Nachbesprechung Rapid 0:1 Salzburg


Manuel20

Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!
naja was willst einem steinalten Bejbl jetzt noch das Schiessen beibringen  :)  das lernt er wohl nimmer mehr hehe

1027465[/snapback]

Der Bejbl ist immerhin in einem EM-Finale gestanden, der sollte das Schießen schon beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Hab gestern das Spiel von der Nord aus verfolgt...

Die ersten Minuten hab eindeutig Rapid gehört, in der 5, 6 Minute köpfelte Martinez aus 5 Meter leider nur Manninger an... da war meiner Meinung gestern die beste Stimmung...

nach 13. Minuten hat man die Schwäche von Rapid wieder mal gesehen, unsere Abwehr... wenn man einen Janko aus 17 Meter einen aufspringenden Ball nehmen lässt, ist man wirklich saublöd...

danach war in der 1 Halbzeit fast nichts mehr zu sehen.... außer Bejbl :aaarrrggghhh: was dieser Vollkoffer da gezeigt hat... steht zum Ball wie eine Torstange, verliert fast jeden Zweikampf und seine Schüsse waren ja das beste :nein:

Lawaree war auch ein Reinfall... kann unsere Nummer 9 keinen hohen Ball mehr spielen... alle Freistöß von ihm waren flach und schwach....

in der Pause hat da Schurli sicher was zu sagen gehabt, weil nachher spielten wir sehr ordentlich und haben eigentlich nur Pech vorm Tor gehabt... mit einem Kincl in Topform hätten wir die Wuchtel reingemacht...

Helge zeigte irgendwann um die 60 Minute eine Aktion, die WELTKLASSE war...

zuerst traute er sich nicht rauszurennen und dann im Spiel Mann gegen Mann eine unglaubliche Reaktion...

mit Kavlak ist dann auch noch einmal Schwung ins Spiel gekommen... und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Schüsse aus der zweiten Reihe ins Tor gegangen wären, hätte kein Bulle mehr seinen Sauschädl dazwischen gehabt...

interessant wäre auch gewesen, wenn Jara Judasschitz eingewechselt hätte... bin mir sicher, dann hätten wir auch noch gewonnen...

jetzt heißt es volle Konzentration auf den 4. Platz und auf das Derby, weil das hat ja niemals einen Favoriten :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

die vorfreude war groß, die enttöuschung umso größer.

ivan zeigt sich nicht, sitzt aber auf der bank udn wahrt so halbwegs sein gesicht.

der rapid fällt nicht viel gegen die salzburger defensive ein. janko macht mit der ersten chance das spiel, danach will rapid und kann nicht und bei red bull is es umgekehrt.

die aktionen gegen ivan sind zt erpufft, weil er nit spielte, waren aber ganz witzig. das kronen-zeitung spruchband war ein bissi dämlich, aber sonst gings. volle konzentraion aufs derby. eigentlich wär die saison zum vergessen udn abhaken, aber das derby will ich noch gewinnen.

rapid rapid über alles :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ich verstehe auch nicht dass neuron und staro, die ich beide sehr schätze, momentan irgendwie wie katz und hund aufeinander reagieren! beide sind immerhin urgestein des asb und so fällt mir nix anderes ein als ein bisserl gegenseitigen respekt einzufordern!

und so eine mangelnde gesprächsbasis ist ja schnell überwunden - picard wurde von mir auch mal aufs schlimmste bschimpft und heute kommen wir mehr als gut aus, denke ich zumindestens oder?

1027315[/snapback]

das ist nur, weil picard ja in wahrheit kuschelweich ist :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Der Bejbl ist immerhin in einem EM-Finale gestanden, der sollte das Schießen schon beherrschen.

