Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

letzter Zehner
Ernesto schrieb vor 22 Stunden:

schon atlanta reingeschaut? könnte was für dich sein

habe quarry begonnen - gefällt mir bisher sehr gut. sehr düster und teilweise ziemlich brutal.

Den Quarry Piloten gesehen und als sehr gut empfunden. Hat enorm Potential. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Steffo schrieb am 14.12.2016 um 22:53 :

Letzte Staffel von Black Mirror angesehen, war seeehr gut. Mindestens 9/10.

Sieht sich jemand Designated Survivor an? Kann das was? 

ich schaus. ich finds ganz gut. ein bisserl house of cards, ein bisserl homeland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

welche auf netflix verfügbare serie würdet ihr mir als fan von breaking bad, lost, peaky blinders, etc. empfehlen? ray donovan? person of interest? the americans? oder doch walking dead (auch wenn ich zombies nicht mag)?

gesehen habe ich schon zB fargo, narcos, sons of anarchy, hannibal, luther. the killing, bates motel und deadwood habe ich abgebrochen weils nicht meins war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

welche auf netflix verfügbare serie würdet ihr mir als fan von breaking bad, lost, peaky blinders, etc. empfehlen? ray donovan? person of interest? the americans? oder doch walking dead (auch wenn ich zombies nicht mag)?

gesehen habe ich schon zB fargo, narcos, sons of anarchy, hannibal, luther. the killing, bates motel und deadwood habe ich abgebrochen weils nicht meins war.

ray donovan. the Americans ist auch nett, aber dir scheint es wichtig zu sein, dass es schnell mit coolen typen zur Sache geht und da passt Ray Donovan mmn besser. PoI hat mir nicht besonders gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
oberkampf schrieb vor 5 Stunden:

ray donovan. the Americans ist auch nett, aber dir scheint es wichtig zu sein, dass es schnell mit coolen typen zur Sache geht und da passt Ray Donovan mmn besser. PoI hat mir nicht besonders gefallen.

danke für die einschätzung, interessante these :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Oldergod schrieb vor 4 Stunden:

danke für die einschätzung, interessante these :D

wennst die sopranos noch nicht gesehen hast, dann würde ich dir die dringend ans herz legen. eigentlich die mutter aller modernen serien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

wennst die sopranos noch nicht gesehen hast, dann würde ich dir die dringend ans herz legen. eigentlich die mutter aller modernen serien.

für mich die mutter der langeweile - außer das ende. ;)

danke, aber ich suche eine auf netflix verfügbare serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Oldergod schrieb vor 30 Minuten:

für mich die mutter der langeweile - außer das ende. ;)

danke, aber ich suche eine auf netflix verfügbare serie.

Das langwierige von den Sopranos hat wirklich nichts mit heutigen Serien zu tun. Des is ka Mutter, des is a andere Familie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Soda, gestern LOST beendet.

Fazit:

im großen und ganzen eine sehr gute Serie. 6. Staffel war zwar eher grenzwertig, aber mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet. Lasst natürlich viel Spielraum sollte wirklich eine Fortsetzung kommen eines Tages. (hat ja der Regisseur schon angedeutet)

Was mich stört, ist das sehr viele Fragen ungelöst bleiben, aber das war anscheinend so geplant.

Jetzt mach ich mal Pause mit Serien glaub ich, vor allem mit Serien wo ich viele Staffeln gleich schauen muss. :clever:

So zwischendurch kommt jetzt ev. Fuller House S2 und Luke Cage 1S.

 

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Owls schrieb vor 14 Minuten:

Soda, gestern LOST beendet.

Fazit:

im großen und ganzen eine sehr gute Serie. 6. Staffel war zwar eher grenzwertig, aber mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet. Lasst natürlich viel Spielraum sollte wirklich eine Fortsetzung kommen eines Tages. (hat ja der Regisseur schon angedeutet)

Was mich stört, ist das sehr viele Fragen ungelöst bleiben, aber das war anscheinend so geplant.

Jetzt mach ich mal Pause mit Serien glaub ich, vor allem mit Serien wo ich viele Staffeln gleich schauen muss. :clever:

So zwischendurch kommt jetzt ev. Fuller House S2 und Luke Cage 1S.

 

Das Ende von LOST war damals eine Frechheit für mich und meiner Meinung nach ganz sicher nicht so geplant. Offensichtlich haben sie sich mit den ganzen mysteriösen Dingen so verstrickt, dass sie es nicht mehr gscheit auflösen konnten, und dann kam so ein schwaches, schwindliges Ende dabei raus...

