) sind sicher variabler. Aufschwatzen wollt er mir nix, war nur wegen der Versicherung dort. Außerdem sind jetzt 500 Euro auf oder ab egal, ging eigentlich hauptsächlich darum, was da für Gewinnspannen dabei sind und was man da als Kunde einfach auch für den Namen mehr ablegt obwohl in der Produktion etc. die Unterschiede nicht so weltbewegend sind zwischen "Schrottkiste" und "Wollmilchsau".

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gings um die Dinge im Werk, mit Arbeitszeit pipapoh, die Laufen weltweit wohl in jeder Firma gleich bzw. gleich computerisiert ab und kosten wohl ähnlich. Alles was danach is eben wie Werbung, Transporte und davor (Entwicklungskosten) sind sicher variabler. Aufschwatzen wollt er mir nix, war nur wegen der Versicherung dort. Außerdem sind jetzt 500 Euro auf oder ab egal, ging eigentlich hauptsächlich darum, was da für Gewinnspannen dabei sind und was man da als Kunde einfach auch für den Namen mehr ablegt obwohl in der Produktion etc. die Unterschiede nicht so weltbewegend sind zwischen "Schrottkiste" und "Wollmilchsau".

es müssen ja auch massig leute an einem auto verdienen - der produzent, zulieferer, importeuer, staat, händler,....

das man den namen zahlt steht außer frage - das tust ja bei klamotten, kickern etc ja auch!!!

das mit den 2.000 ist halt dann eher ein schmäh!!

allein gummis+alu kosten beim kleinsten golf wohl schon mind 100 pro stück im einkauf!!

aber das er max 30-50% vom verkaufswert kostet, wird wohl nicht ganz weit von der realität weg sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

allein gummis+alu kosten beim kleinsten golf wohl schon mind 100 pro stück im einkauf!!

Wenn die alle Kraxn von dem selben Gummihersteller und Felgentandler bereifen lassen kriegen die sie nachgeschmissen, weil die dann einen sicheren Absatz von Hausnummer 1 Mio. Autos bzw. 4 Mio. Reifen/Felgen haben, kostet ihnen wahrscheinlich höchsten an 10er pro Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alle Kraxn von dem selben Gummihersteller und Felgentandler bereifen lassen kriegen die sie nachgeschmissen, weil die dann einen sicheren Absatz von Hausnummer 1 Mio. Autos bzw. 4 Mio. Reifen/Felgen haben, kostet ihnen wahrscheinlich höchsten an 10er pro Stück.

wie auch immer - die 2.000 sind trotzdem mehr als unrealistisch, zumindest für alles was grösser als a polo ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
allein gummis+alu kosten beim kleinsten golf wohl schon mind 100 pro stück im einkauf!!
Aber ganz bestimmt nicht. Was glaubst, welche Mengen die kaufen und was für eine Verhandlungsposition die Konzerne haben (von Beteiligungen, etc. ganz abgesehen)? Ich habe mal gehört, dass die Produktionskosten eines BMW bei rund 6000 Euro liegen sollen, da kommst du bei kleineren, günstigeren Modellen schon mit 2000 hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Freitag bekomm ich den Alfa (147 JTD) angemeldet. Das bissl was ich (zur Überstellung) damit heimgedieselt bin, stellt mich zufrieden. Geht gut, is sparsam und hat echt viel Ausstattung (Tempomat, Sitzheizung, 2 Zonen Klimatronic, Bose Soundsystem). Klar, werden jetzt einige Neuwagenfahrer nur grinsen und sich denken, was für ein Trottel ich bin. Aber war davor eig. nur uralte Kisten (bis auf den GTi fürs Wochenende) gewohnt, und da is das scho ein Comfort-Sprung, für mich :D

Hat aber leider 17" Felgen drauf (225/45/17). Jetzt muss ich schaun ob ich ev. irgendwo günstig 15" oder 16" herbekomme, da sind die Gummis günstiger xD

Muss net schön sein, muss nur gut fahren :)

Gratuliere, willkommen im 147er-Club :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Aber ganz bestimmt nicht. Was glaubst, welche Mengen die kaufen und was für eine Verhandlungsposition die Konzerne haben (von Beteiligungen, etc. ganz abgesehen)? Ich habe mal gehört, dass die Produktionskosten eines BMW bei rund 6000 Euro liegen sollen, da kommst du bei kleineren, günstigeren Modellen schon mit 2000 hin.

das hab ich so auch gehört, teurer wirds nur bei den Autos mit vielen Extras, die von der großen Masse abweichen, aber das zahlt der Kunde im Endeffekt auch doppelt und dreifach.

Es stimmt schon, dass da sehr viele am Kuchen mitnaschen, aber die Gewinnspanne bei den Autos ist schon sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.