Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

In den letzten Jahren, nach der Reform war es doch immer so, dass der Club Koeffizient mit dem Länder Koeffizienten entscheidend war.

Also müsste Rapid im UI Cup gesetzt sein (ist eh´schon fix,- der GAK wär´s auch!)

Pasching hat gute Chancen gesetzt zu werden

Bei Ried wär´s dann schon zäher

Aber M´burg kann es nicht sein...

Aber vielleicht fällt den Herren von der Uefa wieder ´was neues ein...

Man wird´s sehen...

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir können nur auf einen Cupsieg von Ried hoffen, dann reicht auch der 5. Platz für den UI-Cup. Ansonsten arrivederci Europacup 2006! :winke:

Mattersburg im Europacup, na das wird a Gaude! :glubsch:

Es ist ein Teufelskreis - kein internationaler Platz -> weniger Budget, qualitativ schlechterer Kader.

@ Scouting: ein leidvolles Thema, mit Jan Åge Fjørtoft haben wir ja einen ehemaligen Spieler, der sich in der skandinavischen Klubszene auskennt, der könnte Tipps geben. Keine Ahnung, warum man auf den nicht zurückgreift. Weiß eigentlich jemand, wie Rapid seinerzeit auf Laursen stieß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
In den letzten Jahren, nach der Reform war es doch immer so, dass der Club Koeffizient mit dem Länder Koeffizienten entscheidend war.

Also müsste Rapid im UI Cup gesetzt sein (ist eh´schon fix,- der GAK wär´s auch!)

Pasching hat gute Chancen gesetzt zu werden

Bei Ried wär´s dann schon zäher

Aber M´burg kann es nicht sein...

Aber vielleicht fällt den Herren von der Uefa wieder ´was neues ein...

Man wird´s sehen...

Al

1030377[/snapback]

Der UI-Cup ist schon ausgelost. Da wird nach Ländern gesetzt. Siehe Europacup Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ja aber warum wäre dass Fix so? Wenn ich mich richtig erinnere war es doch irgendwann in den letzten Jahren mal der Fall, dass der Tabellenendrang, höher eingestuft wurde, als das Erreichen des Cup-Finales, oder nicht? :ratlos: Wo sind die kompetenten Europacup-Channel Fachleute wenn man Sie braucht? :finger:;)

Stan

1030260[/snapback]

Die sind im Europacup Forum :)

Es ist ganz einfach: Wenn der Sieger des Cups über die Meisterschaft qualifizierst ist für den Europacup, sprich unter die Top 3 kommt, dann ist der Finalist und Verlierer des Cup-Finale im Uefa-Cup.

Sollte der Sieger des Cup Bewerbes nicht unter den Top 3 sein, dann qualifiziert er sich für den Europacup durch den Cupsieg.

Sollte der Sieger des Cup Bewerbes und der Finalist des Cups bereits fix qualifiziert sein, dann rückt der 4. der Meisterschaft in den Uefa-Cup nach.

War ja nicht so schwer oder?

Für Rapid bleibt also nur die Hoffnung, dass Ried den Cup gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Unsere Chancen international zu spielen sinken, damit wird es auch schwerer bessere Spieler nach Hütteldorf zu holen, die meisten wollen ja international spielen um sich ein bißchen ins internationale Schaufenster zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube nicht, dass wir uns durch das verpatze Frühjahr die Perspektiven junge, gute Fussballer zu holen und zu fördern verspielt haben.

Der Fehler nach den beiden Abgängen der kreativen Abteilung und einem neuen Trainer, der bekannt ist ein System zu formen wo die Mannschaft im Vordergrund steht, wurde eben gehofft, dass sich alles von allein regelt so quasi der Zellhofer wiads schon richten.

Der Kader ist eben nicht durchdacht zusammengestellt. Es kann nicht sein, dass wir keinen Spielmacher haben und auch keinen Flügelspieler. Eines von beiden kann man verkraften, dann spielt man eben mit einem anderen System aber welches System gibt es für eine Mannschaft, die keine Akzente setzen kann (Führungsspieler?, Spielmacher?) und nicht über die Flügel kommen kann. keines.

