Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 42 Minuten:

Das glaub ich erst, wenn ich es sehe.

 

Und weil gerade wieder viel Lob für Friesenbichler kommt: der war vor dem Tor wie gewohnt ungefährlich.

Jeder weiß, dass wir einen neuen Stürmer brauchen, der auch tatsächlich Tore schießt. Heißt, daneben ist in der Startelf Platz für einen zweiten Stürmer. Da kann man entweder Jantscher oder Friesenbichler verlängern, aber sicher nicht beide und einen davon für die Bank. Denn dahinter muss man jedenfalls auf Mwepu und Krienzer bauen.

Jantscher trifft und Friese bringt gute Assists. Hast du Krienzer schon spielen gesehen? Stärken, Schwächeb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

meine hoffnung: mwepu darf jetzt gegen hartberg zumindest 30 min ran und rennt der hartberger abwehr davon

Sei mir net bös, aber wo schaust du hin?

Mwepu ist kein Stürmer, der jemanden davon läuft. Der spielt maximal als 10er hinter den Spitzen, wenn nicht sogar als 8er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

In erster Linie geht es einmal darum, dass es Schwachsinn wäre, beide derzeitigen Stammstürmer zu verlängern, wenn jedem klar ist, dass der Sturm eine riesige Schwachstelle bei uns ist.

Man muss die Chance für einen Umbruch nutzen, genauso wie man es vor dieser Saison in der Abwehr gemacht hat und damit sehr gut gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

In erster Linie geht es einmal darum, dass es Schwachsinn wäre, beide derzeitigen Stammstürmer zu verlängern, wenn jedem klar ist, dass der Sturm eine riesige Schwachstelle bei uns ist.

Man muss die Chance für einen Umbruch nutzen, genauso wie man es vor dieser Saison in der Abwehr gemacht hat und damit sehr gut gefahren ist.

Im Endeffekt wird es pragmatischerweise auf eine Kostenfrage rauslaufen. Niemand von uns weiß, was ein Balaj oder Friesenbichler am Gehaltszettel stehen haben, ersterer wird aber schon unter den besser verdienenden sein, da wird man sich halt die Frage stellen müssen, ob das die Kosten rechtfertigt. Bei Balaj zur Zeit ganz klar nicht, bei Friese bin ich skeptisch, ja er bemüht sich sehr, aber das ist die Grundvoraussetzung, auch wenn diese in der Vergangenheit von viel zu vielen Kickern ignoriert wurde, diese Zeit muss einfach vorbei sein, sonst ist man ohnehin gleich wieder dort, wo man war. Ich denke es wird eher auf JJ + Mwepu/Krienzer rauslaufen.

sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Mindeststrafe für "Tätlichkeit" sind 2.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

da wird man sich halt die Frage stellen müssen, ob das die Kosten rechtfertigt. Bei Balaj zur Zeit ganz klar nicht, bei Friese bin ich skeptisch Ich denke es wird eher auf JJ + Mwepu/Krienzer rauslaufen.

Balaj, der nur als reiner MS einsetzbar ist, hat letztes Jahr alle ca 250 Min einen Scorerpunkt gemacht, heuer etwa alle 150. Das ist immer noch viel zu wenig für einen 30-Jährigen Legionär, ganz egal was seine Gage ist. Friese spielt heuer eine ganz andere MS-Rolle mit Spielaufbau, mit guten Assists und Assist-Assists, rennt immer den Gegner an, hilft hinten aus, ist topmotiviert. Keine Frage, dass wir ihn verlängern sollten.

Daher eine Einschätzung für die Offensiv-Ausstattung nächstes Jahr: JJ, Friese, Mwepu, Krienzer, Mister X.

Abgänge werden Eze, Balaj und vielleicht Otar sein, nur in letzterem Fall kommt vielleicht noch wer als zweiter offensiver Mr X, hängt natürlich vom Budget ab.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Friese spielt heuer eine ganz andere MS-Rolle mit Spielaufbau, mit guten Assists und Assist-Assists, rennt immer den Gegner an, hilft hinten aus, ist topmotiviert. Keine Frage, dass wir ihn verlängern sollten.

Für mich persönlich reicht das trotzdem nicht. Das ist die selbe Geschichte wie bei Avlo letztes Jahr. Der war ja auch nicht wirklich verkehrt aber jetzt mit Wüthrich / Nemeth/ Stanko ist man froh, dass man sich für eine Neuausrichtung entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Vertrauen wir einfach mal Schicker + Ilzer. Ich denke, dass haben sie sich verdient.

 

Es wird ganz darauf ankommen für was man sich International Qualifiziert. Sollte sensationeller Weise eine Gruppenphase schon fix sein, kannst ja ganz anders agieren und musst den Kader für mehr Spiele auslegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro Friese! Hat mMn eine wichtige und unterschätzte Rolle und sollte als Österreicher zwischen Startelf und Bank pendeln bzw sich mit Jantscher um den zweiten Platz neben dem neuen 1er Stürmer, der Balaj ersetzen wird, matchen.

Krienzer sollte mMn noch ein Jahr verliehen werden. Der braucht seine 2500 Minuten, und nicht 500 von der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 27 Minuten:

 

Krienzer sollte mMn noch ein Jahr verliehen werden. Der braucht seine 2500 Minuten, und nicht 500 von der Bank.

1. 13 Spiele, davon 6 von Beginn an. 
2. 550 Minuten. Da die Saison aber noch nicht vorbei ist, werden da noch einige folgen. 
3. 5 Tore, 4 Assists. Heißt, er ist alle 60 Minuten an einem Tor beteiligt. 
 

Auch wenn man mit Hochrechnungen vorsichtig sein muss. Aber wenn er diesen Schnitt halten kann, haben wir zur neuen Saison einen Stürmer, den sich, würde er bei einem anderen Verein spielen, sonst die Wiener Klubs  oder der LASK unter den Nagel reißen würden.
 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So ist es. Raguz z. B., natürlich ein anderer MS-Typ, hatte in dem Alter (bzw. in seiner ersten vollen Liga2-Saison) auch in etwa diese Scorerwerte. Krienzer ist ein ziemlich kompletter und spielerisch starker, spielintelligenter Stürmer, sollte auf an die 20 Scorer kommen. Mit ihm rechne ich in diesem Fall fix für die Bank nächste Saison.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke es hängt auch viel davon ab wie man mit Krienzer und Mwepu plant, wenn man Krienzer zumindest als 3en Stürmer sieht dann brauchst Friese nicht verlängern, wenn man ihn aber vielleicht nochmals verleihen will oder die Amas aufsteigen und er dann doch noch mehr dort spielt dann wäre es schon eine Überlegung Friese zumindest als 3en Stürmer zu behalten. Bei Mwepu ist es ja so, dass Ilzer ihn nicht als 9er sieht und er einen Legionärsplatz braucht, also wenn man mit ihm für zumindest die Bank plant nächstes Jahr, hast eigentlich nur einen freien Legio Platz und da wird man wohl einen neuen Stürmer holen wollen. Ich denke mal Hierli und JJ wird man relativ sicher verlängern und bei Friese eher zuwarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man Krienzer zumindest als 3en Stürmer sieht dann brauchst Friese nicht verlängern ... Überlegung Friese zumindest als 3en Stürmer zu behalten. Bei Mwepu ist es ja so, dass Ilzer ihn nicht als 9er sieht und er einen Legionärsplatz braucht.

Ja eh Krienzer als 3. MS, wer sind dann 1 und 2? Ich gehe von Friese und Mr. X (vermutl. Legionär) aus. wobei Friese bei Ilzer auch kein "echter" MS ist, und das mit Erfolg. Und Mwepu eher als 9er, wie zu beobachten und von Ilzer zu hören. Dann geht sich eh alles aus. Bez. Legioplätze kann ich dir nicht folgen, die von Eze und Balaj sind eh 21/22 frei, und auch der von Otar, wenn's genug Kohle gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh Krienzer als 3. MS, wer sind dann 1 und 2? Ich gehe von Friese und Mr. X (vermutl. Legionär) aus. wobei Friese bei Ilzer auch kein "echter" MS ist, und das mit Erfolg. Und Mwepu eher als 9er, wie zu beobachten und von Ilzer zu hören. Dann geht sich eh alles aus. Bez. Legioplätze kann ich dir nicht folgen, die von Eze und Balaj sind eh 21/22 frei, und auch der von Otar, wenn's genug Kohle gibt. 

Ja da kannst halt diskutieren, ob man JJ dann wieder zurück zieht oder nicht ich würd ihn aber vorne lassen, da man als 8er doch um einige Meter mehr machen muss. Also ich würd von JJ und Mr. X (Legionär) ausgehen, Mwepu sieht Ilzer eher hinter den Stürmern. Bei den Legios bin ich jetzt mal konservativ von keinen Abgängen ausgegangen bzw. falls es doch welche gibt, dass man sie auch wieder mit Legios ersetzt, also Wüthrich, Dante, Stankovic, Kiti, Mwepu und Mr.X als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten