Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

I think I lost my headache
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Stunden:

schau gerade haus des geldes mit der partnerin. würden wir ein trinkspiel für jeden logik- scriptfehler machen, wären wir jeden abend fett. sind gerade bei folge 7 und so richtig will es uns einfach nicht packen. kann von daher das ausschließliche lob hier bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen, aber evtl. gebens ja jetzt in den letzten folgen noch mal gas..

Danke, dann schaue ich die Serie wohl nicht. Gibt fast nichts das mich bei Filmen/Serien mehr stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chemical neighborhood schrieb vor 34 Minuten:

Danke, dann schaue ich die Serie wohl nicht. Gibt fast nichts das mich bei Filmen/Serien mehr stört.

Glaub mir, so schlimm wie beschrieben ist es nicht! Die Serie ist echt richtig stark! 

Und wenns um Logikfehler geht dürfte man auch Serien wie GoT, BB usw nicht schauen ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Haus des Geldes:

Spoiler

Wo der eine Zwilling stirbt und von der Journalisten gecheckt wird ob er wirklich tot ist, sieht man wie der Wappler atmet und da muss man nicht mal genau hinschauen :D also paar Fehler gibts da schon.

Serie sonst aber geil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Agogo schrieb vor einer Stunde:

Glaub mir, so schlimm wie beschrieben ist es nicht! Die Serie ist echt richtig stark! 

Und wenns um Logikfehler geht dürfte man auch Serien wie GoT, BB usw nicht schauen ^^ 

was kommen dort für logikfehler vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Danke, dann schaue ich die Serie wohl nicht. Gibt fast nichts das mich bei Filmen/Serien mehr stört.

schau es dir an, würde mich echt interessieren, ob wir die einzigen sind die wirklich in jeder folge etwas unschlüssiges finden. natürlich ist es nicht so extrem, sonst würden wir ja schliesslich nicht weiter schauen, aber auffallend schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau es dir an, würde mich echt interessieren, ob wir die einzigen sind die wirklich in jeder folge etwas unschlüssiges finden. natürlich ist es nicht so extrem, sonst würden wir ja schliesslich nicht weiter schauen, aber auffallend schon.

 

Also ich war nach den ersten paar Folgen auch nicht begeistert, va nach dem Hype waren die Erwartungen ziemlich hoch. Hatte mir auch viel komplexere Szenarien vorgestellt.

 

Aber irgendwie hat es die Serie geschafft, uns so zu packen, dass man am Ende einfach über alle Logikfehler, wenig überzeugende Dialoge gegen Ende der Staffel 2, etc. hinwegsehen kann. Die Serie, Charaktere, etc. sind einfach stimmig.

 

Was ich so verstanden habe, war ja die zweite Staffel in Spanien nicht so wirklich ein großer Erfolg, weshalb Antena 3 auch keine dritte Staffel geordert hatte. Die Autoren werden schon was überlegt haben und Netflix wird es ja dieses Mal zu 100% finanzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Stunden:

Danke, dann schaue ich die Serie wohl nicht. Gibt fast nichts das mich bei Filmen/Serien mehr stört.

dann entgeht dir halt eine der besseren serien der jüngeren vergangenheit. mrbonheur hat mit stimmig das richtige wort gewählt. klar findest immer wieder schwachstellen, aber haus des geldes ist eine der serien, bei denen man einfach weiterschauen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt eine folge Troja gesehen und werde mal dran bleiben. wie erwartet ist die story viel zu groß für diese serie, aber wenn man mit dem Bewusstsein und einer niedrigen Erwartung rangeht ist es garnicht so schlecht. die Charaktere sind eigenwillig besetzt, aber das hat auch einen gewissen reiz. Auf die Idee Helena mal nicht als passive wunderschöne blonde Teenagerin, sondern als selbstbewusste Milf zu porträtieren muss man erstmal kommen.

Paris und co erinnern mich in diesen Kostümen an die 90er Hercules Serien mit Kevin sorbo/ Gosling ( :love: )

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Hat schon jemand mit Lost in Space begonnen? Kam bis jetzt nicht dazu. Erste Eindrücke?

Ja war ganz okay für zwischendurch. CGI durchaus gut einerseits, andererseits dann aber wieder doch etwas trashig, wenn ein Schauspieler in Latex-Montur als Roboter rumrennt.

Ansonsten erinnert es vom Setting an eine Mischung aus der 90er Jahre Serie Earth 2 und der ersten Staffel The 100.

Die Familienstruktur und -Geschichte wurden ebenso wie der/die AntagonistIn gendergemainstreamt... jo... vielleicht kommt in der zweiten Staffel etwas Bewegung rein, den Cliffhanger könnte man so deuten.

Sicher kein Top-Release, aber die 10 Folgen tun nicht weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, also Lost direkt auf The Terror. Ganz komisch. Man erwartet die selben Themen und bekommt stattdessen einen Comic. Anstelle von Gruppendynamik und Charakterentwicklung passiert alles sehr rasch, es ist das Gegenteil der vorherigen Serie. Das bedarf einiger Umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

mit haus des geldes fertig. das ende war dann schon eher meh und zieht die serie ein bissl runter. das was die serie anfangs so gut gemacht hat, nämlich die interaktion mit den geiseln, ist zum schluss hin etwas zu kurz gekommen und die anderen handlungsstränge haben mich persönlich nicht mehr so gepackt. 4 lovestories waren einfach zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
bianco verde schrieb vor 13 Stunden:

So, also Lost direkt auf The Terror. Ganz komisch. Man erwartet die selben Themen und bekommt stattdessen einen Comic. Anstelle von Gruppendynamik und Charakterentwicklung passiert alles sehr rasch, es ist das Gegenteil der vorherigen Serie. Das bedarf einiger Umstellung.

Lost hat finde ich eine super Charakterentwicklung. Ich fand am Anfang der 1. Staffel die Hälfte nervig und dumm, das entwickelt sich aber finde ich komplett mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.