Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

The King

Ohne Geld kein Scoutingsystem. Ohne Scoutingsystem keine jungen, begnadeten Spieler.

Rapid hat einfach nicht die Möglichkeiten bzw. das Umfeld, solche Transfes zu tätigen.

Da gilt selbst eine Spielerbeobachtung in Skandinavien oder am Balkan über einen Zeitraum von ein paar Wochen als unüberwindliches Hindernis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Ohne Geld kein Scoutingsystem. Ohne Scoutingsystem keine jungen, begnadeten Spieler.

Rapid hat einfach nicht die Möglichkeiten bzw. das Umfeld, solche Transfes zu tätigen.

Da gilt selbst eine Spielerbeobachtung in Skandinavien oder am Balkan über einen Zeitraum von ein paar Wochen als unüberwindliches Hindernis.

1029586[/snapback]

ist das jetzt fakt oder vermutung?

wenn ich eins beim fussballmanager gelernt hab ist das ohne scouten nix geht ;)

Nein ich würds echt erschütternt finden wenn man keinerlei chance hat den internationalen markt zu sondieren!

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ist das jetzt fakt oder vermutung?

wenn ich eins beim fussballmanager gelernt hab ist das ohne scouten nix geht  ;)

Nein ich würds echt erschütternt finden wenn man keinerlei chance hat den internationalen markt zu sondieren!

:aaarrrggghhh:

1029594[/snapback]

Das ist leider Fakt...Bei Rapid hat wohl niemand den Afrika-Cup wo billige Spieler sich ins Rampenlicht spielen verfolgt oder den Markt in weiter entfernten Ligen sondiert, z.B. Skandinavien. Wenn man dann liest, dass ein vielversprechender dänischer Spieler um wenige hunderttausend € nach Nürnberg wechselt so kann man davon ausgehen, dass Rapid mit Engagement und einem guten Vertragskonzept ein paar Wochen davor wohl auch Chancen gehabt hätte eben diesen Spieler nach Wien zu lotsen...

Man muss ja nur schauen woher unsere derzeitigen Spieler kommen...nichts gegen Tschechoslowakenpower aber hätten wir Kontakte die weiter als 500km weit über die österreichische Grenze hinaus reichen würden oder zumindest zu wirklich internationalen Spielervermittlern so würde unser Kader wohl ganz anders aussehen....

Die letzten Spieler die nicht unmittelbar vor unserer Nase zu kaufen waren die Quatari (?) Jadoua und Fath, und die kamen auch nicht aufgrund unseres Scoutingsystems sondern wohl deshalb weil Hicke sie aus seiner Trainerzeit ebendort kannte...

Die schweizer Klubs könnten in dieser Hinsicht ein Vorbild sein, die dürften besonders nach Südamerika und auch Afrika gute Kontakte besitzen...

Ich bin aber überzeugt davon, dass jenes Geld, das man in ein solches System reinstecken würde irgendwann zurückkommt...spätestens wenn man einen Spieler früh entdeckt der für weitaus größere Clubs in Europa interessant ist und nach zwei, drei Jahren für gutes Geld verkauft werden könnte...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Das ist leider Fakt...Bei Rapid hat wohl niemand den Afrika-Cup wo billige Spieler sich ins Rampenlicht spielen verfolgt oder den Markt in weiter entfernten Ligen sondiert, z.B. Skandinavien. Wenn man dann liest, dass ein vielversprechender dänischer Spieler um wenige hunderttausend € nach Nürnberg wechselt so kann man davon ausgehen, dass Rapid mit Engagement und einem guten Vertragskonzept ein paar Wochen davor wohl auch Chancen gehabt hätte eben diesen Spieler nach Wien zu lotsen...

Man muss ja nur schauen woher unsere derzeitigen Spieler kommen...nichts gegen Tschechoslowakenpower aber hätten wir Kontakte die weiter als 500km weit über die österreichische Grenze hinaus reichen würden oder zumindest zu wirklich internationalen Spielervermittlern so würde unser Kader wohl ganz anders aussehen....

Die letzten Spieler die nicht unmittelbar vor unserer Nase zu kaufen waren die Quatari (?) Jadoua und Fath, und die kamen auch nicht aufgrund unseres Scoutingsystems sondern wohl deshalb weil Hicke sie aus seiner Trainerzeit ebendort kannte...

1029639[/snapback]

Ok wenn du das so sagst klingt es sehr einleuchtend....

wieso tut dann keiner was dagegen?

Es kann doch keine Millionen kosten in Verbindung mit internationalen Scout zu stehen, ich mein in Zeiten von Internet braucht man doch nimma wegen Spieler nach Africa fliegen!

Sondern können eben solche scouts vorher selektieren ......dann kann man sich denn jungen ja mal genauer anschauen!!

