Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Kaiser S.
Aegis schrieb vor 20 Stunden:

Hat noch niemand

Crooks (7/10)

auf Netflix gesehen?

Deutsch-österreichische Serie mit wunderbaren Schauspielern: Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan, der großartige Georg Friedrich, Christoph Krutzler, usw...

Gangster-Serie die in Berlin, Wien und Marseille gedreht wurde. Story ist teilweise a bissl seicht. Milieu haben sie mMn aber halbwegs gut hinbekommen und es lebt von den Schauspielern/Charaktären. Mich hat es gut unterhalten.

Steht auf meiner Liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

erste staffel for all mankind durch. insgesamt tolle serie, werden wir auf jeden fall weiterschauen. und folgen 9 und 10 waren wirklich sehr stark. 

Spoiler

vor allem folge 9 hat mir unglaublich gut gefallen. zum einen die spannung bei der missglückten mission, zum anderen das aufeinandertreffen mit dem russen auf dem mond. 

@Vince Vegahast du die szene nach dem abspann der zehnten folge gesehen? da hätte ich fast schon abgedreht. es ging um 

Spoiler

den start der rakete aus dem wasser. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Oldergod schrieb vor 4 Stunden:

erste staffel for all mankind durch. insgesamt tolle serie, werden wir auf jeden fall weiterschauen. und folgen 9 und 10 waren wirklich sehr stark. 

  Inhalt unsichtbar machen

vor allem folge 9 hat mir unglaublich gut gefallen. zum einen die spannung bei der missglückten mission, zum anderen das aufeinandertreffen mit dem russen auf dem mond. 

@Vince Vegahast du die szene nach dem abspann der zehnten folge gesehen? da hätte ich fast schon abgedreht. es ging um 

  Inhalt unsichtbar machen

den start der rakete aus dem wasser. 

 

Jap! Und der Beginn jeder Staffel ist imho grandios. Wir brauchen 5 min um das einmunitige Intro zu sehen weil wir pausieren und schauen, was In der "anderen" Welt passiert. Da kommt man dann auch etwas ins Grübeln und fragt sich wie die Welt aussehen könnte, wenn ein amerikanischer Vogel eventuell da Sitzt, wo er es tut. Mit dem Ukraine Krieg aktueller denn je. Zweite Staffel ist fast noch besser und bedient noch mehr leiwande Themen . Ich muss sagen ich hatte vom kalten krieg relativ wenig Ahnung, weil ich quasi zum Ende dessen geboren wurde. Die Serie hat mir aber etwas gezeigt wie die Leute teilweise denken bzw gedacht haben, und wie Propaganda damals funktioniert hat bzw es noch immer tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In den letzten Monaten hab ich mir nach Jahren nochmal Lost angetan.

Die Serie war und ist auch heute noch gut, da gibts nix. Aber wie auch damals, ist das nix das man nebenbei zum Einschlafen anschauen kann. Zuviele Handlungsstränge, Parallelwelten und teils einfach auch verwirrende Stories, wie die Zeitreisen. Aber irgendwie hat das die Serie am Ende ja auch ausgemacht und insgesamt muss man sich die recht langen 6 Staffeln irgendwann einfach mal geben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

I Woke Up a Vampire - Staffel 1 & 2 - 5/10

Monster leben getarnt unter den Menschen und manche führen ein normales Leben, wodurch auch mal Halbwesen gezeugt werden. Als halb Mensch und halb Monster werden ihre Kräfte quasi in der Pubertät aktiv und sie müssen sich quasi ab der Volljährigkeit für eine Welt, also Menschen oder Monster, entscheiden. Nach dieser Entscheidung vergessen sie alles von der anderen Seite. Die Hauptfigur wurde adoptiert und ist ein halber Vampir. Von der Aufmachung her wirkt es wie eine Nickelodeon-Serie und daher kann man's kübeln, obwohl die Effekte nicht schlecht waren. Story komplett unterirdisch mit massiven Logiklücken. Nur ein Beispiel: Es wird ein Bösewicht aufgebaut, der Monster jagen lässt und in geschrumpfter Form sammelt. Auch eine Erpressung mit einer Geisel wird erwähnt. Am Schluss ist der Bösewicht plötzlich gut und es wird so getan, als ob die Erpressung bzw. Sammlung nie stattgefunden hätte. Es gibt keine Aufklärung, was mit den Monstern passierte. Den Rest gab mir der "Jäger" Van Helsing. :lol: Keine Ahnung, wie so etwas zwei Staffeln bekam.

PS: Mit einem R-Rating hätte man einiges rausholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hab jetzt auch mit Fallout begonnen. Bin erst bei Folge 3 aber finds bisher wirklich unterhaltsam. Blutiger als erwartet,  der Humor passt auch und Walter Goggings seh ich auch immer gern. :super:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Chr1s schrieb am 16.4.2024 um 01:55 :

Hab jetzt auch mit Fallout begonnen. Bin erst bei Folge 3 aber finds bisher wirklich unterhaltsam. Blutiger als erwartet,  der Humor passt auch und Walter Goggings seh ich auch immer gern. :super:

Walton Goggins heißt der Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ebenfalls mit Fallout durch. Die Serie hat mir deutlich besser gefallen als ich es erwartet hab.

Passend, dass in ein paar Tagen ein Performance-Update für Fallout 4 erscheint. Hat mich etwas heiß gemacht, das nachzuholen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Fallout fand ich richtig gut und unterhaltsam. Viele Details aus der Serie übernommen, kein Bullshit oder sonst was. Casting eigentlich auch ziemlich perfekt. Einzig die Story fand ich jetzt nicht so herausragend, v.a. am Anfang fand ich alles interessanter, am Ende dann zu viel "Zufall" für mich. 

Chr1s schrieb am 21.4.2024 um 23:03 :

Ebenfalls mit Fallout durch. Die Serie hat mir deutlich besser gefallen als ich es erwartet hab.

Passend, dass in ein paar Tagen ein Performance-Update für Fallout 4 erscheint. Hat mich etwas heiß gemacht, das nachzuholen. :D

 

Das unfassbar plumpe und mühsame UI müsste man fixen. Keine Ahnung wieso man das Spiel so rausgebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir am samstag die komplette miniserie baby reindeer gegeben. beruht angeblich auf einer wahren begebenheit.

der hauptgrund warum ich mir die serie angeschaut habe und drangeblieben bin, war die schauspielerische leistung von jessica gunning (kannte sie zuvor nicht). die story selbst war jetzt nicht außergewöhnlich anspruchsvoll, aber trotzdem unterhaltsam.

positiv finde ich vor allem dass man einen komplett anderen einblick in menschen bekommt die ihren selbsthass nicht bezwingen können, nachdem sie missbraucht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Patrax Jesus schrieb vor 24 Minuten:

hab mir am samstag die komplette miniserie baby reindeer gegeben. beruht angeblich auf einer wahren begebenheit.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

der hauptgrund warum ich mir die serie angeschaut habe und drangeblieben bin, war die schauspielerische leistung von jessica gunning (kannte sie zuvor nicht). die story selbst war jetzt nicht außergewöhnlich anspruchsvoll, aber trotzdem unterhaltsam.

positiv finde ich vor allem dass man einen komplett anderen einblick in menschen bekommt die ihren selbsthass nicht bezwingen können, nachdem sie missbraucht wurden.

 

 

soll gut sein und hat schon viel positive Kritik bekommen - auf Netflix hab ich jetzt viel zu tun: rentierbaby, crooks, ripley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online