Nachbesprechung Rapid 0:1 Salzburg


Manuel20

Recommended Posts

Eingemauerter Ziegelfetischist
ich habs schon satt über gewisse menschen im stadion zu lästern! die werden sich eh nie ändern und kapieren können sie ihre handlungen auch nicht, insofern ist es sinnlos!

1032180[/snapback]

Also ich bin absolut gegen Gewalt, dazu gehört für mich auch das Bewerfen mit Gegenständen jeglicher Art. Aber schreien und rufen darf man am Fußballplatz was man will. Zwar ist vieles geschmacklos, aber das ist eben Emotion, davon lebt der Fußball. Schließlich ist jeder für sich verantwortlich.

Wem es nicht gefällt, der soll zu hause bleiben, oder nicht unbedingt auf die West gehen.

Das einzig problematische in dem Zusammenhang ist die Anwesenheit von Kindern...

Dass sich der Herr AI unwohl fühlt ist mir herzlich wurscht, er verdient Geld damit und er kennt die Fans von Rapid... So arm ist er nicht, dass man ihn bemitleiden müßte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Das einzig problematische in dem Zusammenhang ist die Anwesenheit von Kindern...

1032205[/snapback]

du bringst es auf den punkt! die kinder sind unsere fans von morgen... ich würde meine kinder nicht mit ins stadion nehmen, obwohl ich auf der familientribüne sitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ohja genau .. Das könnte sie ein Leben lang begleiten und verstören...

Sowas hören die doch in der Schule täglich ..

1032292[/snapback]

und wieder einer der versucht mit zweifelhaften argumenten die total überflüssigen sprüche und anderes in den stadien zu verteidigen! gratuliere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
und wieder einer der versucht mit zweifelhaften argumenten die total überflüssigen sprüche und anderes in den stadien zu verteidigen! gratuliere...

1032300[/snapback]

Besser mit zweifelhaften Argumenten die Sprüche verteidigen als mit fadenscheinigen Gründen den Fussball die Emotionen zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Besser mit zweifelhaften Argumenten die Sprüche verteidigen als mit fadenscheinigen Gründen den Fussball die Emotionen zu nehmen.

1032337[/snapback]

aha - deiner meinung nach braucht man sprüche ala "ivanschitz du sohn einer h***" um emotionen in die stadien zu bringen? scheinst mir kein großer geist zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
:laugh: "Rettet dem Dativ"

Fakt ist, dass sich einige, sogenannte, Fans an diesem Tag einfach nicht korrekt verhalten haben (bei allem verständlichen Ärger); Dosenwerfen, Sprechchöre, die eine Mutter des horizontalen Gewerbes bezichtigen, etc.,.....schade, dass der Fußballsport immer wieder von schlicht strukturierten Individuen zur Bühne deren geistigen Dünnpfiffs mißbraucht wird.

1031953[/snapback]

:love:

Die meisten von denjenigen, die den armen Andi beworfen und seine Mutter geschimpft haben gehen wahrscheinlich schon über einen längeren Zeitraum ins Stadion, auch in schlechten Zeiten. Wieso sollen das keine Fans sein? Würde sie als Leute, die ihre Emotionen nicht im Griff haben bezeichnen, ihnen aber auf keinen Fall den Fan-Stauts absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Finde es auch irgendwie schade, dass mit den ganzen Rapid Sprechchören die auf alle fälle unterste gürtellinie sind. Und die ganzen Plakate wo er drauf verarscht wird, sind zwar für hartgesottene rapidler nett, doch wie schon mehrfach erwähnt wurde, kann man bei sowas nicht ohne schlechten Gewissens seine Kinder ins Stadion mitnehmen. Die bekommen das ja alles mit, und halten sich diese "Fans" als Vorbild. Wenn man in Zukunft auf derartige Aktionen verzichten würde, wären auch bedeutend mehr Leute ins Stadion gehen. Siehe Salzburg: fast jedes Spiel ausverkauft, da dort einfach so eine positive Stimmung herrscht. Dort geht die ganze Familie gemeinsam ins Stadion und hat nichts zu befürchten. Bei aller Liebe zu Rapid. Hier sollten sich die "harten" Fans etwas einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
aha - deiner meinung nach braucht man sprüche ala "ivanschitz du sohn einer h***" um emotionen in die stadien zu bringen? scheinst mir kein großer geist zu sein...

1032364[/snapback]

Stimmt, bin dumm wie die Nacht finster.. Muss ich ja sein wenn ich nicht deine Meinung teile oder ?

Diese Sprüche tragen auch dazu bei ja ! Sie gehören nunmal zum Faktor Fussball und es haben schon andere Kurven sowas gesungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Siehe Salzburg: fast jedes Spiel ausverkauft, da dort einfach so eine positive Stimmung herrscht. Dort geht die ganze Familie gemeinsam ins Stadion und hat nichts zu befürchten. Bei aller Liebe zu Rapid. Hier sollten sich die "harten" Fans etwas einfallen lassen.

1032444[/snapback]

Wir sollten uns deiner Meinung nach also Salzburg als Vorbild nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Finde es auch irgendwie schade, dass mit den ganzen Rapid Sprechchören die auf alle fälle unterste gürtellinie sind. Und die ganzen Plakate wo er drauf verarscht wird, sind zwar für hartgesottene rapidler nett, doch wie schon mehrfach erwähnt wurde, kann man bei sowas nicht ohne schlechten Gewissens seine Kinder ins Stadion mitnehmen. Die bekommen das ja alles mit, und halten sich diese "Fans" als Vorbild. Wenn man in Zukunft auf derartige Aktionen verzichten würde, wären auch bedeutend mehr Leute ins Stadion gehen. Siehe Salzburg: fast jedes Spiel ausverkauft, da dort einfach so eine positive Stimmung herrscht. Dort geht die ganze Familie gemeinsam ins Stadion und hat nichts zu befürchten. Bei aller Liebe zu Rapid. Hier sollten sich die "harten" Fans etwas einfallen lassen.

1032444[/snapback]

Glaube nicht, dass das der Grund ist, warum in Salzburg jetzt viele Leute ins Stadion gehen. Das hat mMn andere Gründe. Wurde aber auch schon oft genug durchgekaut. Auch glaube ich nicht, dass bei Rapid um so viel mehr kommen würden, wenn's keine derartigen Spruchbänder bzw. Gesänge geben würde.

Wenns 'nur' um diese Sachen geht, kann man Kinder auf KEINEN Fußballplatz mehr mitnehmen - egal ob BL oder 2. Klasse. "Schiri, du Oaschloch" hörst ja auch, wenn nur 30 Zuschauer am Platz sind. Ob es jetzt solche Sprechchöre gibt oder nicht, ist mMn auch egal. Auf jeder Tribüne wird (von Einzelnen) auch geschimpft, da können ja auch die Kinder zufällig danebensitzen, und DAS kann man nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ideal wäre da wohl ein Mittelweg. Dass gewisse Dinge seitens der eingefleischten Rapid-Fans (SEH-Sprüche bzw. "Hals-und-Beinbruch"-Plakate rund ums Stadion) nicht gerade Lust auf einen geschmeidigen Familien-Nachmittag im Hanappi machen, ist klar. Andererseits kommt mir bei dem nicht selten von gepflegter Arroganz durchzogenen "wir sind so brav und lieb"-Getue der Dosen-Partie (könnt' jetzt noch speiben, wenn ich z.B. an das "reich und schön"-Transparent letzten Herbst denke...) auch einiges hoch.

Allerdings könnten manche der Herren Familienväter, wenn sie denn schon mit den Sprößlingen im Stadion sind, gleich mal selbst damit anfangen, ihrem Nachwuchs ein besseres Vorbild abzugeben, indem sie NICHT aus Prinzip von der ersten Minute weg jeden Ballverlust etc. mit der altbekannten Mischung aus Alltagsfrust und breitem Zynismus bejammern. Gruß z.B. an die "es wird von Joahr zu Joahr schlimma; owa des Abo hol i ma eh wieda"-Fraktion auf Nord & Süd....

Naja, immerhin hat mir am Samstag das "AI einer von uns"-Plakat im Dosen-Sektor dann doch einen breiten Grinser abgerungen. So elegante unfreiwillige Selbstironie kann wirklich einiges. Gibt's wohl auch ned oft, dass ein Spruch aus einem Fan-Sektor auf die ungeteilte Zustimmung sämtlicher anwesenden Zuschauer stößt. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Glaube nicht, dass das der Grund ist, warum in Salzburg jetzt viele Leute ins Stadion gehen. Das hat mMn andere Gründe. Wurde aber auch schon oft genug durchgekaut. Auch glaube ich nicht, dass bei Rapid um so viel mehr kommen würden, wenn's keine derartigen Spruchbänder bzw. Gesänge geben würde.

Wenns 'nur' um diese Sachen geht, kann man Kinder auf KEINEN Fußballplatz mehr mitnehmen - egal ob BL oder 2. Klasse. "Schiri, du Oaschloch" hörst ja auch, wenn nur 30 Zuschauer am Platz sind. Ob es jetzt solche Sprechchöre gibt oder nicht, ist mMn auch egal. Auf jeder Tribüne wird (von Einzelnen) auch geschimpft, da können ja auch die Kinder zufällig danebensitzen, und DAS kann man nicht ändern.

1032478[/snapback]

100% agree. sowas is leider nicht zu verhindern. trotzdem sind solche sprüche wie die von den rapid-fans gegen AI zu hinterfragen....finde aber persönlich nicht, das es soooo schlimm war, wie manche tun. es hat schon schlimmere spiele gegeben, wo hass - symbole ärer beschimpft oder bedroht wurden. natürlich ist das nicht löblich, das es noch ärgere aktionen gegeben hat, aber man soll mMn jetzt nicht so tun, als ob sie ihn umgebracht hätten, hab ich aber eh schon im salzbur-channel gschrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Glaube nicht, dass das der Grund ist, warum in Salzburg jetzt viele Leute ins Stadion gehen. Das hat mMn andere Gründe. Wurde aber auch schon oft genug durchgekaut. Auch glaube ich nicht, dass bei Rapid um so viel mehr kommen würden, wenn's keine derartigen Spruchbänder bzw. Gesänge geben würde.

Wenns 'nur' um diese Sachen geht, kann man Kinder auf KEINEN Fußballplatz mehr mitnehmen - egal ob BL oder 2. Klasse. "Schiri, du Oaschloch" hörst ja auch, wenn nur 30 Zuschauer am Platz sind. Ob es jetzt solche Sprechchöre gibt oder nicht, ist mMn auch egal. Auf jeder Tribüne wird (von Einzelnen) auch geschimpft, da können ja auch die Kinder zufällig danebensitzen, und DAS kann man nicht ändern.

1032478[/snapback]

Gib da schon recht. Mit ein Grund für den plötzlichen "Boom" in Salzburg sind sicher auch die attraktiveren Spieler als vorher und die Siege ihrer Mannschaft. Natürlich kann man nicht verhindern, sogar in der Schutzgruppe, dass einem ein Schimpfwort "anfliegt". Doch in der BULI sieht man schließlich auch Transparente auf denen teilweise schlimme Sachen draufstehen. Mir persönlich hats am Samstag gegen Salzburg ja auch gefallen im Stadion, tolle Stimmung - war auf der Ost. Doch manche Gesänge und Transparente sind eigentlich schon zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Es ist ja nicht so, das es solche Sprüche nur bei Rapid gibt...

wenn glaubt Ihr haben sich die Ultras und fast alle anderen FC´s auf der West als Vorbild genommen ? die Tifosi aus Italien....

und dort wird sogar in der Regionalliga sowas gesungen, weil es

1. der einfachste Weg ist, seine Emotionen auszudrücken

2. die Sprechchöre sich reimen

und wegen der Kinder, das ist ja wohl das lächerlichste überhaupt... hört sich an, wie als ob das ein 80-jähriger Pensionist sagt... Wörter wie "Hurensohn" oder "Arschloch" hören die ja schon im Kindergarten, nur sie wissen bis 10 eh nicht, was das bedeutet...

Lieber die Kinder sehen solche Fans als Vorbild, als Raunzer die bei jedem Ballverlust jammern...

das wenige an internationaler Fankultur was in Österreich noch in Form von Rapid vorhanden ist, sollte schon unterstützt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.