Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Gestern sind wir mit PLL fertig geworden. Haben die Serie davor noch nie geschaut gehabt und immer wieder nach hinten verschoben, weil es doch seeeeehr lange dauert bis man die 7 Staffel von mindestens jeweils 20 Episoden mit einer Länge von 45 min durch hat.

Aber jA zur Auflösung:

Spoiler

Meiner Meinung nach hätte man nach CECE Drake aufhören sollen. Diese A.D. Auflösung, Spencers Zwillingsschwester hat man gar nicht vorhersehen können. Was dann doch recht blöd war. Weil wir von Episode zu Episode gerätselt haben. Dann gibt's plötzlich eine Zwillingsschwester, von der man nichts gewusst hat und ist aufeinmal der ultimative Quäler. Naja soll so sein, durch habens wir nun. Die Spin-Offs oder Pre-Sequels keine Ahnung was da noch alles gibt werden wir uns nicht anschauen, dafür wurden wir vom Serien- Finale zu toll enttäuscht.

Cheers.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vikings Valhalla - Staffel 1 (Netflix):


Wie gesagt, sieht mMn hochwertig aus, auch wenn Geschichtsfreaks vermutlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn wieder mal die Wikinger in Lederrüstung daherkommen. Darsteller fand ich großteils auch okay (der Edmund Typ war vielleicht ein wenig überzeichnet) und die Dynamik (Christen vs Heiden, Knuts Ehefrau eins vs Ehefrau zwei, Olaf vs Harald) ist durchaus interessant. Die Story fand ich auch recht straff und besser als in den letzten Staffeln Vikings, die mMn furchtbar geschrieben waren.

The Cuphead Show - Staffel 1 (Netflix):

Umsetzung des Computerspiels im Stile und Sinne alter Cartoons, insbesondere jener von Max Fleischer a la Betty Boop oder Popeye. Die Optik ist richtig gut und edel, die Geschichten fand ich durchaus amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 57 Minuten:

Vikings Valhalla - Staffel 1 (Netflix):


Wie gesagt, sieht mMn hochwertig aus, auch wenn Geschichtsfreaks vermutlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn wieder mal die Wikinger in Lederrüstung daherkommen. Darsteller fand ich großteils auch okay (der Edmund Typ war vielleicht ein wenig überzeichnet) und die Dynamik (Christen vs Heiden, Knuts Ehefrau eins vs Ehefrau zwei, Olaf vs Harald) ist durchaus interessant. Die Story fand ich auch recht straff und besser als in den letzten Staffeln Vikings, die mMn furchtbar geschrieben waren.

Bin noch nicht ganz fertig, aber...

Stimme dir größtenteils zu. Wer Vikings für den Geschichtsunterricht in punkto Ausrüstung hernimmt dem is eh ned zu helfen bzw empfehle ich diesen Personen Nachhilfe bei diversen Reenactorgruppen. Die politischen/religiösen Spannungen hingegen mMn recht gut getroffen. Es ist und bleibt halt eine Unterhaltungssendung mit historischen Anleihen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu teuer/billig: Pervers find ich eigentlich, dass wenn die Ausrüstung historisch korrekt dargestellt werden würde die Produktionskosten vermutlich um die Hälfte gesenkt werden könnten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gomorrha S05

Auch wenn ich bei „L’Immortale“ noch meinte, ich hätte die Rückkehr von Ciro nicht unbedingt gebraucht, muss ich das im Kontext mit der fünften und letzten Staffel revidieren: Ohne diesen Twist hätte man der Serie so ein intensives und würdiges Finale nicht im Ansatz spendieren können. Da ist ja die griechische Tragödie oder jedes Shakespeare-Stück beinahe ein Pixi-Buch dagegen. Es ist zwar schade, dass es jetzt vorbei ist, aber fünf Staffeln (über beinahe lange 8 Jahre verteilt) sind für mich persönlich auf jeden Fall genug. Vermissen werde ich die Serie mit ihren Kontrasten – blasse Farbgebung vs. Neonlight-Nightshots, heruntergekommene Viertel vs. kitschig-pompöse Versace-like Inneneinrichtungen, gnadenlose Brutalität vs. fast schon pathetische Sprache und Attitüde – dennoch etwas.

