Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Anyone?
Da ist mir ein Kincl zu Zeiten seiner größten Ladehemmung noch lieber, als Westtribünen-Verhöhner und Problemkind Naumoski. Solche Typen brauchst gerade in einer Neuaufbau- und Konsolidierungsphase, wie einen Kropf.

Aka, Axel und Marek halten, eventuell noch Hoffer dazu, falls machbar, allfälligen Kienast bitte von uns abwenden und passt scho in der Offensive.

1062507[/snapback]

:super: vorallem stimme ich mit deiner Meinung übern Kienatbuam überein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da ist mir ein Kincl zu Zeiten seiner größten Ladehemmung noch lieber, als Westtribünen-Verhöhner und Problemkind Naumoski. Solche Typen brauchst gerade in einer Neuaufbau- und Konsolidierungsphase, wie einen Kropf.
So ist es.

Abgesehen davon war der Sturm in der abgelaufenen Saison unserer geringstes Problem. Das zeigt auch die Scorer-Wertung:

19 - Muhammet Akagündüz (9 + 10)

17 - Marek Kincl (11 + 6)

7 - Axel Lawaere (4 + 3)

Das gestrige Spiel schon miteinbezogen. Wenn ich mich nicht täusche hat Aka eines gemacht und zwei aufgelegt und Kincl eines geschossen und zu einem weiteren den Assist gegeben. Wir haben insgesamt 51 Tore geschossen, an 43 waren unsere Stürmer beteiligt, denke also nicht, dass man dort unbedingt einen holen muss. (Wobei ein jüngerer Stürmer als Ersatz für Kienast kommen muss, denn mit drei Stürmern in eine Saison zu gehen, wäre doch einigermaßen riskant. Denke, dass man Kurtisi raufholt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unsere Stürmer waren sicherlich nicht an 43 der 51 Tore beteiligt. Zwar haben Kincl, Lawaree und Akagündüz insgesamt 24 Tore geschossen und 19 aufgelegt, dass ergibt deine Zahl von 43. Dabei waren aber sicherlich auch Tore, die einer der drei genannten einem anderen der drei genannten aufgelegt hat. Aber trotzdem zeigt die Statistik, dass wir mit unserem Sturm durchaus zufrieden sein können. Auch wenn uns ein Typ wie Balaban (Brügge) gut zu Gesicht stehen würde.

MMn happerts aber bei uns bislang eher an guten Passes aus dem Mittelfeld. Über links kam die Saison über wenig bis gar nichts (Ivanschitz war immer überschätzt, Dollinger ... und zuletzt kam mehr von Kavlak), durch die Mitte war einzig Hofmann im Herbst gefährlich und über rechts ist's auch nicht viel besser. Glaub aber, dass Martinez, Bazina und Kavlak im MF eingespielt nächste Saison für viel Freude sorgen werden. Eventuell noch einen Kreativen dazuholen, damit man Alternativen hat, aber ansonsten passt das schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Wie lange sollen wir denn noch mit diesem überalterten Sturm spielen?Einen Neuaufbau mit Spieler jenseits der 30iger Grenze ist meiner mmn ein Widerspruch in sich....

Ein Sturm mit Hoffer und Naumoski plus Lawaree wäre optimal....

Wenn man sich die Scorerliste anschaut dann sieht man wer die Tore schießt in Österreich nämlich die jungen wie Janko und Linz...(Mit Ausnahme von Kuljic).

Das wäre ein Neuaufbau....

Akagündüz wird sowieso in die Türkei abgeschoben *räusper*....da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf und auf alte *ausgemusterte* Stürmer steh is ma wirklich ned .....

Wäre schon heilfroh wenn zumindest Hoffer kommen würde...

Eine Mittelfeld-Achse mit Bjelica-Bazina und Kavlak wäre der Austria sicher ebenbürtig....nochdazu hat man einen Martinez auf der Bank...

In der Verteidigung muss man jedenfalls auch tätig werden...denn mit einem Burgstaller kommst du in Europa auch nicht weit.... Hiden wird auch nicht jünger.

Zumal die Problemstelle Linkes Mitteöfeld auch wunderbar gelöst werden könnte mit einem ablösefreien Filipovic....

@Thonhofer:Wäre durchaus interessant

@Plassenegger?Soll das ein Witz sein?

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Wie lange sollen wir denn noch mit diesem überalterten Sturm  spielen?Einen Neuaufbau mit Spieler jenseits der 30iger Grenze ist meiner mmn ein Widerspruch in sich....

Ein Sturm mit Hoffer und Naumoski plus Lawaree wäre optimal....

Wenn man sich die Scorerliste anschaut dann sieht man wer die Tore schießt in Österreich nämlich die jungen  wie Janko und Linz...(Mit Ausnahme von Kuljic).

Das wäre ein Neuaufbau....

Akagündüz wird sowieso in die Türkei abgeschoben *räusper*....da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf und auf alte *ausgemusterte* Stürmer steh is ma wirklich ned .....

Wäre schon heilfroh wenn zumindest Hoffer kommen würde...

Eine Mittelfeld-Achse mit Bjelica-Bazina und Kavlak wäre der Austria sicher ebenbürtig....nochdazu hat man einen Martinez auf der Bank...

In der Verteidigung muss man jedenfalls auch tätig werden...denn mit einem Burgstaller kommst du in Europa auch nicht weit.... Hiden wird auch nicht jünger.

Zumal die Problemstelle Linkes Mitteöfeld auch wunderbar gelöst werden könnte mit einem ablösefreien Filipovic....

@Thonhofer:Wäre durchaus interessant

@Plassenegger?Soll das ein Witz sein?

1062613[/snapback]

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ein Sturm Hoffer/Naumoski soll Rapid wieder ins internationale Geschäft schiessen ? :laugh:

Der eine hat in Mattersburg fast ein halbes Jahr nicht getroffen (Naumoski) und der andere (Hoffer) gerade mal erst ein paar Bundesligaspiele in den Beinen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sich Naumoski abfällig, weit unterhalb der Gürtellinie, über die Rapid-Fans (West) geäussert hat. Nein Danke, so einen Spieler will ich bei uns nicht sehen.

Mit so einem Sturm spielt man gegen den Abstieg, sicher nicht um den Titel.

Mal abgesehen davon: Die erfolgreichsten Stürmer Österreichs sind mitlerweile 24 (Linz) bzw 28 (Kuljic). Also alles andere als "ganz jung". Im Fall Dollinger redet man ja auch davon, dass er sich in seinem alter längst etabliert haben müsste. Selbiges is auch von Linz zu verlangen (was er auch erreicht hat). Aber bitte nicht mehr vom ganz jungen, talentierten Linz reden.

Weiters verlangst du einen Neuaufbau mit jungen Spielern und willst einen durchschnittlich spielenden Bjelica, der mitlerweile 34 Jahre alt ist, bei uns im Mittelfeld spielen sehen? Dachte ein Neuaufbau mit Spieler jenseits der 30iger is widersprüchlich? Das nenn ich mal nen Wiederspruch.

@Filipovic: Da du ihn nur am Rande erwähnst, auch er ist über 30 (im Jänner 30 geworden)

@Thonhofer.... :laugh::kotz:

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
und filipovic is noch junge 30 oder wie?

1062642[/snapback]

Leute wie Filipovic oder Bjelica haben einfach Klasse ... is wie mit da Liebe ..erklären kann mas ned sehen/fühlen muss mas :D

Bitte verurteilts mi ned ... das sind auch nur Vorschläge nix anderes :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wie lange sollen wir denn noch mit diesem überalterten Sturm  spielen?

1062613[/snapback]

Noch genau eine Saison, dann gibt es vertragsbedingt sowieso gröbere Veränderungen im Kader, beendet Marek mit ziemlicher Sicherheit seine Karriere, läuft Axels Vertrag aus und wir werden zwei neue Stürmer verplichten, dass wird halbwegs objektiv betrachtet höchst wahrscheinlich so sein. Bin auch der Meinung, dass ein Junger 4. Mann absolut reicht, wenn Aka gehalten werden sollte.

