Nachbesprechung Rapid 0:1 Salzburg


Manuel20

Recommended Posts

The King
Gewöhn' dich dran, dass es einige Leute gibt, die diese Dinge ein wenig anders sehen, als Du und trotzdem keine "Laien" sind. Es wird fad..... bzw. ist schon lange fad....

Deine nicht vorhandenen Gegenargumente (abgesehen vom Abtun der Aussagen des jeweiligen Gegenübers als mehr oder minder Schwachsinn bzw. ahnungslos) sind noch langweiliger und entbehren leider (Blick auf die Tabelle, Blick auf's Spielfeld :zzz:) jeglicher Grundlage. Manche können mit sachlicher Kritik scheinbar einfach nicht umgehen und schon gar nicht drauf eingehen. Was hast du denn meiner Kritik entgegen zu setzen, abgesehen von einem "ich will das nicht schon wieder diskutieren" ?

Nur damit das klar ist: Ich habe gestern einen klaren Aufwärtstrend gesehen, einige Akteure haben sich echt am Riemen gerissen. Das ändert aber nichts an den Defiziten, die einzig und allein Zellhofer zu verantworten hat. Und wenn du mir erzählen willst, dass die Idealposition für Kulovits rechter Außenverteidiger oder rechter Flügelspieler ist, Hlinka links in einer Raute eingesetzt werden und ein System, in dem die Bälle nur nach vorne gedroschen werden, ein System sein soll - na gut... ich werd's mir merken.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Okay Leute man muss sagen Schuld an dem ganzen sind Edlinger und Schöttel die haben im Winter Nüsse geleistet aber was bitte schön spricht für den Zellhofer? Der lässt einen Martinez 90 Minuten lang spielen und ebenso einen Akagündüz, der ja nicht mal rennt aber einen Kavlak lässt er bis zur 65. Minute oder so draußen und bringt ihm für den Kulovits. Ich packs nicht mehr. Wenn wir schon eine so schlechte Mannschaft haben soll der Zellhofer wenigst das bestmögliche darausmachen und wenn Red Bull gestern wirklich 100% gegeben hat (wovon ich aber nicht ausgehe) hätte man auch einen Punkt holen können. Normal bin ich gegen den Kincl aber der hätte gestern von anfang an sicher mehr gebracht als Akagündüz - außerdem was ist mit Kurtits oder wie der AMateur heißt, der mit 16 Treffer die Wiener Stadtliga Torschützenliste anführt? Wieso bringt man nicht den? Aus Dober und Kavlak wurde doch auch was, wieso sollte der nicht gleich einschlagen? Aber da lässt man den bei den Amateuren, Kienast in Norwegen und Gartler bei St. Pölten obwohl man eh weiß, dass wir den schelchtesten Sturm der Liga haben?? :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

der kavlak kann nicht die ganze druck der mannschaft abfedern, gleiches war schon gegen pasching und zuhause gegen tirol zu sehen, die erfahrenen mittelfeldspieler suchen einen kavlak und versuchen ihm die pflicht aufzulegen, kavlak war gegen pasching schon nicht der stärkste und zweite hz gestern ebenso, körperlich hat er sicher das potenzial immer zu speilen aber einen 17 jährigen den druck des spielmachers vor ausverkauften haus aufzuerlegen ist einfach nicht richtig...

wenn soll der zellhofer aufstellen, die mögegernstarspieler hlinka und martinez sind einfach nur mitläufer und wollen wenn kavlak spielt den druck schön weitergeben, dass kann es einfach nicht sein.

hoffentlich findet hlinka einen verein, damit er im sommer dann wechseln kann, glaube es ist einfach besser für beide seiten, ein spieler der nicht will, brauche ich nicht...

rapid hätte gestern noch 5 stunden spielen können, wir hätten kein tor gemacht.

positivste gestern noch 360 min, und dann ist der spuck vorbei...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute man muss sagen Schuld an dem ganzen sind Edlinger und Schöttel die haben im Winter Nüsse geleistet aber was bitte schön spricht für den Zellhofer? Der lässt einen Martinez 90 Minuten lang spielen und ebenso einen Akagündüz, der ja nicht mal rennt aber einen Kavlak lässt er bis zur 65. Minute oder so draußen und bringt ihm für den Kulovits. Ich packs nicht mehr. Wenn wir schon eine so schlechte Mannschaft haben soll der Zellhofer wenigst das bestmögliche darausmachen und wenn Red Bull gestern wirklich 100% gegeben hat (wovon ich aber nicht ausgehe) hätte man auch einen Punkt holen können. Normal bin ich gegen den Kincl aber der hätte gestern von anfang an sicher mehr gebracht als Akagündüz - außerdem was ist mit Kurtits oder wie der AMateur heißt, der mit 16 Treffer die Wiener Stadtliga Torschützenliste anführt? Wieso bringt man nicht den? Aus Dober und Kavlak wurde doch auch was, wieso sollte der nicht gleich einschlagen? Aber da lässt man den bei den Amateuren, Kienast in Norwegen und Gartler bei St. Pölten obwohl man eh weiß, dass wir den schelchtesten Sturm der Liga haben??  :knife:

