Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

:davinci:
Vince Vega schrieb am 26.3.2024 um 10:10 :

image.thumb.png.72cf8ac94aa68e0197d599d3792eec07.png

 

Gestern mit Staffel 2 fertig geworden, wahnsinn was da gegen Ende hin abgeht. Unfassbar spannend und emotional :eek::huldigung:

Habs eh schon 1-2x erwähnt, wenn man die ersten ~3 Folgen "durchsteht" (Fast nur Einführung der Charaktere), wirds richtig stark. Freu mich schon aufs Weiterschauen. 

 

heute angefangen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

Und was sagst/welche Folge? 

es war bislang nur die erste folge, man merkt aber gleich die hochwertige qualität von apple tv-serien. bis ich zumindest die erste staffel durch habe und es halbwegs seriös bewerten kann werden aber aus erfahrung sicher zwei wochen vergehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wolfinho schrieb am 25.3.2024 um 17:01 :

Inwiefern?

CGI ist schwach, sie story langweilig. der protagonist farblos bzw einfach schlecht besetzt 

Fox Mulder schrieb am 27.3.2024 um 14:46 :

Habe im Moment kein Apple TV. Gibts dort sonst noch Empfehlungen bei den neueren Serien? Hat irgendjemand irgendetwas davon gesehen?

  • Monarch
  • Constellation
  • Invasion
  • Slow Horses
  • Servant
  • HiJack
  • Shringking
  • Eine Frage der Chemie

Klingen zumindest tlw. interessant

constellation und eine frage der chemie sind jeweils sehr gut, hijack ist spannend. kann mich aber nicht mehr gut erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat jemand eine serien-empfehlung für mich, die ich via sky-x (alternativ auch orf-tvthek) empfangen kann?

nicht (mehr) u.a.:

- monk

- der pass

- das boot

- sopranos

- girls

- 6 feet under

- goldbergs

- pastewka

- westworld

- la brea

alter der serie spielt keine rolle. von den genannten fand ich eigentlich alle gut, außer bei den letzten beiden hab ich vorzeitig aufgehört.

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

hat jemand eine serien-empfehlung für mich, die ich via sky-x (alternativ auch orf-tvthek) empfangen kann?

nicht (mehr) u.a.:

- monk

- der pass

- das boot

- sopranos

- girls

- 6 feet under

- goldbergs

- pastewka

- westworld

- la brea

alter der serie spielt keine rolle. von den genannten fand ich eigentlich alle gut, außer bei den letzten beiden hab ich vorzeitig aufgehört.

danke!

sky serien:

Poker Face   8/10    ... Ein weiblicher Monk

Endgame   7/10

The Equalizer   9/10    ... Queen Latifah als Gerechtigkeitsbringer

 

... Bewertung subjektiv nach meinem Geschmack

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 49 Minuten:

hat jemand eine serien-empfehlung für mich, die ich via sky-x (alternativ auch orf-tvthek) empfangen kann?

nicht (mehr) u.a.:

- monk

- der pass

- das boot

- sopranos

- girls

- 6 feet under

- goldbergs

- pastewka

- westworld

- la brea

alter der serie spielt keine rolle. von den genannten fand ich eigentlich alle gut, außer bei den letzten beiden hab ich vorzeitig aufgehört.

danke!

Banshee, Warrior, Euphoria, Barry, The White Lotus, Strike Back, Watchmen, Boardwalk Empire, Ballers

Eigentlich wollte ich auch noch Gomorrha anführen, aber die liegen bis auf Staffel 1 mittlerweile offenbar bei Prime Video (dort allerdings komplett). Warrior hat leider auch nur die ersten beiden Staffeln auf Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
teamjoker53 schrieb vor 28 Minuten:

Banshee, Warrior, Euphoria, Barry, The White Lotus, Strike Back, Watchmen, Boardwalk Empire, Ballers

Eigentlich wollte ich auch noch Gomorrha anführen, aber die liegen bis auf Staffel 1 mittlerweile offenbar bei Prime Video (dort allerdings komplett). Warrior hat leider auch nur die ersten beiden Staffeln auf Sky.

 

Banshee - Small Town Big Secrets .... ja das war eine sensationelle geile Serie :clap:  9/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

hat jemand eine serien-empfehlung für mich, die ich via sky-x (alternativ auch orf-tvthek) empfangen kann?

nicht (mehr) u.a.:

- monk

- der pass

- das boot

- sopranos

- girls

- 6 feet under

- goldbergs

- pastewka

- westworld

- la brea

alter der serie spielt keine rolle. von den genannten fand ich eigentlich alle gut, außer bei den letzten beiden hab ich vorzeitig aufgehört.

danke!

True Detective, Succession, Das Boot, Babylon Berlin, Mare of Easttown, ZeroZeroZero, Gangs of London, Chernobyl, The Night of, The Undoing, Big Little Lies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

True Detective, Succession, Das Boot, Babylon Berlin, Mare of Easttown, ZeroZeroZero, Gangs of London, Chernobyl, The Night of, The Undoing, Big Little Lies

true detective (staffel 1), succession, chernobyl und the night of gehören meiner meinung nach auch zu den pflichtprogrammen. nicht nur, weil es das beste auf sky ist, sondern weil es allgemein zum besten der serienlandschaft gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb am 28.3.2024 um 17:32 :

TWD: The ones who live

Hab mir gestern die ersten 3 Folgen angesehen und ich kann den Hype und die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl das Genre mich eigentlich sonst gut unterhält und ich grundsätzlich auch was mäßige Serien oder Filme angeht recht tolerant bin.

Es ist alles völlig überhastet, allein in die ersten 2 Folgen wird Stoff für eine klassische 10 (oder bei TWD 13) Folgen Staffel gequetscht. Kein wirklicher Aufbau von Charakteren, außer dass innerhalb von 1 Minute durch ein Gespräch dem Zuseher die ganze Vorgeschichte hingeklatscht wird nach dem Motto "da bitte, gehts scheissen, wir waren zu faul mehr Folgen zu schreiben".

Versteh ich, aber ich muss sagen, ich finde es so fast "besser".
Man darf nicht vergessen, dass es sich - egal ob The ones who live oder Daryl Dixon - um Spin offs handelt. Da muss ich schon dazu sagen, dass ich da eher ein "Fan" davon bin, wenn es etwas flotter dahin geht, und man eventuell noch weitere kurze Staffel danach bringt (falls nötig), als eine über 10-13 Folgen, wo alles wieder in die Länge gezogen wird, was man eigentlich eh davor jahrelang über 11 Staffeln gesehen hat.
Speziell das Daryl Dixon spin off hat mir sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Succession:

Wie gut war bitte diese Serie :eek: ist (für mich) bis jetzt etwas unter dem Radar geflogen, aber das war ja der Wahnsinn eigentlich.

Spoiler

In Staffel 4 Folge 3 (Connors Hochzeit) hab ich eigentlich lange nicht geglaubt, dass Logan wirklich stirbt. War ja komplett unerwartet :eek:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

A bloody lucky day 

Läuft auf Paramount+ . Eine koreanische Serie wo ein Serienkiller bei einem Taxi Fahrer einsteigt. War ganz gut, ich erwarte hier auch keine zweite Staffel.

Hab jetzt mal weiter bei Ray Donovan gemacht. Keine Ahnung wo ich da vor 2 Jahren war , aber ich hab mal bei Staffel 3 Episode 1 wieder angefangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.