In diesem Fall bietet sich Kurtisi mit Sicherheit als 1. Wahl an.

Der Sturm ist objektiv gesehen nicht unsere Problemzone (Wenn die Herren die nötige Form mitbringen und genügend Vorlagen bekommen. Wir spielen nicht international und innerhalb der Liga, sind unsere drei Stammstürmer sicherlich im oberen Drittel anzusiedeln.), wenn nur drei Neuzugänge kommen sollten, hoffe ich auf 2 Mittelfeldspieler (1x LM, 1x RM oder DM) und einen Verteidiger (1x IV/LV). Wenn das wie von Zellhofer heute im Kurier angesprochen, absolut qualitative Topverstärkungen sind, dann kann es reichen, auch wenn mir, wie schon öfters erwähnt, persönlich 4-5 neue mehr Sicherheit und Hoffnung geben würden. :shy:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ein Sturm Hoffer/Naumoski soll Rapid wieder ins internationale Geschäft schiessen ?  :laugh:

Der eine hat in Mattersburg fast ein halbes Jahr nicht getroffen (Naumoski) und der andere (Hoffer) gerade mal erst ein paar Bundesligaspiele in den Beinen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sich Naumoski abfällig, weit unterhalb der Gürtellinie, über die Rapid-Fans (West) geäussert hat. Nein Danke, so einen Spieler will ich bei uns nicht sehen.

Mit so einem Sturm spielt man gegen den Abstieg, sicher nicht um den Titel.

Mal abgesehen davon: Die erfolgreichsten Stürmer Österreichs sind mitlerweile 24 (Linz) bzw 28 (Kuljic). Also alles andere als "ganz jung". Im Fall Dollinger redet man ja auch davon, dass er sich in seinem alter längst etabliert haben müsste. Selbiges is auch von Linz zu verlangen (was er auch erreicht hat). Aber bitte nicht mehr vom ganz jungen, talentierten Linz reden.

Weiters verlangst du einen Neuaufbau mit jungen Spielern und willst einen durchschnittlich spielenden Bjelica, der mitlerweile 34 Jahre alt ist, bei uns im Mittelfeld spielen sehen? Dachte ein Neuaufbau mit Spieler jenseits der 30iger is widersprüchlich? Das nenn ich mal nen Wiederspruch.

@Filipovic: Da du ihn nur am Rande erwähnst, auch er ist über 30 (im Jänner 30 geworden)

@Thonhofer....  :laugh:  :kotz:

1062646[/snapback]

Im Mittelfeld ist das etwas anderes ...da haben wir im schlimmsten Fall noch einen Martinez .. Bjelica wenn überhaupt nur mit leistungsbezogenen Vertrag ...

Nur so am Rande manche schreien auch laut um Kühbauer....

Hoffer und Naumoski würden sich durchsetzen in der Ösdterreichischen Bundesliga mit diesem Mittelfeld das würd ich dir garantieren....genauso wie ich nach dem 2. Spiel von Bejbl gesagt habe dass der nix is .... wo übrigens auch DU wieder einer warst der das als völligen Schwachsinn empfunden hat .... *räusper* :super:

Weiß übrigens nicht warum du über Thonhofer lachst? :ratlos:

Falls Hoffer kommen sollte garantiere ich dir mind. 10 Tore von ihm in der nächsten Saison...

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Falls Hoffer kommen sollte garantiere ich dir mind. 10 Tore von ihm in der nächsten Saison...

1062659[/snapback]

Da wird Jimmy sich sicher freuen, wenn du ihn so unter Druck setzt ;)

Ich wäre nebenbei bemerkt auch für eine Verpflichtung von Hoffer (quasi statt Kienast).

