Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Gestern mit Lupin angefangen und bei Episode 2 mitte gestoppt (weil CL) - Kann noch nicht viel sagen, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir die Serie ganz gut. Liegt vielleicht auch daran, dass mir der Schauspiel also der Hauptcharakter / Protagonist von Anfang an sehr sympathisch rübergekommen ist. :D Werde ich aufjedenfall fertig schauen.

Gleich mal bemerkt, nach den ersten Minuten, dass ich den Serien-Titel immer wieder sehr sehr falsch ausgesprochen habe. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Yellowstone S01

Ich hatte - vor allem nach Ernestos Lob - ziemlich hohe Erwartungen... und wurde bitter enttäuscht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Zielgruppe, keine Ahnung. Ich fand die production value ordentlich und die Landschaften sehr schön. Aber ansonsten war das ein harter Flashback in die 80er. Die Serie ist wie ein "Falcon Crest" auf Steroiden, nur statt Winzern und Wein mit Cowboys und Rindern. Die feudalistisch-patriachischen Verhaltensweisen und Vorstellungen von Recht, der überbordende Machismo (gut, das ist man ja von Sheridan gewohnt, aber hier fand ich's nur mehr unangenehm), die Oneliner und Weisheiten voller peinlicher Kernigkeit - oder kerniger Peinlichkeit, teilweise absurde Plotlines (bspw. Japaner-Bär-Japaner-Klippe-Bär-Oneshot-USFWS Agent-aufgespießt... what the actual fuck?!) und vor allem die Abwesenheit von wenigstens einem sympathischen Charakter in der ganzen Serie, damit man wenigstens mit irgendwem mitfiebern könnte... es war einfach nur eine Qual und "Yellowstone" ist für mich eine aus der Zeit gefallene und super-cringy (Hochglanz)Seifenoper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb am 17.2.2021 um 10:37 :

Da ich heute wieder mal Zeit habe, beim Zappen auf Prime Futurama :heart: gefunden und gleich ein paar Folgen reingezogen 
mMn > Simpsons

Schaue ich auch regelmäßig mal ein paar Folgen. Und finde auch über die Simpson zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 17 Stunden:

Schon jemand mit Tribes of Europe begonnen?

Hat auf IMDB für eine Serie ziemlich schlechte Bewertung und ist halt - v.a. was das Schauspielen betrifft - typisch deutsche Qualität :x...

Hab aber nur die erste Folge gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Hat auf IMDB für eine Serie ziemlich schlechte Bewertung und ist halt - v.a. was das Schauspielen betrifft - typisch deutsche Qualität :x...

Hab aber nur die erste Folge gesehen.

Schade, hätte auf ein zweites Dark gehofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
sockn schrieb am 17.2.2021 um 10:37 :

Da ich heute wieder mal Zeit habe, beim Zappen auf Prime Futurama :heart: gefunden und gleich ein paar Folgen reingezogen 
mMn > Simpsons

 

AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Schaue ich auch regelmäßig mal ein paar Folgen. Und finde auch über die Simpson zu stellen.

Ich glaube Family Guy toppt sie alle...

Simpsons < Futurama < Family Guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden:

Yellowstone S01

Ich hatte - vor allem nach Ernestos Lob - ziemlich hohe Erwartungen... und wurde bitter enttäuscht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Zielgruppe, keine Ahnung. Ich fand die production value ordentlich und die Landschaften sehr schön. Aber ansonsten war das ein harter Flashback in die 80er. Die Serie ist wie ein "Falcon Crest" auf Steroiden, nur statt Winzern und Wein mit Cowboys und Rindern. Die feudalistisch-patriachischen Verhaltensweisen und Vorstellungen von Recht, der überbordende Machismo (gut, das ist man ja von Sheridan gewohnt, aber hier fand ich's nur mehr unangenehm), die Oneliner und Weisheiten voller peinlicher Kernigkeit - oder kerniger Peinlichkeit, teilweise absurde Plotlines (bspw. Japaner-Bär-Japaner-Klippe-Bär-Oneshot-USFWS Agent-aufgespießt... what the actual fuck?!) und vor allem die Abwesenheit von wenigstens einem sympathischen Charakter in der ganzen Serie, damit man wenigstens mit irgendwem mitfiebern könnte... es war einfach nur eine Qual und "Yellowstone" ist für mich eine aus der Zeit gefallene und super-cringy (Hochglanz)Seifenoper.

schade und tut mir leid dass meine empfehlung da auf wenig gegenliebe gestoßen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

schade und tut mir leid dass meine empfehlung da auf wenig gegenliebe gestoßen ist. 

Mir tut's ehrlich gesagt auch leid, weil ich deine Bewertung dazu gerne gelesen habe und es auf dem Papier (Writer/Cast) für mich auch nachvollziehbar leiwand gewirkt hat. Aber es hat nicht sollen sein und es war mir auch fast unangenehm, meine Wertung zu verfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Fand Yellowstone durchaus sehenswert, aber großartig vom Hocker hat es mich auch nicht gerissen. 

Spoiler

Der Plot Cross Over war schon manchmal ziemlich strange, als z.b. der Costner Sohn einmal bei einer Autofahrt auf eine Kindesentführung oder auf die Explosion eines Meth Labors stoßt.

Der sympathische Charakter ist die Tochter des Hauses, die aber oft zu übertrieben wirkt.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 23 Stunden:

Schon jemand mit Tribes of Europe begonnen?

Gestern die Vorschau gesehen, dann mich geärgert, warum Deutsch eingestellt ist, dann mich über die schlechte Synchronisation geärgert, dann in die Sprachoptionen gegangen, dann war mir alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor einer Stunde:

Jetzt 3 Folgen geschaut, hm... aus dem Thema hätte man viel mehr machen können.

Masucci spielt gut, alle anderen naja.

Viel mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen, hätte Potential aber man hat es schon recht ordentlich versaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.