Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Super FOMO
@Lexa: weiß nicht was ich von ihm halten soll und ob er uns wirklich weiterhelfen würde :ratlos:

1063564[/snapback]

Vergleich mal die beiden Frühjahre von Lexa und Rapid und stell dir die Frage dann nochmals.

Ich bin sicher du wirst zu einer Antwort kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Vergleich mal die beiden Frühjahre von Lexa und Rapid und stell dir die Frage dann nochmals.

Ich bin sicher du wirst zu einer Antwort kommen

1063622[/snapback]

:D so gesehn könnte uns dann fast jeder Kicker helfen außer die vom Gak und aus unserem Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

da meiner meinung nach (vorallem bei einem karriereende von radek bejbl) nach dem abgang von györgy korsos im defensiven mittelfeld handlungsbedarf besteht, hoffe ich auf einen ABSOLUTEN FÜHRUNGSSPIELER (der auch der deutschen sprache mächtig sein sollte)!

KÜHBAUER ist in diesem forum schon mehrfach erwähnt worden! aus meiner sicht ist es durchaus legitim über ihn nachzudenken! sollte er uns fußballerisch noch helfen können (da sind natürlich die verantwortlichen gefragt!), wäre er ein absoluter führungsspieler und man könnte ihm durchaus einen 1-jahres vertrag anbieten!

KIESENEBNER wurde ebenfalls öfters erwähnt: für mich auch nicht unbedingt ein spieler, den ich zu den sympathischsten zähle, aber er könnte auch der gesuchte führungsspieler im mittelfeld sein (allerdings erst ab 2007, was eventuell für eine kurzfristige kühbauer-lösung sprechen könnte)

SÄUMEL würde meiner meinung nach sehr gut zur rapid passen, ob er allerdings der gesuchte führungsspieler wäre, vor dem jeder respekt hat, lasse ich im raum stehen.

GALASEK wäre ablösefrei zu haben! ob ein spieler seiner klasse den weg nach österreich antritt mag ich zu bezweifeln, aber da ich recherchiert habe, dass er ablösefrei zu haben ist, er den vertrag bei ajax amsterdam nicht verlängern möchte und er aufgrund des alters wahrscheinlich nicht mehr den sprung zu einem weltklasseverein schaffen wird, habe ich mir gedacht, dass ich ihn auch erwähnen sollte. allerdings ist dieser mann sicherlich auch noch für durchschnittlich gute vereine in top-ligen interessant (im winter war angeblich vfl wolfsburg an ihm interessiert!). abgesehen davon weiß ich nicht, ob er der deutschen sprache mächtig ist bzw. was er für gehaltsvorstellungen hätte!

wer käme eurer meinung nach für diese position noch in frage? oder stellt sich die frage bei einem verbleib von bejbl gar nicht? meiner meinung nach wäre auf dieser zentralen position neben hlinka auf jeden fall ein führungsspieler von vorteil (wenn der dann noch torgefährlich ala ballack und lampard wäre, dann wärs natürlich sowieso ein traum! ;o) ) als backup stünde dann noch kulovits für defensive aufgaben zur verfügung!

so, ich habe jetzt wieder einmal einige namen in den raum gestellt, die zum teil eh schon sehr oft erwähnt worden sind, aber einer entscheidung bin ich zwar einerseits sowieso nicht mächtig und andererseits steht sie mir auch nicht zu, da sowieso andere, die sich tagtäglich jede minute damit beschäftigen, dafür verantwortlich sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also galasek wär natürlich der hammer, aber genau deshalb glaub ich das er utopisch ist. deswegen, am besten gleich wieder vergessen.

säumel wäre die beste, österreichische lösung (aber leider nicht grad die billigste)

ich fürchte, wir werden keine tollen transfers tätigenin der sommerpause :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also sollten uns überraschend akagündüz (türkei), martinez ( :clap: Altach) UND möglicherweise Valachovic ( :greenoops: Frankreich) verlassen, dann wirds lustig.

dann werden wir mindestens 4-5 neue gesichter brauchen! bin neugierig wie peter schöttel dieses problem dann lösen wird.

damit will ich eigentlich nur sagen, dass wir in diesem fall gar nicht bis 2007 warten müssen. dann sind wir schon jetzt zum umbau gezwungen.

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Qualität soll lt. Zellhofer ja vorgehen, d.h. es werden wohl nicht allzu viele Spieler geholt werden.

Ich denke, dass 22 Spieler in der kommenden Saison reichen sollten. Realistisch gesehen wird kein neuer defensiver Mittelfeldspieler kommen, selbst wenn Bejbl seine Karriere beendet. Zellhofer scheint auf Kulovits setzen zu wollen (warum auch immer), Garics ist wohl fürs defensive Mittelfeld angedacht (Stammposition im U-21 Nationalteam), wenn man über Lexa konkret nachdenkt (und der würde ja im rechten Mittelfeld spielen)

Im Mittelfeld rechne ich nur mit einem Akteur für den Flügel, Kavlak wird wohl links zum Stammspieler (kann ja auch rechts spielen...), Bazina kommt im Normalfall auch eher über links, selbiges gilt für Martinez, der wohl noch eine Saison bleiben wird. Garics kann auch rechts im Mittelfeld spielen, rechne eigentlich fix damit, dass er im kommenden Jahr endgültig Stammspieler wird. Erwähnen sollte man noch, dass der neue IV wenn möglich auch außen links spielen können sollte.

Vielleicht wird noch der ein oder andere Amateur hochgezogen bzw. ein weiterer Spieler für den Sturm geholt, wenn Akagündüz wirklich gehen sollte. Ansonsten wird sich wohl nicht allzu viel ändern und man wohl auf Zelle's Fähigkeiten hoffen.

Torhüter: Payer, Hedl

Abwehr: Dober / Markus Hiden (RV), Martin Hiden / Burgstaller, Valachovic / neuer IV (IV), Katzer (LV)

Mittelfeld: Hlinka / Garics / Kulovits (DM), neuer RM (RM), Martinez (ZM), Bazina, Kavlak, Dollinger (LM)

Sturm: Lawaree, Kincl, Akagündüz, Kurtisi

Abgänge: Kienast, Bejbl (unbekannt), Korsos (Xanthi), Adamski (unbekannt)

Payer

Dober - Valachovic - neuer IV - Katzer

Garics - Hlinka - Kavlak

Bazina

Akagündüz - Kincl

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Staro

Wenn es sich bei diesen zwei Verstärkungen wirklich um TOP-Leute handelt, dann ist es so ok. In unserer Liga würden wir aber auf diesen Positionen ohnehin niemanden finden, der irgendwie plausibel wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@Staro

Wenn es sich bei diesen zwei Verstärkungen wirklich um TOP-Leute handelt, dann ist es so ok. In unserer Liga würden wir aber auf diesen Positionen ohnehin niemanden finden, der irgendwie plausibel wäre.

:yes:

Hinzu kommt, dass wir in dieser Kalkulation auf keinen Fall jemanden abgeben dürfen. Valachovic oder Akagündüz wären ein mehr als nur herber Verlust, sie waren mit Abstand unsere besten beiden Akteure in der vergangenen Saison.

Das Gerüst wird wohl so aussehen: Payer - Valachovic - Hlinka - Bazina - Kavlak - Akagündüz, also alles Spieler, die derzeit schon im Kader stehen. Mit zwei Topverstärkungen spielen wir wieder um den UEFA-Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
:yes:

Hinzu kommt, dass wir in dieser Kalkulation auf keinen Fall jemanden abgeben dürfen. Valachovic oder Akagündüz wären ein mehr als nur herber Verlust, sie waren mit Abstand unsere besten beiden Akteure in der vergangenen Saison.

Das Gerüst wird wohl so aussehen: Payer - Valachovic - Hlinka - Bazina - Kavlak - Akagündüz, also alles Spieler, die derzeit schon im Kader stehen. Mit zwei Topverstärkungen spielen wir wieder um den UEFA-Cup.

1063779[/snapback]

wenn man das frühjahr betrachtet dann muss garics auch im gerüst aufscheinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Payer

Dober - Valachovic - neuer IV - Katzer

Hlinka

Garics - Bazina - Kavlak

Akagündüz - Kincl

1063710[/snapback]

Besser :D

Und wer noch einmal sagt, dass Aka weg soll, möge sich doch bitte die Scorerwertung von Rapid anschauen. Danke!

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Nicht mehr zu dieser Mannschaft gehören könnten in der kommenden Saison Sebastian Martinez und Muhammet Akagündüz. Während Martinez ein Angebot aus Altach vorliegen haben soll, spekuliert Akagündüz mit einem Wechsel in die Türkei. Beim 6:0 gegen Ried wurde der Rapid-Stürmer, der eine Ausstiegsklausel hat und kostenlos in die Türkei wechseln könnte, von Antalyaspor beobachtet.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sollte aka wirklich gehen bräuchten wir auf alle fälle einen top mann und keine ergänzung ala Hoffer den ich so und so nicht bei uns haben will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.