Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
tirnweth schrieb vor 3 Stunden:

Firefly(Disney+) 

@firewhoman gab den Tip zu der Serie im Astronomiethreat, hab dann mal reingeschaut, und kanns nicht glauben das hier nur eine Staffel produziert wurde. Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein das die eingestellt wurde, denn Potential wäre genug da gewesen da ne richtig gute Serie zu etablieren, ewig schade drum. 

Gibt auch einen Film dazu, aber der wird leider grad nirgends (ohne Bezahlung) angeboten. 

 

 

Ja, dazu gäb es einiges zu sagen.

Der Grund, warum nur eine Staffel produced wurde, lag im grottenschlechten Marketing von Fox. Es war, wie wenn man die Serie nicht hätte haben wollen. Der Trailer verprellte sowohl die SF- als auch die Western-Fans, die Pilotfolge musste am Schluss ausgestrahlt werden statt am Anfang, die letzten 3 Folgen strahlte man erst gar nicht mehr aus, und programmiert wurde zu einer Sendezeit, wo jeder Sport schaute. Natürlich waren die Einschaltquoten dementsprechend niedrig, und es wurde nicht mehr weiter produziert. Dabei hätte es noch Exposés für weitere Folgen gegeben (Jayne als Captain seines eigenen Schiffs etc.)! Wollte man nicht mehr.

Aber die Serie kam auf DVD raus und hatte da so einen Zulauf, dass Joss Whedon dann wenigstens noch seinen Film drehen durfte. Es gab aber schon keine Serenity mehr! Zum Glück hatte entweder Alan Tudyk (Wash) oder Nathan Fillion (Mal) die Originalpläne aufbehalten, so dass man sie nachbauen konnte.

Wenn der Film grad nicht gezeigt wird, dann macht es wie ich, und bestellt ihn um ein paar Euro auf Medimops: https://www.medimops.de/produkte-C0/?fcIsSearch=1&searchparam=serenity - flucht in neue welten&mxShowOutOfStock=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb vor 23 Stunden:

Rising Dion(Netflix) 

Gar nicht mal so übel, hab mir gar nicht viel erwartet, bin positiv überrascht worden. Geht drum das einige Menschen durch ein Ereigniss außergewöhnliche Fähigkeiten bekommen. 

Firefly(Disney+) 

@firewhoman gab den Tip zu der Serie im Astronomiethreat, hab dann mal reingeschaut, und kanns nicht glauben das hier nur eine Staffel produziert wurde. Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein das die eingestellt wurde, denn Potential wäre genug da gewesen da ne richtig gute Serie zu etablieren, ewig schade drum. 

Gibt auch einen Film dazu, aber der wird leider grad nirgends (ohne Bezahlung) angeboten. 

 

 

Firefly hat eine unglaubliche Fangemeinde. Es gab auch eine Referenz in The Big Bang Theory, die ja auch voll von Nerds ist. Freitags wurde laut dem roommate-agreement immer für die legendäre Serie Firefly freigehalten und Sheldon hat auch bei fox angerufen und gefleht, die Serie nicht abzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Firefly hat eine unglaubliche Fangemeinde. Es gab auch eine Referenz in The Big Bang Theory, die ja auch voll von Nerds ist. Freitags wurde laut dem roommate-agreement immer für die legendäre Serie Firefly freigehalten und Sheldon hat auch bei fox angerufen und gefleht, die Serie nicht abzusetzen. 

Ja, und Rupert Murdoch gehört für Sheldon zu den größten Verrätern der US-Geschichte, weil Fox - das ihm ja gehört - Firefly abgesetzt hat. :lol:

 

Die Fangemeinde hat es aber auch sehr geschickt eingefädelt. Sie haben einen Haufen DVDs aufgekauft und dann gratis auf die Schiffe der US-Navy verteilt. Damit hat sich die Zahl der Fans natürlich potenziert.

Sogar auf die ISS ist eine Kopie raufgeschickt worden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

so. wo kriege ich jetzt yellowstone season 4 her? ich wär grad so im flow drinnen und axn hats leider noch nicht. auf welchem stand bist du @Ernesto?

es hat ein bissl gedauert, aber im lauf der ersten staffel bin ich ein fan geworden. die serie hat echt das phänomen, dass jeder charakter eigentlich ein arsch vor dem herren ist und man zu keinem sympathie aufbaut, aber trotzdem gerne weiterschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bane schrieb vor 9 Stunden:

so. wo kriege ich jetzt yellowstone season 4 her? ich wär grad so im flow drinnen und axn hats leider noch nicht. auf welchem stand bist du @Ernesto?

es hat ein bissl gedauert, aber im lauf der ersten staffel bin ich ein fan geworden. die serie hat echt das phänomen, dass jeder charakter eigentlich ein arsch vor dem herren ist und man zu keinem sympathie aufbaut, aber trotzdem gerne weiterschaut. 

ich bin am aktuellen stand und habe die letzte staffel schon gesehen. hab sie mir im original angeschaut, wie jede staffel bisher. 

habe jetzt auch noch mit 1883 begonnen - das spinoff zu yellowstone. gefällt mir fast noch besser. aber da habe ich erst die ersten 4 folgen gesehen - die sind aber sehr vielversprechend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
tirnweth schrieb am 18.2.2022 um 18:45 :

Rising Dion(Netflix) 

Gar nicht mal so übel, hab mir gar nicht viel erwartet, bin positiv überrascht worden. Geht drum das einige Menschen durch ein Ereigniss außergewöhnliche Fähigkeiten bekommen. 

Firefly(Disney+) 

@firewhoman gab den Tip zu der Serie im Astronomiethreat, hab dann mal reingeschaut, und kanns nicht glauben das hier nur eine Staffel produziert wurde. Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein das die eingestellt wurde, denn Potential wäre genug da gewesen da ne richtig gute Serie zu etablieren, ewig schade drum. 

Gibt auch einen Film dazu, aber der wird leider grad nirgends (ohne Bezahlung) angeboten. 

 

 

Firefly und Serenity läuft hin und wieder auf Syfy, Klack hat aber keinen neuen Sendetermin gefunden, evtl. Disney excl. :(

Ich sehe es genau, ihre Hände sind blau. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.