The Guardians of Justice

Das kommt also dabei raus, wenn Netflix Adi Shankar einen Sack voll Geld gibt und ihm freie Hand lässt: ein Bootleg/Remix von „Justice League“ – so abgedreht, voll visueller Opulenz und digitalem Nerdism. Zugegeben, diese Collage aus Live Action, Trickfilm, Claymation, 8bit/16bit Videogame und 80s Retro Wave Ästhetik ist nicht leicht zu konsumieren, erschlägt einen fast. Und wird ob seiner Trashigkeit vielen nicht gefallen. Aber wer „Kung Fury“ mag, gemixt mit „The Boys“, „Invincible“, Videogames wie „Double Dragon“ und dem ersten „Mortal Kombat“… der sollte sich den dreistündigen Höllenritt mal geben. Ich fand’s herrlich.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Der Pass - Staffel 2

Gestern fertig geworden und ebenso stimmig wie die erste Staffel. Es scheint, als würde ihnen der Tennengau besonders gut gefallen, so viele Drehorte wie dort zu finden sind, sowohl in Staffel 1, als auch Staffel 2 :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden:

Gomorrha S05

Auch wenn ich bei „L’Immortale“ noch meinte, ich hätte die Rückkehr von Ciro nicht unbedingt gebraucht, muss ich das im Kontext mit der fünften und letzten Staffel revidieren: Ohne diesen Twist hätte man der Serie so ein intensives und würdiges Finale nicht im Ansatz spendieren können. Da ist ja die griechische Tragödie oder jedes Shakespeare-Stück beinahe ein Pixi-Buch dagegen. Es ist zwar schade, dass es jetzt vorbei ist, aber fünf Staffeln (über beinahe lange 8 Jahre verteilt) sind für mich persönlich auf jeden Fall genug. Vermissen werde ich die Serie mit ihren Kontrasten – blasse Farbgebung vs. Neonlight-Nightshots, heruntergekommene Viertel vs. kitschig-pompöse Versace-like Inneneinrichtungen, gnadenlose Brutalität vs. fast schon pathetische Sprache und Attitüde – dennoch etwas.

 

Möchte noch einen Mode-Aspekt hinzufügen und würde gerne ein paar Jacken (Westen) kaufen, die Genni in der Serie getragen hat

48 Gomorra — la serie-Ideen | gomorrha, niedliche hunde, graue bärte

Gomorrah Season 4 Returns as the Best Crime Show on Television - PasteThe new season of 'Gomorrah' is everything we love about mafia stories |  Guide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Möchte noch einen Mode-Aspekt hinzufügen und würde gerne ein paar Jacken (Westen) kaufen, die Genni in der Serie getragen hat

In den Credits stehen glaub ich die Marken, die für die Ausstattung in Verwendung waren. Alternativ die Kostüm Designer/Ausstatter der jeweiligen Staffel anschreiben für mehr Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Diese Credits stehen wo? imdb?

Im Abspann der jeweiligen Folgen.

Das hier sind die beiden Damen, die du - je nach Staffel - kontaktieren müsstest: https://m.imdb.com/title/tt2049116/fullcredits/costume_designer?ref_=m_ttfc_12

Sind beide in weiterer Folge gut zu googeln, was ich so festgestellt habe und sollten über diverse Social Media Plattformen wie Instagram, Linked.in etc. auch halbwegs gut zu kontaktieren sein. Mit IMDb Pro zeigts dir eventuell auch direkt die Kontaktdaten dort an, aber da ich das nicht habe, kann ich's nicht verifizieren.

Aber durchaus möglich, dass da einiges auch custom made ist und käuflich nicht erworben werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dylan schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß, ich wiederhole mich hier gebetsmühlenartig, aber "The Office" wird immer besser und besser und besser und...

...eigentlich ist es kaum denkbar, dass sowas überhaupt möglich ist. Aber es geht. Fantastische Serie. Am liebsten gleich nochmal von vorne anschauen, es gibt so viele Schmankerl, so viele Höhepunkte, es ist unglaublich.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

...eigentlich ist es kaum denkbar, dass sowas überhaupt möglich ist. Aber es geht. Fantastische Serie. Am liebsten gleich nochmal von vorne anschauen, es gibt so viele Schmankerl, so viele Höhepunkte, es ist unglaublich.

Zwei von vielen Highlights:

Tobys Abschied, als Michael ihm den Stein als Geschenk verpackt.

Kundenbewertung, als Michael mit Dwight und Jim Telefontraing macht.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.