Nachbesprechung Rapid 0:1 Salzburg


Manuel20

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Aber schreien und rufen darf man am Fußballplatz was man will. Zwar ist vieles geschmacklos, aber das ist eben Emotion, davon lebt der Fußball. Schließlich ist jeder für sich verantwortlich.

1032205[/snapback]

Klares Nein. Man darf auch am Fußballplatz nicht alles rufen. Und das hat nichts mit Freiheitsbraubung zu tun. Das was du ungestraft im "richtigen Leben" rufen darfst, darfst du auch am Fußballplatz rufen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
Klares Nein. Man darf auch am Fußballplatz nicht alles rufen. Und das hat nichts mit Freiheitsbraubung zu tun. Das was du ungestraft im "richtigen Leben" rufen darfst, darfst du auch am Fußballplatz rufen.

1032826[/snapback]

Natürlich, rein rechtlich nicht, aber was willst du machen, alle wegen "Ehrenbeleidigung" oder "übler Nachrede" anzeigen!? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ok, ich bin sicher nicht der erste vorredner in dieser angelegenheit, aber dass in der österreichisch-scheinheiligen-gesellschaft in den "judasschitz du sohn einer (...)" natürlich absichtlich fehlverstanden wird, hier reichen sich die gutmenschen natürlich gegenseitig die hand, war klar.

ich hoffe ihr habt heute in der früh auch nicht vergessen euren müll zu trennen und eure kinder vor vor-ehelichen sex gewarnt, falls ihr überhaupt schon soweit seit. ;p

ps: für alle unwissenden: der spruch war natürlich rein auf seine berufliche laufbahn bezogen. in diesem sinne, "hals- und beinbruch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Finde es auch irgendwie schade, dass mit den ganzen Rapid Sprechchören die auf alle fälle unterste gürtellinie sind. Und die ganzen Plakate wo er drauf verarscht wird, sind zwar für hartgesottene rapidler nett, doch wie schon mehrfach erwähnt wurde, kann man bei sowas nicht ohne schlechten Gewissens seine Kinder ins Stadion mitnehmen. Die bekommen das ja alles mit, und halten sich diese "Fans" als Vorbild. Wenn man in Zukunft auf derartige Aktionen verzichten würde, wären auch bedeutend mehr Leute ins Stadion gehen. Siehe Salzburg: fast jedes Spiel ausverkauft, da dort einfach so eine positive Stimmung herrscht. Dort geht die ganze Familie gemeinsam ins Stadion und hat nichts zu befürchten. Bei aller Liebe zu Rapid. Hier sollten sich die "harten" Fans etwas einfallen lassen.

1032444[/snapback]

in salzburg geht die ganze familie nicht zum fussball sondern zu einer show. und darauf will ich verzichten!

@kinder & stadion: heute sieht man mehr gewalt in den zeichentrickfilmen wie im stadion. und die worte wie hure, arschloch,.... hören die kinder in einer grossstadt auch auf der strasse, in der ubahn oder in der schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
@kinder & stadion: heute sieht man mehr gewalt in den zeichentrickfilmen wie im stadion. und die worte wie hure, arschloch,.... hören die kinder in einer grossstadt auch auf der strasse, in der ubahn oder in der schule.

1033275[/snapback]

und das ist der grund warum dies so weiter geschehen soll? soll man sich denken, eh egal - die kinderchen hören das eh überall, also kann ich ruhig mal die sau raus lassen neben den kleinen? für mich ist das keine argumentation und wer das unbedingt notwendig hat um sich am fußballplatz wohl zu fühlen, dem fehlts ordentlich in der marille!

bald kommt einer daher, der meint, die kinder sehen so viel gewalt in der zeit im bild, dass man deshalb durchaus auch gewalt am fußballplatz ausleben kann, weil die kinderchen kennen das eh alles - na dann nur zu, schlagen wir uns die schädeln ein - sonst wirds ja fad im stadion!

wir sollten unseren kindern alles vorleben, was sie so in der ubahn, in den strassen und in den schulen sehen! also dies ist ein aufruf zum drogenkonsum, zum schlägern, zum schimpfen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich hoffe ihr habt heute in der früh auch nicht vergessen euren müll zu trennen und eure kinder vor vor-ehelichen sex gewarnt, falls ihr überhaupt schon soweit seit. ;p

1033255[/snapback]

na du bist ja ein besonders heller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mich Ernesto nur 100 % anschließen. Die Kinder, die jetzt mit ihren Eltern ins Stadion gehen, werden irgendwann die Fans in der Zukunft sein und wenn die sehen, dass man einen Spieler, der zu einem anderen Verein wechselt, zu beschimpfen und zu bewerfen hat, dann werden die Fans in der Zukunft auch so werden oder noch ärger.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kann mich Ernesto nur 100 % anschließen. Die Kinder, die jetzt mit ihren Eltern ins Stadion gehen, werden irgendwann die Fans in der Zukunft sein und wenn die sehen, dass man einen Spieler, der zu einem anderen Verein zu beschimpfen und zu bewerfen hat, dann werden die Fans in der Zukunft auch so werden oder noch ärger.

1033349[/snapback]

jetzt hast deinen beitrag eh schon editiert und noch fehlt ein wort :)

aaahm fallbeispiel - der sohn von meinem arbeitskollegen hat im herbst noch ein ivanschitz-trikot bekommen, weil er von beiden ein fan war - der kleine war über den wechsel mehr wütend als der vater, der auch rapid-anhänger ist und ich kann die enttäuschung des kleinen verstehen, dessen idol ihn und viele andere kinder schwer enttäuscht hat

deshalb tuts nicht übertreiben - im hanappi werden nicht wegen solchen aktionen psychos ausgebildet oder so und ich hoffe sogar sehr, dass, wenn es so einen wechsel bei rapid nochmal geben sollte, die empörung und der gegenwind für den jeweiligen judas genauso sein wird wie jetzt auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Natürlich, rein rechtlich nicht, aber was willst du machen, alle wegen "Ehrenbeleidigung" oder "übler Nachrede" anzeigen!?  :hää?deppat?:

1033162[/snapback]

Ich wollt mich da jetzt gar nicht auf die Anti JI Sprechchöre einlassen. Wollte generell bemerken, dass man keinesfalls allesschreien darf, dass eben auch die freie Meinungsäußerung Grenzen schafft.

Rechtlich gesehen kann man gegen die gehörten, derben Rufe natürlich wenig bis gar nix machen. Ich finde man sollte es bei Schmährufen belassen. Sind meiner Meinung nach sowieso viel effektiver als die extrem derben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.