Nachbesprechung Rapid 0:1 Salzburg


Manuel20

Recommended Posts

macht dir nichts draus er kommt ja wieder zu einem spiel. ich glaube aber dass er sehr wohl gerne gespielt hätte nur jara hat ihn aus sicherheitsgründen nicht aufgestellt. warum auch immer. aber die pfeiferl waren trotzdem gut, denn so konnte ich die dosen ( auch die dosenfans wenn sie AI gröllten) auspfeiffen. ein schwacher trost aber immerhin.

1026614[/snapback]

Wenn du mich fragst sollte die Geschichte gegessen sein!Er hat mitbekommen,dass die Mehrheit der Fans nicht okay findet was er getan hat und das sollte es gewesen sein.Wenn ihr mich fragt....Ich hätt auch die Hosen voll an seiner Stelle!Feigling hin oder her.Wenn man nur mehr mit Polizeischutz ins Stadion kann ist das nicht der Sinn der Sache.Für mich wäre der schönste Abschied ein Sieg gewesen.Um ihm zu zeigen dass es ohne ihn auch geht.Aber das tut es ja anscheinend nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

die Besten: Martinez (sehr gute weite Passes, toller Einsatz, zwei gute Chancen, Spielwitz :smoke: ), Lawaree :love: (das ist unser Kapitän) und mit Abstrichen Bejbl / Valachovic

Salzburg musste einerseits nicht viel tun, andererseits können die auswärts scheinbar auch nicht viel mehr - war wohl eine Mischung von beiden, unterm Strich haben sie aber gegen uns sechs von ihren 15 Auswärtspunkten geholt. Mit solchen taktischen Defitziten (und lustigen Aufstellungsvarianten) kann man trotz gutem Einsatz und dem Zugeständnis, dass die Mannschaft alles versucht hat, nicht gegen einen Titelanwärter gewinnen.

Was stimmungsmäßig möglich gewesen wäre, hat man leider nur in den ersten fünf Minuten gesehen. Ivanschitz du feige Sau...

das Beste am gestrigen Tag: FAK nicht mehr Tabellenführer, nächste Woche versauen wir ihnen den Titel...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wenn du mich fragst sollte die Geschichte gegessen sein!Er hat mitbekommen,dass die Mehrheit der Fans nicht okay findet was er getan hat und das sollte es gewesen sein.Wenn ihr mich fragt....Ich hätt auch die Hosen voll an seiner Stelle!Feigling hin oder her.Wenn man nur mehr mit Polizeischutz ins Stadion kann ist das nicht der Sinn der Sache.Für mich wäre der schönste Abschied ein Sieg gewesen.Um ihm zu zeigen dass es ohne ihn auch geht.Aber das tut es ja anscheinend nicht

1026619[/snapback]

Da pflichte ich dir bei, denn lustig ist das sicher nicht wie du schon gesagt hast dass man mit polizeischutz ins stadion muss. ja ein sieg wäre schön gewesen aber nicht nur wegen AI sondern damit wir wieder ein bisschen mehr auftrieb bekommen. denn ich muss sagen ich war sehr enttäuscht von dem spiel und ich denke wir hatten glück dass wir nicht höher verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
macht dir nichts draus er kommt ja wieder zu einem spiel. ich glaube aber dass er sehr wohl gerne gespielt hätte nur jara hat ihn aus sicherheitsgründen nicht aufgestellt. warum auch immer. aber die pfeiferl waren trotzdem gut, denn so konnte ich die dosen ( auch die dosenfans wenn sie AI gröllten) auspfeiffen. ein schwacher trost aber immerhin.

1026614[/snapback]

denke das ihn jara gebracht hätte wenn salzburg +2 vorne gewesen wär oder rapid in front gelegen wäre, evtl. auch bei einem X!

aber mit so nem knappen vorsprung den bringen is riskant, weils spiel dann hektisch wird wenn die fans alle wieda aufwachen!

glaube auch das ivanschitz unbedingt spielen wollte, weil er lasst die bierdusche und gesänge im hanappi ja net zum spaß über sich ergehen! da hätt er ja glei daheim bleibn können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
denke das ihn jara gebracht hätte wenn salzburg +2 vorne gewesen wär oder rapid in front gelegen wäre, evtl. auch bei einem X!

aber mit so nem knappen vorsprung den bringen is riskant, weils spiel dann hektisch wird wenn die fans alle wieda aufwachen!

glaube auch das ivanschitz unbedingt spielen wollte, weil er lasst die bierdusche und gesänge im hanappi ja net zum spaß über sich ergehen! da hätt er ja glei daheim bleibn können!

1026622[/snapback]

ja da könntest du recht haben. aber egal das spiel ist vorbei und AI das erste mal recht gut überstanden. aber eines hat mich schon enttäuscht das die ersten fans schon 10 min. vor schluss das spiel verlassen haben. warum auch immer!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da pflichte ich dir bei, denn lustig ist das sicher nicht wie du schon gesagt hast dass man mit polizeischutz ins stadion muss. ja ein sieg wäre schön gewesen aber nicht nur wegen AI sondern damit wir wieder ein bisschen mehr auftrieb bekommen. denn ich muss sagen ich war sehr enttäuscht von dem spiel und ich denke wir hatten glück dass wir nicht höher verloren haben.

1026621[/snapback]

Das der Sieg auch große Wichtigkeit für die Mannschaft gehabt hätte ist natürlich klar.Jedoch bringen wir uns zur Zeit selbst um unser Glück.Ich kann nicht verstehen wie man es andauernd mit hohen Bällen auf Aka in den Strafraum versuchen kann.Der ist im Kopfballduell abgemeldet im 16er.Da muss die Abwehr schon ordentlich schnitzen,dass er mal so zum Ball kommt,dass er auch reingeht.Was ich überhaupt nicht packe ist,dass Aka wie er mehr oder weniger allein aufs Tor rannte (jedoch dann Abseits war) wieder genau auf Manniger schoss.Denke nicht dass er wegen dem Pfiff nicht versucht hat ihn unterzubringen.Immerhin war er schon in der Schussbewegung als der Pfiff kam.Das sind die 200% die wir nicht machen.Das ein Janko zur Zeit alles trifft ist was feines.Er sagt selbst,dass er draufhalten kann von wo er will und der Ball hängt im Netz.Bei uns jedoch wird eine 100% nach der anderen vernebelt.Das Goal vom Aka hätte uns zwar fürs Resultat nichts gebracht.Aber der denkt sich sicher...Den hät ich eh nicht reinbracht.Gut das es Abseits war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

kann mir einer erklären ( ich weiblich und blond) warum wir seit dem meistertitel so eine kacke spielen. ich weiss wir hatten viele verletzte aber die herbstsaison hat ja auch schon ziemlich besch... begonnen. ja dann der weggang von SH und AI aber es sind ja trotzdem 11 spieler am feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären ( ich weiblich und blond) warum wir seit dem meistertitel so eine kacke spielen. ich weiss wir hatten viele verletzte aber die herbstsaison hat ja auch schon ziemlich besch... begonnen. ja dann der weggang von SH und AI aber es sind ja trotzdem 11 spieler am feld.

1026636[/snapback]

Wenn wir das wüssten wäre uns leichter.Wie du schon sagtest.Es spielen immer noch 11 Mann und die Mannschaft ist zu 80% die Mannschaft aus dem Meisterjahr.Denke aber dass das in den Mannschaft 2006/07 Thread gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wenn wir das wüssten wäre uns leichter.Wie du schon sagtest.Es spielen immer noch 11 Mann und die Mannschaft ist zu 80% die Mannschaft aus dem Meisterjahr.Denke aber dass das in den Mannschaft 2006/07 Thread gehört

1026637[/snapback]

sorry so gut kenne ich mich hier auch wieder nicht aus. aber thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir da offensiver auftreten (kavlak statt kulovits!), brechen die früher oder später zusammen, jede wette.

1026497[/snapback]

Wenn wir gleich nach dem 0:1 oder gleich von Anfang an offensiver agiert hätten, wären wir höchstwahrscheinlich ins offene Messer gelaufen und Erinnerungen ans gute alte 0:4 gegen den GAK wären wach geworden. Insofern wette ich gerne dagegen, auch, wenn wir nie draufkommen werden... ;)

Warum gestern auf der Position von Kulovits nicht Kavlak gespielt hat, ist mir hingegen auch nicht klar. Die Auswechselung von Kulovits war insofern natürlich viel zu spät.

Witzig finde ich (wie so vieles hier in letzter Zeit) dafür wiederum, dass offenbar einige, die in den letzten Wochen Brandreden gegen die langen Einsatzzeiten des glücklosen Kincl abließen, jetzt bekritteln, dass er erst in der 80. Minute gebracht wurde. Viel früher hätte auch ich beim besten Willen keinen 3. Stürmer gebracht. Grund siehe oben.

Letztendlich bleibt wiederum (und wird vielleicht noch in so mancher der nächsten Nachbetrachtungen bleiben), dass solche Details in Summe so oder so relativ wenig ändern, wenn die Mannschaft zwar bemüht, aber verkrampft agiert. Bzw., wenn ein Janko, der in Topform spielt, die Salzburger mit dem ersten Schuss seiner Mannschaft in Führung bringt, und auf der anderen Seite ein Linke den Schuss von Lawaree von der Linie kratzt, ein Garics bei seinem Vorstoß nur das Außennetz triftt bzw. bei diversen Weitschüssen immer irgend ein Haxn des Gegners dazwischen ist (so Schüsse, wie jenen, mit dem Linke im Herbst das 3:2 gegen uns machte, hatten wir gestern mehrere, nur, dass eben alle irgendwo hängen geblieben sind). Das sind nämlich alles genau die Dinge, die anders rum laufen, wenn der Run einigermaßen da ist. Und mit einem solchen hätten wir - völlig wurscht, ob jetzt ein Offensiver mehr oder weniger aufgestellt ist - schon nach wenigen Minuten geführt (Martinez-Kopfball) und ein ganz anderes Spiel gesehen - mit derselben Mannschaft und derselben Taktik.

Positiv jedoch, dass zumindest Einzelne zu kapieren beginnen, dass man solche Phasen von Zeit zu Zeit einfach akzeptieren sollte, da es in puncto Bemühung momentan bei keinem der Beteiligten mangelt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir reicht es schön langsam....

...immer verlieren ist echt nid nett...okay, nullaussage, aber echt jetzt...

...positives kann ich nachgerade nicht viel sehen...achso, genauso muß man die gegnerische mannschaft im sao hanappi empfangen [das aiseh, naja, davon werde ich nie freund sein, finde da sprüche wie du, willst unser kapitän sein besser]...& natürlich basti fantasti...war einfach gut...

...negativ...das ergebnis & wie einfach es ist gegen uns zu gewinnen..ich meine die verlieren überall, außer bei rapdi...die mußten nie riskieren, gehen billig in führung & unter druck setzen können wir sie nicht wirklich..

wünsche für die neue saison...sariyar, mörz, säumel & ein stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Wenn wir gleich nach dem 0:1 oder gleich von Anfang an offensiver agiert hätten, wären wir höchstwahrscheinlich ins offene Messer gelaufen und Erinnerungen ans gute alte 0:4 gegen den GAK wären wach geworden.

deswegen hab ich ja gesagt, dass man die grundausrichtung als taktische variante des trainers sehen kann. zur pause aber nicht umzustellen, war ein schwerer schnitzer; dadurch blieben die beiden schwächsten salzburger (pichorner & winklhofer) grossteils ohne behelligung.

Witzig finde ich (wie so vieles hier in letzter Zeit) dafür wiederum, dass offenbar einige, die in den letzten Wochen Brandreden gegen die langen Einsatzzeiten des glücklosen Kincl abließen, jetzt bekritteln, dass er erst in der 80. Minute gebracht wurde. Viel früher hätte auch ich beim besten Willen keinen 3. Stürmer gebracht. Grund siehe oben.

1026641[/snapback]

du vermischt da zwei dinge, die nichts miteinander zu tun haben. es ging mir nicht primär um einen dritten, sondern einen anderen stürmer. kincl draussenzulassen war grundsätzlich richtig; wenn die mannschaft aber (auch aufgrund ihrer sehr zentralen ausrichtung) keine andere möglichkeit gegen die salzburger defensive findet, als fast in der gesamten zweiten halbzeit hohe bälle in den strafraum zu spielen, ist es mir unverständlich, dass unser grösster und kopfballstärkster stürmer nicht früher eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wir dreschen leider bereits die ganze Frühjahrssaison die Kugel nur nach vorne, und damit kann ein Stürmer wie Akagündüz natürlich genau gar nichts anfangen. Lawaree hat versucht, sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen und den Spielaufbau gemeinsam mit Martinez zu organisieren, aber wenn spielerisch einfach gar nichts zusammenläuft, dann hilft das eben auch nicht viel. Kincl hätte man trotz seiner zuletzt vergebenen Chancen einfach früher bringen müssen, da wir z.Z. einfach keine Kapazitäten haben, das Spiel, wie es Axel und Muha entgegenkommen würde, flach aufzuziehen.

Die Seiten bei Salzburg waren zudem derart offen, dass es fast schon eine Frechheit ist, Kulovits und Hlinka in einer Raute auf den Flanken aufzustellen, während Kavlak auf der Bank sitzt und dem Treiben zusehen muss. Das ist kein Vorwurf an unsere Nr. 15, der gestern sein Möglichstes getan hat, doch, wie Stanley treffend erklärt hat, fussballerisch einfach viel zu beschränkt ist, um den Anforderungen als Rechtsaußen bzw. rechter Außenverteidiger (!!!) zu genügen.

Diese schweren taktischen und aufstellungstechnischen Fehler, die selbst dem ärgsten Laien auffallen und offensichtlich unser Spiel behindern, lassen ein funktionierendes System einfach nicht zu und verunsichern die Spieler zusätzlich - aber was red ich überhaupt, das konnte eh jeder sehen, wie planlos wir (eklatant vor allem in den letzten 20 Minuten, als wir extrem überlegen waren, aber so gut wie keine Torchance hatten) trotz allem Einsatz angelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du vermischt da zwei dinge, die nichts miteinander zu tun haben. es ging mir nicht primär um einen dritten, sondern einen anderen stürmer. kincl draussenzulassen war grundsätzlich richtig; wenn die mannschaft aber (auch aufgrund ihrer sehr zentralen ausrichtung) keine andere möglichkeit gegen die salzburger defensive findet, als fast in der gesamten zweiten halbzeit hohe bälle in den strafraum zu spielen, ist es mir unverständlich, dass unser grösster und kopfballstärkster stürmer nicht früher eingewechselt wird.

1026659[/snapback]

Ich habe hier nicht Dich, sondern gewisse Leute angesprochen, von denen diese Aussagen in etwa so, wie von mir skizziert kamen. Genau diese Leute hat nämlich noch vor einer Runde das Argument, dass Kincl ein Großer ist, der vorne immer für ein Tor gut ist, auch, wenn er lange Scheiße gespielt hat, im Zuge ihrer "hauts den unfähigen Trottel endlich ausse"-Tiraden in keinster Weise beeindruckt.

Dass es Dir um etwas anderes geht, habe ich schon wahrgenommen.

Und die Frage, ab wann man umstellt, ist eine Geschmackssache, umso mehr, da momentan (siehe "Phase" usw.) ohnehin leider vieles von dem, was probiert wird, nach hinten losgeht. Soll natürlich nicht heißen, dass es nicht besser gewesen wäre früher umzustellen, aber einen "groben Schnitzer" sehe ich in der aktuellen Situation in diesem Punkt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese schweren taktischen und aufstellungstechnischen Fehler, die selbst dem ärgsten Laien auffallen

1026666[/snapback]

Gewöhn' dich dran, dass es einige Leute gibt, die diese Dinge ein wenig anders sehen, als Du und trotzdem keine "Laien" sind. Es wird fad..... bzw. ist schon lange fad....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.