Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Kaiser S.
Club Bolivar schrieb vor 4 Stunden:

Evil Staffel 1 - Paramount+

Hat mir sehr gut gefallen. Schön düster und man weiß immer noch nicht genau wo es hingeht. 

 

Jep, gefällt mir auch - guter Tipp :super:

From ist auch empfehlenswert bei Paramount

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

image.thumb.png.72cf8ac94aa68e0197d599d3792eec07.png

 

Gestern mit Staffel 2 fertig geworden, wahnsinn was da gegen Ende hin abgeht. Unfassbar spannend und emotional :eek::huldigung:

Habs eh schon 1-2x erwähnt, wenn man die ersten ~3 Folgen "durchsteht" (Fast nur Einführung der Charaktere), wirds richtig stark. Freu mich schon aufs Weiterschauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Habe im Moment kein Apple TV. Gibts dort sonst noch Empfehlungen bei den neueren Serien? Hat irgendjemand irgendetwas davon gesehen?

  • Monarch
  • Constellation
  • Invasion
  • Slow Horses
  • Servant
  • HiJack
  • Shringking
  • Eine Frage der Chemie

Klingen zumindest tlw. interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

Habe im Moment kein Apple TV. Gibts dort sonst noch Empfehlungen bei den neueren Serien? Hat irgendjemand irgendetwas davon gesehen?

  • Monarch
  • Constellation
  • Invasion
  • Slow Horses
  • Servant
  • HiJack
  • Shringking
  • Eine Frage der Chemie

Klingen zumindest tlw. interessant

Hijack war ganz in Ordnung. Von Monarch hätte ich mir etwas mehr erwartet, da ging mir die Erzählweise (unter anderem wegen den mehreren Zeitebenen) doch a bissl auf'n Sack, und ich hätte auch gern a bissl mehr Kaiju-Action gesehen (auch wenn's in der Serie ja mehr um die Organisation und weniger um die Kaijus selbst geht). Aber kann man sich als Ergänzung des MonsterVerse schon geben.

Edith: achja, Shrinking hab ich ja auch gesehen. Hat mir gut gefallen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Fox Mulder schrieb vor 25 Minuten:

Habe im Moment kein Apple TV. Gibts dort sonst noch Empfehlungen bei den neueren Serien? Hat irgendjemand irgendetwas davon gesehen?

  • Monarch
  • Constellation
  • Invasion
  • Slow Horses
  • Servant
  • HiJack
  • Shringking
  • Eine Frage der Chemie

Klingen zumindest tlw. interessant

Bitte beginne unbedingt mit Slow Horses.

Ich denke, nach 20 Minuten hat dich diese Serie :winke:

Gary Oldman sensationell :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Habe im Moment kein Apple TV. Gibts dort sonst noch Empfehlungen bei den neueren Serien? Hat irgendjemand irgendetwas davon gesehen?

  • Monarch
  • Constellation
  • Invasion
  • Slow Horses
  • Servant
  • HiJack
  • Shringking
  • Eine Frage der Chemie

Klingen zumindest tlw. interessant

Slow Horses und shrinking kann ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Habe im Moment kein Apple TV. Gibts dort sonst noch Empfehlungen bei den neueren Serien? Hat irgendjemand irgendetwas davon gesehen?

  • Monarch
  • Constellation
  • Invasion
  • Slow Horses
  • Servant
  • HiJack
  • Shringking
  • Eine Frage der Chemie

Klingen zumindest tlw. interessant

eine frage der chemie war ok, kann man schauen. am wochenende habe ich auf apple tv+ black bird gesehen (auch eine miniserie), sehr zu empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb am 24.3.2024 um 09:19 :

Hat noch gar niemand 3 body problem geschaut?

ich tu mir mit einer Bewertung schwer. Einerseits ist die Story episch, erfrischend neu, für mich fesselnd und trotz großer Abweichungen von der Vorlage gut umgesetzt. Andererseits sind handwerkliche Mängel drinnen, die auf dem Niveau nicht passieren dürfen. Ich meine damit die freundesgruppe der 5 Wissenschaftler (die es im Buch nicht gibt). Diese kommen für mich leider sehr unglaubwürdig rüber, vor allem der Fette von Game of Thrones und das Latina-model. Ich nehme ihnen nicht ab, brillante Wissenschaftler zu sein, es springt für mich der Funke nicht über, ich sorge mich wenig um das Schicksal der Charaktere und hab mir am Ende der Staffel die Namen noch nichtmal richtig gemerkt- kein gutes Zeichen. Der mittlerweile übliche gender und race swap von Netflix ist halt nervig, ich versuche so gut es geht darüber hinwegzusehen.

außerdem finde ich dass die Serie etwas zu gehetzt daherkommt, dadurch leidet der Spannungsaufbau. 
ich würde hier 7,5 / 10 vergeben - ich kann mir aber schwer vorstellen dass die Serie den Massengeschmack trifft und ein Erfolg wird. 

