Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 22 Minuten:
Alex011 schrieb vor 38 Minuten:
Hierli, Spendi und Jantscher - super Trio!
 

Man sollte die Erwartungen an Jantscher nicht zu schnell zu hoch stecken. Nach seiner Verletzung wird es dauern, bis er Leistungen wie am Mittwoch konstant bringen kann.

ich bleib dabei: wenn jantscher einen hat mit dem er seine doppelpässe schnell spielen kann ist er immer top gefährlich. wenn diese schnellen doppelpässe nicht kommen schaut er nicht so gut aus.

einem beichler hätte es gut getan jantscher überall hin zu folgen (weiß eh dass das nicht leicht geht... im umkehrschluss hätte es jedem verein gut getan beide zu verpflichten....) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Lovric: Stimmt es, dass der Spieler seit längerem vermittelt, dass er "eigentlich weg will", lässt er sich dauernd pokernd bitten bei der Vertragsverlängerung - dann ist die ENtscheidung fürs Nichtaufstellen und Beenden der Vertragsgespräche absolut RICHTIG. Trotzdem: der Umgang mit Eigenbauspielern und Verhandlungen mit diesen laufen auch von Vereinsseite sicher NICHT immer optimal: Für so einen Spieler MUSS man eine ordentliche Ablöse kassieren (ansonsten ist etwas klar falsch gelaufen - und Lovric ist hier ja nicht der erste Fall). Andere Vereine performen hier wesentlich besser - das hat man einzusehen, ohne Eitelkeiten und schwarze Brille, durch die man ja bekanntlich nicht sehr gut sieht.

Und: Lovric wünsche ich persönlich alles Gute! Wenn er sich verändern will, ist das sein gutes Recht. Gehöre zu denen, die glauben, dass fussballerisch absolut was werden wird aus ihm - beim richtigen Verein. Aber bitte im Ausland. Und die Vertragspokerei (WENN es so war) ist natürlich auch sein Recht, alle anderen haben aber das Recht, das Scheisse zu finden - allen voran der Stammverein.

Also: Hoffe auf ein korrektes Auseinandergehen.

@Spendlhofer: Wording des Spielers, Vertragsverlängerung, seine Einstellung: Alles TOP! SO und genau so muss es laufen. Bravo - und weiterhin alles Gute bei schwarz-weiss!!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sturmfan77 schrieb vor 11 Minuten:

Aber bitte im Ausland.

Ich wünsch ihm auch alles Gute und hoffe, dass er seinen Durchbruch schafft. Schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat. Ich glaube mit 1-2 weiteren Jahren wäre er auch bei uns ein solider Fußballer und anwärter für eine grössere Aufgabe geworden.

Meiner Meinung ist ein ablösefreier Wechsel nie die optimale Voraussetzung für einen Fortschritt in dieser Prriskategorie. Deswegen versteh ich seine Vorgehensweise nicht, bzw. die Vorgehensweise vieler Spieler nicht.

Wenn mein Ziel ein besserer Verein ist, bei dem ich auch zum Spielen komm und der auf mich baut, dann stellt meiner Meinung eine Ablösesumme keine Hemmung dar, sondern ist einfach ein Vertrauensvorschuss, den ein Verein für mich zahlt. Und bei unseren Ablösesummen streikt bestimmt kein besserer Verein.

Ich glaub noch immer an das Prinzip: Was nix kostet is nix wert. Ein Verein aus D1/2, oder sonst wo, lässt einen Spieler der nix kostet weit schneller fallen als einen Eigenbauspieler oder einen der eine Ablösesumme kostet hat.

Und die Umstellung in eine neue Stadt, neues Land, neue Liga fällt da vielen schon auf den Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Ich wünsch ihm auch alles Gute und hoffe, dass er seinen Durchbruch schafft. Schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat. Ich glaube mit 1-2 weiteren Jahren wäre er auch bei uns ein solider Fußballer und anwärter für eine grössere Aufgabe geworden.

Meiner Meinung ist ein ablösefreier Wechsel nie die optimale Voraussetzung für einen Fortschritt in dieser Prriskategorie. Deswegen versteh ich seine Vorgehensweise nicht, bzw. die Vorgehensweise vieler Spieler nicht.

Wenn mein Ziel ein besserer Verein ist, bei dem ich auch zum Spielen komm und der auf mich baut, dann stellt meiner Meinung eine Ablösesumme keine Hemmung dar, sondern ist einfach ein Vertrauensvorschuss, den ein Verein für mich zahlt. Und bei unseren Ablösesummen streikt bestimmt kein besserer Verein.

Ich glaub noch immer an das Prinzip: Was nix kostet is nix wert. Ein Verein aus D1/2, oder sonst wo, lässt einen Spieler der nix kostet weit schneller fallen als einen Eigenbauspieler oder einen der eine Ablösesumme kostet hat.

Und die Umstellung in eine neue Stadt, neues Land, neue Liga fällt da vielen schon auf den Kopf...

Lewandowski ist also nichts wert? :laugh:

Die Sicht des Spielers ist denke ich eher, dass mehr Vereine auf einen Aufmerksam werden wenn man eben "nichts" kostet und der Verein dann eben auch mehr Geld in den Spieler investieren kann und nicht in die Ablöse. Das für Lovric im Sommer wohl kein Verein eine angemessene Ablöse zahlen würde sollte auch klar sein, dafür waren seine Leistungen einfach nicht gut genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
User1234 schrieb vor 43 Minuten:

Lewandowski ist also nichts wert? :laugh:

Die Sicht des Spielers ist denke ich eher, dass mehr Vereine auf einen Aufmerksam werden wenn man eben "nichts" kostet und der Verein dann eben auch mehr Geld in den Spieler investieren kann und nicht in die Ablöse. Das für Lovric im Sommer wohl kein Verein eine angemessene Ablöse zahlen würde sollte auch klar sein, dafür waren seine Leistungen einfach nicht gut genug. 

Weil ich das Beispiel im Hinterkopf hatte habe ich die Preiskategorie in den Satz eingebaut.

Ein Lewandowski ist für mich kein vergleichbares Bsp. Der hat vor seinem Ablösefreien Wechsel schon bei einem Spitzenverein in Deutschland hervorragende Leistungen gebracht und auf einem Niveau gespielt wo es nur wenig vergleichbare Spieler gibt.

Wo investiert ein Verein mehr Geld in den Spieler wenn dieser ablösefrei kommt? Schlechtes Bsp aber...

Wenn ich mir am Strand für 6€ eine Sonnenbrille kauf ists mir völlig egal wie die nach dem 2ten mal tragen ausschaut, wenn sie nicht mehr taugt probier ich die nächste. wenn ich mir aber eine rayban für 100€ hol, schau ich drauf das ich länger was davon hab und investier mehr Zeit um die sicher zu verwahren oder der gleichen. Ähnlich werden die MittelklasseVereine mit Spielern umgehen die etwas kosten oder diesen die lediglich als eine kleine Zahl in der monatlichen Abbuchung auftauchen. 

Ich verstehe die Sicht der Spieler halt einfach nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich das Beispiel im Hinterkopf hatte habe ich die Preiskategorie in den Satz eingebaut.

Ein Lewandowski ist für mich kein vergleichbares Bsp. Der hat vor seinem Ablösefreien Wechsel schon bei einem Spitzenverein in Deutschland hervorragende Leistungen gebracht und auf einem Niveau gespielt wo es nur wenig vergleichbare Spieler gibt.

Wo investiert ein Verein mehr Geld in den Spieler wenn dieser ablösefrei kommt? Schlechtes Bsp aber...

Wenn ich mir am Strand für 6€ eine Sonnenbrille kauf ists mir völlig egal wie die nach dem 2ten mal tragen ausschaut, wenn sie nicht mehr taugt probier ich die nächste. wenn ich mir aber eine rayban für 100€ hol, schau ich drauf das ich länger was davon hab und investier mehr Zeit um die sicher zu verwahren oder der gleichen. Ähnlich werden die MittelklasseVereine mit Spielern umgehen die etwas kosten oder diesen die lediglich als eine kleine Zahl in der monatlichen Abbuchung auftauchen. 

Ich verstehe die Sicht der Spieler halt einfach nicht.

Warum hat Alar bei Rapid einen selbst für Wienerverhältnisse gut entlohnten 4 Jahresvertrag bekommen? Weil die "Ablöse" ein Witz war für die Leistung die er in den letzten Jahren in Graz gezeigt hat.

Ich versteh dein Argument schon aber in dieser Lovric Preisklasse (MW:1-1,5 Mio?) sind für den Spieler halt 150k mehr im Jahr viel Geld bei einem 4 Jahresvertrag aber halt noch immer nur 600k die man dem Spieler mehr gibt anstelle von Ablösezahlungen die noch doppelt so hoch wären und über den gleichen Zeitraum abgeschrieben werden würden.

In dieser Preisklasse sind die Zahlen halt nicht so bekannt vor allem was "Unterschriftsprämie" (Handgeld) betrifft aber bei den großen Jungs sickert da mehr durch und wenn ein Goretzka bei den Bayern 16 Mille Handgeld kassiert für die Unterschrift kann man davon ausgehen, dass er die nicht bekommt wenn die Bayern die "einzigen" sind die 40 Mille Ablöse zahlen wollen für ihn. Bei Lovric ist es jetzt doch ähnlich, mit Ablöse muss er froh sein wenn überhaupt ein Verein für Ihn ein Angebot legt, jetzt hat er sicher 4-5 Optionen und dadurch halt auch ein größeres Druckmittel in Verhandlungen.

Wo ich aber denke ich deiner Meinung bin ist, dass Spieler die Ablöse kosten im großen und ganzen auch einfach bessere Spieler sind in ihrer jeweiligen Preisklasse. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
User1234 schrieb vor 14 Minuten:

Warum hat Alar bei Rapid einen selbst für Wienerverhältnisse gut entlohnten 4 Jahresvertrag bekommen? Weil die "Ablöse" ein Witz war für die Leistung die er in den letzten Jahren in Graz gezeigt hat.

Und was er davon hat sieht man ja schön. Es wird nicht auf ihn gesetzt.

Wenn er nicht noch 3 weitere Jahre das Buffet im VIP-Bereich genießen will, hat er auch von seinem gut dotierten Mehrjahresvertrag nichts.

User1234 schrieb vor 18 Minuten:

Bei Lovric ist es jetzt doch ähnlich, mit Ablöse muss er froh sein wenn überhaupt ein Verein für Ihn ein Angebot legt, jetzt hat er sicher 4-5 Optionen und dadurch halt auch ein größeres Druckmittel in Verhandlungen.

Wenn er Ablöse kosten würde, müsste er aber keinen Verein finden, weil er ja eh wo unter Vertrag steht. Jetzt hat er vielleicht eine größere Auswahl an Vereinen, nur ob diese Vereine dann auch wirklich eine Weiterentwicklung bringen und ob diese dann genau auf ihn gewartet haben steht dann halt auf einem anderen Papier.

Außerdem glaube ich nicht, dass er jetzt die großen Gehaltsvorstellungen einbringen kann, weil wenn es nicht er wird, wirds ein anderer. Das wäre bei einer Ablöse schon anders.

Da tritt dann vielleicht nur ein Verein an ihn heran, der zeigt dann aber auch wirkliches Interesse und ist gewillt Geld auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 16 Minuten:

Wenn er Ablöse kosten würde, müsste er aber keinen Verein finden, weil er ja eh wo unter Vertrag steht. Jetzt hat er vielleicht eine größere Auswahl an Vereinen, nur ob diese Vereine dann auch wirklich eine Weiterentwicklung bringen und ob diese dann genau auf ihn gewartet haben steht dann halt auf einem anderen Papier.

Außerdem glaube ich nicht, dass er jetzt die großen Gehaltsvorstellungen einbringen kann, weil wenn es nicht er wird, wirds ein anderer. Das wäre bei einer Ablöse schon anders.

Da tritt dann vielleicht nur ein Verein an ihn heran, der zeigt dann aber auch wirkliches Interesse und ist gewillt Geld auszugeben. 

