Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Fargo, S01E04:

Mah, wie geil war bitter der Lacher zum Schluss in der Arrestzelle. :D

Warum geht Lester mit seiner kaputten Hand eigentlich nicht ins Krankenhaus? Da spricht mal so gut wie nichts dagegen. Das Blei von der Schrot wird wohl hoffentlich nicht mehr drinnen sein und er könnte ja behaupten er hätte wo anders verletzt. Gibt übrigens nicht viele Sachen, die mir mehr am Arsch gehen, wie die typischen Filmszenen, wo Vorgesetze sich mit einfachen Neins über ihre Untergebenen hinwegsetzen und diese dann nix dagegen sagen, obwohl sie verdammt gute Argumente bei der Hand hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fox die große Schere - Almost Human weg, Rake weg, Enlisted, Dads, Surviving Jack weg.

Teilweise haben die die Serien aber auch in klassischer Fox-Manier umgebracht, obwohl von den Serien, die ich davon gesehen habe (Almost Human, Rake, Enlisted tlw) eigentlich keine voll überzeugt hat.

Für Super-Producer JJ Abrams könnte es auch ein schwarzes Jahr werden - Almost Human wie gesagt schon weg, Believe detto und Revolution in der Schwebe. Einzig Person of Interest ist sicher.

Mentalist schaut angeblich auch wieder sehr schwarz aus - dürfte wohl doch die letzte Staffel sein.

EDIT:

Am Abend dann ein Zusammenfassungspost der Seriensaison, nachdem die praktisch wieder vorbei ist ;).

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay der lange überfällige Serienseasonbilanz-Fred - Serien, die ich praktisch komplett gesehen habe

ABC

Agents of Shield - ganz schwacher Start, dann immer besser, v.a. mit dem Captain America-Tie-In am Ende. Zurecht auch fortgesetzt.

CBS

Elementary - sehr solide zweise Season, der Mycroft-Arch am Ende gefällt mir. Zurecht fortgesetzt.

Intelligence - sowas von hingerotzt und generisch. Zurecht abgesetzt

Mentalist - erste Hälfte hat sich die Red John-Geschichte einfach zu sehr gezogen. Die zweite Hälfte mit dem "neuen" Team zeigte Potential. Schön aber sehr unerwartet, daß die Serie fortgesetzt wurde.

NBC

Crisis - absolutes Guilty Pleasure - d.h. so blöd, daß es schon wieder lustig-gut ist. Super-toughe FBI-Agentin aus der Swim Suit Edition und übermotivierter Rookie-Secret-Service-Agent. Aber zurecht abgesetzt.

Grimm - starke Season, auch wenn die Ausflüge nach Österreich für etliche Schmunzler sorgen - v.a. was die als Deutsch verkaufen :lol: zurecht fortgesetzt.

Parks and Rec - mMn zwar schwächer als die vorherigen Seasons, aber trotzdem für genug Lacher gut. Fortgesetzt

Revolution - zweite Season um Klassen besser, schade, daß die Serie abgesetzt wurde. Das hatte mittlerweile richtig Potential.

The Blacklist - die Serie lebt wirklich nur von James Spader. Die Perücken-Lady leider sehr blaß daneben und die Plots sind manchmal wirklich komplett lachhaft - v.a. wenn das FBI wieder einmal einen Verdächtigen innerhalb von 10 Sekunden findet. Hat aber insgesamt noch Einiges an Potential. Fortgesetzt.

FOX
Almost Human - Absolute Katastrophe. Teilweise unglaublich hingerotzt, ein Hauptdarsteller, der komplett desinteressiert wirkt, Fox-Episoden-Würfelei, dann in der ersten Folge eine durchgehende Story angeteast, die nie ernsthaft aufgegriffen wird. Zu 100% gerechtfertigt abgesetzt.

Brooklyn Nine-Nine - großartige Comedy, die sich im Laufe der Staffel auch wirklich gesteigert hat. Zurecht fortgesetzt

Rake - schwacher Start, dann die gewohnte Fox-Episoden-Würfelei. Wurde in bißchen besser, aber ans australische Original kam das nie ran. Abgesetzt

Sleepy Hollow - wirklich gute Serie, gleichzeitig witzig, düster und spannend. Zurecht fortgesetzt.

AMC

Breaking Bad - Würdiger Abschluß, damit beendet

Turn - recht interessanter Beginn, Fortsetzung noch offen

FX
Justified - mMn schwächste Staffel bis dato, leider wirkt die Serie nciht mehr ganz so frisch. Fortgesetzt, aber letzte Staffel

Sons of Anarchy - sehr solide Staffel. Fortgesetzt, daher gutes Setup für die letzte Staffel

The Americans - eine der absoluten Top-Serien. Absolut zurecht fortgesetzt.

Syfy

Continuum - mMn die beste Science Fiction Serie im TV, auch eine der besten Serien überhaupt. Fortsetzung noch offen

Showtime

Dexter - Ganz Schwacher Abschluß. Beendet

Episodes - wirklich witzig, auch absolut zurecht fortgesetzt

Homeland - Nicht mehr das hohe Niveau der ersten Staffeln. Fortgesetzt

USA

White Collar - auch nimmer ganz frisch. Fortgesetzt, letzte Staffel

HBO

Eastbound and Down - Teilweise ganz stark, dann gehen Gags wieder reihenweise daneben. Aber alleine die Abschlußfolge. Beendet

Game of Thrones - Braucht ma glaub ich nix sagen ;). Top. Fortgesetzt

Sonstige

Vikings - eine der besten Serien aktuell. Vollkommen zurecht fortgesetzt

Black Sails - nach echt schwacher erster Folge ganz stark. Zurecht fortgesetzt.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Der Frage/Bitte schließe ich mich gleich an!

Eine gute Serie, wo auch die Schattenseiten gezeigt werden. Ziemlich schamlos das Ganze. Also Gerechtigkeitsfanatiker werden keine Freude haben. Mir gefällt's, denn es bietet Abwechslung zu den "Ende gut, alles gut."-Serien.

Grimm - starke Season, auch wenn die Ausflüge nach Österreich für etliche Schmunzler sorgen - v.a. was die als Deutsch verkaufen :lol: zurecht fortgesetzt.

Syfy

Continuum - mMn die beste Science Fiction Serie im TV, auch eine der besten Serien überhaupt. Fortsetzung noch offen

Grimm auf Englisch ist wirklich herrlich, wenn sie in Österreich spielen. :love:

Continuum ist zwar sehr gut, wird aber sehr schnell mühsam. Unnötig in die Länge gezogen aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Weil ich grad bei Shameless S04/01 bin. Carl und Liam sind ordentlich gealtert. Frank sieht auch gewöhnungsbedürftig aus. Bin gespannt, wobei ich das Gefühl hab, dass die Staffel eher ernst als lustig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Okay der lange überfällige Serienseasonbilanz-Fred - Serien, die ich praktisch komplett gesehen habe

ABC

Agents of Shield - ganz schwacher Start, dann immer besser, v.a. mit dem Captain America-Tie-In am Ende. Zurecht auch fortgesetzt.

CBS

Elementary - sehr solide zweise Season, der Mycroft-Arch am Ende gefällt mir. Zurecht fortgesetzt.

Intelligence - sowas von hingerotzt und generisch. Zurecht abgesetzt

Mentalist - erste Hälfte hat sich die Red John-Geschichte einfach zu sehr gezogen. Die zweite Hälfte mit dem "neuen" Team zeigte Potential. Schön aber sehr unerwartet, daß die Serie fortgesetzt wurde.

NBC

Crisis - absolutes Guilty Pleasure - d.h. so blöd, daß es schon wieder lustig-gut ist. Super-toughe FBI-Agentin aus der Swim Suit Edition und übermotivierter Rookie-Secret-Service-Agent. Aber zurecht abgesetzt.

Grimm - starke Season, auch wenn die Ausflüge nach Österreich für etliche Schmunzler sorgen - v.a. was die als Deutsch verkaufen :lol: zurecht fortgesetzt.

Parks and Rec - mMn zwar schwächer als die vorherigen Seasons, aber trotzdem für genug Lacher gut. Fortgesetzt

Revolution - zweite Season um Klassen besser, schade, daß die Serie abgesetzt wurde. Das hatte mittlerweile richtig Potential.

The Blacklist - die Serie lebt wirklich nur von James Spader. Die Perücken-Lady leider sehr blaß daneben und die Plots sind manchmal wirklich komplett lachhaft - v.a. wenn das FBI wieder einmal einen Verdächtigen innerhalb von 10 Sekunden findet. Hat aber insgesamt noch Einiges an Potential. Fortgesetzt.

FOX

Almost Human - Absolute Katastrophe. Teilweise unglaublich hingerotzt, ein Hauptdarsteller, der komplett desinteressiert wirkt, Fox-Episoden-Würfelei, dann in der ersten Folge eine durchgehende Story angeteast, die nie ernsthaft aufgegriffen wird. Zu 100% gerechtfertigt abgesetzt.

Brooklyn Nine-Nine - großartige Comedy, die sich im Laufe der Staffel auch wirklich gesteigert hat. Zurecht fortgesetzt

Rake - schwacher Start, dann die gewohnte Fox-Episoden-Würfelei. Wurde in bißchen besser, aber ans australische Original kam das nie ran. Abgesetzt

Sleepy Hollow - wirklich gute Serie, gleichzeitig witzig, düster und spannend. Zurecht fortgesetzt.

AMC

Breaking Bad - Würdiger Abschluß, damit beendet

Turn - recht interessanter Beginn, Fortsetzung noch offen

FX

Justified - mMn schwächste Staffel bis dato, leider wirkt die Serie nciht mehr ganz so frisch. Fortgesetzt, aber letzte Staffel

Sons of Anarchy - sehr solide Staffel. Fortgesetzt, daher gutes Setup für die letzte Staffel

The Americans - eine der absoluten Top-Serien. Absolut zurecht fortgesetzt.

Syfy

Continuum - mMn die beste Science Fiction Serie im TV, auch eine der besten Serien überhaupt. Fortsetzung noch offen

Showtime

Dexter - Ganz Schwacher Abschluß. Beendet

Episodes - wirklich witzig, auch absolut zurecht fortgesetzt

Homeland - Nicht mehr das hohe Niveau der ersten Staffeln. Fortgesetzt

USA

White Collar - auch nimmer ganz frisch. Fortgesetzt, letzte Staffel

HBO

Eastbound and Down - Teilweise ganz stark, dann gehen Gags wieder reihenweise daneben. Aber alleine die Abschlußfolge. Beendet

Game of Thrones - Braucht ma glaub ich nix sagen ;). Top. Fortgesetzt

Sonstige

Vikings - eine der besten Serien aktuell. Vollkommen zurecht fortgesetzt

Black Sails - nach echt schwacher erster Folge ganz stark. Zurecht fortgesetzt.

super danke für die Übersicht. Da sind einige Serien dabei die ich mir noch anschauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil ich grad bei Shameless S04/01 bin. Carl und Liam sind ordentlich gealtert. Frank sieht auch gewöhnungsbedürftig aus. Bin gespannt, wobei ich das Gefühl hab, dass die Staffel eher ernst als lustig wird.

Shameless war mal lustig? Der schwarze Humor war doch auch in der Folge gut zu sehen.

Die ein oder andere moralische Grenze werden sie schon noch verschieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Shameless war mal lustig? Der schwarze Humor war doch auch in der Folge gut zu sehen.

Die ein oder andere moralische Grenze werden sie schon noch verschieben :D

Net so ernste Themen halt :D

Hat mir aber eh gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine gute Serie, wo auch die Schattenseiten gezeigt werden. Ziemlich schamlos das Ganze. Also Gerechtigkeitsfanatiker werden keine Freude haben. Mir gefällt's, denn es bietet Abwechslung zu den "Ende gut, alles gut."-Serien.

In der Hinsicht also Richtung Boardwalk Empire / Game of Thrones?

Weil ich grad bei Shameless S04/01 bin. Carl und Liam sind ordentlich gealtert. Frank sieht auch gewöhnungsbedürftig aus. Bin gespannt, wobei ich das Gefühl hab, dass die Staffel eher ernst als lustig wird.

In Summe bisher auch die schwächste Staffel wenn man mich fragt.

super danke für die Übersicht. Da sind einige Serien dabei die ich mir noch anschauen muss.

Dem kann ich nur beipflichten. Interessante Auflistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hab vorgestern mit Fargo angefangen.

Fuck me ist das gut. Von Folge zu Folge besser, und ich bin echt gespannt auf die nächsten Folgen. :clap:

Unfassbar wieviele bekannte Gesichter man dort zu sehen bekannt. Saul Goodman mal... eigentlich nicht anders :lol:

Den Film hab ich gesehen, und der hat mit der Serie eigentlich nicht allzuviel zutun. Film basiert auf einer wahren Begebenheit, nicht die Serie. Nüm?

Vikings wird auch brav weitergeschaut. Schätz Ende der Woche bin ich fertig mit der 2. Staffel. Gefällt sehr sehr gut, auch wenn ich mich oft ärgere

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.