Nachbesprechung Rapid 0:1 Salzburg


Manuel20

Recommended Posts

Posting-Pate
Hallo Rapidfans!

Das ihr die Besten Fans  in Österreich seid ist ja bekannt. Aber eins versteh ich überhaupt nicht, warum ihr so ein Theater um A.I. macht wenn er für die meisten eh nicht so gut war. Ihr sollts doch froh sein das euer Verein soviel Kohle für ihn bekomen hat und damit hat sich Rapid ja auch finanziell saniert. Ich hoffe ihr seid nächste Saison wieder im Titelrennen denn die Austria Wien ist absolut ein lächerlicher Verein und ihre Fans sowieso.........

Mfg justfun

1026769[/snapback]

Mal der Reihe nach ...:

Zuerst posaunt er "In Österreich gibts für mich nur Rapid" raus, dann kommt nachdem die Gerüchte über einen Wechsel zu Salzburg aufgekommen sind, kein Dementi von ihm. Anschließend zieht er seine oskarverdächtige Show in der Bullen-Arena inklusive Zehenverletzung ( :glubsch: ) ab und ist auch nach der Partie zu keiner Stellungnahme bereit, obwohl er vor dem Spiel bekannt gegeben hat, nach den 90 Minuten Stellung zu diesem Thema zu beziehen. Anschließend gibt er über die offizielle Rapid-Homepage bekannt, dass ein Wechsel zu den Bullen nicht in Frage kommt, da er noch einen gültigen vertrag bis 2007 hat. Schließlich lässt er sich zwanzig Tage Zeit um über einen Wechsel nach Salzburg nachzudenken (laut Ivanschitz im tipp3 Fan TV gab es allerdings schon während des Herbstes Gespräche mit Red Bull) und gibt über den Kurier bekannt, dass er sich mit Salzburg einig ist, obwohl Edlinger und Schöttel ihn nicht hergeben wollten. Das hat sich nach besagtem Interview natürlich geändert.

Hoffe geholfen zu haben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kann mir einer erklären ( ich weiblich und blond) warum wir seit dem meistertitel so eine kacke spielen. ich weiss wir hatten viele verletzte aber die herbstsaison hat ja auch schon ziemlich besch... begonnen. ja dann der weggang von SH und AI aber es sind ja trotzdem 11 spieler am feld.

1026636[/snapback]

In der Herbstsaison hat es alles andere als beschissen begonnen, da waren wir sind wir nach dem ersten Viertel der Saison nämlich ziemlich gut dagestanden, wenn ich mich recht erinnere, dazu noch die Qualifikation für die Champions League erreicht. Danach sind wir allerdings in eine kleinere Krise geschlittert, der einzig weitere Lichtblick war der Derbysieg im Horr-Stadion.

negativ: Bejbl (Der Herr kann zwar Zweikämpfe gewinnen aber was er technisch drauf hat ist einfach nur ein witz, Objektiv eingeschätzt hab ich sogar technisch mehr drauf als er)

Vom technisch her ist Bejbl meiner Meinung nach sicher im oberen Drittel der Mannschaft anzusiedeln, da gibt es einige, die in diesem Punkt um einiges weniger draufhaben als Radek. Allerdings braucht er zeitweise ewig bis er den Ball weiterspielt, sein Ballverlust hat uns gestern beinahe einen gefährlichen Konter eingebracht. Gestern habe ich ihn allerdings als gar nicht so schwach empfunden, der eine Pass in der zweiten Halbzeit auf Garics - der dann komischerweise von der Outlinie aufs Tor geschossen hat, anstatt den Ball scharf in die Mitte zu bringen - war überragend.

:super: : Lawaree, Garics, Valachovic

:nope: : Kulovits, Hiden, Katzer

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

:super: : Lawaree, Garics, Valachovic

:nope: : Kulovits, Hiden, Katzer

1026805[/snapback]

*lol*

:nope::nope: Aka & Martinez

:nope: Kulovits, Lawaree

:super: Katzer, Garics, Hlinka

:nope::nope::nope: "Sohn einer Hure" liebe Rapidfans werdet Erwachsen und denkt mal nach, damit greift ihr nämlich nicht A.I. an sondern seine Mutter und die kann nichts dafür dass ihr Sohn so ein arroganter, geldgieriger Feigling geworden ist!

bearbeitet von m1chael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Katzer soll gestern gut gewesen sein, er traut sich zur zeit in keinen zweikampf was auch verständlich ist, aber langsam muss er wieder zur form kommen, er bringt zur zeit keinen pass über 5 meter zusammen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Katzer soll gestern gut gewesen sein, er traut sich zur zeit in keinen zweikampf was auch verständlich ist, aber langsam muss er wieder zur form kommen, er bringt zur zeit keinen pass über 5 meter zusammen....

1026843[/snapback]

das stimmt, trotzdem muss man auch sagen dass im linken mittelfeld einfach so ein großes loch derzeit da ist, da ist Katzer fast immer auf sich allein gestellt und in der derzeitigen verfassung überfordert ihn da einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vom technisch her ist Bejbl meiner Meinung nach sicher im oberen Drittel der Mannschaft anzusiedeln, da gibt es einige, die in diesem Punkt um einiges weniger draufhaben als Radek. Allerdings braucht er zeitweise ewig bis er den Ball weiterspielt, sein Ballverlust hat uns gestern beinahe einen gefährlichen Konter eingebracht. Gestern habe ich ihn allerdings als gar nicht so schwach empfunden,  der eine Pass in der zweiten Halbzeit auf Garics - der dann komischerweise von der Outlinie aufs Tor geschossen hat, anstatt den Ball scharf in die Mitte zu bringen - war überragend.

1026805[/snapback]

Garics hat nichts machen können. Hat man auf ATV+ dann gesehen, dass Aka in der Mitte stand und vier Bullen um ihn herum. Manninger hat auch schon den Schritt aus dem Tor gemacht in Gedanken an einen Pass, also wars schon okay. Da war die ähnliche Aktion von Aka gegen Pasching ärgerlicher.

*lol*

:nope:  :nope: Aka & Martinez

:nope:  Kulovits, Lawaree

:super: Katzer, Garics, Hlinka

:nope:  :nope:  :nope: "Sohn einer Hure" liebe Rapidfans werdet Erwachsen und denkt mal nach, damit greift ihr nämlich nicht A.I. an sondern seine Mutter und die kann nichts dafür dass ihr Sohn so ein arroganter, geldgieriger Feigling geworden ist!

1026839[/snapback]

Schau, du darfst ja gerne deine eigene Meinung haben, aber wenn diese ungefähr der Meinung von 80% der Poster hier widerspricht, die ihre Meinung noch dazu ausführlich dargelegt haben und du einzig und allein ein "lol" und "da bin ich besser" zustande bringst, darf man dich wohl darauf hinweisen, dass du etwas wenig Ahnung hast und das Spiel gestern nicht verfolgt hast.

Martinez war mit Garics und Lawaree der beste Mann am Platz. Hat sehr feine Pässe über mehr als fünf Meter gespielt, unter anderem den auf Akagündpz, als der leider im Abseits stand und hat sich mehr als bemüht das Spiel zu gestalten. Ein Hofmann hätte es mit dieser Unterstützung nicht viel besser machen können, immerhin waren hinter ihm drei defensive Mittelfeldspieler und kein einziger Flügelspieler um einen Doppelpass spielen zu können etc.

Schwach war nur Kulovits im Mittelfeld (in der Verteidigung hat er seine Arbeit erledigt, allerdings gabs auch keine Angriffe von Salzburg), da er einfach auf der falschen Position eingesetzt wurde.

Da kannst du noch soviele "lol" und "haha" und sonst etwas anführen, das macht deine Aussage nicht richtiger.

Mit dem "Sohn einer Hure"-Gesängen hast du allerdings recht. Aber das ist halt der Fußballplatz und das wird immer wieder vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
*lol*

:nope:  :nope: Aka & Martinez

:nope:  Kulovits, Lawaree

:super: Katzer, Garics, Hlinka

:nope:  :nope:  :nope: "Sohn einer Hure" liebe Rapidfans werdet Erwachsen und denkt mal nach, damit greift ihr nämlich nicht A.I. an sondern seine Mutter und die kann nichts dafür dass ihr Sohn so ein arroganter, geldgieriger Feigling geworden ist!

1026839[/snapback]

Irgendjemand war sehr wohl für Andreas Erziehung/Entwicklung verantwortlich...

Heisst aber nicht, dass ich den Spruch verteidige. Aber es gehört auf der West irgendwie schon dazu.... Ivanschitz, Wagner, Westenthaler etc. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied zwischen uns und salzburg war gestern marc janko. im winter, als er als moegliches tauschobjekt im zusammenhang mit dem ivanschitz-transfer angedacht wurde, wurde er belaechelt.

jetzt ist er oesterreichs bester stuermer.

ansonsten war alle wie erwartet: der mannschaft kann man nicht viel vorwerfen, sie hat gestern einwandfrei gekaempft. spielerisch sind die leute, die gestern am feld waren einfch nicht zu mehr faehig. wenn sie bereits mehr geleistet haben, dann stets aufgrund eines impulsgebers wie hofmann oder ivanschitz. deswegen plaediere ich dafuer, auch wenn er bisher enttaeuscht hat, bazina so viele chancen zu geben, wie er eben braucht. und wenn er erst mitte der naechsten saison seine rolle ausfuellen kann, ist das immer noch besser als eine ewige ideenlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine nicht vorhandenen Gegenargumente (abgesehen vom Abtun der Aussagen des jeweiligen Gegenübers als mehr oder minder Schwachsinn bzw. ahnungslos) sind noch langweiliger und entbehren leider (Blick auf die Tabelle, Blick auf's Spielfeld  :zzz:) jeglicher Grundlage. Manche können mit sachlicher Kritik scheinbar einfach nicht umgehen und schon gar nicht drauf eingehen. Was hast du denn meiner Kritik entgegen zu setzen, abgesehen von einem "ich will das nicht schon wieder diskutieren" ?

Nur damit das klar ist: Ich habe gestern einen klaren Aufwärtstrend gesehen, einige Akteure haben sich echt am Riemen gerissen. Das ändert aber nichts an den Defiziten, die einzig und allein Zellhofer zu verantworten hat. Und wenn du mir erzählen willst, dass die Idealposition für Kulovits rechter Außenverteidiger oder rechter Flügelspieler ist, Hlinka links in einer Raute eingesetzt werden und ein System, in dem die Bälle nur nach vorne gedroschen werden, ein System sein soll - na gut... ich werd's mir merken.

1026687[/snapback]

Deine "sachliche Kritik" sollten aber dann doch noch ein bissl mehr hergeben, als "selbst der größte Laie hat gesehen, dass..." (bei Dingen, die andere ebenfalls im Stadion anwesende Leute halt anders gesehen haben) und sonstigen Aussagen, die einfach nur in die Richtung gehen, dass jene, die es anders sehen, halt wenig bis keine Ahnung haben. Und auch mehr als "kein System! kein gar nichts! Frechheit! Zellhofer raus!" etc.etc. Alles MEILENWEIT von sachlicher Kritik entfernt, auch wenn Du es noch 10x als solche definierst.

Ich habe Dich im Gegensatz dazu NIRGENDWO als ahnungslos oder schwachsinng bezeichnet (also phantasier ned), sondern einfach festgehalten, dass ich die Dinge anders sehe, als Du, und Deine aggressiv/polemisch/pauschalisierenden Statements (siehe oben) einfach ned leiden kann. Und dabei bleibt's auch.

Dass ich statt Kulo gestern Kavlak auf die Flanke gestellt haben, habe ich bereits geschrieben (soviel zum Thema "wie oft muss ich's noch erklären", sowas hatten wir schon öfter...). Dass aber solche Dinge, wie auch z.B. Hlinka auf links, prinzipiell mal probiert werden, wenn diverse erprobte Mittel zuletzt ned hingehaut haben, lass ich mir als Versuch durchaus einreden. Dass dabei auch manches ned so hinhaut, ist normal, aber der Versuch solcher Varianten ist für mich legitim. Auch, das Ganze ned gleich in der Pause wieder über den Haufen zu werfen (nach der Pause wurde ja der Druck von uns größer, auch mit dem alten System; dass Du das wieder anders siehst, hab' ich im übrigen schon verstanden :winke:), ist für mich in Ordnung.

Man kann viele Details, die im Moment nicht zufriedenstellend sind, diskutieren, aber das Hauptproblem ist und bleibt im Moment das mangelnde Selbstvertrauen in diversen Schlüsselszenen und das, was daraus folgt. Gerade in den letzten Partien. Auch gestern. Gerade gestern. Das kannst Du gerne anders sehen (und ich hab auch gar nichts dagegen), aber ich will's ned jedes Mal neu diskutieren, wenn es ein Zustand ist, über den ich mich bereits ausgelassen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Und warum soll das keine sachliche Kritik sein? Das ist nunmal ein Faktum, dass bestimmte Spieler auf bestimmten Positionen nicht spielen können bzw. diese nur dürftig ausfüllen! Seit wann ist Kulovits ein Außenverteidiger?

