Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

V.I.P.
Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten:

Bin jetzt mit Hit & Run auf Netflix fast durch. Das ist eine großartige Agenten/Thriller Serie :super: und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die eingestampft wird. Was auch immer da passiert ist? :ratlos:

Ich habe gestern etliche Angebote auf netflix durchgestöbert, immer nur eine oder zwei Staffel, dann war es vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

The King of Queens(Prime) 

Glaub, braucht ma ned all zuviel sagen zu der Serie. Hab über die Jahre immer wieder geschaut wenns grad wo lief, aber nie Staffelweise, was ich nun nachhole(bin nun mitte Staffel 3). War schon etwas überrascht das die ihre Anfänge 1998 hatte. Lache eigentlich bei jeder Folge herzhaft. :lol:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
tirnweth schrieb vor 13 Stunden:

The King of Queens(Prime) 

Glaub, braucht ma ned all zuviel sagen zu der Serie. Hab über die Jahre immer wieder geschaut wenns grad wo lief, aber nie Staffelweise, was ich nun nachhole(bin nun mitte Staffel 3). War schon etwas überrascht das die ihre Anfänge 1998 hatte. Lache eigentlich bei jeder Folge herzhaft. :lol:

Habs sicher 3 mal durgeschaut :love:

Eine neue Serie in dieser Art wäre wieder mal toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 31 Minuten:

wie findet ihr Ozark? gestern damit angefangen und die ersten folgen waren richtig spannend. bleibe jedenfalls dran.

Bin ich bei Staffel 3. Schau aber immer wieder was anderes dazwischen, und eigentlich Ozark dann nur, wenn nix anderes am Plan ist.
Ned schlecht, aber irgendwas fehlt mir dabei, um eine Sucht aufzubauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
gordonstone schrieb am 19.4.2022 um 09:29 :

Schau mit meiner Frau gerade Fringe. Warum hab ich mir das nicht schon früher reingezogen? Die Serie macht mir enormen Spaß. Vor allem Dr. Bishop hat es mir angetan, der mit seiner schrulligen Art den Ernst der Serie gekonnt auflockert. Staffel 1 haben wir bereits hinter uns und haben gestern mit den ersten beiden Folgen von Staffel 2 angefangen. Sehr lustig ist aus heutiger Sicht, dass zumindest in den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel Meghan Markle mitspielt.

Bin auch ein Fan der Serie

Spoiler

Wusstest du vorab, wer William Bell spielt? Mir war das damals nicht klar und ich war natürlich hin und weg :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fringe war ganz gut die ersten paar Staffeln, eine typische J.J. Abrams Produktion. Sehr interessant zu Beginn, mit spannenden Fragen. 

Spoiler

Langfristig ging das leider wieder nicht wirklich auf, die letzten beiden Staffeln waren ziemlich WTF, was ich mich erinnern kann. Abrams hat scheinbar nie wirklich ein schlüssiges Ende im Sinn, wenn er mit etwas beginnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Fox Mulder schrieb vor 24 Minuten:

Bin auch ein Fan der Serie

  Inhalt unsichtbar machen

Wusstest du vorab, wer William Bell spielt? Mir war das damals nicht klar und ich war natürlich hin und weg :D

 

Spoiler

Nein wusste ich nicht und war beim Anblick auch ziemlich geflasht.

 

 

miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Fringe war ganz gut die ersten paar Staffeln, eine typische J.J. Abrams Produktion. Sehr interessant zu Beginn, mit spannenden Fragen. 

  Inhalt unsichtbar machen

Langfristig ging das leider wieder nicht wirklich auf, die letzten beiden Staffeln waren ziemlich WTF, was ich mich erinnern kann. Abrams hat scheinbar nie wirklich ein schlüssiges Ende im Sinn, wenn er mit etwas beginnt.

 

Spoiler

Ganz ehrlich: Es würde mich wundern, wenn das Niveau über alle Staffeln so hoch wäre. Aber welche Serie schafft das schon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ach, das schaffen schon manche. Meistens die Serien, die wie gesagt skripttechnisch anders angegangen wurden. Gute Beispiele wären da zB Breaking Bad, Six Feet Under, The Wire als Stories, bei denen der Endpunkt von Anfang an klar war. So wie ein gutes Buch sollte man eben mit den wichtigsten Elementen beginnen, festlegen, wohin die Reise ultimativ gehen soll, und sich dann an die Gestaltung der Reise machen. 

Gerade bei TV-Serien ist es jedoch wichtiger, gute "Hooks" zu haben um sie an den Mann zu bringen. Also, ein interessantes Setting, eine Besonderheit, alles um einmal einen Piloten anzubringen. Die Frage nach dem Ziel der Reise wird von den Verantwortlichen eigentlich nie gestellt, es geht nur darum, wie sich ein Konzept vermarkten lässt und eventuell in das Programm passt. Ähnlich geht es mittlerweile auch oft bei Filmen zu mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

wie findet ihr Ozark? gestern damit angefangen und die ersten folgen waren richtig spannend. bleibe jedenfalls dran.

Eine der besten Serien. Die hinterwäldler drogen Atmosphäre ist top. Die ersten Folgen waren etwas zach aber dann ist es eine Serie die man stundenlang durchschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

wie findet ihr Ozark? gestern damit angefangen und die ersten folgen waren richtig spannend. bleibe jedenfalls dran.

Gefällt mir sehr. Bin zwar auch mal kurz ausgestiegen (ohne wirklichen Grund) aber hab dann 2 Staffeln fast durchgebinged. Das Finale erscheint ja demnächst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Eine der besten Serien. Die hinterwäldler drogen Atmosphäre ist top. Die ersten Folgen waren etwas zach aber dann ist es eine Serie die man stundenlang durchschaut. 

Chr1s schrieb vor 27 Minuten:

Gefällt mir sehr. Bin zwar auch mal kurz ausgestiegen (ohne wirklichen Grund) aber hab dann 2 Staffeln fast durchgebinged. Das Finale erscheint ja demnächst. 

danke euch, das macht lust auf mehr. bin jetzt erst bei folge 5 s1 ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.