Zellhofer nicht mehr Rapid-Trainer


Dannyo

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Kann mir jemand kurz zusammenfassen warum ...

1) Zellhofer laut den meisten Fans keine Schuld am Misserfolg von Rapid trägt?

2) Schöttel hier so viel Kritik einstecken muss?

3) Payer so verhasst ist?

Hab mir hier jetzt alle 5 Seiten durchgelesen (bzw. überflogen) und will jetzt nicht alle Threads durchwühlen. Grazie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Es geht gar nicht drum, das er keine Interna ausplaudert, aber das hätte er den Journalisten auch anders sagen können, und nicht so von oben herab :nein:

1195331[/snapback]

einem Martin Konrad, der oftmals mit fast schon provokanter Unwissenheit glänzt? :wos?: Passt scho so, Rudi! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
100% agree

aber mMn müsste schöttel auch gehn

1195297[/snapback]

Ich bin nicht sicher, ob Schöttel ausgetauscht werden sollte, aber auch er hat Schuld, denn schlussendlich hat er die Spieler verpflichtet, also stehen sie in seiner Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
einem Martin Konrad, der oftmals mit fast schon provokanter Unwissenheit glänzt? :wos?: Passt scho so, Rudi! :smoke:

1195336[/snapback]

Das war aber nicht Martin Konrad, sondern der Kölbl von der Krone und der Hötsch von der Sportzeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Alles imn Allem ist es schade um den Zellhofer. Aber wenn die Mannschaft einfach nicht will, dann kann auch ein guter Trainer nichts ausrichten. Letztendlich zählt nur der Erfolg.

Bin gespannt wie der neue Trainer sich zurecht findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich bin nicht sicher, ob Schöttel ausgetauscht werden sollte, aber auch er hat Schuld, denn schlussendlich hat er die Spieler verpflichtet, also stehen sie in seiner Verantwortung.

1195338[/snapback]

und ich denke, dass bis auf die innenverteidigung (im rahmen der möglichkeiten) wirklich gute spieler geholt wurden

und erspart mir den RV zu nennen - da wurde fix mit plassnegger geplant und ich seh es nach wie vor nicht als schöttels schuld, dass der noch nicht spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es kommt langsam Schwung in die Sache: > Neues Krankl Interview auf Sport1.at.

Laut diesem Bericht wäre Krankl am Sportdirektorposten interessiert, nicht am Trainerposten.

bearbeitet von Halvavonflake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Krankl oder Schöttel als Sportdirektor, mir ist beides wurst und ich finde beides suboptimal. Am wenigsten brauch ich aber beide gleichzeitig in irgendwelchen erschaffenen Positionen, wie damals bei Magna. Sportdirektor, Sportmanager, Co-Manager, Klopapiermanager udgl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand kurz zusammenfassen warum ...

1) Zellhofer laut den meisten Fans keine Schuld am Misserfolg von Rapid trägt?

2) Schöttel hier so viel Kritik einstecken muss?

3) Payer so verhasst ist?

Hab mir hier jetzt alle 5 Seiten durchgelesen (bzw. überflogen) und will jetzt nicht alle Threads durchwühlen. Grazie.

1195333[/snapback]

1.) "Keine Schuld" behauptet kaum wer. Auch ich nicht. Seine Fehler waren mMn a) Payer zum Kapitän zu machen und daran festzuhalten und b) nicht härter gegen sich gehen lassende Spieler durchzugreifen. An seiner akribischen Arbeit an sich, seinem Fachwissen und daran, dass er zuletzt einer der wenigen war, die mit Herzblut und 100%igem Einsatz für Rapid bei der Sache waren, gibt's für mich aber auch nichts auszusetzen.

Dafür, dass

er a) letzten Winter einen großteils übersättigten Haufen übernahm, der anscheinend keine großen Ziele & Motivation dazu mehr hatte,

b) die beiden wichtigsten Mittelfeldstrategen des zuvor über 3 Jahre aufgebauten Systems der Mannschaft nicht mehr hatte und dafür ein Bazina, der eigentlich Stürmer ist (und auch nur dort einigermaßen spielen will), als "Ersatz" angepriesen wurde,

c) viele Spieler einfach nicht die Eier haben, eine ihrem Gehalt entsprechende Leistung abzurufen und entsprechenden Einsatz zeigen bzw. bestmöglich mit dem Betreuerstab zu kooperieren,

d) Payer und Konsorten schon im Frühjahr ein nettes Geheimtreffen hinter Zellhofer's Rücken abhielten,

e) Steffen Hofmann, kaum, dass er als erhoffte Führungsfigur und Mittelfeldstratege wieder zum Verein stieß, sich verletzte und für 1/2 Jahr ausfiel,

f) diese unselige Causa Plassnegger (mit dem als RV den ganzen Sommer lang trainiert wurde) passierte und seine "Backups" in einem Fall bemüht, aber völlig außer Form und im anderen Fall disziplinär untragbar waren

etc.

kann ich ihm nicht die Schuld geben.

2.) Schöttel würde ich auch nicht als Hauptschuldigen sehen, jedoch bin ich für meinen Teil von seinem Mitwirken an oben erwähnten Treffen im Frühjahr und der Tatsache, dass sich in schwierigen Zeiten demonstrativ NICHT hinter den Trainer stellte, schwer enttäuscht.

3.) Payer entwickelt sich seit 1-2 Jahren nicht mehr weiter, sondern zurück; hält es sichtlich nicht für notwendig, an seinen Schwächen (Flanken) zu arbeiten; sucht bei jeder Gelegenheit (wenn er mal wieder irgendwas verbockt hat) die Schuld bei irgendwelchen anderen Leuten; arbeitete (siehe oben) auch hinterrücks gegen Zellhofer und hat das fälschlicherweise in ihn gesetzte Vertrauen als Führungsperson in keiner Weise gerechtfertigt, und tritt trotz alledem in diversen Interviews arroganter, denn je, auf.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für dieses "geheime" Treffen auch eine Quelle? Wie kommt sowas denn an die Öffentlichkeit?

1195392[/snapback]

Wurde von irgendwelchen Medien (weiß nimmer, wer das war) damals an die Öffentlichkeit gebracht und im Nachhinein vom Verein dahingehend schöngeredet, dass Zellhofer eh nachträglich informiert wurde und dann "nachgekommen" ist oder so irgendwie. Sprich: es wurde offiziell zugegeben und der Ablauf herzlich unglaubwürdig "klargestellt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wurde von irgendwelchen Medien (weiß nimmer, wer das war) damals an die Öffentlichkeit gebracht und im Nachhinein vom Verein dahingehend schöngeredet, dass Zellhofer eh nachträglich informiert wurde und dann "nachgekommen" ist oder so irgendwie. Sprich: es wurde offiziell zugegeben und der Ablauf herzlich unglaubwürdig "klargestellt".

1195401[/snapback]

Auf sportnet. stand es damals. Jemand hatte die beiden belauscht und es dann weitervermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Irgendwie freut es mich überhaupt nicht mehr ins Stadion zu gehen. So eine Abneigung gegen die Mannschaft habe ich noch NIE gespürt. Selbst in Zeiten, in denen wir schlecht gespielt haben, wurde dennoch gekämpft, es gab Identifikationsfiguren, man dachte sich, vielleicht wirds heut wieder. Ich hab zwar mit diesem Kader keine großen Erwartungen gehabt (siehe vor Saisonbeginn), aber dass solch eine Situation eintritt, das hab sogar ich als bekennender Pessimist nicht befürchtet.

Die Mannschaft besteht momentan aus Mitläufern, Intriganten und aus Profiteuren. Dass sie die Farben des Vereins tragen dürfen, dafür schäme ich mich. Ich schäme mich Zellhofer gegenüber als Rapidler: Er hat sich auf Rapid gefreut, hat schon lang bevor er Trainer war nur Gutes über Rapid gesagt; der Kampfgeist, die Fans, die lockere Atmosphäre. Er bekam aber genau das Gegenteil zu spüren. Von jeder Seite kam nur Kritik, niemand hat ihn jemals bestätigt oder gar unterstützt. Man ließ ihn nicht arbeiten, man erfüllte seine Spielerwünsche in einem minimalen Maße, man gab ihm die Schuld dafür, dass hochbezahlte Idioten sich auf die faule Haut legen können.

Ich hoffe, er findet einen würdigeren Verein. Denn im Moment kann ich mich mit diesem Scheißaufen, der sich Mannschaft nennt, überhaupt nicht identifizieren.

Hab zwar ein Abo, glaube aber kaum, dass ich noch viele Spiele besuchen werde, bis sich nicht Einiges ändert. Zunächst einmal symbolisch Helga die Kapitänsschleife abzunehmen oder längere Zeit Profiteure wie Bazina und Vorisek auf die Ersatzbank zu setzen, das wäre das Mindeste. Im Stadion wird mir von dieser Häusltruppe nur schlecht.

So mein derzeitiger Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.