Und dass wir kein System haben ist ebenfalls Fakt. Wie willst du das weg diskutieren? Wie soll ich das denn deiner Meinung nach sonst ausdrücken, hab ohnehin ausgeführt, dass die Kugel nur nach vorne gedroschen, nicht über die Flügel gespielt wird, kein Spielaufbau existiert und alle Spieler verzweifelt Anspielstationen suchen - wie genau soll ich das denn noch sagen? :sleepy:

Und das Problem ist einfach Folgendes: Bringt man normale Kritik an, wird hier überhaupt nicht mehr drauf eingegangen, weil eh jeder weiß, dass es stimmt - wenn man da nicht ein einziges irgendwie aus dem Rahmen fallendes Wort dazu gibt, ist der Beitrag ohnehin uninteressant. Ausfallend, na klar. Wo war ich denn ausfallend?

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
der unterschied zwischen uns und salzburg war gestern marc janko. im winter, als er als moegliches tauschobjekt im zusammenhang mit dem ivanschitz-transfer angedacht wurde, wurde er belaechelt.

jetzt ist er oesterreichs bester stuermer.

ansonsten war alle wie erwartet: der mannschaft kann man nicht viel vorwerfen, sie hat gestern einwandfrei gekaempft. spielerisch sind die leute, die gestern am feld waren einfch nicht zu mehr faehig. wenn sie bereits mehr geleistet haben, dann stets aufgrund eines impulsgebers wie hofmann oder ivanschitz. deswegen plaediere ich dafuer, auch wenn er bisher enttaeuscht hat, bazina so viele chancen zu geben, wie er eben braucht. und wenn er erst mitte der naechsten saison seine rolle ausfuellen kann, ist das immer noch besser als eine ewige ideenlosigkeit.

1026858[/snapback]

also doena und ich (aber wahrscheinlich nicht nur wir :D ) haben damals beim heimsieg gegen die admira schon erkannt, dass er ein klasse stürmer werden kann - seine entwicklung ist aber erstaunlich - spielt nie bei den bullen und kommt dann wie die phoenix aus der asche und wenn er vorm tor noch cooler wird, sofort ins team mit dem mann - einen langen technisch beschlagenen brauchen wir dort wie nen bissen brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll das keine sachliche Kritik sein? Das ist nunmal ein Faktum, dass bestimmte Spieler auf bestimmten Positionen nicht spielen können bzw. diese nur dürftig ausfüllen!

1026906[/snapback]

Früher war Garics als rechter Verteidiger eine Katastrophe. Heute macht er diesen Job so gut, wie ich es selber nie für möglich gehalten hätte. Nur mal so als Beispiel, warum man bestimmte Dinge einfach nicht von Haus aus für ewig gültig definieren kann.

Wenn Du z.B. sagst: "es gibt kein System", dann klingt das so, als ob der Trainer den Leuten sagen würde "machts irgendwas. is ma eh wurscht" usw. Dass momentan nach einem FUNKTIONIERENDEN System gesucht wird (und da reden wir von einem Neuaufbau nach dem Abgang der Haupt-System-Träger unter Hicke), und dies ansatzweise mal mehr, mal weniger gut hinhaut und auch stark darunter leidet, dass das Selbstvertrauen fehlt, immer wieder blöde Fehler passieren, die dann wieder alles über den Haufen werfen, der als Not-Ersatz für SH und AI geholte Bazina immer wieder ausfällt (und wenn er spielt, dann auch bislang noch eher enttäuschend) usw. usw., dann ist das in meinen Augen "nunmal ein Faktum" und relativiert (auch ausgehend von vergleichbaren Erfahrungen der letzten 25 Jahre) für mich persönlich einiges der derzeitigen Situation.

Zum Thema "unsachliche/undifferenzierte Kritik" habe ich oben bereits Beispiele gebracht. Natürlich kann man einfach sagen "wieso, ist ja nicht unsachlich, sondern nur wahr". Das kann man generell IMMER in solchen Fällen sagen. Und insofern erübrigt sich die weitere Debatte drüber. Deine Meinung will Dir niemand nehmen, aber dieser permanente arrogante "es ist einfach so. Auch, wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt's"-Stil, der nervt.

Ausfallend, na klar. Wo war ich denn ausfallend?

Wo habe ich denn von "ausfallend" gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.