1026691[/snapback]

Die Mannschaft ist zu 80% die vom Vorjahr wo wir Meister wurden.Würde insofern keine Vorwürfe machen,dass man nicht wie wild eingekauft hat im Winter.Bazina sollte doch eine Verstärkung sein,jedoch hat er noch nicht in die Mannschaft gefunden.Kavlak,Martinez,Garics wollen alle und tun großteils ihr bestes.Zur Zeit geht halt einfach nicht mehr und das nötige Glück hat man auch nicht.Aber jetzt auf Zell los zu gehn ist ja fast wie bei der Austria.Kanns ja wohl nicht sein.Wenn ein Trainer nicht von beginn an Erfolg hat,wie zum Beispiel grad da Didi bei Pasching muss man ihn gleich absägen?Ich denke dass sich auch Zellhofer erst einfinden muss.Und ich denke,dass wir noch viel Freude haben werden mit ihm.Geduld,Geduld,Geduld.Keine Sorge mir gehts auch auf die Eier (da ja grad Ostern ist) dass wir nichts reißen,aber Rapid ist ja nicht durchgehend ganz oben.Es gibt halt mal ein Hoch und dann wieder ein Tief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
ot: hat jemand vlt ein foto von dem doppelhalter der tornados (?) wo ein typ den kopf des aiseh unter dem einem arm und eine säge in der anderen hat? der war nämlich äußerst genial  :eek:

1026542[/snapback]

Unheimlich geil. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zu AI:

Ich bin gestern beim Empfang der Red Bull-Truppe beim Eingang bei der Süd gestanden (mit Radler und Bratwurst Hot-Dog in der Hand) - es war eigentlich halb so wild. Witzig waren die Geldscheine, vereinzelte Beschimpfungen waren zu hören und zwei Dosen flogen in Richtung des (hoffentlich bald ehemaligen) Teamkapitäns. Schmunzeln musste ich, als Linke reinging - jeder schaute zum Bus, ob AI kommen würde und nahm die anderen Bullen mißbilligend hin. Nur einer konnte seine Deutschlandantipathie nicht zügeln und rief ihm ein herzzerreissendes "Piefkesau" nach :laugh: !!!

Dass er nicht mitspielte ist für mich zweischneidig:

Einerseits hat man so mögliche gröbere Auseinandersetzungen verhindert. Andererseits aber möchte ich keinen österreichischen Teamkapitän haben, der es nicht schafft, bei so einem Spiel aufzulaufen (oder wenigstens aufzuwärmen :knife: ) - man stelle sich entscheidende Spiele in Istanbul oder Athen oder Kinshasa vor, das ist zu wenig!!!

Zu den Spielern:

Ich möchte KEINEM einzigen einen Vorwurf machen. Sie haben einen Unlauf und - was noch viel wichtiger ist - sie haben nicht (in der Breite gesehen) die nötige Klasse. ABER: Sie haben alles gegeben, es reicht einfach nicht! Das kann natürlich nicht der Anspruch von Rapid sein und im Sommer müssen neue Weichen gestellt werden.

Wem ich keinesfalls die Schuld geben möchte ist der Schurl Zellhofer. Er hat diese Mannschaft zur Verfügung gestellt bekommen und wer von euch hier hätte gedacht, dass AI und SHFG augenscheinlich dermaßen abgehen werden und dass ein Bazina einfach nicht in Schwung kommt, dass ein Katzer keinen Schwung in seine Aktionen bekommt, ein Martin Hiden schwere Alterslangsamkeit überkommt, ein im letzten Frühjahr göttlicher Hlinka völlig seine Form verliert, usw.:

Dies alles soll man dem Zellhofer andichten? Das wäre schwach, kurzsichtig und reines "Punktezuwachsdenken"!!!

Ich bin der großen Überzeugung, dass es unwahrscheinlich viele Grauzonen im Fußballgeschäft gibt und das Problem bei Rapid ist sicherlich vielschichtiger, als es rein nur am Trainer aufzuhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa
Die Mannschaft ist zu 80% die vom Vorjahr wo wir Meister wurden.Würde insofern keine Vorwürfe machen,dass man nicht wie wild eingekauft hat im Winter.

1026700[/snapback]

Ja aber es fehlen einfach kreative Spieler, die das Spiel machen. A.I. und Hofmann waren in dieser Saison nicht die besten Spieler (ihre besten Tage waren die Saisonen davor) aber die sorgten für Schwung und so einen gibt es zZ bei Rapid nicht. Wenn Bazina nicht verletzt oder wegen Grippe zu Hause im Bett liegt, ist er nicht mal halb so torgefährlich wie er es beim GAK war. Ich hoffe das ändert sich nächste Saison, Bazina gewinnt seine Torgefährlich sonst sollte man einen solchen Spieler schnell wieder abgeben, denn der kostet uns nur Geld.

Und selbst vor vollem Haus bringt der Kavlak sicher noch mehr als ein erfahrener Spieler wie Martinez. So einen schwachen Spieler hab ich ja lange nicht mehr gesehen. Da hätte selbst der Hedl im MF mehr zambracht. Aber trotzdem lässt man den Martinez den Freistoß "treten". Da kann man den ja gleich ins Out werfen lassen. Lawaree schoss die Freistöße dann aber auch nicht besser aber er hat wenigst die Entschuldigung körperlich nicht ganz fit zu sein.

Ich hoffe nur a.) Edlinger und Schöttel kaufen jetzt wenigst einen guten Spielgestalter ein und 2 Stürmer oder einen Stürmer und bringen den Goalgetter aus der Wiener Stadtliga! ABer mit der Mannschaft kann man echt nur froh sein wenn die nächste Saison nicht absteigt. Als mein bester Freund das gestern sagte, antwortete ich ihm, dass Rapid nie absteigen würde aber wenn Edlinger und Schöttel wirklich glauben mit der Mannschaft (1:1) können sie eine weite, ganze Saison (mit der Mannschaft im Herbst ohne Hofmann und Ivanschitz hätte sich die Admira wohl wirlklich keine Abstiegsgedanken machen müssen) steigt Rapid 100% ab, den schaut euch mal die Frühajhrestabelle an.

Eigentlich hätte Rapid gestern ausgepfiffen gehört und nicht Salzburg. Denn das war unter aller Sau und keine 20 € wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Rapidfans!

Das ihr die Besten Fans in Österreich seid ist ja bekannt. Aber eins versteh ich überhaupt nicht, warum ihr so ein Theater um A.I. macht wenn er für die meisten eh nicht so gut war. Ihr sollts doch froh sein das euer Verein soviel Kohle für ihn bekomen hat und damit hat sich Rapid ja auch finanziell saniert. Ich hoffe ihr seid nächste Saison wieder im Titelrennen denn die Austria Wien ist absolut ein lächerlicher Verein und ihre Fans sowieso.........

Mfg justfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich kann der mannschaft gestern absolut keinen vorwurf machen, es reich halt nicht für mehr, wir können mit diesen spielern salzburg nicht ausspielen, aber wir haben uns reingeschmissen und jeder hat gekämpft, jeder wollte und sie haben für uns gespielt.

bis auf kulovits kann man jeden spieler ein lob aussprechen...

wir haben viel druck erzeugt, in hälfte eins keine chancen zugelassen. das janko solche chancen bekommt wenn wir aufmachen ist klar.

payer - wieder schwerer fehler von payer, entweder kommt er raus oder er bleibt drin, der ball war locker zu erreichen, er muss einfach hier rauskommen... glück das hier nur janko auf payer zurannte.

bebjl - schande dem der ihn in der verteidigung aufstellt. vertreilte die bälle gut, harmonierte mit matinez und hlinka... machte das spiel immer wieder breit, nur so hat man chancen gegen einen gegner der so mauert. klar hat er einige fehlpässe, weil er mehr versuchte, wenn er nur 1 m seitlich oder nach hinten spielt ist seine fehlerqoute 0.

martinez & hlinka - so eine leistung lass ich mir einreden, sicher am ball, technsich gut und auch probiert.

alles im allen hat es martinez gut gesagt: wir machen druck und bringen den ball einfach nicht rein, und der gegner schiesst einmal und macht gleich ein tor.

ivanschitz: war doch eh klar das die susi nicht spielt. er sucht immer den weg des geringsten widerstand, so auch diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hallo Rapidfans!

