Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Gast
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube man will die Gehaltsspirale vll. stoppen bzw. hat vielleicht eine Möglichkeit wen speziellen zu bekommen oder so

hat/hatte er einen so guten Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jacobssen schrieb vor 7 Minuten:

Muss man unzufrieden sein um einen Vertrag nicht zu verlängern?

Glaub zum Beispiel nicht, dass man mit Jäger unzufrieden war.

Richtig. Da gibt's viele Möglichkeiten die in so eine Entschedung miteinfließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

hat/hatte er einen so guten Vertrag?

Naja da hat ja die Raika kräftig mitgesponsert. Deswegen ja auch die vielen Logos auf seinem Trikot. Wenn die da nicht mehr mitmachen kanns schon teuer werden für Sturm und so hat man die Chance dass es günstiger und vielleicht sogar noch mehr Qualität wird.

Zippo schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke ja, dass AS einen konkreten Plan hat und weiß was er tut.

Einen erfahrenen und durchaus soliden Goalie wie Siebenhandel auszutauschen ''nur'' um sich auf der Position zu verbessern, greift mir da nicht weit genug. Weil da einfach noch mehr hineinspielt. Erfahrung am Feld und auch abseits davon. Die jungen Spieler zu führen und zu verbessern. Eine gewisse Konstanz im Kader ist auch wichtig und mMn gerade auf der Goalie Position.

Ich vertraue aber auf Schicker. Er wird mich schon eines besseren belehren. Ich versuche es nur zu verstehen.

So wie du schreibst find ich auch dass der größte Verlust an der ganzen Sache auch die Qualität neben dem Platz ist. Ein paar erfahrene Führungsspieler brauchst im Kader. Deswegen auch die fortgeschrittenen Gespräche mit Hierli denke ich.

Außerdem hätt ich den Jörg auch nach der Spielerkarriere gern bei Sturm. Als Scout, Tormanntrainer oder was auch immer. Dafür ist er aber noch zu jung bzw. gut in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sanktpetri schrieb vor 17 Minuten:

Es ist ein riskantes Spiel, also hat AS wohl schon jetzt zwei, drei fertige Einser-Goalies an der Angel, die gerade im Karriereknick sind und Luft nach oben haben. Schlager, Pentz oder Held zähle ich nicht zu diesen.

Ich rechne mit zwei Neuen, einer 24-30, der andere 18-23, mindestens einer davon Österreicher (Fraisl, Antosch, Kreidl, Stolz, Bignetti).

Ich glaube nicht, dass es ein riskantes Spiel ist. Siebenhandl ist einer, der fix bis zum Schluss alles für den Verein gibt. Die Gespräche scheinen ja nicht im schlechten verlaufen zu sein.

Sie werden halt kommuniziert haben, dass sie für den Sommer einen Tormann holen wollen, der für die Zukunft als Stammkraft vorgesehen ist. Siebenhandl wird sich noch zu früh für die Karriereende 2er Rolle gesehen haben (was auch völlig legitim ist mit 32 und bei einem Tormann mit seinen Fähigkeiten). 

Er hat jetzt genug Zeit sich zu überlegen wohin er wechseln will und auch die anderen Vereine wissen jetzt schon, das er zu haben ist und können offen mit ihm verhandeln. Kein Kopf verdrehen etc. sondern klare Statements. Keine Vertragsverlängerungen Mitte Mai und keine nicht Verlängerungen und unzufriedenen Spieler Ende April. Ich finds gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Siebenhandl wird jetzt 33. Bei einer 1-jährigen Verlängerung wäre er dann mit 34 1/2 noch Stammgoalie. Also der Jüngste ist er dann auch nicht mehr. Er ist ein solider Tormann, aber ob er das in 1-2 Jahren auch noch ist, weiß keiner. Wir kennen auch die Gehaltssituation nicht. Es wird schon gute Gründe geben für AS ihn nicht zu verlängern. Ich bin da sehr entspannt und vertraue ihm voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online