1027508[/snapback]

Unterstellst du ihm, dass er absichtlich jedes Mal 3-10 Meter neben das Tor schießt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
im herbst hat er ein paar mal sehr gut geschossen - mit den drop-kicks hat er es allerdings nicht so :)

1027637[/snapback]

Richtig. Aber Hlinka hat auch einmal besser agiert, spielt jetzt aber nur mehr den größten Stiefel zam. Labant war auch einmal gut (Gott sei Dank ist er jetzt weg), Dollinger sowieso. Hiden war auch schon jünger und spritziger.

Man darf die Leute nicht an einer Form/Verfassung messen, die sie schon jahrelang nicht mehr haben, sondern die aktuelle Situation betrachten und reagieren. Wenn sich diese Spieler Schwächen angelernt haben, so gilt es diese auszumärzen. Man hat teilweise das Gefühl, keiner in der Mannschaft könnte einen geraden Pass/Schuss anbringen. Wenn die genannten Spieler (bis zum Sommer) nicht mehr zu einer besseren Form finden, so muss man sie abgeben. Was nützt es mir, wenn ein Spieler im Jahre Schnee seine Leistungen gebracht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
Was die violetten Fahnen sollen frag ich mich auch...

1026382[/snapback]

sie wollen damit an die "Erfolge von Austria Salzburg erinnern" :aaarrrggghhh:

sehr amüsant, auch deswegen weil die austria ja neu gegründet worden is und der verein ja eigentlich nix mehr damit zu tun hat.

wär also so, als ob wir auf der west violette fahnen schwenken würden und damit an die erfloge der austria aus favoriten erinnern würden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel von Gestern. Wenn wir uns die ersten Spiele (M´burg, Austria, GAK, Admira (A)) ansehen und die letzten, dann sind das vom Spielerischen Welten. Allein das Ergebnis stimmt nicht!

Wir waren in Pasching mindestens ebenbürtig (das waren wir nicht mal in der Meistersaison), waren gegen Salzburg überlegen!

Mmn spielen wir im Moment besser als im Herbst mit einem Hofmann, usw....

Wenn wir das Glück von der Meistersaison hätten, dann hätten wir mindestens 10 Punkte mehr auf dem Konto und würden abermals um den Titel spielen!

Aber so ist das im Fußball, wenn du kein Glück hast, dann hast du eben Pech, dann bringst du vorne nix rein und bekommst hinten die billigsten Tore!

Ich bin mir von Spiel zu Spiel sicherer das Zellhofer der richtige Mann ist, und mit einigen Verstärkungen im Sommer werden wir in der nächsten Saison wieder eine ganz starke Rapid sehen, da bin ich mir sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel von Gestern. Wenn wir uns die ersten Spiele (M´burg, Austria, GAK, Admira (A)) ansehen und die letzten, dann sind das vom Spielerischen Welten. Allein das Ergebnis stimmt nicht!

Wir waren in Pasching mindestens ebenbürtig (das waren wir nicht mal in der Meistersaison),  waren gegen Salzburg überlegen!

Mmn spielen wir im Moment  besser als im Herbst mit einem Hofmann, usw....

Wenn wir das Glück von der Meistersaison hätten, dann hätten wir mindestens 10 Punkte mehr auf dem Konto und würden abermals um den Titel spielen!

Aber so ist das im Fußball, wenn du kein Glück hast, dann hast du eben Pech, dann bringst du vorne nix rein und bekommst hinten die billigsten Tore!

Ich bin mir von Spiel zu Spiel sicherer das Zellhofer der richtige Mann ist, und mit einigen Verstärkungen im Sommer werden wir in der nächsten Saison wieder eine ganz starke Rapid sehen, da bin ich mir sicher!

1027675[/snapback]

Dein Wort in Gottes Ohr! :(

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schmunzeln musste ich, als Linke reinging - jeder schaute zum Bus, ob AI kommen würde und nahm die anderen Bullen mißbilligend hin. Nur einer konnte seine Deutschlandantipathie nicht zügeln und rief ihm ein herzzerreissendes "Piefkesau" nach  :laugh: !!!

1026726[/snapback]

hehe carlos. bitte keine falschen zitate.

ich hab "du ausrangierte piefkesau" geschrien :king:

aber leider hat er mich eines besseren belehrt und dann eine mörderpartie gespielt.

aber es freut mich, dass mein "aussetzer" in deiner erinnerung blieb...

@ivanschitz: ich denke auch, dass es ihn doch mitgenommen hat. im kurier stand, dass er kreidebleich auf der bank saß und total nervös war.

@ultras: irgendwie hab ich mir mehr erwartet. ich weiss, was sollte man den machen? aber auf der andren seite hab ich gelesen, dass aktionen kommen die in europa einzigartig sind/waren. vielleicht wäre ja noch was gewesen wenn er gespielt hätte.

bearbeitet von carrisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Helge zeigte irgendwann um die 60 Minute eine Aktion, die WELTKLASSE war...

zuerst traute er sich nicht rauszurennen und dann im Spiel Mann gegen Mann eine unglaubliche Reaktion...

Sicher war es von Payer eine gute Parade - im Spiel 1 gegen 1 ist er ja wirklich stark - aber zu dieser Chance darf Janko (?) nie und nimmer kommen. Der Ball war viel zu weit, da muss Payer einfach heraus.

Aber ihn zu loben für etwas, was eigentlich durch seinen Fehler ausgegangen ist halte ich für falsch. Aber Mann des Spiels ist er ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kurze Zusammenfassung von T&T mit Krankl und AISEH:

Ivanschitz betonte, wie schön es bei Rapid war, gab auch zu, bei der Stadionankunft Angst gehabt zu haben, freute sich aber riiiiiiiesig über das toooolllllleeeee Tranparent, das ihm die tollen RB-Konsumenten gemalt hätten.

Als AISEH wieder einmal das "Entstehen" in SLZBG angepriesen hatte, kam dann Hansis großer Auftritt: "Do muass i amoi wos dazu sogn!" Er sagte in etwa, das Rapid ein Traditionsverein ist, und die besten Fans überhaupt hat, die besten Fans der Welt (Zitat Krankl). Rapid hat eine Tradition, die Red Bull nie haben wird, weils die wahrscheinlich in 10 Jahren nicht mehr geben wird.

Weiters sagte er dem Mädl, dass er sich solchen Situationen stellen muss, das mache ihn härter. Er sei ohnehin nicht hart genug.

Moderator fragte ihn, ober er wegen des Geldes gewechselt sei, worauf er fast beleidigt feststellte, das dies sein Beruf sei und er nicht gratis spiele. Ausschlaggebend seien aber die Zukunftsperspektiven gewesen, da dort "etwas im entstehen sein, ich die Chance habe, international zu spielen."

Sehr geil waren auch die Interviews mit Mecki und Helge zur Causa Ivanschitz. Sie sagten sinngemäß, dass wenn man sich einmal in das Herz der Fans gespielt hat, diese nicht so vor den Kopf stoßen kann, und das ihre Reaktion verständlich sei. Auch er (Helge) würde so reagieren, da er auch seit Kind Rapidfan sei.

Beide fügten noch hinzu, seit kurz nach dem Wechsel (trotz angeblicher Freundschaft) keinen Kontakt mehr zu AISEH zu haben.

Geil: Premiere zeigte einen Haufen Interviews mit Rapidfans (net nur Westler), die massiv über ihn herzogen + ca. 20 sek. die "Sohn einer H**e-Sprechchöre. Dann wurde noch sein Abgang (Churtl nahm ihn im Privat- PKW mit) durch den VIP-Klub gezeigt. Das schäfste: der ganze VIP-Klub buhte und dann schrie eine: Ivanschitz, du Verräter, du Judas!!

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
Kurze Zusammenfassung von T&T mit Krankl und AISEH:

Ivanschitz betonte, wie schön es bei Rapid war, gab auch zu, bei der Stadionankunft Angst gehabt zu haben, freute sich aber riiiiiiiesig über das toooolllllleeeee Tranparent, das ihm die tollen RB-Konsumenten gemalt hätten.

Als AISEH wieder einmal das "Entstehen" in SLZBG angepriesen hatte, kam dann Hansis großer Auftritt: "Do muass i amoi wos dazu sogn!" Er sagte in etwa, das Rapid ein Traditionsverein ist, und die besten Fans überhaupt hat, die besten Fans der Welt (Zitat Krankl). Rapid hat eine Tradition, die Red Bull nie haben wird, weils die wahrscheinlich in 10 Jahren nicht mehr geben wird.

Weiters sagte er dem Mädl, dass er sich solchen Situationen stellen muss, das mache ihn härter. Er sei ohnehin nicht hart genug.

Moderator fragte ihn, ober er wegen des Geldes gewechselt sei, worauf er fast beleidigt feststellte, das dies sein Beruf sei und er nicht gratis spiele. Ausschlaggebend seien aber die Zukunftsperspektiven gewesen, da dort "etwas im entstehen sein, ich die Chance habe, international zu spielen."

Sehr geil waren auch die Interviews mit Mecki und Helge zur Causa Ivanschitz. Sie sagten sinngemäß, dass wenn man sich einmal in das Herz der Fans gespielt hat, diese nicht so vor den Kopf stoßen kann, und das ihre Reaktion verständlich sei. Auch er (Helge) würde so reagieren, da er auch seit Kind Rapidfan sei.

Beide fügten noch hinzu, seit kurz nach dem Wechsel (trotz angeblicher Freundschaft) keinen Kontakt mehr zu AISEH zu haben.

Geil: Premiere zeigte einen Haufen Interviews mit Rapidfans (net nur Westler), die massiv über ihn herzogen + ca. 20 sek. die "Sohn einer H**e-Sprechchöre. Dann wurde noch sein Abgang (Churtl nahm ihn im Privat- PKW mit) durch den VIP-Klub gezeigt. Das schäfste: der ganze VIP-Klub buhte und dann schrie eine: Ivanschitz, du Verräter, du Judas!!

1028999[/snapback]

Offensichtlich will Krankl mitt aller Macht zurück zu Rapid, am liebsten als Trainer glaube ich. Mit seinen Aussagen hat er natürlich recht, und JAI muss langsam begreifen, dass das kein alltäglicher normaler Wechsel war, der lebt ja in einer Traumwelt. Aber Hanseee als Trainer - nein Danke. :verbot:

Zum Spiel: Es war leider die erwartete Niederlage für mich. Momentan ist einfach nicht mehr drin. Zwar gibt es wieder einen Aufwärtstrend, aber ehrlich gesagt, ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Was nutzt uns ein stetiger Aufwärtstrend, wenn wir dauernd verlieren. So gesehen spielen wir nicht mehr "katastrophal" sondern nur mehr "beschissen", was für ein Aufwärtstrend. Diese Mannschaft hat in der Zusammenstellung mMn sowieso keine (erfolgreiche) Zukunft. :madmax:

Für mich ist dieSaison sowieso schon vorbei, mit viel Glück werden wir 4. mit Pech 8. Was für Aussichten. Ich hoffe, wir verabschieden uns aus dieser Saison mit Anstand, und wir starten dafür nächste Saison mit Hilfe von Zellhofer und ein paar neuen Spielern durch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Von seinen Zukunftsaussichten abgesehen, war das einfach ein genialer Auftritt vom Krankl! Er hat dem burgenländischen Mädl die Meinung gesagt und gezeigt, dass er mit dem ganzen Herzen ein Rapidler ist, hat aber auch betont, das ihm die Salzburger AUSTRIA durch seine Spieler- und Trainerstation ans Herz gewachsen ist. Dies beruhe auch auf Gegenseitigkeit.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.