Ich habs geschaut und ich muss sagen, ich habs unterhaltsam gefunden und werd mir die nächste Staffel sicher wieder anschauen. Denke aber auch dass 2 Folgen mehr und gewisse Sachen ein bissl ausführlicher erzählen der Serie gut getan hätte. Aber ich muss dazu sagen, dass ich weder die Bücher gelesen habe, noch die Chinesische Serie vorher gesehen habe und da Insofern vielleicht anders über die Serie denke, als wenn das der Fall gewesen wäre. Ich würd aus meiner Sicht jedenfalls 8/10 geben.

Ich hab mir übrigens auch grad Weißensee angeschaut. Deutsche Serie über die DDR. Anfangs dachte ich oje, aber ich hab die dann wirklich durchgesüchtelt recht schnell. Wer politisch/historische Serien mag dem könnte das auch gefallen. Auch die Schauspielerische Besetzung wusste zu gefallen, Florian Lukas, , Uwe Kockisch, Jörg Hartmann, Ruth Reinecke, Claudia Mehnert undund Katja Wiese - aber natürlich auch andere wussten zu gefallen. War eine positive überraschung für mich, denn als ich anfing hab ich nicht viel erwartet. 7/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

The White Lotus (Staffel 1)

Hab jetzt endlich Zeit gefunden die erste Staffel zu schauen. Mal eine nicht typische Handlung, schönes Setting (wenn auch via Color Grading? ziemlich düster gemacht für Hawaii, passt aber sehr gut), bis auf ein paar Charaktere alle ziemlich unsympathisch :D Bissl habe ich mich wegen der Geschichte wie in einem Wes Anderson Film gefühlt. Ich hoffe die zweite Staffel ist ähnlich stark. 

Kann man wirklich empfehlen, kurzweilig und auch mit 6 Folgen eigentlich genau richtig was die Länge betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
quaiz schrieb vor 49 Minuten:

The White Lotus (Staffel 1)

Hab jetzt endlich Zeit gefunden die erste Staffel zu schauen. Mal eine nicht typische Handlung, schönes Setting (wenn auch via Color Grading? ziemlich düster gemacht für Hawaii, passt aber sehr gut), bis auf ein paar Charaktere alle ziemlich unsympathisch :D Bissl habe ich mich wegen der Geschichte wie in einem Wes Anderson Film gefühlt. Ich hoffe die zweite Staffel ist ähnlich stark. 

Kann man wirklich empfehlen, kurzweilig und auch mit 6 Folgen eigentlich genau richtig was die Länge betrifft. 

Mir hat auch die zweite Staffel sehr gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

The White Lotus (Staffel 1)

Hab jetzt endlich Zeit gefunden die erste Staffel zu schauen. Mal eine nicht typische Handlung, schönes Setting (wenn auch via Color Grading? ziemlich düster gemacht für Hawaii, passt aber sehr gut), bis auf ein paar Charaktere alle ziemlich unsympathisch :D Bissl habe ich mich wegen der Geschichte wie in einem Wes Anderson Film gefühlt. Ich hoffe die zweite Staffel ist ähnlich stark. 

Kann man wirklich empfehlen, kurzweilig und auch mit 6 Folgen eigentlich genau richtig was die Länge betrifft. 

Leider nicht ganz. Da fehlt dann doch einiges an Bissigkeit, Zynismus und Absurdität im Vergleich zur ersten Staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

The White Lotus (Staffel 1)

Hab jetzt endlich Zeit gefunden die erste Staffel zu schauen. Mal eine nicht typische Handlung, schönes Setting (wenn auch via Color Grading? ziemlich düster gemacht für Hawaii, passt aber sehr gut), bis auf ein paar Charaktere alle ziemlich unsympathisch :D Bissl habe ich mich wegen der Geschichte wie in einem Wes Anderson Film gefühlt. Ich hoffe die zweite Staffel ist ähnlich stark. 

Kann man wirklich empfehlen, kurzweilig und auch mit 6 Folgen eigentlich genau richtig was die Länge betrifft. 

GANZ so stark fnad ich staffel2 nicht mehr, aber jedenfalls weit weg von schlecht

bin auch schon auf staffel3 gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

TWD: The ones who live

Hab mir gestern die ersten 3 Folgen angesehen und ich kann den Hype und die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl das Genre mich eigentlich sonst gut unterhält und ich grundsätzlich auch was mäßige Serien oder Filme angeht recht tolerant bin.

Es ist alles völlig überhastet, allein in die ersten 2 Folgen wird Stoff für eine klassische 10 (oder bei TWD 13) Folgen Staffel gequetscht. Kein wirklicher Aufbau von Charakteren, außer dass innerhalb von 1 Minute durch ein Gespräch dem Zuseher die ganze Vorgeschichte hingeklatscht wird nach dem Motto "da bitte, gehts scheissen, wir waren zu faul mehr Folgen zu schreiben".

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.