Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

letzter Zehner
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Die Staffel dürfte wohl einen sehr pompösen Abschluss einleiten. :aufdrogen:

Staffel 5 ist ja auch schon fix. Bin gespannt ob es qualitativ gut ist oder ob einfach die Cashcow gemolken wird. Staffel 3 war mMn ja schon eher nicht mehr so gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb vor 34 Minuten:

Staffel 5 ist ja auch schon fix. Bin gespannt ob es qualitativ gut ist oder ob einfach die Cashcow gemolken wird. Staffel 3 war mMn ja schon eher nicht mehr so gut. 

Aus Autorensicht ist es natürlich vorteilhaft, wenn schon länger feststeht, dass die Serie mit Staffel 5 beendet wird. Jetzt zeigt man noch was man kann und kommt zu einem würdigen Abschluss, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wecrashed ist weiterhin eine topserie mit absoluten spitzen schauspielern - ich kann die serie nur jedem empfehlen, auch wenn man immer wieder das gefühl hat dass zu dick aufgetragen wird. aber nach durchlesen der wikipedia seite zu dieser geschichte stellt man dann fest, dass doch die realität die irrsten stories schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

wecrashed ist weiterhin eine topserie mit absoluten spitzen schauspielern - ich kann die serie nur jedem empfehlen, auch wenn man immer wieder das gefühl hat dass zu dick aufgetragen wird. aber nach durchlesen der wikipedia seite zu dieser geschichte stellt man dann fest, dass doch die realität die irrsten stories schreibt.

Gibts die nur auf Apfel Fernsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 21 Stunden:

Staffel 5 ist ja auch schon fix. Bin gespannt ob es qualitativ gut ist oder ob einfach die Cashcow gemolken wird. Staffel 3 war mMn ja schon eher nicht mehr so gut. 

Zynisch - mehr als 5 Staffeln macht auf Netflix auch keinen Sinn. 

Das Geschäftsmodell dort ist neuer Content. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Zynisch - mehr als 5 Staffeln macht auf Netflix auch keinen Sinn. 

Das Geschäftsmodell dort ist neuer Content. 

Sicher wäre ich mir da nicht. Zwischzeitlich war Mal von 6 oder gar 7 Staffeln die Rede. Bin eh froh und hoffe das es nach Staffel 5 wirklich Ende heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 17 Stunden:

Zynisch - mehr als 5 Staffeln macht auf Netflix auch keinen Sinn. 

Das Geschäftsmodell dort ist neuer Content. 

Also von Zynismus einmal abgesehen sollten die allermeisten Serien auch nicht länger andauern, mMn. Da geht sehr oft längst das interessante Material aus, und man zieht nur unnötig in die Länge.

Eine gute Show sollte mit 4-6 Staffeln konzipiert sein, maximal, mit einem klaren Ende in Sicht und wie man zu diesem Ende kommt. Daran scheitert es bei sehr vielen Serien - es geht vor allem um den interessanten Hook, wie man Interesse generieren kann, nicht aber darum, wohin die Reise wie gehen soll langfristig.

JJ Abrams ist ein Paradebeispiel für derartige Projekte, stellvertretend für eine Kultur im Mediengeschäft, bei denen Interesse wecken und das richtige "Feeling" wichtiger sind als gutes Writing.

Ein gutes Ende zu haben und zu erreichen, ist die hohe Kunst der Fiktion. Ein interessantes Setting oder Szenario ausdenken, das ist watscheneinfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Doctor Who - Legend of the Sea Devils

Das vorletzte Abenteuer von Jodie Whittaker als der Doktor. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt. Sehr schade, denn sie hat mir sehr gut gefallen, aber gegen schlechte Drehbüchern kann selbst die beste schauspielerische Leistung wenig ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Schau mit meiner Frau gerade Fringe. Warum hab ich mir das nicht schon früher reingezogen? Die Serie macht mir enormen Spaß. Vor allem Dr. Bishop hat es mir angetan, der mit seiner schrulligen Art den Ernst der Serie gekonnt auflockert. Staffel 1 haben wir bereits hinter uns und haben gestern mit den ersten beiden Folgen von Staffel 2 angefangen. Sehr lustig ist aus heutiger Sicht, dass zumindest in den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel Meghan Markle mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online