Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Super FOMO
teamjoker53 schrieb am 20.2.2021 um 01:12 :

Yellowstone S01

Ich hatte - vor allem nach Ernestos Lob - ziemlich hohe Erwartungen... und wurde bitter enttäuscht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Zielgruppe, keine Ahnung. Ich fand die production value ordentlich und die Landschaften sehr schön. Aber ansonsten war das ein harter Flashback in die 80er. Die Serie ist wie ein "Falcon Crest" auf Steroiden, nur statt Winzern und Wein mit Cowboys und Rindern. Die feudalistisch-patriachischen Verhaltensweisen und Vorstellungen von Recht, der überbordende Machismo (gut, das ist man ja von Sheridan gewohnt, aber hier fand ich's nur mehr unangenehm), die Oneliner und Weisheiten voller peinlicher Kernigkeit - oder kerniger Peinlichkeit, teilweise absurde Plotlines (bspw. Japaner-Bär-Japaner-Klippe-Bär-Oneshot-USFWS Agent-aufgespießt... what the actual fuck?!) und vor allem die Abwesenheit von wenigstens einem sympathischen Charakter in der ganzen Serie, damit man wenigstens mit irgendwem mitfiebern könnte... es war einfach nur eine Qual und "Yellowstone" ist für mich eine aus der Zeit gefallene und super-cringy (Hochglanz)Seifenoper.

Kannst du jemanden der früher in Melissa von Falcon Crest verliebt war und deswegen viel geschaut hat die Serie also empfehlen oder nicht ? :D

 

Lance schaut übrigens dem Zunti heute etwas ähnlich :D 

15844495629420.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Kannst du jemanden der früher in Melissa von Falcon Crest verliebt war und deswegen viel geschaut hat die Serie also empfehlen oder nicht ? :D

Melissa :love:

Unter dem Aspekt eher nicht so, da ist niemand vergleichbares dabei. In (optischen) Ansätzen vielleicht noch Christina (Katherine Cunningham), aber da musst du @Ernesto fragen, wieviel Screentime die in den weiteren Staffeln hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Astoria schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber kommt noch etwas von Dämonen? Bisher fokussiert sich alles auf Vampiren und Hexen. 
weis man wann die 3. Staffel kommt? 

Wenn man nach dem Veröffentlichungszyklus geht, dann wird es wohl erst Ende 2021 oder Anfang 2022 soweit sein.

Spoiler

Im 3. Buch wird vor allem die Schwangerschaft, Geburt und Erziehung thematisiert. Dazwischen rücken die Kongregation, das Buch etc. in den Fokus. Die Dämonen werden dadurch weiterhin leider stiefmütterlich behandelt. Sind wohl nicht cool genug gewesen. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Haben die Zusatzkanäle nicht eh alle 14 Tage Testabo?

14 tage sind halt kurz

teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

Melissa :love:

Unter dem Aspekt eher nicht so, da ist niemand vergleichbares dabei. In (optischen) Ansätzen vielleicht noch Christina (Katherine Cunningham), aber da musst du @Ernesto fragen, wieviel Screentime die in den weiteren Staffeln hat.

überschaubar viel - eigentlich nicht der rede wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
FleXx schrieb vor 10 Stunden:

WandaVision Season1Episode7

 

  Inhalt unsichtbar machen

Tolle Folge im Allgemeinen und lässt darauf schließen, dass die letzten beiden Folgen ein bombastisches Feuerwerk werden. Die Anlehnung an Modern Family und das Intro ala "The Office" fand ich gut gelungen. In dieser Folge sieht man aber, dass Olsen eine wandelbare Schauspielerin ist, die schnell zwischen Drama und Comedy umschalten kann. Das riecht stark nach einem Award.

Auf einzelne Punkte will ich jetzt nicht näher eingehen, dass wäre dann zu detailliert. Ich bin nur froh, dass ich mit der Serie begonnen habe und ich mich nicht von den ersten beiden Folgen habe abschrecken lassen. 

Spätestens mit der 7 Folge sind die "Sitcom"-Elemente in WV vorbei... 

 

e. Was mir noch aufgefallen ist, ist die gut gestaltete Instagram-Seite von WV. Bei den vorherigen Episoden war immer ein Fernseher zu sehen mit einem Bild drinnen (=Sitcoms). Am aktuellen Feed ist dieser verschwunden.  

 

Ich frage mich ja nach wie vor, wo bislang das hohe Budget zu sehen ist. Ich hoffe, die letzten beiden Episoden überzeugen und sind vor allem etwas länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Und ich frag mich wie manche so extrem begeistert von wanda vision sein können und sogar awards erwarten.

Ich schaus auch und es ist kurzweilige, seichte unterhaltung, perfekt zum ersten glas wein am freitag abend.

Wirklich überraschend ists nach folge 3 ja auch nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Jordi schrieb vor 54 Minuten:

Und ich frag mich wie manche so extrem begeistert von wanda vision sein können und sogar awards erwarten.

Ich schaus auch und es ist kurzweilige, seichte unterhaltung, perfekt zum ersten glas wein am freitag abend.

Wirklich überraschend ists nach folge 3 ja auch nicht mehr.

 

Ich glaub die Gedanken zum Multiversum sind das was den Hype ausmachen. Und immerhin hat WV die Phase 4 des MCU eingeleitet. :D Also mir taugts auch mit den ganzen Eastereggs usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
bianco verde schrieb am 22.2.2021 um 17:46 :

Die ersten zwei Folgen von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Nach der ersten Folge hatte ich ein eher maues Gefühl, der Start war recht lahmarschig. Einzig eine Szene war der dabei, die Unwohlsein und Beklemmung hätte auslösen können, die ging aber unter in diesem harmlosen Geflimsel.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ein Bub prostituiert sich mit einem Priester.

 

Die zweite Folge begann genauso und als man merkt, dass dieses seichte Dahinplätschern genauso gewollt war, um den Hammer, der hinter der Ecke lauert, nicht zu ahnen, ist es auch schon zu spät. Und der Effekt ist geschickt inszeniert und aufgebaut.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zuerst Weihnachten in allen sozialen Schichten, dann geht es in unterschiedlichen Niveaustufen hinab: Der Junkie setzt sich den ersten Schuss, die Oma zwingt die Enkelin, sich vor den Festgästen zu blamieren, dann beginnt die frisch vom Entzug zurückgekehrte Mama wieder zu saufen und merkt deswegen nicht, wie die 13jährige Tochter im eigenen Lokal vom letzten Gast brutal vergewaltigt wird und in der Familie von Christiane F. versucht der Papa die Mama im Bad zu ertränken, nachdem sie auf seine Versuche, eine heile Familie zu spielen, nicht einsteigen will. Vergewaltigung und Mordversuch werden nicht geschönt dargestellt, immer drauf mit der Kamera.

 

das schau ich auch gerade und fesselt mich momentan ziemlich.

außerdem mit behind her eyes eine netflix miniserie beendet. irgendwie seltsam, die serie (besteht glaub ich eh nur aus 6 folgen) schafft es, 4 folgen lang gut spannungsmomente aufzubauen und haut sich das dann in den letzten beiden folgen mit einem ziemlichen hokuspokus komplett zusammen. 

your honor - bin ich auch grad mittendrin, weiß auch zu unterhalten, keine ahnung, wie das ausgehen soll.

big little lies - war mir nicht sicher, ob das eine mädchenserie ist, hat aber ganz gut begonnen und wird weitergeschaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
sundaydriver schrieb vor 57 Minuten:

 

big little lies - war mir nicht sicher, ob das eine mädchenserie ist, hat aber ganz gut begonnen und wird weitergeschaut.

 

Ist wirklich alles andere als eine Teenie Serie. Beide Staffeln sehr spannend und interessante Charaktere dabei. Meryl Streep wieder mal Extraklasse :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.