Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

das hab ich so auch gehört, teurer wirds nur bei den Autos mit vielen Extras, die von der großen Masse abweichen, aber das zahlt der Kunde im Endeffekt auch doppelt und dreifach.

Es stimmt schon, dass da sehr viele am Kuchen mitnaschen, aber die Gewinnspanne bei den Autos ist schon sehr hoch.

gut mag sein das 100 für ein radl zuviel sind ;)

aber im endeffekt sind bei allen luxusgütern die gewinnspannen hoch - siehe apple, designer,....

hab damit aber nicht wirklich ein problem, muss doch im endeffekt jeder mit sich selbst ausmachen ob es ihm wert ist für ein Auto 60.000 hinzulegen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

gut mag sein das 100 für ein radl zuviel sind ;)

aber im endeffekt sind bei allen luxusgütern die gewinnspannen hoch - siehe apple, designer,....

hab damit aber nicht wirklich ein problem, muss doch im endeffekt jeder mit sich selbst ausmachen ob es ihm wert ist für ein Auto 60.000 hinzulegen!!

ja eben, ich hab damit auch kein Problem, wenns mir Wert ist, dann kauf ichs auch, wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Unsere Mitsubishi-Kistn basiert auf Smart/Mercedes, Verarbeitung und Interieur auch ned anders als bei den "Hochwertigen" die auch Plastik drinnen haben, detto Motor usw., is ja eben Smart/Mercedes Zusammenarbeit gewesen, is aber Eckhäuser billiger und in den Pannenstatistiken ganz vorne dabei und zwar bei kaum was haben an Defekten.

Daimler baut auch die Mitsubishi Motoren in die Smarts und die fahren ganz ordentlich. (Heutzutage fährt eigentlich eh fast jedes Auto mit einem anderen Motor.) Ich habe mir den VW Up! auf der Automesse angeschaut, folgender Dialog kam mit der Mitarbeiterin dabei raus:

"Hm, dadrinnen ist aber viel Plastik. Von dem her verstehe ich die Lobeshymnen der Presse nicht."

"Nein, das ist hochwertiges Polycarbonat. Das wird beispielsweise auch in der Raumfahrt verwendet."

"Ja, Plastik."

Man kann sich's richten wie man will, aber eine große Menge an Kunststoff im Interior ist in genügenden Autos verbaut, die auch in der Mittel- oder sogar Oberklasse fahren. Ich finde es nicht schlimm, solang's gut aussieht und hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den VW Up! auf der Automesse angeschaut, folgender Dialog kam mit der Mitarbeiterin dabei raus:

"Hm, dadrinnen ist aber viel Plastik. Von dem her verstehe ich die Lobeshymnen der Presse nicht."

"Nein, das ist hochwertiges Polycarbonat. Das wird beispielsweise auch in der Raumfahrt verwendet."

"Ja, Plastik."

Man kann sich's richten wie man will, aber eine große Menge an Kunststoff im Interior ist in genügenden Autos verbaut, die auch in der Mittel- oder sogar Oberklasse fahren. Ich finde es nicht schlimm, solang's gut aussieht und hält.

was genau erwartest dir für ne antwort von einer messehostess!??? die muss nur gut ausschaun und sich fotografieren lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wos jetz?

Das Plastik im VW Up! wirkt für mich schon sehr billig und sieht nicht gut aus. Kalt irgendwie. Während die Presse vom "edlerem Smart" spricht. Da gibt es bessere "Plastikbomber".

was genau erwartest dir für ne antwort von einer messehostess!??? die muss nur gut ausschaun und sich fotografieren lassen ;)

Na, das war schon eine (stattliche) VW Mitarbeiterin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das war schon eine (stattliche) VW Mitarbeiterin. ;)

seih da da nicht so sicher, da porsche salzburg setzt da gern leiharbeiter ein, zumindest jene de direkt bei den autos waren und die leute mit infos versorgt haben, warn leiharbeiter!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

seih da da nicht so sicher, da porsche salzburg setzt da gern leiharbeiter ein, zumindest jene de direkt bei den autos waren und die leute mit infos versorgt haben, warn leiharbeiter!!

ah, gehört das zum hochgelobten und bei vielen leuten geschätzten kundendienst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

seih da da nicht so sicher, da porsche salzburg setzt da gern leiharbeiter ein, zumindest jene de direkt bei den autos waren und die leute mit infos versorgt haben, warn leiharbeiter!!

Da ich sowieso uninformierte Mitarbeiter von den Autoherstellern gewohnt bin (= Weder Toyota, Mercedes, noch Renault konnten mir Informationen zu neu vorgestellten Autos geben, außer mit: "Versuchen's mal im Internet.") ist mir das nicht so aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gefällt mir gut die kleine Schnitte, schöne Farbe!

Was hast für eine Motorisierung?

115 PS Benzin

In 1-2 Jahren möchte ich aber ein Chip einbauen dann mal sehen was noch geht.

KM knappe 58.000 (als ich ihn gekauft habe) war praktisch ein Garagen Mini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

115 PS Benzin

In 1-2 Jahren möchte ich aber ein Chip einbauen dann mal sehen was noch geht.

KM knappe 58.000 (als ich ihn gekauft habe) war praktisch ein Garagen Mini.

Feine Sache, macht sicher Spaß mit dem durch die Gegend zu gurken :D

Und ja, a bissl mehr Leistung vertragt er sicher und du hast dann noch mehr Freude.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.