Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Hierli ist schon gekauft als Legende meinem Empfinden nach. Cup Siegestor, Kapitän, in schweren Zeiten geblieben und schon auch ein feiner Fußballer ehrlich gesagt. 

Habt ihr bessere Ideen als Kriterien für den Legendenklub? Was wäre es bei euch?

Definitiv mal mehr Spiele. Eventuell auch einfach ein Gremium, dass des im Einzelfall entscheidet. So ein Automatismus der bei so wenig Spielen schon greift ist eher ungeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Definitiv mal mehr Spiele. Eventuell auch einfach ein Gremium, dass des im Einzelfall entscheidet. So ein Automatismus der bei so wenig Spielen schon greift ist eher ungeil.

Die Frage ist halt wieviele Spieler in Zukunft noch 200+ Spiele für Sturm machen werden, immerhin musst dann fast deine halbe Karriere bei Sturm sein. In einer normalen Saison wirst nicht auf 40 Spiele kommen also dafür brauchst dann 6+ Saisonen bei einem Verein und in der Zeit musst auch die meiste Zeit Stammspieler sein & von Verletzungen verschont. Ich sag mal so jeder der mehr als 150 Spiele für Sturm gemacht hat, sollte zumindest auch jedem oberflächlichen Fan ein Begriff sein, falls er zu der Zeit schon Fan war.

Vielleicht passt die Bezeichnung Legende auch einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
User1234 schrieb vor 28 Minuten:

Die Frage ist halt wieviele Spieler in Zukunft noch 200+ Spiele für Sturm machen werden, immerhin musst dann fast deine halbe Karriere bei Sturm sein. In einer normalen Saison wirst nicht auf 40 Spiele kommen also dafür brauchst dann 6+ Saisonen bei einem Verein und in der Zeit musst auch die meiste Zeit Stammspieler sein & von Verletzungen verschont. Ich sag mal so jeder der mehr als 150 Spiele für Sturm gemacht hat, sollte zumindest auch jedem oberflächlichen Fan ein Begriff sein, falls er zu der Zeit schon Fan war.

Vielleicht passt die Bezeichnung Legende auch einfach nicht.

Ab wann ist es denn "ein Spiel"? Wenn ich 150 Einsätze in den letzten 10 Minuten hab, reicht das dann schon für diesen Legendenstatus? Wenn man wiederum sagt, 150 * 90 Minuten, hätt das schon eine andere Bedeutung (ohne Cup gerechnet)

Eine Legende sollten nur eine paar Spieler (und Trainer) verdient haben. Von mir aus die Jahrhundert Elf und herausstechende Verdienste (Rekorde etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb vor 43 Minuten:

Die Frage ist halt wieviele Spieler in Zukunft noch 200+ Spiele für Sturm machen werden, immerhin musst dann fast deine halbe Karriere bei Sturm sein. In einer normalen Saison wirst nicht auf 40 Spiele kommen also dafür brauchst dann 6+ Saisonen bei einem Verein und in der Zeit musst auch die meiste Zeit Stammspieler sein & von Verletzungen verschont. Ich sag mal so jeder der mehr als 150 Spiele für Sturm gemacht hat, sollte zumindest auch jedem oberflächlichen Fan ein Begriff sein, falls er zu der Zeit schon Fan war.

Vielleicht passt die Bezeichnung Legende auch einfach nicht.

Also da hatten wir dazwischen schon weit dunklere Phasen, was den Klubverbleib etc. Betrifft. Im aktuellen Kader sind drei Spieler denen die 200 Einsätze für Sturm locker zuzutrauen sind. Siebenhandl steht bei 133. Hierländer bei 149 und Jantscher bei 170. Alle drei werden wohl auch nächstes Jahr noch für uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shadow Striker schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde es geschickter finden, wenn es so etwas wie ein Gremium gäbe, die die Aufnahme in den Legendenclub bestimmt, anstatt es an eine bestimmte Anzahl an Einsätzen festzunageln.

 

Naja, ich finde da Transparenz und klare Kriterien wichtiger als vielleicht Freunderlwirtschaft.

Gerecht ist sowas ohnehin nie: Sollte zB ein Maresic nie mehr für Sturm spielen, hat er unter anderem mit seiner Vertragsverlängerung und der damit verbundenen Ablöse mMn mehr für Sturm getan als jemand, der irgendwie auf 150 Spiele kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist halt wieviele Spieler in Zukunft noch 200+ Spiele für Sturm machen werden, immerhin musst dann fast deine halbe Karriere bei Sturm sein. In einer normalen Saison wirst nicht auf 40 Spiele kommen also dafür brauchst dann 6+ Saisonen bei einem Verein und in der Zeit musst auch die meiste Zeit Stammspieler sein & von Verletzungen verschont.

Mit anderen Worten, “er muss eine Legende sein”. Und das bist halt nur, wennst jahrelang bei einem Verein spielst.

Die Anzahl der Pflichtspiele sollte, wie auch die Leistung herangezogen werden und nicht bei 150+ Spielen automatisch den Legendenstatus überreicht bekommen. 

Jacobssen schrieb vor einer Stunde:

Ab wann ist es denn "ein Spiel"? Wenn ich 150 Einsätze in den letzten 10 Minuten hab, reicht das dann schon für diesen Legendenstatus? Wenn man wiederum sagt, 150 * 90 Minuten, hätt das schon eine andere Bedeutung (ohne Cup gerechnet)

Eine Legende sollten nur eine paar Spieler (und Trainer) verdient haben. Von mir aus die Jahrhundert Elf und herausstechende Verdienste (Rekorde etc.)

Wennst es als Einwechselspieler zu 150 Einsätzen schaffst, dann muss da wohl immer was sehr geiles passieren, also ja.

Frag mal in Manchester nach, was die zu ihrem Edeljoker Solskjaer sagen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 56 Minuten:

Also da hatten wir dazwischen schon weit dunklere Phasen, was den Klubverbleib etc. Betrifft. Im aktuellen Kader sind drei Spieler denen die 200 Einsätze für Sturm locker zuzutrauen sind. Siebenhandl steht bei 133. Hierländer bei 149 und Jantscher bei 170. Alle drei werden wohl auch nächstes Jahr noch für uns spielen.

Diese drei hätten in dem Fall auch auf alle Fälle diesen Status verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 46 Minuten:

Naja, ich finde da Transparenz und klare Kriterien wichtiger als vielleicht Freunderlwirtschaft.

Gerecht ist sowas ohnehin nie: Sollte zB ein Maresic nie mehr für Sturm spielen, hat er unter anderem mit seiner Vertragsverlängerung und der damit verbundenen Ablöse mMn mehr für Sturm getan als jemand, der irgendwie auf 150 Spiele kommt 

"Klare Kriterien" sind für etwas subjektives wie "Legendenstatus" mMn sehr schwierig. 

Wie gesagt ein Gremium würde mir besser gefallen. Und am besten würd ich es finden wenn dieses Gremium jährlich Vorschläge für den Legendenclub macht und dann z.B. 3 Spieler von den Mitgliedern gewählt werden. Dann gibt's auch keine Freunderlwirtschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb vor 18 Stunden:

Ist er auch.

Cupfinale Tor der Hierli mein kaltes Herz auffrohr

Shadow Striker schrieb vor einer Stunde:

Ich würde es geschickter finden, wenn es so etwas wie ein Gremium gäbe, die die Aufnahme in den Legendenclub bestimmt, anstatt es an eine bestimmte Anzahl an Einsätzen festzunageln.

 

Naja ab 200 Einsätze könnte man schon sagen -das sind ca 7Saisonen -das ist in der heutigen Zeit schon viel-150 sind mir zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Wennst es als Einwechselspieler zu 150 Einsätzen schaffst, dann muss da wohl immer was sehr geiles passieren, also ja.

Naja, siehe Huspek, der hat auch schon 120 Einsätze und da sehe ich, bei allem Respekt gegenüber Hussi, keine Berechtigung für einen 'Legendenstatus'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Definitiv mal mehr Spiele. Eventuell auch einfach ein Gremium, dass des im Einzelfall entscheidet. So ein Automatismus der bei so wenig Spielen schon greift ist eher ungeil.

Ich hab mir das auch schon gedacht, dass es so ein Gremium geben sollte und ich finde, man bräuchte hier sogar weniger Transparenz und harte Kriterien und könnte einfach auf das Gefühl hören? Ich mein, sind wir uns ehrlich: Wir alle spüren, wann ein Spieler eine Legende ist, oder? :-) 
Pedda ist es ws mehr als manch anderer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir das auch schon gedacht, dass es so ein Gremium geben sollte und ich finde, man bräuchte hier sogar weniger Transparenz und harte Kriterien und könnte einfach auf das Gefühl hören? Ich mein, sind wir uns ehrlich: Wir alle spüren, wann ein Spieler eine Legende ist, oder? :-) 
Pedda ist es ws mehr als manch anderer. 

 

so ein eigener Club mit +150 Spiele fürn Verein passt schon so, das ist schon etwas wert so eine Anzahl an Spiele, nur der Name "Legende" ist vielleicht  etwas übertrieben, sowas wie "Hall of Fame" würd schon eher passen:

 

Immortal

Osim

 

Ikone

Haas

Vastic

Neukirchner

 

Legende

Foda

Schopp

 

dann würde ich sagen kommt der Rest, ist aber alles natürlich sehr subjektiv (Foda natürlich auch nur aufgrund seiner objektiv zählbaren Erfolge als Trainer) 

 

PS: natürlich nur Aufreihung meiner Zeit als Zuseher, Jurtin , Bakota & co. ja leider nie aktiv erlebt 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten