Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Rapidlaaa
Wir brauchen in jedem Fall einen neuen Stürmer (Typ Kincl, Torriecher), einen schnellen Innenverteidiger, der ruhig ein wenig Routine mitbringen kann (ideal zwischen 25-28) sowie definitiv eine Neubesetzung im zentralen defensiven Mittelfeld, da uns meiner Meinung nach sowohl Bejbl als auch Korsos verlassen werden und Kulovits einfach nicht mehr als Back-Up sein wird.

Säumel, Linz sowie ein Legionär für die IV, der auch links außen spielen kann - mit diesen Transfers (inkl. Abgängen von Korsos, Adamski, Dollinger, Bejbl, Markus Hiden, Kienast) könnte ich in jedem Fall leben (Kaderverkleinerung steht so und so an)

Finde es zwar schade, dass Korsos kein neuer Kontrakt angeboten werden wird (wie zu vermuten ist), aber was soll man machen...

Tor

Payer, Hedl

Verteidigung

Dober, Valachovic, Hiden, Burgstaller, neuer IV, Katzer, Schrammel

Mittelfeld

Garics, Bazina, Martinez, Kavlak, Hlinka, Kulovits, Säumel

Angriff

Lawaree, Kincl, Akagündüz, Linz

Vielleicht wird der Kader noch mit 1-2 Spielern (Amateuren, sofern vorhanden) ergänzt, mehr wird sich im Sommer aber denke ich nicht tun... 20-22 Spieler reichen für eine EC-lose (sofern nicht die Quali für den UI-Cup gelingt) Saison...

Mit dem Legionär hätten wir übrigens nur sechs Ausländer im Kader - dann können wir ja wieder über die Austria lästern  8P

1026696[/snapback]

Hmm ein neuer Stürmer wird nicht reichen. Alles andere als eine Entlassung Kincls wäre eine große Enttäuschung und auch wenn Aka die ein oder anderen tore macht, muss man sagen, er blieb unter seinen Erwartungen und man kann ihm auch nicht als guten Stürmer bezeichnen, deshalb braucht man zwei neue Stammstürmer. Ob darunter jetzt Gartler und Kurtitsi sind, ist egal aber zwei neue Stürmer müssen doch statt Aka und Kincl her. Lawaree bekommt vielleicht noch eine letzte Chance, letzte Saison war er ja gut und vielleicht erholte r sich irgendwann noch von dem Trauma mit Didulica und ist körperlich wieder 100% fit und schießt wie in guten alten Zeiten!

Außerdem wird es nicht leicht Säumel zu bekommen: Edlinger zieht da sicher einen billigeren Tschechen oder Jugoslawen vor. Ob der Erfolg bringt ist dem zur Zeit der Verpflichtung egal, hauptsache ein billiger Spieler, darauf wette ich und damit baut Rapid die Anzahl der legionäre weiter auf statt sich Mörz oder Säumel zu holen, die beide Österreicher sind und beide das nötige Können hätten!

Naja mal abwarten, ich freu mich schon so wenn die Saison zu Ende ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hmm ein neuer Stürmer wird nicht reichen. Alles andere als eine Entlassung Kincls wäre eine große Enttäuschung und auch wenn Aka die ein oder anderen tore macht, muss man sagen, er blieb unter seinen Erwartungen und man kann ihm auch nicht als guten Stürmer bezeichnen ....

1026833[/snapback]

nur weil Kincl derzeit in einem Formtief herumkrebst willst ihn entlassen ?

@ Aka : wenn du ihn auch nur ein bisserl vor der Rapidzeit gekannt hättest (sorry dass muss ich dir jetzt unterstellen :schluchz: ) hättest du genau gesehen dass er nicht ein typischer goalgetter ist, sondern der Wühler, Vorlagengeber. Wenn die Mannschaft wieder zusich findet werden auch die Stürmer wieder sich mehr einbringen können.

Wie auch immer : ich bin von Aka eigentlich positiv überrascht, und er soll (und wird) in jedem fall bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil Kincl derzeit in einem Formtief herumkrebst willst ihn entlassen ?

@ Aka :  wenn du ihn auch nur ein bisserl vor der Rapidzeit gekannt hättest (sorry dass muss ich dir jetzt unterstellen  :schluchz: )  hättest du genau gesehen dass er nicht ein typischer goalgetter ist, sondern der Wühler, Vorlagengeber. Wenn die Mannschaft wieder zusich findet werden auch die Stürmer wieder sich mehr einbringen können.

Wie auch immer :  ich bin von Aka eigentlich positiv überrascht, und er soll (und wird) in jedem fall bleiben

1026844[/snapback]

100% Zustimmung.Bin fest davon überzeugt,dass Aka sehr wichtig ist.Er macht hin und wieder seine Tore und auch wenn er oft leere Kilometer abspult ist er in der Offensive sehr wichtig.Immerhin muss ihn einer decken und somit sorgt er für etwas Unruhe in der Abwehr.Er ist zwar oft unscheinbar,aber er gibt eigentlich immer alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

*lol* eigentlich traurig, dass manche Rapidfans nicht die Realität einsehen können :nein:

Wo hat Kincl denn Leistung erzielt? Von seinen vielen 100%igen Chancen hätte doch jeder x-beliebige Stürmer mind. 25 reingemacht. Schöner auflegen kann man den doch nicht mehr und er vergibt in jedem Spiel in dem er länger als 10-20 Minuten spielt seine Chancen. Er hat die Gabe immer zur richtigen Zeit am richtigen ort zu stehen (bewegt sich aber überhaupt nicht!) und trotzdem versiebt er die besten Chancen. Da hätte jeder Stürmer mehr Tore gemacht als er und Akagündüz kann nicht mehr als sich im Strafraum fallen zu lassen, er ist technisch stark und dann Punkt. Mehr gibts da nicht zu sagen. Schießen kann er nicht, Flanken kann er nicht, rennen auch nicht und Körper und Größe hat er auch nicht. Was will man mit so einem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ob darunter jetzt Gartler und Kurtitsi sind, ist egal

1026833[/snapback]

*lol* eigentlich traurig, dass manche Rapidfans nicht die Realität einsehen können

wenn einer vom gartler träumt, der nicht einmal in der regionalliga trifft, dann muss ich mir schon die frage stellen, wer die realität nicht erkennen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wie kann man einen linz als grüner fordern  :nein:

Ich fordere Linz nicht, ich habe explizit geschrieben, dass ich mit ihm leben könnte :)

Linz ist ein Spieler, dem Vereinsidentifikation egal ist - also ist es mir auch schnuppe, ob er bei der Austria ist / war oder nicht... das wäre bei einem Kiesenebner oder Dospel anders, beides (ehemalige) FAK-Kapitäne. Wenn wir den Sanel von Ried loseisen, hab ich dagegen auch nichts einzuwenden. Dafür müssten wir uns wohl aber für den UEFA-Cup qualifizieren, ansonsten hat Ried wohl die besseren Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
*lol* eigentlich traurig, dass manche Rapidfans nicht die Realität einsehen können  :nein:

Wo hat Kincl denn Leistung erzielt? Von seinen vielen 100%igen Chancen hätte doch jeder x-beliebige Stürmer mind. 25 reingemacht. Schöner auflegen kann man den doch nicht mehr und er vergibt in jedem Spiel in dem er länger als 10-20 Minuten spielt seine Chancen. Er hat die Gabe immer zur richtigen Zeit am richtigen ort zu stehen (bewegt sich aber überhaupt nicht!) und trotzdem versiebt er die besten Chancen. Da hätte jeder Stürmer mehr Tore gemacht als er und Akagündüz kann nicht mehr als sich im Strafraum fallen zu lassen, er ist technisch stark und dann Punkt. Mehr gibts da nicht zu sagen. Schießen kann er nicht, Flanken kann er nicht, rennen auch nicht und Körper und Größe hat er auch nicht. Was will man mit so einem?

1026864[/snapback]

:blablabla: Selbst die besten Stürmer vergeben immer wieder solche Chancen. Siehe Sheva letztes Jahr im CL-Finale, Eto'o gegen Benfica im Hinspiel etc. Aber kaufen wir halt einfach 20 neue Spieler, dann wird alles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
und Akagündüz kann nicht mehr als sich im Strafraum fallen zu lassen, er ist technisch stark und dann Punkt. Mehr gibts da nicht zu sagen. Schießen kann er nicht, Flanken kann er nicht, rennen auch nicht und Körper und Größe hat er auch nicht. Was will man mit so einem?

1026864[/snapback]

Man kann Akagündüz mangelnde Technik oder viel zu wenig Effizienz im Abschluss vorwerfen, dass er aber nicht schnell ist, kann man ihm aber absolut nicht nachsagen. Denke, dass es keinen einzigen bei uns im Kader, wenn überhaupt einen in der ganzen Liga, gibt der schneller als Hanifi ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
*lol* eigentlich traurig, dass manche Rapidfans nicht die Realität einsehen können  :nein:

Wo hat Kincl denn Leistung erzielt? Von seinen vielen 100%igen Chancen hätte doch jeder x-beliebige Stürmer mind. 25 reingemacht. Schöner auflegen kann man den doch nicht mehr und er vergibt in jedem Spiel in dem er länger als 10-20 Minuten spielt seine Chancen. Er hat die Gabe immer zur richtigen Zeit am richtigen ort zu stehen (bewegt sich aber überhaupt nicht!) und trotzdem versiebt er die besten Chancen. Da hätte jeder Stürmer mehr Tore gemacht als er und Akagündüz kann nicht mehr als sich im Strafraum fallen zu lassen, er ist technisch stark und dann Punkt. Mehr gibts da nicht zu sagen. Schießen kann er nicht, Flanken kann er nicht, rennen auch nicht und Körper und Größe hat er auch nicht. Was will man mit so einem?

1026864[/snapback]

kincl hat dafür tore gemacht, die ein anderer sicher nicht gemacht hätte und nicht jedes kincl-tor ist ne 100%ige chance und wenn du sagst, dass aka nicht rennen kann, dann solltest dich fragen, ob du nicht selbst einer bist, der realitäten und fakten verkennt oder gern verdrehen will :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ihr seht ja was eure Superstars reißen :hää?deppat?:

Rene Gartler war glaube ich auch lange verletzt oderß vOn ihm weiß ich wenig aber er wäre sicher ein Versuch wert. Schlechter als Kincl kann er ja nicht sein aber wenn Rapid was Besseres bekommen würde, wäre es natürlich noch besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht ja was eure Superstars reißen  :hää?deppat?:

Rene Gartler war glaube ich auch lange verletzt oderß vOn ihm weiß ich wenig aber er wäre sicher ein Versuch wert. Schlechter als Kincl kann er ja nicht sein aber wenn Rapid was Besseres bekommen würde, wäre es natürlich noch besser!

1026967[/snapback]

Es geht halt ned immer so, wie man will. Von der Körpersprache her würde ich meinen, dass sich Kincl jetzt noch viel mehr den Arsch aufreißt, als zu Beginn bei Rapid (wo er halt ziemlich lässig, teilweise ja auch mit Erfolg unterwegs war). Er hat einfach, wie viele Spieler momentan, diesen berüchtigten geistigen "Knoten". Und mitten in so einer Phase ist auch der beste Stürmer der Welt ein jämmerlicher Versager, wenn man nur die effektive Ausbeute als Maßstab nimmt. Geduld mit solchen Spielern (abgesehen von einzelnen Spielen "künstlerischer Pause", die manchmal auch gut tun) hat sich noch zumeist ausgezahlt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wir brauchen in jedem Fall einen neuen Stürmer (Typ Kincl, Torriecher), einen schnellen Innenverteidiger, der ruhig ein wenig Routine mitbringen kann (ideal zwischen 25-28) sowie definitiv eine Neubesetzung im zentralen defensiven Mittelfeld, da uns meiner Meinung nach sowohl Bejbl als auch Korsos verlassen werden und Kulovits einfach nicht mehr als Back-Up sein wird.

Säumel, Linz sowie ein Legionär für die IV, der auch links außen spielen kann - mit diesen Transfers (inkl. Abgängen von Korsos, Adamski, Dollinger, Bejbl, Markus Hiden, Kienast) könnte ich in jedem Fall leben (Kaderverkleinerung steht so und so an)

Finde es zwar schade, dass Korsos kein neuer Kontrakt angeboten werden wird (wie zu vermuten ist), aber was soll man machen...

1026696[/snapback]

Beim ST (allein um wieder 4 im Kader zu haben, was absolut notwendig sein wird) und in Sachen IV(/LV) bin ich ganz bei dir. Was das DM betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher... Bejbl scheint schön langsam auf einen "grünen Zweig" mit Zellhofer zu kommen, scheint mir irgendwie so, als wäre da nach seinem Ausschluss gegen die Südstädter zu Hause, etwas "ausgesprochen" worden. Er wird nämlich wieder stärker, von Spiel zu Spiel, weiß nicht ob man nicht doch noch zumindest das eine vertragliche Jahr mit Ihm plant?! :clever:

Einer weiteren Kaderverkleinerung stünde ich sehr skeptisch gegenüber, sollte das wirklich ein EC-loses Jahr werden, wäre es mMn der falsche Schritt den Kader weiter zu verkleinern, da man damit wohl ein Zeichen in die falsche Richtung setzen würde... :nervoes: Qualitative 22-Mann sind mMn einfach das Minimum um Vorne auch bei möglichen Ausfällen weiterhin mitzuspielen.

Hier nochmal meine Sicht der Dinge, die uns bei guter Umsetzung wieder etwas mehr Richtung möglicher zukünftiger Titelkampf bringen könnten:

Zu: RV, IV/LV (Antonsson), LM (Mörz), RM, ST

Ab: Korsos (DM/RM/RV), Adamski (LV), Mk. Hiden (RV), Dollinger (LM), Kienast (ST)

Schau ma mal was passiert, nächste Woche (nach Ostern) soll ja laut Edlinger feststehen, mit wem Zellhofer/Schöttel weiterhin planen, langsam wirds wieder interessant, in Sachen Zu- und Abgänge. :x

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Man kann Akagündüz mangelnde Technik oder viel zu wenig Effizienz im Abschluss vorwerfen, dass er aber nicht schnell ist, kann man ihm aber absolut nicht nachsagen. Denke, dass es keinen einzigen bei uns im Kader, wenn überhaupt einen in der ganzen Liga, gibt der schneller als Hanifi ist.

1026922[/snapback]

also schneller als aka ist z.b.: sebo....wahnsinn was der hund laufen kann(was nicht über die tatsache hinweg trübt, dass er austrianer ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ihr seht ja was eure Superstars reißen  :hää?deppat?:

Rene Gartler war glaube ich auch lange verletzt oderß vOn ihm weiß ich wenig aber er wäre sicher ein Versuch wert. Schlechter als Kincl kann er ja nicht sein aber wenn Rapid was Besseres bekommen würde, wäre es natürlich noch besser!

1026967[/snapback]

haha - du hast ja keine ahnung! gartler hat im herbst erfolglos versucht in kapfenberg in der RED ZAC (sic!) fuß zu fassen, was völlig in die hose gegangen ist (gescheitert am mucki wieger und radovic - hehe zusammen sind die 100 jahre). danach wurde er an st.pölten in die regionalliga verliehen. da kann er sich kaum gegen topic und knaller durchsetzen und hat so weit ich informiert bin erst ein tor erzielt! verletzt war er schon lange nicht mehr!!

wenn du kincl ernsthaft mit gartler vergleichen willst (was schon mal aufgrund der verschiedenen spielweisen nicht möglich ist), dann entspricht das einem vergleich zwischen skoda und ferrari.

also wenn man keine ahnung hat, dann sollte man den mund nicht so weit aufreissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.