Das vesteh ich nicht

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Eigentlich ja viel verlangt von euch, dass ihr erwartet Rapid (oder irgendein anderer öster. Verein) würde eine nur halbwegs anständige internationale Scoutingarbeit leisten wenn sie bis vor kurzem/noch immer es wohl nicht zusammenbringen öster. Talente aus der Umgebung zu sichten! (wirklich junge und talentierte Spieler) Eine Schande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

rennt ja echt alles gegen uns - jetzt gewinnen die mattersburger auch noch in pasching :aaarrrggghhh:

schön langsam können wir uns auf einen europacuplosen herbst einstellen :(

hoff, die mannschaft wird trotzdem richtig und vor allem effektiv verstärkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rennt ja echt alles gegen uns - jetzt gewinnen die mattersburger auch noch in pasching  :aaarrrggghhh:

schön langsam können wir uns auf einen europacuplosen herbst einstellen :(

hoff, die mannschaft wird trotzdem richtig und vor allem effektiv verstärkt

1029863[/snapback]

Ried wird schon noch den Cup gewinnen.Wer braucht schon Mattersburg im Uefa-Cup?Ich nicht!Andere Chancen als über den UI-Cup hab ich in letzter Zeit gar nicht mehr gesehen,wenn ich ehrlich bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie läuft das jetzt genau ab?

Austria Cup-Erfolg: Mattersburg im Europacup, falls FAK Meister oder Vizemeister wird, woran wohl niemand zweifelt.

Ried Cup-Erfolg: Wenn Ried gleichzeitig 4. wird, reicht dann der 5. Platz für den UI-Cup? :???:

Mattersburg Cup-Erfolg (gg. Austria): Mattersburg im UEFA-Cup, Austria ohnehin in der Champions League-Quali, 4. Platz reicht für den UI-Cup.

Mattersburg Cup-Erfolg (gg. Ried) Mattersburg im UEFA-Cup, Platz 4 reicht für den UI-Cup.

Stimmt das? D.h. wir müssen entweder Vierter werden oder auf einen Ried-Cupsieg hoffen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Wie läuft das jetzt genau ab?

Austria Cup-Erfolg: Mattersburg im Europacup, falls FAK Meister oder Vizemeister wird, woran wohl niemand zweifelt.

Ried Cup-Erfolg: Wenn Ried gleichzeitig 4. wird, reicht dann der 5. Platz für den UI-Cup?  :???:

Mattersburg Cup-Erfolg (gg. Austria): Mattersburg im UEFA-Cup, Austria ohnehin in der Champions League-Quali, 4. Platz reicht für den UI-Cup.

Mattersburg Cup-Erfolg (gg. Ried) Mattersburg im UEFA-Cup, Platz 4 reicht für den UI-Cup.

Stimmt das? D.h. wir müssen entweder Vierter werden oder auf einen Ried-Cupsieg hoffen  :aaarrrggghhh:

1030139[/snapback]

:yes: müsste so stimmen :greenoops:

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wie läuft das jetzt genau ab?

Ried Cup-Erfolg: Wenn Ried gleichzeitig 4. wird, reicht dann der 5. Platz für den UI-Cup?  :???:

Mattersburg Cup-Erfolg (gg. Austria): Mattersburg im UEFA-Cup, Austria ohnehin in der Champions League-Quali, 4. Platz reicht für den UI-Cup.

Mattersburg Cup-Erfolg (gg. Ried) Mattersburg im UEFA-Cup, Platz 4 reicht für den UI-Cup.

Stimmt das? D.h. wir müssen entweder Vierter werden oder auf einen Ried-Cupsieg hoffen  :aaarrrggghhh:

1030139[/snapback]

Die drei Varianten stimmen, glaub ich so. :green:

Austria Cup-Erfolg: Mattersburg im Europacup, falls FAK Meister oder Vizemeister wird, woran wohl niemand zweifelt.

1030139[/snapback]

In diesem Fall wären glaube ich Platz 4 und 5, sprich wahrscheinlich Ried und Rapid, über Uefa bzw. UI-Cup für den dann jeweiligen Bewerben gesetzt. :ratlos:

Aber an die Fachleute, wie sieht das in diesem Fall jetzt wirklich aus? Ist der Cup-Finalist (sprich Mattersburg), dann in er UEFA-Cup Quali?

Stan a.k.a. Unwissend

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn die Austria den Cup gewinnt (bzw. überhaupt ins Finale einzieht), ist Mattersburg fix im UEFA-Cup, de Dritte der Meisterschaft detto, Platz 4 reicht nur für den UI-Cup. Wir müssen unbedingt 4. werden (glaube nicht, dass Ried morgen im Horr was gewinnen wird können), wenn wir zumindest im UI-Cup spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wenn die Austria den Cup gewinnt (bzw. überhaupt ins Finale einzieht), ist Mattersburg fix im UEFA-Cup, de Dritte der Meisterschaft detto, Platz 4 reicht nur für den UI-Cup. Wir müssen unbedingt 4. werden (glaube nicht, dass Ried morgen im Horr was gewinnen wird können), wenn wir zumindest im UI-Cup spielen wollen.

1030243[/snapback]

Ja aber warum wäre dass Fix so? Wenn ich mich richtig erinnere war es doch irgendwann in den letzten Jahren mal der Fall, dass der Tabellenendrang, höher eingestuft wurde, als das Erreichen des Cup-Finales, oder nicht? :ratlos: Wo sind die kompetenten Europacup-Channel Fachleute wenn man Sie braucht? :finger:;)

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.