Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Falls du noch nicht gesehen hast und aufs Marvel-Universum stehst: Marvels Agents of S.H.I.E.L.D

Pilotfolge ist eigentlich ganz vielversprechend. Bis ~Folge 11 wars dann aber ziemlich fad (eben mit diesem typischen "ein Fall, eine Episode", wenig zusammenhängendes) und ich hab mich erst

dieses Wochenende (nachdem ich gelesen hab, dass es sich steigern soll) wieder hingesetzt und Episode 12-19 geschaut. Geht dann über in eine zusammenhängende Geschichte

mit Verquickungen mit dem neuen Captain America-Film (den ich noch nicht gesehen habe). Gefällt mir jetzt gegen Ende eigentlich wirklich gut. Technische Umsetzung über Durchschnitt und bekannte Figuren aus den Filmen kommen auch ein paar Mal vor. Kann mir vorstellen, dass das in Zukunft mit den weiteren Filmen noch besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Halp, brauch eine neue Serie.

Schon gesehen, oder teilweise:

Vikings

Got

BB

Fargo

Sons of anarchy

Hell on wheels

Dexter

True Detective

24

Homeland

Will irgendeine Serie die ähnliche Spannung bieten kann wie eben BB, GoT, Fargo etc. Aber bitte nichts wo es quasi jede Episode um irgendeinen neuen Fall geht, wie zB Castle, CSI und die ganzen Gschichten.

Irgendwelche Ideen? House of Cards? :ears:

die serie Rom hat mir immer wieder gut gfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schaut jemand von euch "Da Vincis Demons"?

Bin vor ein paar Tagen zufällig drübergestolpert weil ATV die Serie auf deutsch ausstrahlt...

nie gehört um ehrlich zu sein - so a la "die tudors"? oder eher sowas wie "downton abbey"?

und ja, von letzterem hab ich bis jetzt jede folge gesehn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

nie gehört um ehrlich zu sein - so a la "die tudors"? oder eher sowas wie "downton abbey"?

und ja, von letzterem hab ich bis jetzt jede folge gesehn :D

Ja, irgendwo so in die Richtung "Die Tudors" bzw. "Die Borgias", nur halt mit dem jungen Leonardo da Vinci und dessen Erlebnissen im Renaissance-Italien als Mittelpunkt. ;)

Downton Abbey muss ich bei Gelegenheit auch wieder mal weiterschauen, bin da irgendwo in der zweiten Staffel hängengeblieben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nie gehört um ehrlich zu sein - so a la "die tudors"? oder eher sowas wie "downton abbey"?

und ja, von letzterem hab ich bis jetzt jede folge gesehn :D

Ja, irgendwo so in die Richtung "Die Tudors" bzw. "Die Borgias", nur halt mit dem jungen Leonardo da Vinci und dessen Erlebnissen im Renaissance-Italien als Mittelpunkt. ;)

Downton Abbey muss ich bei Gelegenheit auch wieder mal weiterschauen, bin da irgendwo in der zweiten Staffel hängengeblieben. :D

Naja, ich sag nur "Starz". - ganz wertfrei :davinci:

Downton Abbey kann was! War sogar recht überrascht als man mir erzählte, dass das eine "Frauenserie" sei. Ach, im Alter beginnt sich das irgendwie alles zu vermischen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nun Fargo begonnen und gleich mal die ersten 4 Folgen am Stück gesehen. Gefällt mir sehr gut, vor allem Billy Bob Thorntons Charakter ist herrlich. Wer den Film gern mochte, wird wohl auch hier auf seine Kosten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Revolution - zufriedenstellendes Staffelende, sehr unzufriedenstellendes Serienende :(.

The Americans - was für eine tolle Staffel. Den Twist am Ende hab ich so nicht kommen sehen. Und sehr feines Setup für die nächste Staffel...

Ich hab irgendwo in der Mitte der zweiten Staffel von Revolution wegen Zeitmangel aufgehört. Zahlt es sich aus die Staffel fertig anzusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

True Detective is harter Stoff. Hab mir gestern die ersten 3 Folgen angesehen, wollte gar nicht mehr aufhören. Taugt mir, auch wenns eben a ziemlicher "brain-fuck" is.

Wortgewaltige und tiefgründige Konversationen, die Stimmung kommt sehr gut rüber und etliche Schocker sind auch dabei. Der Aufbau is sehr interessant, bin gespannt wo das hinführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Najo, ein bisserl einen trashigen Ruf hat Starz ja schon, aber z.B. Black Sails hat mir ganz gut gefallen.

Während Crossbones von NBC schon im Trailer wie kompletter Mist aussieht

also ich mag ja das piratenszenario, drum habe ich mir black sails auch angeschaut. ehrlicherweise war die serie aber eher schwach, viel zu langsam und die ausstattung nicht gut gelungen. dazu kamen eher überschaubare CGI effekte, die mir nicht gefallen haben. erst in der zweiten hälfte wurde es insgesamt etwas besser.

ich finde uach nicht dass der trailer von crossbones schlecht aussieht, worin liegt exakt deine kritik. malkovich ist dazu ein schauspielgott, da erwarte ich mir einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich find einen langsamen Spannungsaufbau ja nicht unbedingt schlecht, wenn substantiell in die Charaktere investiert wird.

ad Crossbones: naja, ich weiß nicht, Bauchgefühl. Ein glatzerter Blackbeard mit weißen Goatee und Jack Sparrow-Ausstrahlung - nicht ganz meins. Wobei hinter der Serie mWn der Schöpfer von "Luther" steht - das sollte eigentlich für Qualität bürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.