Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

The Boys Presents: Diabolical

Spin-off zur Live Action Version, bestehend aus acht knapp 15-minütigen Animationsfilmen, gezeichnet in jeweils unterschiedlichen Stilen (u.a auch von „Rick & Morty“‘s Justin Roiland) und geschrieben von unterschiedlichen Autoren (u.a. „The Boys“-Schöpfer Garth Ennis himself, Seth Rogen & Evan Goldberg, Awkwafina oder Andy Samberg). Eine schön blutige und unterhaltsame Ergänzung bzw. Überbrückung, bis es im Juni mit der dritten Staffel „The Boys“ weitergeht.

Girls5eva S01

Meredith Scardinos und Tina Feys neues Projekt nach “Unbreakable Kimmy Schmidt”: Eine ehemalige late-90’s One-Hit-Wonder Girlgroup wittert einen zweiten Frühling, nachdem ihr Song von einem angesagten Rapper gesampled wird. Fand ich ziemlich lustig und gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin nun mit 1883 durch und sehr begeistert. gnadenlos und damit auch nicht immer angenehm anzusehen weil menschliche abgründe schonungslos aufgezeigt werden, aber dann doch immer wieder wunderbar anzusehen. wir reden hier von einer "into the west" variante, die aber deutlich härter und weniger romantisch inszeniert wurde. wobei dir romantik nicht zu kurz kommt, eventuell mein einziger kritikpunkt. trotzallem ein meisterwerk, leider nur eine miniseries aber anderseits mit einem schlüssigen und klaren ende. weiter geht es irgendwann dann mit 1933. für alle die es nicht wissen, wir reden von einem spinoff zu yellowstone. aber man kann es isoliert ansehen, es ist auch eine komplett andere serie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Gestern mit "Inventing Anna" fertig geworden. Starke Serie die auf einer wahren Begebenheit basiert. Kann man sich durch aus ansehen, Story ist perfekt für eine Mini-Serie. Mit 9 Folgen a ca. um die 60 Minuten ist man da auch recht schnell durch.

Spoiler

Unfassbar wie diese Anna weiterhin im Glanz und Glamour lebt und das ohne einen Besitz bzw. Einkommen. Anscheinend hat sie mit dem Netflix Deal zur Story alle ihre Schulden abbezahlt. Und trotz Amerikanischen Recht, welches besagt dass man mit einer Straftat keinen Gewinn machen darf ist es durchgegangen. Sensationell. Diese Anna Delvey ist ein Phänomen. 

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
FleXx schrieb vor einer Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Unfassbar wie diese Anna weiterhin im Glanz und Glamour lebt und das ohne einen Besitz bzw. Einkommen. Anscheinend hat sie mit dem Netflix Deal zur Story alle ihre Schulden abbezahlt. Und trotz Amerikanischen Recht, welches besagt dass man mit einer Straftat keinen Gewinn machen darf ist es durchgegangen. Sensationell. Diese Anna Delvey ist ein Phänomen. 

 

Sie wurde ungefähr im April/Mai 2021, sechs Wochen nach ihrer Haftentlasung, wieder festgenommen, weil sie das Land nicht verlassen hat und sitzt seitdem im Knast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
FleXx schrieb vor 4 Stunden:

Gestern mit "Inventing Anna" fertig geworden. Starke Serie die auf einer wahren Begebenheit basiert. Kann man sich durch aus ansehen, Story ist perfekt für eine Mini-Serie. Mit 9 Folgen a ca. um die 60 Minuten ist man da auch recht schnell durch.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hab vor einiger Zeit einen Podcast darüber gehört und mich sehr auf die Serie gefreut. Leider enttäuscht sie mich auf allen Ebenen und ich hab nach 3 Folgen nicht mehr weitergeschaut, das ganze zieht sich wie ein Kaugummi und langweilt mich brutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

American Vandal - Staffel 1 - 6/10

image.png

True Crime Serien sind im Allgemeinen nicht so meins, hin und wieder schau ich mir so etwas in die Richtung an, aber "American Vandal" als "Mockumentarie" gefällt mir ganz gut. Die Glaubwürdigkeit der Darsteller, der recht flache Humor und die Story, welche ich im Grunde sehr lustig finde (Sch*anz :D ) geben der Serie das was sie benötigt.

Wenn man aktuell seine Serienliste abgearbeitet hat, sprich nichts zu schauen hat und einfach abschalten will mit dumpfen Humor, dann kann ich die Serie durchaus empfehlen.

Cons:

- Langwierig, 6 Folgen hätten gereicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
teamjoker53 schrieb am 7.3.2021 um 22:52 :

Killing Eve S01-S03

Im Großen und Ganzen eine hervorragende Serie, die mir bis hierhin mal viel Freude bereitet hat. Abgesehen von der Mainstory mit ihren teils sehr unterhaltsamen Morden (zumindest wenn man Agent 47 mag) und dem Geheimorganisation/Spionage Plot, ist die wahre Stärke aber die Beziehung zwischen Eve und Villanelle, die klassisch dramatisch dargeboten wird:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

You're welcome :) 

fcw_1913 schrieb vor 14 Stunden:

Hab vor einiger Zeit einen Podcast darüber gehört und mich sehr auf die Serie gefreut. Leider enttäuscht sie mich auf allen Ebenen und ich hab nach 3 Folgen nicht mehr weitergeschaut, das ganze zieht sich wie ein Kaugummi und langweilt mich brutal

Da wir aktuell eh nichts tun können wegen Covid und wir eh ned wussten was wir schauen sollten, haben wir uns einfach alles in einem Tag angesehen. Ich finde es schon gut wie die Menschen in der Serie umgesetzt wurden auch die kleinen Details. 

Aber ja du hast schon recht, auch für diese Mini-Serie hätten 6, oder von mir aus 7 Folgen gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Devil Jin schrieb vor 17 Stunden:

Sie wurde ungefähr im April/Mai 2021, sechs Wochen nach ihrer Haftentlasung, wieder festgenommen, weil sie das Land nicht verlassen hat und sitzt seitdem im Knast. 

Ja habe ich gelesen. Bin gespannt ob sie in naher Zukunft rauskommt und wie es dann mit ihr weitergeht. Ihr Instagram Acc wird mit Content befüllt, gestern erst wieder ein Video gekommen. Aber gut, vl macht das nach der großen medialen Aufmerksamkeit jemand für sie.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

The woman in the house across the street from the Girl in the window 

image.png

Abgesehen vom doch sehr langen Serientitel (der wahrscheinlich auch bewusst so gewählt wurde, Wiedererkennungsmerkmal) hat mir die Serie gut gefallen. Mit einer Länge von 8 Episoden a ca. um die 30 min. wird die zu erzählende Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen. Daher kann man sagen, dass man die Serie ziemlich schnell durch hat. Kristen Bell als verrückte Nachbarin und Weinliebhaberin gefällt mir ihrer Rolle sehr gut. Die Geschichte ist schnell erzählt und man weiß nach den ersten beiden Folgen bereits in welche Richtung es sich entwickeln wird. Jedoch das die Serie eigentlich als "Comedy" durchgehen soll, würde ich persönlich nicht sagen, obwohl es doch einige Momente gab, wo ich lachen musste. 

Generell würde ich die Serie durchaus weiterempfehlen. Spannende Geschichte, welche schnell abgearbeitet wird. 

Spoiler:

Spoiler

Mit dem Ende bin ich jedoch nicht ganz klar gekommen. Eher unrealistisch welche Kräfte dieses kleine Mädchen hat, wenn man an den letzten Kampf mit Kristen Bell denkt.

Fazit: 8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sind unlängst auf "This Is Us" gekommen - super Serie, um von den bedrückenden täglichen Nachrichten bisserl runterzukommen. Es fließen zwar viele Tränen, aber es sind gute Tränen. Kann sie nur wärmstens empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Sind unlängst auf "This Is Us" gekommen - super Serie, um von den bedrückenden täglichen Nachrichten bisserl runterzukommen. Es fließen zwar viele Tränen, aber es sind gute Tränen. Kann sie nur wärmstens empfehlen.

Stimmt gute Serie die man sich anschauen kann. Vor allem die Zeitsprünge - Rückblicke find ich cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
supporterM3 schrieb vor 26 Minuten:

heute gehts mit Last Kingdom weiter :clap:

Nach Vikings wieder Last Kingdom schauen verwirrt mich dann immer wer jetzt mit wem zusammenarbeitet und welches Königreich gerade von den Wikingern gehalten wird:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.