Bei Spielern für die man Ablöse zahlt wird der Verein nicht bereit sein nochmals die Summe X hinzulegen in Form von Handgeld wenn er mir eh schon 1-2 Mille Ablöse kostet, wenn die Kosten wegfallen kann ich auch mehr Handgeld geben ist einfach so und auch logisch und dieses wenn er es nicht wird wirds ein anderer kann man auch auf den Spieler umlegen da wird es dann halt ein anderer Verein. Vor allem in Österreich wird er aber bei 9-10 von 11 Bundesligisten Interesse wecken, alleine aufgrund des Ö-Topfes. Und einen Sprung ala Horvath für den es damals übrigens Ablöse gab :laugh: traue ich Lovric schon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
User1234 schrieb vor 53 Minuten:

Vor allem in Österreich wird er aber bei 9-10 von 11 Bundesligisten Interesse wecken, alleine aufgrund des Ö-Topfes.

Wir gehen aber immer noch davon aus, dass ein Lovric sich auch verbessern will, wenn auch nur finanziell. Demnach fallen von den 9-10 schon mal 8-9 Bundesligisten weg.

User1234 schrieb vor 57 Minuten:

Bei Spielern für die man Ablöse zahlt wird der Verein nicht bereit sein nochmals die Summe X hinzulegen in Form von Handgeld wenn er mir eh schon 1-2 Mille Ablöse kostet, wenn die Kosten wegfallen kann ich auch mehr Handgeld

das große Handgeld fällt wahrscheinlich weg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Verein, der auch nur im Ansatz fähig und gewillt ist das große Handgeld auszugeben, dieses in einen ablösefreien, noch-nicht-Stammspieler aus Österreich investiert. Und wenn er wirklich gut ist, locken gute, potente Vereine auch bei Ablösepflichtigen Spielern vermutlich mit Handgeld.

User1234 schrieb vor einer Stunde:

Und einen Sprung ala Horvath für den es damals übrigens Ablöse gab :laugh: ...

Ein Paradebsp. dass der unbedingte Schritt ins Ausland und die direkte Jagd nach mehr Einkommen nicht immer der richtige ist. Ihn hat Dynamo aus der Portokasse zahlt, ihm wurde von seinem Berater wahrscheinlich die große Karriere dargestellt und 3 Jahre später kickt er beim vermeintlichen Absteiger... 

Ich bleib dabei:

Wenn ich billig wohin komme, verkauf ich mich unterm Wert und bin demnach auch nix wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 10 Minuten:

Wir gehen aber immer noch davon aus, dass ein Lovric sich auch verbessern will, wenn auch nur finanziell. Demnach fallen von den 9-10 schon mal 8-9 Bundesligisten weg.

Ein Paradebsp. dass der unbedingte Schritt ins Ausland und die direkte Jagd nach mehr Einkommen nicht immer der richtige ist. Ihn hat Dynamo aus der Portokasse zahlt, ihm wurde von seinem Berater wahrscheinlich die große Karriere dargestellt und 3 Jahre später kickt er beim vermeintlichen Absteiger... 

Ich bleib dabei:

Wenn ich billig wohin komme, verkauf ich mich unterm Wert und bin demnach auch nix wert...

Die Frage ist halt immer auch was würde in Zukunft bei Sturm mit ihm passieren? Ich bin relativ sicher er hätte nie die Fußstapfen ausgefüllt die man in seiner "Jugend" selbst gemacht hat und mMn hätte er weder gegen den WAC noch gegen den Lask einen "Unterschied" gemacht. Das Problem ist halt auch dass er jetzt schon relativ lange im Profibereich ist aber nie (!!) eine tragende Rolle hatte, ob es immer an ihm gelegen ist, ist eine andere Geschichte.

Ich bezweifle ob es jemals einen Verein gibt der für ihn Ablöse zahlt.

Ich sehe in ihm nicht was er selbst sieht oder sehen will, er will Peda 2.0 sein ist aber eher Offenbacher 2.0 nur dass der wenigstens Standards konnte. Ich bin auch froh, dass man ihn nicht irgendwie zu einem Topverdiener gemacht hat in Graz, wäre völliger Irrsinn gewesen. Die Karriere vom Peda (Vorbild) könnte er aber noch einschlagen muss man fairerweise sagen :laugh:

Woran ich mich erinnern werde ist, als er mit seinem verkackten Übersteiger-Dribbling gegen den Lask im Heimspiel (3:0) ein Gegentor eingeleitet hat vom Sky Kommentator als Ronaldo für Notstandshilfebezieher bezeichnet wurde :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.