Mannschaften ohne Spielmacher spielen ein 4-3-3 und kommen stark über die Flügel, Mannschaften mit Spielmacher spielen oft ein 4-3-1-2 oder 4-2-2-2

Mit dem derzeitigen Kader ist es schwer bis unmöglich ein passendes System zu finden, es sei denn gewisse Spieler haben einen sehr sehr starken Tag.

Momentan: Korsos,Kienast weg

Fraglich ob uns Leute über den Zenit wie Bejbl, Hiden oder limitierte Spieler wie Kulovits oder Adamski helfen können.

Es muss einfach jetzt mehr getan werden punkto Veränderung. Auf was warten die Herren Schöttel und Co. ein Wunder alla Hofmann (der ja zu Beginn als defensiver Mittelfeldspieler oft agieren musste ehe Herr Hickersberger seine Fähigkeiten erkannte) der sich nach Herzog als Führungsspieler wie aus dem Nichts kristallisierte spielts ned jedes mal.

Die Fehler waren:

Es ist zwar verwunderlich und es muss positiv angesehen werden, dass Edlinger und Co. einen starken Kader aufgebaut haben, der die Fans 2,5 Jahre mit Offensivfussball und tollen Spielen verwöhnt hat. Weiters danke ich ihnen auch, dass man Leistungsträger länger als erwartet halten konnte.

Jedoch hätte man in der Zeit bereits für danach planen können. Mir kommt so vor als hätte man sich zurückgelehnt und gemeint momentan läuft es super, darüber machen wir uns erst sorgen wenn es soweit ist.

Schöttel hoffte auf ein Wunder, so kann man es wohl ausdrücken, denn es gab keinerlei Gründe und Anzeichen weshalb man einen Dollinger, Martinez als Nachfolger sehen könnte.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schöttel hoffte auf ein Wunder, so kann man es wohl ausdrücken, denn es gab keinerlei Gründe und Anzeichen weshalb man einen Dollinger, Martinez als Nachfolger sehen könnte.

1030826[/snapback]

ich denke hier wie du, jedoch war schöttel nicht der einzige der das glaubte. es waren genug grüne die das dachten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich denke hier wie du, jedoch war schöttel nicht der einzige der das glaubte.  es waren genug grüne die das dachten ...

1030876[/snapback]

richtig - auch ich gehöre zu denen! an einzelne spieler, auf die gesetzt wurde (garics, martinez), glaube ich nach wie vor, aber die zusammensetzung des kaders muss sich dennoch jetzt stark ändern! das sage ich nicht allein wegen der schlechten resultate im frühjahr, sondern vor allem wegen meines eindrucks, dass die mannschaft in den letzten spielen am limit gespielt hat und dennoch nichts erreicht hat bzw. aufgrund der mangelnden qualität nichts erreichen konnte! das habe ich auch ehrlich unterschätzt!

es bleibt halt immer nur die frage, was wirtschaftlich jetzt möglich ist - aber veränderungen sind in jedem fall erforderlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch immer nicht klar,wie einige erwarten konnten,dass wenn SHFG und Ivan gehn,sofort Dollinger und Martinez einspringen und wir so weiter spielen wie bisher?Das kann nicht gehn.Denn sonst hätten wir einen Ivan und Hofman nie gebraucht!Bin der Meinung wenn man einem Martinz,Kavlak,Garics und auch Dollinger die Chancen gibt sich zu beweisen.Und damit meine ich das sie ruhig mal 2-3 Spiele am Stück spielen sollten,auch wenn man sie nach 60-70 Minuten auswechseln muss weil sie nichts auf die Reihe bekommen.Doch das vertrauen in die Spieler und mehr Chancen zu spielen würde sicher das potential dieser Spieler heben.Das sie alle kicken können weiß man ja.Aber von nix kommt nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
richtig - auch ich gehöre zu denen! an einzelne spieler, auf die gesetzt wurde (garics, martinez), glaube ich nach wie vor, aber die zusammensetzung des kaders muss sich dennoch jetzt stark ändern! das sage ich nicht allein wegen der schlechten resultate im frühjahr, sondern vor allem wegen meines eindrucks, dass die mannschaft in den letzten spielen am limit gespielt hat und dennoch nichts erreicht hat bzw. aufgrund der mangelnden qualität nichts erreichen konnte! das habe ich auch ehrlich unterschätzt!

es bleibt halt immer nur die frage, was wirtschaftlich jetzt möglich ist - aber veränderungen sind in jedem fall erforderlich!

