Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

letzter Zehner
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich hasse superhelden serien - aber legion ist anders. und zwar genial. man könnte sagen: fargo auf lsd - absolut sehenswert. musst dir ansehen

ich war auch skeptisch, aber nachdem der fargo macher die serie produziert, habe ich einen blick reingeworfen und das ist ein juwel. die kamera, die schauspieler, das setting - alles perfekt. agent carter usw sind serien für jugendliche. das ist der unterschied. bin sehr begeistert

Ok dann werde ich der Serie mal eine Chance geben. Hast du Quarry und Westworld schon beendet? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
quaiz schrieb vor 19 Stunden:

Ok dann werde ich der Serie mal eine Chance geben. Hast du Quarry und Westworld schon beendet? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

quarry war super, westworld habe ich noch nicht beendet. da muss ich neu starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Westworld gefällt mir bis dato (Episode 6) sehr gut. Sehr hochwertige Produktion, da muss man den Schöpfern der Serie durchaus großes Lob aussprechen. Der Cast ist auch gut gewählt (Hopkins und Harris :super: )

Auf jeden Fall wird auch die Spannung hoch gehalten und ich freue mich schon auf die restlichen 4 Episoden der 1. Staffel.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich brauch unbedingt eine neue Serie. :D
 

Gibts irgendwas qualitativ hochwertiges, das einem auch dran lässt? Ich hab in den letzten Wochen einiges probiert aber irgendwie ist der Funken (noch?) nicht übergesprungen.

Die letzte Serie die mich begeistert hat war Westworld, und davor wohl Bosch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
RenZ schrieb vor 1 Minute:

Kommt immer darauf an was du schon gesehen hast. Die "klassische" Top 10 schon durch?

Wärst du so nett und zählst die auf? :D

Six feet under würde ich noch gerne sehen, 50 Euro für die DVDs sind mir aber etwas zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Chemical neighborhood

The Wire

The Sopranos

Breaking Bad

Game of Thrones

Homeland

Fargo

Sherlock

Ich persönlich würde noch Shameless hinzufügen. The Blacklist ist schnell erledigt scheint hier aber extrem beliebt zu sein. Mit The Vikings und Justified kann man wohl auch nix falsch machen. Dexter und Californication ist auch nicht übel. Irgendwas hab ich aber sicher vergessen :D 

Six feet under war nicht so meins. Da sprang der Funken nie so recht über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Am Wochenende mit Fauda fertig geworden. Absolute Empfehlung ! 

Das einzige was mich gestört hat, war, dass eine der Hauptfiguren (Doron) einem meiner Arbeitskollegen extrem ähnlich schaut - aber da kann ja die Serie nichts dafür :D
Ansonsten wirklich toll; hochinteressantes Thema und total spannend. Auch ans Untertitel-Lesen hab ich mich schnell gewöhnt. Und lernen tut man dann auch noch was. Jetzt weiß ich zum Beispiel, dass es im Hebräischen das Wort "Schnitzel" gibt.

Und jetzt gehts mit der zweiten Staffel von Narcos weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb am 18.2.2017 um 10:14 :

Konnte mich aber auch noch nicht durchringen Agent Carter oder Agents of Shields mal anzuschauen. Da die Filme für mich von Mal zu Mal schwächer werden und mich das Superheldengenre schon langsam ermüdet. War von Civil War entäuscht, genauso wie von DCs Superman vs. Batman. 

Kann die Leute durchaus verstehen, dass das ganze Superheldengenre mit Filme, Serien, usw. schon etwas sehr ausgeschlachtet wird. Sogar als Arrow/Flash Serien-Fan finde ich es eigenartig, dass CW gefühlt jedes Jahr eine neue Serie aus diesem Genre dazu nimmt. Würde mich da auch eher auf die bestehenden konzentrieren.

Aber Agents of Shield kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Hat kürzlich mein Schwiegervater begonnen und der ist auch begeistert. War in der 1. Staffel selber kurz davor damit aufzuhören, aber die Macher schaffen es jedes Mal wieder aufs neue, sich Wendungen und interessante Stories einfallen zu lassen. Außerdem ist die Serie (trotz ihrem Setting im Marvel Cinematic Universe) doch relativ eigenständig. Es gibt zwar immer wieder Anspielungen auf die Filme, über die man sich als Fan freut, aber auch wenn man die Filme nicht anschaut, hat man da kein Problem.