Das ihr die Besten Fans  in Österreich seid ist ja bekannt. Aber eins versteh ich überhaupt nicht, warum ihr so ein Theater um A.I. macht wenn er für die meisten eh nicht so gut war. Ihr sollts doch froh sein das euer Verein soviel Kohle für ihn bekomen hat und damit hat sich Rapid ja auch finanziell saniert. Ich hoffe ihr seid nächste Saison wieder im Titelrennen denn die Austria Wien ist absolut ein lächerlicher Verein und ihre Fans sowieso.........

Mfg justfun

1026769[/snapback]

Niemals würde ich die Fußballerischen Fähigkeiten von JI bestreiten. Ich kann den Wechsel auch aufgrund der 1,5 Millionen, die er im Jahr dort abcasht, nachvollziehen.

Dennoch bin ich maßlos enttäuscht und verärgert darüber. Klingt komisch, is aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ich bin gestern beim Empfang der Red Bull-Truppe beim Eingang bei der Süd gestanden (mit Radler und Bratwurst Hot-Dog in der Hand)

Ich war nicht dabei. Hatte vor meinem Stadionbesuch eine Schnitzelsemmel aus dem Schnitzelhaus verspeist. Dazu habe ich einen kühlen Rauch Eistee Zitrone getrunken.

Andererseits aber möchte ich keinen österreichischen Teamkapitän haben, der es nicht schafft, bei so einem Spiel aufzulaufen (oder wenigstens aufzuwärmen  :knife: )

Was das aufwärmen angeht, geb ich dir völlig recht. Dass er sich nicht traute zu spielen, glaub ich nicht. Es war Churtls Entscheidung.

Dies alles soll man dem Zellhofer andichten? Das wäre schwach, kurzsichtig und reines "Punktezuwachsdenken"!!!

Meine Rede.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ich kann der mannschaft gestern absolut keinen vorwurf machen, es reich halt nicht für mehr, wir können mit diesen spielern salzburg nicht ausspielen, aber wir haben uns reingeschmissen und jeder hat gekämpft, jeder wollte und sie haben für uns gespielt.

bis auf kulovits kann man jeden spieler ein lob aussprechen...

wir haben viel druck erzeugt, in hälfte eins keine chancen zugelassen. das janko solche chancen bekommt wenn wir aufmachen ist klar.

payer - wieder schwerer fehler von payer, entweder kommt er raus oder er bleibt drin, der ball war locker zu erreichen, er muss einfach hier rauskommen... glück das hier nur janko auf payer zurannte.

bebjl - schande dem der ihn in der verteidigung aufstellt. vertreilte die bälle gut, harmonierte mit matinez und hlinka... machte das spiel immer wieder breit, nur so hat man chancen gegen einen gegner der so mauert. klar hat er einige fehlpässe, weil er mehr versuchte, wenn er nur 1 m seitlich oder nach hinten spielt ist seine fehlerqoute 0.

martinez & hlinka - so eine leistung lass ich mir einreden, sicher am ball, technsich gut und auch probiert.

alles im allen hat es martinez gut gesagt: wir machen druck und bringen den ball einfach nicht rein, und der gegner schiesst einmal und macht gleich ein tor.

ivanschitz: war doch eh klar das die susi nicht spielt. er sucht immer den weg des geringsten widerstand, so auch diesmal.

1026773[/snapback]

Warum so auf Schmusekurs unterwegs ? :D

@ Justfun : Wenns heute um den Titel gegangen wäre und wir die Bullen mit 3-0 ausm Stadio geschossen hätten wären die Anti AI Aktionen sicher nicht so massiv ausgefallen. Jetzt brauchen die Rapid Fans (verallgemeinerung, ich weiß ) halt eine Motivation, irgendwas woran man sich klammern kann, eine Frustbewältigung, und dafür musste halt der gute Andi herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Warum so auf Schmusekurs unterwegs ?  :D

@ Justfun :  Wenns heute um den Titel gegangen wäre und wir die Bullen mit 3-0 ausm Stadio geschossen hätten wären die Anti AI Aktionen sicher nicht so massiv ausgefallen. Jetzt brauchen die Rapid Fans (verallgemeinerung, ich weiß ) halt eine Motivation, irgendwas woran man sich klammern kann, eine Frustbewältigung, und dafür musste halt der gute Andi herhalten.

1026787[/snapback]

Du meinst wohl den bösen Andi? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.