Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 5 Minuten:

Diese Aussage von Ilzer heißt für mich auch eindeutig, dass man Mwepu eher als 10er vorsieht.

Ich unterschreib die Aussage von Ilzer aber auch zu 100% in der Arbeit gegen den Ball fehlt da schon einiges, vielleicht sieht er sich selber auch mehr als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 33 Minuten:

Versteh ich halt weiterhin nicht. Der gehört in den Strafraum, und zwar so oft wie möglich.

Der ist doch offensichtlich ein Vollstrecker, und kein Spielmacher. 

Schwachsinn vom Trainer. Kennt sich nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Ich vertraue Ilzer aber seh Mwepu von der Anlage auch überhaupt nicht als 10er. Der wirkt ja eher wie ein Lukaku und nicht wie ein Ballverteiler.

Ich lass mich natürlich gern eines besseren beleheren.

Fairerweise wäre hätte Ljubic vor der Saison als 10er gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wegen dem Franz find ich Interessant was das Internet zur falschen 10 ausspuckt:

 

 

Zitat

Ebenfalls häufig als Spielmacher bezeichnet wird der so genannte falsche 10er, weil er genauso wie die klassischen Spielmacher vom Schlage Riquelme, Diego oder Rui Costa in modernen Systemen im zentralen offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt. Jedoch ist der falsche Zehner nicht zentrale Figur des Angriffsspiels. Vielmehr nimmt er relativ wenig an den Kombinationen teil und fällt stattdessen eher durch sein Spiel ohne Ball auf. Hauptmerkmal ist nicht sein Passspiel und seine Kreativität, sondern sein Spiel ohne Ball, seine Fähigkeit Löcher zu reißen und in solche vorzustoßen sowie sein Torabschluss. Typische Vertreter sind Mesut Özil und Shinji Kagawa.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Wegen dem Franz find ich Interessant was das Internet zur falschen 10 ausspuckt:

 

 

 

Im Grunde das, was bei uns auch Alar häufig gespielt hat. Also weniger das Aufreißen von Löchern, als das von hinten in die Löcher schleichen, die z.b. Edo vorher aufgerissen hat um dann abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ilzer über Mwepu:

Zitat

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er nicht als vorderste Spitze, sondern aus dem Mittelfeld kommend – entweder als Achter oder Zehner – seine Qualitäten am besten einbringen kann. Er ist ein richtig guter Typ und in der Mannschaft sehr beliebt. Er hat einen unglaublichen Willen und kommt so immer wieder zu Toren und Abschlüssen. Er überreißt gewisse Dinge schneller als andere. Zudem hat er fußballerische und läuferische Qualitäten, ein gutes Spielverständnis und ist kombinationssicher. Im taktischen Bereich muss er noch das ein oder andere lernen. Er braucht auch das Spiel auf hohem Niveau, um seine nächsten Schritte zu machen.

https://www.sturmnetz.at/christian-ilzer-ich-mache-keinen-aktionismus/?fbclid=IwAR3X_WHXRY1aQHndb7qYnYeJQJge3trNiIG1mOd-8Jgwj0CEHxnBMSdzGD0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten