Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postinho
Gatrik schrieb vor 9 Stunden:

Schaut irgendjemand von euch Snowpiercer auf Netflix?

Bin generell ein Fan von dystopischen Sachen und die Serie taugt mir mit ihren ständigen Twists auch recht gut muss ich sagen.

ja. is gut. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

Ist die Serie besser als der Film? :glubsch:

Ich fand den Film verhältnismäßig gar nicht sooo schlecht :davinci: 

Aber irgendwie schwer zu vergleichen, weil es teilweise komplett andere Richtungen einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

Ist die Serie besser als der Film? :glubsch:

Ja, aber ich finde die Serie eher meh. Es wiederholt sich alles. Die Location, die Konflikte etc.. Der Zug hat über 1.000 Waggons und man sieht in den 3 Staffeln gefühlt 5 davon. Da hätte man ruhig eine Staffel "verschwenden" können, die das umfassende Alltagsleben zeigt. Ansonsten ist halt die Story fad. Ich kenn die Comicvorlage nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich größtenteils um Zug erobern -> Zug verteidigen -> Zug erobern usw. handelt und zwischendurch Probleme aufkeimen, die sich meistens ähneln. Immerhin könnte das Ende von der 3. Staffel vielversprechend werden, aber ich erwarte mir nichts. Die 4. wurde ja schon bestätigt, aber eine 5. brauch ich, Stand jetzt, überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Queen of the South - Letzte Staffel

Eine sehr starke Serie findet hier wohl das passende Ende. Mir persönlich haben die Zeiten in Lateinamerika deutlich besser gefallen, als dann in den USA , aber eine wirklich schlechte Staffel gab es nicht. Insgesamt kann ich die Serie defintiv empfehlen.

Die letzte Staffel bekommt eine 8,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Station Eleven

Keine Ahnung, was ich da genau gesehen habe. Wenn „The Leftovers“, „The Stand“, „The Walking Dead” (ohne Zombies), „Utopia” und Shakespeare einen Gangbang gehabt hätten, wär „Station Eleven” wahrscheinlich das Ergebnis. Ein eigenartiger, aber auch irgendwo faszinierender Zugang zum Thema „Die (Post-)Apokalypse und wir“. Ist ähnlich wie „The Leftovers“ – dem es insgesamt stilitstisch am nächsten ist – wohl ein hate it or love it Kandidat, meine Tendenz geht eher Richtung love it.

Pam & Tommy

Sehr gelungene Darstellung eines der popkulturellen/medienkulturellen Ereignisse der 90er Jahre. Witzig genug, um unterhaltsam zu sein, und ernst genug, um auch die unschönen Seiten zu zeigen. Die Performances von Lily James und Sebastian Stan waren – inklusive ihrer optischen Transformation – schon sehr beeindruckend, der Soundtrack extra fein… aber wenn Rogen und Goldberg als Produzenten ihre Finger mit im Spiel haben, bin ich vom Output eigentlich noch nie enttäuscht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

This Is Us  Staffel 5

Fertig geworden und war dann zwar vorhersehbar aber doch noch solide. Mit der Zeit nutzt es sich ab, da sie immer einen draufsetzen wollen. In den USA läuft gerade die 6 und wohl letzte Staffel. Bin gespannt wie sie es beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bridgerton - Staffel 2

Mein Fall ist's nicht, aber wegen dem Hype und Netflix-Eigenproduktion wird's halt geschaut. Die Buchvorlage wird quasi ignoriert, was mich überrascht, denn die Autorin dürfte ja bei der Serie mitwirken. Im Endeffekt wird das "Vorspiel" unnötig und fast schon lächerlich in die Länge gezogen, während das "Nachspiel" in ein paar Minuten abgehakt wird, obwohl die Folgen überraschend lang sind. Staffel 3 und 4 sind schon in Produktion, danach wird es spannend, ob es wirklich 8 geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Hab dank Netflix nun auch die neun Staffeln The Office US hinter mich gebracht.

Spoiler

Wirklich eine tolle Serie, die für mich in Staffel 1 schwach angefangen hat, ab Staffel 2 dann immer stärker geworden ist. Schade, dass Michael ab Staffel 8 nicht mehr dabei war, denn da hat man schon einiges an Strahlkraft verloren. Am Ende schaffen sie es aber, die "loose ends" zusammenzufügen und dieses Stück Fernsehgeschichte würdig abzurunden. War ein tolles Finale, das über die letzten (mMn schwächeren) beiden Staffeln absolut hinwegtröstet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Snowpiercer - Staffel 3

Puh, gerade noch die Kurve gekriegt, denn die erste Hälfte der letzten Folge wirkte wie eine Wiederholung. Ansonsten kam das erwartete Ende.

Spoiler

Ich hab mir schon gedacht, dass eine 3. Fraktion in Erscheinung tritt. Clark Gregg und Michael Aronov sind ab Staffel 4 dabei und ich bezweifle, dass die Zwei als Einsiedler die Rakete abgefeuert haben. Ansonsten wäre es witzig, wenn bei den Siedlern alles planmäßig verläuft, während der Snowpiercer Probleme bekommt und sich zudem mit dieser Fraktion herumschlagen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Schau gerade mit meiner Freundin Grace und Frankie - Nette und lustige Serie für Zwischendurch. Sind gerade bei Staffel 4, gefällt uns sehr gut und vor allem perfekt zum Abschalten nach einem harten Arbeitstag, wo man sich einfach nur berieseln lassen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online