Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gibt auch genug Szenen wo man Leute beim Essen und Trinken sieht.

Frühstücksjunge von Breaking Bad lässt grüßen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also das ist wirklich ganz genauso in den Büchern, da die Szene aus der Sicht von Catleyn geschildert wird. Man hätte sich natürlich nicht unbedingt nach dem Buch halten müssen. Aufgelöst, was passiert ist, wurde es doch bereits. Rob hat dem Lannister Spion mitgeteilt, dass Tywin sich auf 20k vorbereiten soll. In Wahrheit sind nur 2k Richtung Harrenhal, und die anderen 18k haben Jamie per Hinterhalt gefangen genommen.

Bez. Sexszenen. Find ich nicht wirklich tragisch. Manche Serien haben dafür mehr Landschaftsbilder, die nichts zur Handlung beitragen. :D

Auch sonst ist nunmal nicht jede Minute einer Serie unbedingt als handlungsfördernd zu verstehen. Gibt auch genug Szenen wo man Leute beim Essen und Trinken sieht.

Von Hinterhalt war keine Rede oder ich hab das verschwitzt... werd mir das noch einmal ansehen.

Ich sag ja auch nicht, dass man sich nicht nach dem Buch halten soll. Es is ok, wenn man zB mit einer Sexszene die Vereinigung von Khal Drogo und Khaleesi symbolisieren will. Wenn man zeigen will, dass der König trotz Ehefrau seinen Spaß mit Lustmädchen hat, weil die Beziehung zwischen den beiden nicht hinhaut bzw. der Charakter ein Lustmolch ist. Oder wenn die Zauberin Pferdeblut für einen Blutzauber braucht, immerhin soll das den Vorgang von alten Bräuchen in dieser Geschichte darstellen.

Genauso wie die inner-Lannister'sche Sexszene relevant für die ganze Staffel, wenn nicht sogar für mehr, war.

Ändert aber alles nichts an meiner Argumentation, die sich mehr auf übertriebenes Darstellen von Sex bezog, so wie zumindest einer Sexszene die vollkommen entbehrlich war(Lesben hinter dem kleinen Finger). Wenn es eine Serie nötig hat, mit solchem Material in die Schlagzeilen zu kommen oder notgeile Säcke an die Serie zu binden, dann is das ganz einfach ein Minuspunkt für mich.

Das stimmt schon und kenn ich natürlich auch von Serien wie Hell on Wheels oder Vikings, wo man zwischendurch Landschaften zeigt. Das find ich auch angenehm, so kann man das gerade gesehene etwas verarbeiten, kann kurz durchschnaufen und sich geistig auf die nächsten Szenen vorbereiten.

Außerdem hätte ich noch nie den Spruch "View sells", also in Anlehnung an "Sex sells", gehört.

Würd ich bei HoW oder Vikings 3 Minuten lang eine handlungsferne Landschaftsaufnahme präsentiert bekommen, würde ich mich hier ähnlich äußern. Gabs aber nicht.

In der Zeit wo Boardwalk Empire spielt, war zügelloser Sex bzw. Hurerei und Tollhäuser vermutlich genauso ein Teil der Gesellschaft, trotzdem hab ich dort nie annähernd so etwas gesehen. Dito bei Hell on Wheels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Die ersten beiden Episoden von 24: LAD gibt es übrigens schon heute nacht auf Sky:

- Einmalige, weltweit parallele Premiere der ersten beiden
Episoden: In Deutschland am 6. Mai ab 02.10 Uhr auf Sky Go und
Sky Atlantic HD im englischen Originalton
- Am 6. Mai ab 21.00 Uhr Episode 1 und 2 in der deutschen
Synchronisation und im Originalton auf Sky Atlantic HD, Sky Go
und Sky Anytime
- In den darauf folgenden Wochen kurz nach US-Ausstrahlung immer
dienstags ab 21.00 Uhr die jeweils aktuelle Folge auf Sky
Atlantic HD, Sky Go und Sky Anytime (im Originalton und
deutscher Synchronfassung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also nach 5 Folgen muss ich jetzt endgültig eine Empfehlung für Silicon Valley aussprechen. So viele schöne Seitenhiebe auf die IT Branche und Social Media. Im Gegensatz zu TBBT basieren die Pointen nicht nur (aber ehrlicherweise auch) auf Nerd-Klischees. Ich hoffe die Serie hält durch! Comedies sind ja auf HBO oft eher kurzlebig.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@pheips

Danke, kommt auf die liste und nein, Arrested development hab ich immer noch nicht begonnen, aber auch nicht vergessen. Eastbound and down S01 allerdings gestern abgeschlossen :D

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich posts mal hier rein weil mir im eigentlichen Thread die Spoiler-Gefahr zu hoch ist:

Ab wann wird Breaking Bad eurer Meinung nach wirklich gut?

Bin gerade bei S02E02 und muss sagen, dass ich der Serie bisher noch nicht all zu viel abgewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich posts mal hier rein weil mir im eigentlichen Thread die Spoiler-Gefahr zu hoch ist:

Ab wann wird Breaking Bad eurer Meinung nach wirklich gut?

Bin gerade bei S02E02 und muss sagen, dass ich der Serie bisher noch nicht all zu viel abgewinnen kann.

Ab Season 1 Episode 1. Viele finden aber, dass die "Action" so wichtig ist, und die kommt spätestens in Season 3 in voller Fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich posts mal hier rein weil mir im eigentlichen Thread die Spoiler-Gefahr zu hoch ist:

Ab wann wird Breaking Bad eurer Meinung nach wirklich gut?

Bin gerade bei S02E02 und muss sagen, dass ich der Serie bisher noch nicht all zu viel abgewinnen kann.

mMn im Laufe der zweiten Staffel. Aufhören kannst dann nach der 4. Staffel hehe.

Is vermutlich schwierig, wemma hohe Erwartungen hat.

@ GAME OF THRONES:

Bin jetzt mit der ersten Staffel fertig.

Die Geschichte, also das Buch/die Bücher müssen ja unheimlich geil sein. Ich steh auf das Märchenzeugs, die Nibelungensage is einer meiner Lieblingsgeschichten.

Die Serie is so lala. Tw. is sie mir viel zu schnell und die... hm Tiefgründigkeit fehlt mir irgendwie. Allein die erste Staffel hätte man wohl locker auf 3-5 Staffeln aufteilen können.

Wie auch immer, ich bleib auf jeden Fall dran und bin auf die 2. Staffel gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich posts mal hier rein weil mir im eigentlichen Thread die Spoiler-Gefahr zu hoch ist:

Ab wann wird Breaking Bad eurer Meinung nach wirklich gut?

Bin gerade bei S02E02 und muss sagen, dass ich der Serie bisher noch nicht all zu viel abgewinnen kann.

Ich häng seit Monaten gegen Ende der 3. Staffel. Bis jetzt noch nicht wirklich gefesselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.