Außerdem hätte ich aus der Abstiegsmasse der Admira auch gegen Thonhofer nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Da wird Jimmy sich sicher freuen, wenn du ihn so unter Druck setzt ;)

Ich wäre nebenbei bemerkt auch für eine Verpflichtung von Hoffer (quasi statt Kienast).

Außerdem hätte ich aus der Abstiegsmasse der Admira auch gegen Thonhofer nichts einzuwenden.

1062691[/snapback]

Nichts gegen Hoffer, aber warum nicht Kurtisi eine Chance geben? Naja, sollte Akagündüz gehen, kann man ja beide holen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Auch wenn die Saison mit einem 6:0-Kantersieg über die völlig desolaten Rieder noch halbwegs versöhnlich geendet hat, müssen sich die Rapidler für das nachste Spieljahr noch einiges einfallen lassen. "Wir wissen, dass wir Probleme haben und werden das Ganze in Ruhe analysieren", meinte Zellhofer und kündigte Neuverpflichtungen an. "Wir müssen schauen, dass wir uns gut verstärken, nicht was die Quantität, sondern was die Qualität betrifft."

Leicht wird das allerdings nicht, das Rapid-Budget liegt etwa bei 10 Millionen Euro, finanziell können die Hütteldorfer mit der Austria und Red Bull nicht mithalten. "Wenn wir einen Spieler wollen, der auch von einem der beiden Klubs umworben wird, sind wir schon Zweiter."

Wunschliste

Ganz oben auf Wunschliste Zellhofers steht Stefan Lexa - durch seine guten Leistungen zuletzt mit Eintracht Frankfurt hat der ÖFB-Mittelfeldspieler aber seinen Marktwert ebenso gesteigert wie die Sturm-Jungstars Klaus Salmutter oder Christoph Leitgeb.

Gut möglich also, dass die neuen Spieler allein schon aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Ausland kommen. "Der Legionärsanteil soll aber zumindest nicht höher sein als in dieser Saison", sagte Zellhofer. Zwei Ausländerplätze sind frei, denn Marcin Adamski und György Korsos wurden vor dem Ried-Match offiziell verabschiedet.

Mittelfeld

MittelfeldHandlungsbedarf besteht laut Zellhofer vor allem im Mittelfeld, wo Veli Kavlak gegen Ried mehr als eine Talentprobe ablegte und den Trefferreigen mit zwei Toren mit seinem schwächeren linken Fuß eröffnete. Zumindest für den erst 17-Jährigen war das Frühjahr erfolgreich, avancierte er doch zum Stammspieler bei Rapid. Das will der ÖFB-U19-Teamspieler auch in der kommenden Saison bleiben. "Und dann werden wir weitersehen", sagte der ÖFB-U19-Teamspieler im Hinblick auf die Heim-Europameisterschaft.

kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

bin eigentlich gegen eine verpflichtung von hoffer, weil ich der meinung bin, dass er noch zuwenig eingeschätzt werden kann und falls er nicht einschlägt muss sich schötel wieder den vorwurf gefallen lassen, warum er keinen der amas raufgeholt hat, was vermutlich die billigere variante wäre.

finde, dass kurtisi eine chance verdient hätte. weiters wird ein kauf von lexa immer wahrscheinlicher, dagegen bin ich bei salmutter bzw. leitgeb skeptisch, da eben andere vereine in österreich ebenfalls an ihnen interessiert sind und weitaus bessere angebote machen werden.

sonnleitner bzw. thonhofer wären sicher keine schlechten ergänzungen, aber ich würde vorerst einmal das hauptaugenmerk auf wirkliche klassespieler reduzieren, die auch führungspersönlichkeiten sind, aber prinzipiell bin ich thonhofer bzw. sonnleitner nicht abgeneigt.

ad bjelica: wieso den(n)? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

woher stammen eigentlich die Gerüchte das uns Vala Richtung Frankreich, Aka und ev. auch Kavlak verlassen könnten?

Leistung alleine ist/wäre ein bisschen wenig.

bitte um Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.