Nachdem das mein Erster Post in diesem Fredl ist, noch meine aktuellen Serien:

Arrow, Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow (irgendwie musst da alle schauen, obwohl mich vor allem die ersten beiden am meisten interessieren), Chicago Fire und P.D., Agents of Shield, Designated Survivor. Letzte Woche habe ich außerdem mit Homeland begonnen, hab da zwar vor Jahren die erste Staffel auf Sat1 am Rande mitgeschaut, aber hab trotzdem einiges nachschauen müssen, bin da gerade in der 2. Staffel angekommen. Außerdem schau ich The Man in the High Castle, wenn ich Zeit hab mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 17 Stunden:

Wärst du so nett und zählst die auf? :D

Six feet under würde ich noch gerne sehen, 50 Euro für die DVDs sind mir aber etwas zu teuer. 

Beste 50 Eier deines Lebens. :D The Leftovers ist die beste Serie der letzten Jahre. Dritte Staffel kommt im April, denk ich. 

RenZ schrieb vor 17 Stunden:

@Chemical neighborhood

The Wire

The Sopranos

Breaking Bad

Game of Thrones

Homeland

Fargo

Sherlock

Ich persönlich würde noch Shameless hinzufügen. The Blacklist ist schnell erledigt scheint hier aber extrem beliebt zu sein. Mit The Vikings und Justified kann man wohl auch nix falsch machen. Dexter und Californication ist auch nicht übel. Irgendwas hab ich aber sicher vergessen :D 

Six feet under war nicht so meins. Da sprang der Funken nie so recht über.

Meinst du Black Mirror? 

 

Ich hab mir übrigens das Blu Ray Set von Deadwood bestellt. Kennt das wer? Hab richtig Gutes davon gehört und noch dazu von HBO. Freue mich schon drauf. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
rahzel schrieb vor 23 Minuten:

Meinst du Black Mirror? 

Wird schon "The Blacklist" meinen, nachdem hier viele über die Serie geschrieben haben. Mir persönlich sagte sie nicht zu. Nichts besonderes mMn.

Hab vor ein paar Tagen The Strain S03 abgeschlossen. MMn die stärkste Staffel bisher, wenn gleich einige Charakterentwicklungen mir nicht ganz so zusagen. Für zwischendurch ganz ok!
Heut mit Sneaky Pete begonnen. Der Pilot ist schon mal sehr lässig. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Nach Sneaky Pete gehts mit Westworld weiter.
 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe sneaky pete am WE schon durchgearbeitet. der pilot war weniger prickelnd, da hatte ich schon die sorge dass es eine "fall der woche" serie wird. außerdem hat mich der network style ein bisschen gestört. aber im verlauf der staffel zeigt sich dass die sorge unbegründet war. hat mir sehr gut gefallen. die story sowie die schauspieler waren sehr gut. war durchaus ein netter lückenfülller, nicht großartig aber auf jeden fall sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Chemical neighborhood schrieb vor 20 Stunden:

Wärst du so nett und zählst die auf? :D

Six feet under würde ich noch gerne sehen, 50 Euro für die DVDs sind mir aber etwas zu teuer. 

wenn ich mich nicht komplett täusch, hab ich heute six feet under staffeln (dvd) um 1-8€ pro stück beim libro gesehen. weiß nicht, wie viele staffeln es da gibt, die neueste was die achte die ich gesehen habe. und eben der preis (1€) hat mich so gewundert.

edit: sorry, es war one three hill :fuckthat: 

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

wenn ich mich nicht komplett täusch, hab ich heute six feet under staffeln (dvd) um 1-8€ pro stück beim libro gesehen. weiß nicht, wie viele staffeln es da gibt, die neueste was die achte die ich gesehen habe. und eben der preis (1€) hat mich so gewundert.

edit: sorry, es war one three hill :fuckthat: 

fast :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.