Echt schade, die Serie war nämlich ganz lange so richtig stark und fesselnd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
chili schrieb vor 2 Minuten:

Das Ende von LOST war damals eine Frechheit für mich und meiner Meinung nach ganz sicher nicht so geplant. Offensichtlich haben sie sich mit den ganzen mysteriösen Dingen so verstrickt, dass sie es nicht mehr gscheit auflösen konnten, und dann kam so ein schwaches, schwindliges Ende dabei raus...

Echt schade, die Serie war nämlich ganz lange so richtig stark und fesselnd!

LOST hätte man nach staffel 4 beenden sollen. aber dann die anderen beiden staffeln nicht zu schauen, das schafft halt auch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Spoiler

Kann schon stimmen, dass sie es nicht mehr richtig auflösen konnten am Schluss.

Habs erst im Abspann geschnallt, dass wirklich alles so auf der Insel passiert ist, und das die Zukunftswelt nur eine Scheinwelt war, in der sich alle nochmal finden mussten, um in Frieden gehen zu können.

Was mich stört, ist das vieles eben nicht aufgelöst wurde.

Überlebt haben ja,

im Flieger (James, Kate, Pilot, Miles, Richard, Clare)

auf der Insel (Hugo, Ben, Rose, Bernard, Desmond)

schon zuvor zuhause (Walt, Aaron, Eluise)

Da ja alle Tod waren am Schluss, warum schauten alle noch gleich aus wenn ja die Überlebenden ja noch länger gelebt haben? Das war Schade, dass man das nicht gesehen hat wie die nach Hause kommen.

Da Hugo der neue Jakob und Ben der neue Richard war, sollte doch Jack jetzt eigenltich der Rauch sein?

Warum war Michael/Walt & Aaron nicht da am Schluss?

Könnt noch einige Fragen finden, so ungelöste Serien sind recht mühsam :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Owls schrieb vor 36 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Kann schon stimmen, dass sie es nicht mehr richtig auflösen konnten am Schluss.

Habs erst im Abspann geschnallt, dass wirklich alles so auf der Insel passiert ist, und das die Zukunftswelt nur eine Scheinwelt war, in der sich alle nochmal finden mussten, um in Frieden gehen zu können.

Was mich stört, ist das vieles eben nicht aufgelöst wurde.

Überlebt haben ja,

im Flieger (James, Kate, Pilot, Miles, Richard, Clare)

auf der Insel (Hugo, Ben, Rose, Bernard, Desmond)

schon zuvor zuhause (Walt, Aaron, Eluise)

Da ja alle Tod waren am Schluss, warum schauten alle noch gleich aus wenn ja die Überlebenden ja noch länger gelebt haben? Das war Schade, dass man das nicht gesehen hat wie die nach Hause kommen.

Da Hugo der neue Jakob und Ben der neue Richard war, sollte doch Jack jetzt eigenltich der Rauch sein?

Warum war Michael/Walt & Aaron nicht da am Schluss?

Könnt noch einige Fragen finden, so ungelöste Serien sind recht mühsam :clever:

 

Geschmackssache, denn gerade diese ungelösten Fragen oder sagen wir das "open end" is ja ein gängiges Stilmittel  bei der Geschichtenerzählerei. So kann man toll darüber diskutieren und die Sachen für sich so interpretieren wie man will. Man muss nicht immer alles aufklären und auflösen, auch das Ungewisse hat seinen Reiz.

Natürlich hat die Serie Schwächen, genauso wie fast jede andere Serie. Und genauso wie auch in jeder anderen Serie, gibt es auch hier bessere und schlechtere Staffeln. In Summe is es für mich eine geile, fesselnde Serie mit tollen Charakteren, jeder Menge Spannung und einer super Kulisse.

Der Cliffhanger von Staffel 1 bzw. das Intro von Staffel 2 ist für mich noch immer einer der besten Momente in meiner Serienjunkie-Karriere. Das Lied <3

 

 

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Owls schrieb vor 3 Stunden:

Soda, gestern LOST beendet.

Fazit:

im großen und ganzen eine sehr gute Serie. 6. Staffel war zwar eher grenzwertig, aber mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet. Lasst natürlich viel Spielraum sollte wirklich eine Fortsetzung kommen eines Tages. (hat ja der Regisseur schon angedeutet)

Was mich stört, ist das sehr viele Fragen ungelöst bleiben, aber das war anscheinend so geplant.

Jetzt mach ich mal Pause mit Serien glaub ich, vor allem mit Serien wo ich viele Staffeln gleich schauen muss. :clever:

So zwischendurch kommt jetzt ev. Fuller House S2 und Luke Cage 1S.

 

den epilog auch schon gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online