Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Fußballgott
Es wurde bereits besprochen, dass in der Defensive klarere Zuordnungen bzw. mehr Kompaktheit reingebracht werden muss und im Spiel nach vorne mehr Freiheiten bestehen.

1023314[/snapback]

ich weiß schon, dass sowas zeit braucht, aber trotzdem kann ich in der abwehr keinerlei fortschritte sehen...da werden teilweise wirklich katastrophale fehler gemacht. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich weiß schon, dass sowas zeit braucht, aber trotzdem kann ich in der abwehr keinerlei fortschritte sehen...da werden teilweise wirklich katastrophale fehler gemacht. :knife:

1023374[/snapback]

gerade die verteidigung steht in den letzten runden um häuser besser als zu beginn der frühjahrsaison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
gerade die verteidigung steht in den letzten runden um häuser besser als zu beginn der frühjahrsaison!

1023382[/snapback]

das schon(is aber auch keine kunst, bei dem, was die verteidigung in den ersten runden im frühjahr ablieferte, das war ja schülerliga-niveau), trotzdem werden noch immer immens viele fehler gemacht, sei es jetzt beim spielaufbau, stellungsfehler oder fehlende zuordnung bei standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Habe gerade aus der Krone erfahren, dass uns der Berater von Markus Weissenberger ein Angebot gemacht hat für einen Wechsel im Sommer zu unserer geliebten Rapid. Was haltet ihr davon wäre doch der Mittelfeld Linksfuss der uns die ganze Zeit fehlt.

1023323[/snapback]

ad weissenberger: mMn ist er zu alt, zu verletzungsanfällig und nicht von so überragender qualität dass er uns weiterhelfen könnte. in wahrheit hat er seit seiner schweren verletzung bei bielefeld keine guten leistungen mehr gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da von Weissenbergers Manager nur ein Angebot vorliegt und der Transfer noch nicht fix ist, habe ich den Beitrag hierher verschoben. Sollte es fix werden, bekommt der Transfer natürlich einen eigenen Beitrag.

zu weissenberger:

wäre sicher brauchbarer als Dollinger, hat in dieser Saison in Frankfurt 4 Mal von Beginn an gespielt und ist sieben Mal von der Bank gekommen (1 Tor).

Seine beste Zeit hat er 1999 bei Bielefeld gehabt, da hat er ein paar tolle Spiele abgeliefert. Ins Konzept würde er wohl auch passen.

Statistiken über ihn gibts auf soccerterminal

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
das schon(is aber auch keine kunst, bei dem, was die verteidigung in den ersten runden im frühjahr ablieferte, das war ja schülerliga-niveau), trotzdem werden noch immer immens viele fehler gemacht, sei es jetzt beim spielaufbau, stellungsfehler oder fehlende zuordnung bei standards.

1023388[/snapback]

das allerdings stimmt - trotzdem sinds unbestritten fortschritte die erzielt wurden!

das größte problem in der verteidigung ist der spielaufbau, aber man darf dies nicht nur auf die verteidigung schieben. für einen guten spielaufbau benötigt man die gesamte mannschaft - man muss blind wissen wo welcher mitspieler postiert ist usw.

bei standards kann es immer zu stellungsfehler kommen, selbst dem großen linke passieren in einer gewissen regelmäßigkeit stellungsfehler!

trotzdem sehe ich in der verteidigung am ehesten soetwas wie kompaktheit! im spiel nach vorne sind wir allerdings schwer ausbaufähig! siehe die letzten spieler, in denen wir sicher nie das schwächere team waren sondern einfach kaum chancen herausspielen konnten trotz einer netten optischen überlegenheit! mit pech (wenn man das so nennen will) haben wir dann auch immer wieder verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
das allerdings stimmt - trotzdem sinds unbestritten fortschritte die erzielt wurden!

das größte problem in der verteidigung ist der spielaufbau, aber man darf dies nicht nur auf die verteidigung schieben. für einen guten spielaufbau benötigt man die gesamte mannschaft - man muss blind wissen wo welcher mitspieler postiert ist usw.

bei standards kann es immer zu stellungsfehler kommen, selbst dem großen linke passieren in einer gewissen regelmäßigkeit stellungsfehler!

trotzdem sehe ich in der verteidigung am ehesten soetwas wie kompaktheit! im spiel nach vorne sind wir allerdings schwer ausbaufähig! siehe die letzten spieler, in denen wir sicher nie das schwächere team waren sondern einfach kaum chancen herausspielen konnten trotz einer netten optischen überlegenheit! mit pech (wenn man das so nennen will) haben wir dann auch immer wieder verloren...

1023407[/snapback]

ok, das derzeit jeder mannschaftsteil ausbaufähig ist, darüber brauch ma eh nicht zu diskutieren, sonst kommen wir vom hundertsten ins tausendste...geb dir aber im grunde recht. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Seine beste Zeit hat er 1999 bei Bielefeld gehabt, da hat er ein paar tolle Spiele abgeliefert. Ins Konzept würde er wohl auch passen.

1023400[/snapback]

richtig - gut ausgebessert! nachdem dies auch schon mehr als ein paar monate her ist, halte ich diesen potentiellen transfer für zu riskant und würde eine absage seitens rapids begrüßen!

beim lexa schauts übrigens ganz genauso aus! letzte gute station war 1999 reutlingen in der zweiten deutschen liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
richtig - gut ausgebessert! nachdem dies auch schon mehr als ein paar monate her ist, halte ich diesen potentiellen transfer für zu riskant und würde eine absage seitens rapids begrüßen!

beim lexa schauts übrigens ganz genauso aus! letzte gute station war 1999 reutlingen in der zweiten deutschen liga!

1023417[/snapback]

und sein letztes gutes spiel ist genau ein paar tage her - bei regelmäßigen einsätzen ist ihm sicher einiges zuzutrauen, wie ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Weissenberger kann uns vom Können her sicher immer noch helfen, kommt aber auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit wohl kaum auf 20 Spiele im Jahr. Ob uns das wirklich weiterhilft?

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.