1030899[/snapback]

Ich teile diese Auffassung zu 100%, ich glaube, dass niemand im Winter geholt wurde, war Zweckoptimismus und Abwarten was passiert. Aber jetzt geht das nicht mehr, jetzt muß gehandelt werden, denn so kann es offensichtlich nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein neuer Topstürmer ist wohl nötig, sollte man Linz nicht bekommen, sollte man Kuljic holen.

Hofmann kommt wahrscheinlich eh, zusätzlich wäre ein weiterer OM, bevorzugt Flankenspieler wünschenswert. Mörz, Janocko sind sicher Kandidaten,event. auch ein Ausländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hofmann kommt wahrscheinlich eh, zusätzlich wäre ein weiterer OM, bevorzugt Flankenspieler wünschenswert. Mörz...

1030975[/snapback]

hast du nur ansatzweise eine begründung warum :

1. Hofmann kommt eh?? Nichts deutet darauf hin! wie kommst darauf??

2. Mörz - da wurde schon hundertmal darüber gesprochen dass mörz nicht wechseln darf innerhalb der liga - wie kann man dauernd mörz fordern, wenn man weiss dass er nicht zu bekommen ist??

entweder du begründest deine postings ein bisserl oder du schreibst dazu dass alles reine fantasie ist (dann kannst aber ronaldinho auch fordern) oder ich gehe davon aus, dass du es nicht besser kannst und werde dich in zukunft ignorieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach dem Abgang von Korsos hoffe ich irgendwie dass bejbl bleibt.

Könnte mir so einen Kader durchaus vorstellen:

Helge Payer

Raimund Hedl

Andi Lukse

Andi Dober

Markus Hiden

Martin Hiden

Jozef Valachovic

Thomas Burgstaller

Mario Sonnleitner*

Markus Katzer

Thomas Schrammel

Cemil Tosun

Peter Hlinka

Mario Bazina

Gyuri Garics

Stefan Kulovits

Sebastian Martinez

Veli Kavlak

Matthias Dollinger

Radek Bejbl

Mittelfeldspieler**

Axel Lawaree

Muhammet Akagündüz

Marek Kincl

Thomas Pichlmann***

Mensur Kurtisi

* Sonnleitner ist sehr jung und hat sich in dieser Saison beim GAK durchgesetzt und dürfte aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten (siehe GAK-Channel) der Grazer nicht allzu teuer sein. Alternativ wäre ich so blöd es klingen mag auch mit Eder (Tirol) oder Horvath (Admira) zufrieden.

** Da würde mir ein Spielertyp wie Kabat (Pasching), Filipovic (Sturm) oder Kolousek (Tirol) gefallen.

*** Man kann sagen was man will. Pichlmann wäre genau der Spielertyp den wir suchen; groß, bullig und er trifft das Tor (heuer bereits 8mal). Wenn er günstig zu haben wäre, her mit ihm. Alternativ würden mir national Kuljic (zu teuer?), Pacanda (zu oft verletzt?) & Aganun (Form?) einfallen.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

@ scr-4-ever wie kannst du denn :aaarrrggghhh: dollinger :aaarrrggghhh: noch haben wollen?Der kann höchstens gut flanken aber das reicht nicht mal für nen ergänzungsspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

und was willst machen, dollinger hat noch vertrag...

wir brauchen keine jungen kicker von anderen vereinen, wir haben eh schon genug bubis im kader, will entlich einen kicker mit ecken und kanten, einen wie damals ivanov :love: oder wie die polnische ratte...

eine drecksau auf den platz...

und bitte hört auf veilchen zu fordern :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.