Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

La Brea - Staffel 3 - Ende

Was für ein Dreck. Staffel 1 und 2 war schon scheiße, aber das toppt nochmal alles. Dass diese Serie einen ordnungsgemäßen Abschluss erhielt ist das einzig Positive. Story quasi nicht vorhanden und gefühlt die Hälfte des Cast war wohl nur an einem Drehtag im Einsatz, denn man sah sie nur noch am Schluss. Darunter auch essenzielle Hauptfiguren, die einfach ohne vernünftige Begründung nimmer gezeigt wurden. Streik hin oder her. Zur Krönung packte man noch einen tragischen Tod rein, der aufgrund den Umständen lächerlich wirkte. Die Serie ist reine Zeitverschwendung und für mich ist es unverständlich, wie man es bei "Zeitreise + Dinosaurier" dermaßen verkacken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

La Brea - Staffel 3 - Ende

Was für ein Dreck. Staffel 1 und 2 war schon scheiße, aber das toppt nochmal alles. Dass diese Serie einen ordnungsgemäßen Abschluss erhielt ist das einzig Positive. Story quasi nicht vorhanden und gefühlt die Hälfte des Cast war wohl nur an einem Drehtag im Einsatz, denn man sah sie nur noch am Schluss. Darunter auch essenzielle Hauptfiguren, die einfach ohne vernünftige Begründung nimmer gezeigt wurden. Streik hin oder her. Zur Krönung packte man noch einen tragischen Tod rein, der aufgrund den Umständen lächerlich wirkte. Die Serie ist reine Zeitverschwendung und für mich ist es unverständlich, wie man es bei "Zeitreise + Dinosaurier" dermaßen verkacken kann.

Warum schaust dann zwei Staffeln und auch noch die letzte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

for all mankind erhält eine fünfte staffel und ein spin-off. 

und ich bin jetzt mal fertig mit staffel 2 und fertig mit den nerven. 

Spoiler

warum ed die sea dragon abgeschossen hat, habe ich zuerst nicht kapiert. da musste dann reddit nachhelfen um auch den hinweis mit dem seriennamen "grey" zu verstehen (es gibt nicht nur schwarz = die russen schießen und weiß = die russen werden abgeschossen, sondern auch grau (die sea dragon wird von usa selber abgeschossen). 

und wie spannend war bitte allgemein das ende der staffel? der überfall, die rettungsaktion, ganz großes kino. 

und was mir unglaublich gefällt ist die darstellung von fehlendem ton in vakuum. einerseits realistisch, andererseits machts das automatisch viel spannender. 

was ich andererseits nicht verstehe: warum laufen die in jamestown herum als wärs auf der erde? außerhalb der station ist auch alles aufgrund der fehlenden gravitation in zeitlupe, innerhalb der station ist davon nichts mehr zu merken. 

 

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb vor 41 Minuten:

Warum schaust dann zwei Staffeln und auch noch die letzte? :D

Dylan schrieb vor 38 Minuten:

Wollte ich auch schon fragen. 

Weil die Serie ordnungsgemäß beendet wurde und 6 Folgen für eine Staffel quasi nix sind. Bei der 2. weiß ich es nicht mehr. Glaub da habe ich am Schluss nur noch die Zusammenfassungen angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Auf Sky läuft gerade The Sympathizer an. Handelt über den Vietnam Krieg, den Fall Saigons und den Sieg von Nordvietnam und einem Viet cong, der als Viet cong Spion bei den unterlegenen Südvietnamesen spioniert. Bis jetzt wurden zwei von sieben Folgen ausgestrahlt, die Serie ist auf English mit deutschem/englischem Untertitel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fallout - ist das eine geile Sache. Ich habe die Serie nie gespielt und kenne mich dementsprechend in diesem Universum nicht aus, aber man findet rasch hinein, es ist sehr kurzweilig und ich will immer wissen, wie es weitergeht. Leider sind es nur acht Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Dead Boy Detectives - 8/10

Ideal um die Wartezeit auf Sandman Staffel 2 zu verkürzen, weil selbes Universum, obwohl die Serie ursprünglich ein Doom Patrol Spin-off war. Denn dort traten die Dead Boy Detectives mit anderen Schauspielern bereits auf. Auch der klassische Aufbau (1 Fall pro Folge) erinnert eher an die ursprüngliche Mutterserie. Während den Dreharbeiten wurden jedoch die Rechte verkauft, woraufhin Netflix zuschlug. Die Verantwortlichen dachten sich wohl "Hey, die DBD stammen doch eigentlich von einem Sandman-Comic ab und Neil Gaiman ist mit an Bord. Machen wir doch gleich ein "SU" draus." und besetzten den Tod nachträglich mit Kirby Howell-Baptiste, um dasselbe Universum zu verdeutlichen. Es wird gemunkelt, dass auch bei Sandman Staffel 2 ganz kurze Gastauftritte gezeigt werden, weil Zeit knapp war, ehe richtige Crossovers folgen. Die Serie macht Spaß. Es geht um zwei tote Jungs, die auf der Erde leben und für die Geisterwelt Fälle lösen. Unterstützt werden sie von einem Medium, welche sie sehen kann. Hauptschwerpunkt sind Geister, aber es tauchen auch andere Monster, Kreaturen, Fabelwesen etc. auf. Stimmung ist sehr düster und auch mal blutig. Wirklich gruselig empfand ich es nicht und das sage ich als kein Freund von Geisterhorrorfilmen. Bei Lockwood & Co. habe ich mich öfters erschreckt. Wenn man Sandman mochte, dann kann man mit dieser Serie nichts falsch machen. Klare Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Folge 2 war noch lustig, aber grad schau ich Folge 3 und das ist eher traurirg. Bleibt das so? Brauch ich nicht unbedingt

 

Spoiler

Würde ich sagen, ja. Keine Ahnung, warum die Serie immer mit Fleabag verglichen wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online