Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Fußballgott
du glaubst doch nicht wirklich dass linz zu rapid kommen würde. die gruppenbildungen der multikulturellen hast du leider überall.

1028142[/snapback]

sag niemals nie...zum zweiten satz: es is immer nur die frage, wie sehr dieses problem bei einer mannschaft ausgeprägt ist. rapid hat da jedenfalls schon bessere zeiten erlebt, wenn ich an legionäre denke wie ladi maier oder ivanov...die haben sich problemlos in die truppe eingefügt und waren sogar noch die leute, die die mannschaft zusammengehalten haben, obwohl sie keine österreicher waren(vor allem maier --> siehe hicke-interview im kurier: "auch der abgang von ladi maier is ein grund, das rapid schwächer wird...er war enorm wichtig für die mannschaft, auch wenn er nicht spielte..")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sag niemals nie...zum zweiten satz: es is immer nur die frage, wie sehr dieses problem bei einer mannschaft ausgeprägt ist. rapid hat da jedenfalls schon bessere zeiten erlebt, wenn ich an legionäre denke wie ladi maier oder ivanov...die haben sich problemlos in die truppe eingefügt und waren sogar noch die leute, die die mannschaft zusammengehalten haben, obwohl sie keine österreicher waren(vor allem maier --> siehe hicke-interview im kurier: "auch der abgang von ladi maier is ein grund, das rapid schwächer wird...er war enorm wichtig für die mannschaft, auch wenn er nicht spielte..")

1028155[/snapback]

ja da hast du sicher recht. aber es kommt halt immer auf den charakter eines menschen an ob er sich integrieren will oder ob er lieber eine sogenannte gruppenbildung macht. wir hatten wirklich bessere zeiten, leider bestehen die mannschaften zum größten teil nur mehr aus ausländern. was ich nicht gut heisse denn wir sollten unsere jungen forcieren. nichts gegen ausländer aber die meisten stellen ihre mentalität halt nicht in den hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
ja da hast du sicher recht. aber es kommt halt immer auf den charakter eines menschen an ob er sich integrieren will oder ob er lieber eine sogenannte gruppenbildung macht. wir hatten wirklich bessere zeiten, leider bestehen die mannschaften zum größten teil nur mehr aus ausländern. was ich nicht gut heisse denn wir sollten unsere jungen forcieren. nichts gegen ausländer aber die meisten stellen ihre mentalität halt nicht in den hintergrund.

1028161[/snapback]

genau meine Meinung!

mehr vertrauen in die jugend da muss man sich halt mal damit abfinden das wir eine saison net ganz vorne mitspielen....

Ich finds schön wenn ein junger Österreicher aller janko so auf sich aufmerksam macht!! man sollte mir jungen einfach die chance geben.

denn auf dauer bringen die uns weiter wie vielleicht etwas bessere alte legionäre!

Also Ja zu Roland Linz! :smoke: und jeden der mir jetzt sagt hey das isn veilchen und bla bla bla

take this :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
(vor allem maier --> siehe hicke-interview im kurier: "auch der abgang von ladi maier is ein grund, das rapid schwächer wird...er war enorm wichtig für die mannschaft, auch wenn er nicht spielte..")

1028155[/snapback]

für mich war das sogar einer der größten fehler obwohl kaum jemand davon spricht. unglaublich wie ladi den co-trainer gemacht hat. die mannschaft nach vorne gepeitscht hat. ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass er der co vom schurl wird. das wäre sicher super gewesen. aus meiner sicht einer der größten fehler ihn nicht weiter an den klub zu binden. natürlich weiss ich nicht ob es nicht eh versucht wurde, er aber unbedingt wieder "Heim" wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
für mich war das sogar einer der größten fehler obwohl kaum jemand davon spricht. unglaublich wie ladi den co-trainer gemacht hat. die mannschaft nach vorne gepeitscht hat. ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass er der co vom schurl wird. das wäre sicher super gewesen. aus meiner sicht einer der größten fehler ihn nicht weiter an den klub zu binden. natürlich weiss ich nicht ob es nicht eh versucht wurde, er aber unbedingt wieder "Heim" wollte...

1028410[/snapback]

du gibst eh selbst die antwort gegen ende deines posts. maier wollte wieder heim und ihm wurde dort ein job in aussicht gestellt - deswegen der abgang. ich bin sicher, das schöttel, edlinger, marek & co mehrmals versucht haben, ihn zum bleiben zu überreden, aber ich denke, dass man einem spieler, der dem verein solche verdienste gebracht hat, wie es in ladi´s fall war/ist, auch nichts in den weg legen sollte, wenn er weg will.

in diesem sinne : DANKE LADI MAIER! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
genau meine Meinung!

Also Ja zu Roland Linz! :smoke:  und jeden der mir jetzt sagt hey das isn veilchen und bla bla bla

take this  :finger:

1028406[/snapback]

Mal überlegen, NEIN zu RL weil

1) die meißten fans würden ihn so begrüßen wie die veilchen den wallner

2) ihm der rapid geist fehlt, (natürlich kann man dies so und so sehen) aber mMn sollte sich ein kicker mit seinem club identifizieren können und der typ ist der linz sicher nicht, der reißt sich nicht den ar*** auf wenns mal nicht so rennt

3) mMn fehlt ihm technisch einiges, ja er mag einen guten toriecher haben(manchmal) und abstauber erzielen aber das können aka und Kincel (wenn er in form ist) auch

_______________

Fazit: nicht der stürmertyp der rapid fehlt, mMn gibt es in der zweiten liga stümer die technisch mehr draufhaben

PS deine meinung haste aber gut zum ausdruck gebracht :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
ich tipp auf ein 1:1, rapid spielt sehr stark in letzter zeit, mit glück gewinnen wir das auch! bin absolut für lawaree von anfang an, der war gegen sbg einer der besten! ansonsten vl statt aka bazina aufstelln, der konnte nicht wirklich überzeugn gegen salzburg!

hab auf jeden fall für dieses spiel ein besseres gefühl als für das letzte derby!

1028397[/snapback]

Mal überlegen, NEIN zu RL weil

1) die meißten fans würden ihn so begrüßen wie die veilchen den wallner

2) ihm der rapid geist fehlt, (natürlich kann man dies so und  so sehen) aber mMn sollte sich ein kicker mit seinem club identifizieren können und der typ ist der linz sicher nicht, der reißt sich nicht den ar*** auf wenns mal nicht so rennt

3) mMn fehlt ihm technisch einiges, ja er mag einen guten toriecher haben(manchmal) und abstauber erzielen aber das können aka und Kincel (wenn er in form ist) auch

_______________

Fazit: nicht der stürmertyp der rapid fehlt, mMn gibt es in der zweiten liga stümer die technisch mehr draufhaben 

PS deine meinung haste aber gut zum ausdruck gebracht  :smoke:

1028424[/snapback]

Mir ist klar wie Roland linz empfangen werden würde :D

Ich halte ihn einfach für einen jungen starken österreichischen Stürmer und habe die vereinsemotionen mal ausgeblendet...

Genauso gern hätt ich nen Janko, versteh einfach net das das präsidium nicht zugeschlagen hat bei dem Angebot aus salzburg so im zuge des JI transfers, man hat doch schon in England (U21) gesehen was der junge drauf hat! wobei ich natürlich nicht weiss wie genau das angebot ausgesehen hat und er letztendlich zu teuer war.

weiss jemand wie dass genauer abgelaufen ist?

:ears:

Ich bin nun mal der meinung das man jedes talent aus Österreich fördern sollte soviel es geht! und das man da gelegentlich eben diese emotionen auf eis legen sollte!!

Wir sind ein so kleines land für uns ist PATRIOTISMUS doppelt und dreifach wichtig!!

Ich will noch anmerken das patriotismus nicht das geringste mit rassismus zu tun hat!!

:v::bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Ich hoffe das Präsidium sieht ein, dass etwas passieren muss, und ich gebe dem Danny recht,

Qualität vor Quantität!!

Was nutzen uns Alibikicker, wir brauchen Spieler mit Substanz, egal wo sie vorher gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Ich hoffe das Präsidium sieht ein, dass etwas passieren muss, und ich gebe dem Danny recht,

Qualität vor Quantität!!

Was nutzen uns Alibikicker, wir brauchen Spieler mit Substanz, egal wo sie vorher gespielt haben.

1029046[/snapback]

Klar Qualität will jede Mannschaft, dass problem ist das man an die schwer rankommt bzw nicht leistbar sind...

sag wenn würdest du gern realistisch gesehen ab sommer im Kader haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
Klar Qualität will jede Mannschaft, dass problem ist das man an die schwer rankommt bzw nicht leistbar sind...

sag wenn würdest du gern realistisch gesehen ab sommer im Kader haben?

1029443[/snapback]

Schwer zu sagen, denn ich weiß ja nicht wieviel Geld da ist.

Ich würde wenn genügend Geld da wäre: Roland Linz od. Kuljic od. Janko, Säumel, Sionko (ist aber wahrscheinlich zu teuer), Fuchs... (und wenn möglich Steffen - aber das ist sowieso utopisch)

verpflichten.

Aber du siehst das klingt schon wieder ein bißchen unrealistisch.

Wir werdens eh sehen.

Und wen würdest du bei Rapid sehen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Mal überlegen, NEIN zu RL weil

1) die meißten fans würden ihn so begrüßen wie die veilchen den wallner

2) ihm der rapid geist fehlt, (natürlich kann man dies so und  so sehen) aber mMn sollte sich ein kicker mit seinem club identifizieren können und der typ ist der linz sicher nicht, der reißt sich nicht den ar*** auf wenns mal nicht so rennt

3) mMn fehlt ihm technisch einiges, ja er mag einen guten toriecher haben(manchmal) und abstauber erzielen aber das können aka und Kincel (wenn er in form ist) auch

_______________

Fazit: nicht der stürmertyp der rapid fehlt, mMn gibt es in der zweiten liga stümer die technisch mehr draufhaben 

PS deine meinung haste aber gut zum ausdruck gebracht  :smoke:

1028424[/snapback]

Ganz meine Meinung. Halte auch nicht besonders viel von den fusballerischen Fähigkeiten von Linz, warum die Austria nicht auf Rushfeldt setzt, ist mir ein Rätsel... Abgesehen davon ist er mir äußerst unsympathisch, aber das kann eigentlich kein Argument sein.

Kincl wird seinen Durchhänger überstehen, falls er nächste Saison noch dabei ist (was ich sehr hoffe), wird er wieder seine Tore machen, da bin ich sehr zuversichtlich. Zusätzlich ist Lawaree sicher auch stärker, wenn er einmal die ganze Saisonvorbereitung mit machen kann.

Ein Stürmer muss nach dem Abgang von Kienast aber auf jeden Fall geholt werden, falls Kurtisi keine brauchbare Alternative darstellt (bin leider nicht besonders gut informiert, was die Amateure betrifft), das ist klar. Da wir sowieso drei erfahrene Stürmer haben, muss das nicht sofort DER Topstürmer sein, sondern optimalerweise jemand um die 20, der ein Versprechen für die Zukunft sein könnte (kann von Kincl, Aka und Axel sicher einiges lernen).

Unser Problemkind zur Zeit ist, abgesehen vom Selbstvertrauen, eher das Mittelfeld, wo einfach ein Regisseur fehlt, Bazina ist zwar ein begnadeter Kicker, aber der Spielmachertyp ist er nicht gerade. Nur wird es sicher nicht leicht, jemand passenden für diese Rolle über den Sommer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Unser Problemkind zur Zeit ist, abgesehen vom Selbstvertrauen, eher das Mittelfeld, wo einfach ein Regisseur fehlt, Bazina ist zwar ein begnadeter Kicker, aber der Spielmachertyp ist er nicht gerade. Nur wird es sicher nicht leicht, jemand passenden für diese Rolle über den Sommer zu finden.

1029485[/snapback]

Das ist genau mM; Schöttel und Edlinger haben darauf spekuliert das wer den leitwolf macht; Der muss nicht der spielmacher sein, den das spiel kann ein bazina in topverfassung auch antreiben aber es fehlt eben fast ein typ ala olli kahn der seine leute anstachelt und nachvorne peitscht.

Sojemanden im sommer zu holen wird aber extrem schwer und ich habe keine ahnung wo so ein typ herkommen könnte.

Andererseits so ein lauter typ war der steffen ja nicht und letzte saison hats auch geklappt ___aber ein "leitwolf" könnte die mannschaft schon rumreißen da bin ich mir sicher.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Das ist genau mM; Schöttel und Edlinger haben darauf spekuliert das wer den leitwolf macht; Der muss nicht der spielmacher sein, den das spiel kann ein bazina in topverfassung auch antreiben aber es fehlt eben fast ein typ ala olli kahn der seine leute anstachelt und nachvorne peitscht.

Sojemanden im sommer zu holen wird aber extrem schwer und ich habe keine ahnung wo so ein typ herkommen könnte.

Andererseits so ein lauter typ war der steffen ja nicht und letzte saison hats auch geklappt ___aber ein "leitwolf" könnte die mannschaft schon rumreißen da bin ich mir sicher.......

1029493[/snapback]

Das Problem ist nur: Wenn wir so einen Führungsspieler finden und dann auch unter Vertrag nehmen, muss er ja nicht unbedingt auch als Führungsspieler in der Mannschaft akzeptiert sein. Das erfordert Zeit. Es kann klappen, vielleicht klappts aber auch überhaupt nicht.

Auch ein Steffen Hofmann war nicht unbedingt der 'Laute' in den Medien, auf dem Platz hat er aber sehr wohl seine Meinung gesagt, wenn's mal nicht so gelaufen ist. Desweiteren muss so ein Spieler auch mit gutem Beispiel vorangehen, heißt: er kann nicht von den anderen Spielern etwas fordern, was er selber nicht tut. (z.B. kämpfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Wir werdens eh sehen.

Und wen würdest du bei Rapid sehen wollen?

1029472[/snapback]

Klar mal die üblichen Verdächtigen... die du genannt hast.... :clap:

Aber weisst was mich mal interessieren würde, wenn die Leute in Südamerika das Talent schon in die Wiege gelegt bekommen wieso holt man von da nicht mal ein oder zwei talente ( 13,14 jahre ) die leicht leisbar wären und vieleicht mit 17 einschlagen können ....

Aber dazu fehlt uns wahrscheinlich eine richtige gute Möglichkeit für die jungen Kicker ala Ajax.... das muss man objektiv gesehen leider zu geben.

Wobei hin und wieder kommt ja dann doch ein starkes eigengewächs das uns die Neureichen dann wegkaufen :nope:

Also für was dann die Mühe ..... sportlich gesehen des is zum

:kotz:

Wie sehen die arrivierten user des?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Klar mal die üblichen Verdächtigen... die du genannt hast....  :clap:

Aber weisst was mich mal interessieren würde, wenn die Leute in Südamerika das Talent schon in die Wiege gelegt bekommen wieso holt man von da nicht mal ein oder zwei talente ( 13,14 jahre ) die leicht leisbar wären und vieleicht mit 17 einschlagen können ....

Aber dazu fehlt uns wahrscheinlich eine richtige gute Möglichkeit für die jungen Kicker ala Ajax.... das muss man objektiv gesehen leider zu geben.

Wobei hin und wieder kommt ja dann doch ein starkes eigengewächs das uns die Neureichen dann wegkaufen  :nope:

Also für was dann die Mühe ..... sportlich gesehen des is zum

:kotz:

Wie sehen die arrivierten user des?

1029567[/snapback]

Der moderne Fußball. Auch Menschenhandel genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.