Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die miniseries wecrashed auf apple+ gefällt mir sehr gut - jared leto und anne hathaway sind natürlich ein tolles team. mir gefällt auch dass es sich um eine true story handelt. da kann ich eine klare empfehlung aussprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
papomilano schrieb am 28.3.2022 um 17:12 :

Hab dank Netflix nun auch die neun Staffeln The Office US hinter mich gebracht.

  Inhalt unsichtbar machen

Wirklich eine tolle Serie, die für mich in Staffel 1 schwach angefangen hat, ab Staffel 2 dann immer stärker geworden ist. Schade, dass Michael ab Staffel 8 nicht mehr dabei war, denn da hat man schon einiges an Strahlkraft verloren. Am Ende schaffen sie es aber, die "loose ends" zusammenzufügen und dieses Stück Fernsehgeschichte würdig abzurunden. War ein tolles Finale, das über die letzten (mMn schwächeren) beiden Staffeln absolut hinwegtröstet.

 

Kann man auch bei Sky/Peacock ansehen. :love:

Ende April übrigens Resident Alien Staffel 2 auf Sky.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Halo gefällt schon mal. Bei einer Spielverfilmung erwarte ich nicht, dass die Story 100% der Vorlage entspricht, aber der Rest (Charaktere, Outfits, Umgebung etc.) sollte passen und das tut es. Hatte bis jetzt keinen "Hä, im Spiel sieht das komplett anders aus!"-Moment. (Ich bin jedoch kein penibler Hardcorespieler.) Werde auf jeden Fall die ganze Staffel schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb am 26.3.2022 um 23:02 :

This Is Us  Staffel 5

Fertig geworden und war dann zwar vorhersehbar aber doch noch solide. Mit der Zeit nutzt es sich ab, da sie immer einen draufsetzen wollen. In den USA läuft gerade die 6 und wohl letzte Staffel. Bin gespannt wie sie es beenden. 

Haben gestern die ersten paar Folgen der 5ten Staffel gesehen und ganz ehrlich, ich hab schon laut gestöhnt bei manchen Reveals. Es wird wirklich mühsam langsam. Kevins Story gefällt mir noch am besten, der Rest is schon ziemlich nervend. Meiner Verlobten gefällts aber super also wirds weiter geguckt. 

Kate finde ich zum Haare raufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Human Resources

Das Spin-Off zu Big Mouth hat mir wesentlich besser gefallen als die Vorlage und kommt fast an Rick and Morty oder Solar Opposites heran. Wobei es hätte durchaus ein Tick noch absurder sein können, aber auf jeden Fall sehenswert, wenn man diese Art von animierten Serien mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Top Boy. 

 

Britische Crimestory mit jamaikanischen Charakteren. Langsames Storybuilding, viele Charaktere, gute Geschichte. Habe mal die ersten zwei Folgen durch, kann man dran bleiben. Interessant ist, dass sie das jamaikanische Patois nicht übersetzen oder untertiteln, ist also zum Teil schwer zu verstehen, aber man kriegt alles mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Top Boy. 

 

Britische Crimestory mit jamaikanischen Charakteren. Langsames Storybuilding, viele Charaktere, gute Geschichte. Habe mal die ersten zwei Folgen durch, kann man dran bleiben. Interessant ist, dass sie das jamaikanische Patois nicht übersetzen oder untertiteln, ist also zum Teil schwer zu verstehen, aber man kriegt alles mit. 

Hast du mit dem, was auf Netflix als "Top Boy: Summerhouse" betitelt ist, angefangen? Also den ersten beiden Staffeln von Channel 4. Oder erst mit der Drake'schen Fortsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Hast du mit dem, was auf Netflix als "Top Boy: Summerhouse" betitelt ist, angefangen? Also den ersten beiden Staffeln von Channel 4. Oder erst mit der Drake'schen Fortsetzung.

Es ist auf netflix, aber es wird auch schon der Brexit erwähnt und ich glaube, die Channel 4 - Staffeln sind ja älteren Semesters. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Es ist auf netflix

Es sind beide auf Netflix.

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

aber es wird auch schon der Brexit erwähnt und ich glaube, die Channel 4 - Staffeln sind ja älteren Semesters. 

okay, also die Fortsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Zahlt sich Riverdale aus? Bin bald mit Staffel 1 fertig und würde nur wegen dem Gastauftritt von Sabrina (der anscheinend nur eine Folge dauert:fuckthat:) dranbleiben. Aber 22 Folgen bei 4 Staffeln können zach sein. Ich hab mir mehr Mord und Mystery erwartet. Passiert da noch was oder zieht es sich alles unnötig in die Länge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb am 5.4.2022 um 17:48 :

Top Boy. 

 

Britische Crimestory mit jamaikanischen Charakteren. Langsames Storybuilding, viele Charaktere, gute Geschichte. Habe mal die ersten zwei Folgen durch, kann man dran bleiben. Interessant ist, dass sie das jamaikanische Patois nicht übersetzen oder untertiteln, ist also zum Teil schwer zu verstehen, aber man kriegt alles mit. 

halt, aufhören! 

zuersr unbedingt mit summerhouse beginnen. sonst geht wirklich viel verloren was die charakterentwicklung angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Zahlt sich Riverdale aus? Bin bald mit Staffel 1 fertig und würde nur wegen dem Gastauftritt von Sabrina (der anscheinend nur eine Folge dauert:fuckthat:) dranbleiben. Aber 22 Folgen bei 4 Staffeln können zach sein. Ich hab mir mehr Mord und Mystery erwartet. Passiert da noch was oder zieht es sich alles unnötig in die Länge?

Von meinen amerikanischen Bekannten wird mir die Serie immer empfohlen. Soll angeblich mit Fortdauer immer besser werden. Die sind aber auch alle mit Archie groß geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.