Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

letzter Zehner
gordonstone schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab gestern mit Der Tatortreiniger angefangen. WTF? Ist das herrlich absurd komisch und nebenbei tiefgründig. Richtig geil!

 

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Da kommen noch einige Schmankerl, die letzte Staffel hätten sie sich aber - wie so oft - sparen können.

 

valderama schrieb vor einer Stunde:

Das ist echt sensationell. Bjarne Mädel ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. 

Alle Staffeln verschlungen. Für mich mit das beste was in Deutschland jemals produziert wurde und das meine ich nicht sarkastisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
jimmy1138 schrieb vor 9 Stunden:

Fazit: Wandavision war in etwa so gut wie die letzte Staffel von Game of Thrones...

na geh... ich habe mich gut unterhalten damit die letzten 2 Monate, und

Spoiler

Vision bleibt uns erhalten :clap:

 

Warum diesmal zwei end credit scenes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bobby the cat schrieb vor 11 Stunden:

na geh... ich habe mich gut unterhalten damit die letzten 2 Monate, und

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Warum diesmal zwei end credit scenes?

Ich war dann am Ende auch eher enttäuscht. Die letzte Folge könnte auch eine 0815 Episode von Charmed sein, da nützen auch die vielen bedeutungsschwangeren Sätze am Ende nichts.
Welche Fantheorien kursierten eigentlich im Netz? Jetzt kannst du es mir gerne verraten, ich habe das bewusst nicht verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Erschaffer von "Avatar - Herr der Elemente" bekommen ein eigenes Studio, wodurch die Reihe völlig unerwartet fortgesetzt wird. Zu den Inhalten ist noch nichts bekannt, jedoch werden Lücken gefüllt, die in den Serien und Comics entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

Die Erschaffer von "Avatar - Herr der Elemente" bekommen ein eigenes Studio, wodurch die Reihe völlig unerwartet fortgesetzt wird. Zu den Inhalten ist noch nichts bekannt, jedoch werden Lücken gefüllt, die in den Serien und Comics entstanden sind.

Naja, Paramount+ braucht Content und Avatar ist sicherlich eine der populärsten Franchises, auf die die Zugriff haben.

Außerdem hatten die Schöpfer von Avatar ja vor einigen Monaten ein Zerwürfnis mit Netflix und sind aus dem Live-Action Projekt ausgestiegen - das dürfte aber von Netflix weiter produziert werden. Mal sehen ob die zwei eine Non Compete Klausel im Vertrag haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Supernatural - Staffel 15 (Serienende)

Ich spoilere mein Fazit vorsichtshalber. Aber eins vorweg: Scheißende. Was haben die Autoren sich dabei gedacht?

Spoiler

Als man den Tod, dessen Schauspieler die Rolle ideal verkörperte, sterben ließ und Billie, mit einer nervigen Schauspielerin, einführte dachte ich nur "WTF?!" im negativen Sinn. Der Tod, gleichalt wie Gott, ein Reiter, das zweitmächtigste Wesen usw. wird einfach so getötet. Das war eine dermaßen schlechte Fehlentscheidung, die man eigentlich nicht toppen hätte können. Doch die Macher schafften es, indem sie Gott als Bösewicht für die letzte Staffel auswählten und ihn am Ende entmachtet als Mensch zurückließen. Den rachsüchtigen Gott kann man schon nehmen, aber dann doch bitte so, wie man es sich erwartet und nicht einen neuen Gott einführen. Die Staffel hätte so geil werden können und die Serie hat das definitiv nicht verdient. Nicht falsch verstehen, die Tode der jeweiligen Figuren waren in Ordnung, aber man hat versucht eine Kerze mit einem Raketenwerfer anzuzünden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
gordonstone schrieb am 3.3.2021 um 14:28 :

Ich hab gestern mit Der Tatortreiniger angefangen. WTF? Ist das herrlich absurd komisch und nebenbei tiefgründig. Richtig geil!

Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Killing Eve S01-S03

Im Großen und Ganzen eine hervorragende Serie, die mir bis hierhin mal viel Freude bereitet hat. Abgesehen von der Mainstory mit ihren teils sehr unterhaltsamen Morden (zumindest wenn man Agent 47 mag) und dem Geheimorganisation/Spionage Plot, ist die wahre Stärke aber die Beziehung zwischen Eve und Villanelle, die klassisch dramatisch dargeboten wird:

Spoiler

Entflammtes beiderseitige Interesse hin zur Besessenheit (Staffel 1), unter keinem guten Stern stehende, undefinierte Beziehung , die tragisch auseinander bricht (Staffel 2), getrennte Wege der Selbstfindung – die leider nicht nur die Figuren, sondern auch den Zuschauer nach der emotionalen Achterbahnfahrt der ersten beiden Staffeln etwas ernüchtert zurück lässt – , welche sie aber wieder zueinander führen (Staffel 3).

Für Staffel 4 erhoffe ich mir dahingehend ein würdiges Finale – was gar nicht mal ein Happy End sein muss –, das auch bitte gleichzeitig das Serienfinale ist, denn diese Serie kann mal leicht zu Tode spielen.

Childhood's End

Dreiteilige Miniserie basierend auf einem Roman von Arthur C. Clarke, in dem die Erde eine der (vermeintlich) friedfertigsten Alien Besatzungen der Film- und Literaturgeschichte erfährt. Gar nicht schlecht gemacht, vor allem das Spiel mit christlich-religiöser Symbolik. Aber besonderes Highlight war schon der gute alte Charles Dance im Latexanzug.

WandaVision

Primär ging's mir hier seit dem ersten Teaser um die unglaublich liebevollen Hommagen an Kult-Klassiker der SitCom-Geschichte. Und da wurde ich nicht enttäuscht, die Huldigungen der Brady Bunch, MitM, Modern Family, Full House, Familienbande etc. waren schon extrem geil umgesetzt. Die MCU-Storyline und die Einläutung von Phase 4 hab ich aber gerne mitgenommen. Positiv auch, dass die Serie beinahe ebenso wertig aussieht wie die Filme und nicht so "Team Knight Rider"-mäßig wie AoS.

 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 3.3.2021 um 00:56 :

Die 2. Staffel von Snowpiercer ist enttäuschend. Sind die Comics besser?

Kenne die Comics nicht. Aber punkto deiner Einschätzung bin ich bei dir. Schaue zwar trotzdem weiter. Hab mich anfangs gefreut, dass Sean Bean eingestiegen ist. Aber irgendwie ist die Luft oder sagen wir Kälte draußen. Vor allem letzte Folge da sind

Spoiler

über 100 Grad Minus und Melanie schafft es so einfach zu einer Wetterstation. Die Tür lässt sich ja auch leicht öffnen. Die sollte komplett zugefroren sein etc. Und ganz zufällig ein Geysir hinter der Wand mit Ratten ohne Ende. Too much.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb am 3.3.2021 um 14:28 :

Ich hab gestern mit Der Tatortreiniger angefangen. WTF? Ist das herrlich absurd komisch und nebenbei tiefgründig. Richtig geil!

Haha, ich hab ihn damals zufällig entdeckt. Und die Serie ist einfach nur geil. Absolut mein Humor. Und so viele Highlights. Leider halt wenig Folgen. Schamane, E.M.M.A. :laugh:

Schau immer wieder mal eine Folge wenn grad nichts ansteht. Eine Serie bei der ich echt wieder mal herzhaft lachen kann. Ansonsten lache ich eher selten bei Komödien. Bei den US-Sitcoms sowieso kaum. Aber in der Serie so viele geile Sprüche und absurde Situationen. Unglaublich für eine deutsche Produktion. Und dafür laufen auf den meisten Sendern überall die gleichen 08/15 Sitcoms in Dauerschleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
teamjoker53 schrieb vor 9 Stunden:

Killing Eve S01-S03

Im Großen und Ganzen eine hervorragende Serie, die mir bis hierhin mal viel Freude bereitet hat. Abgesehen von der Mainstory mit ihren teils sehr unterhaltsamen Morden (zumindest wenn man Agent 47 mag) und dem Geheimorganisation/Spionage Plot, ist die wahre Stärke aber die Beziehung zwischen Eve und Villanelle, die klassisch dramatisch dargeboten wird:

Wie war Staffel 3? Hab die ersten zwei vor ein paar Wochen geschaut und mich seither nicht für die dritte motivieren können, weil die Kritiken doch deutlich schlechter als bei den anderen beiden sind. Und das Staffelfinale hat mir bei S01 und S02 auch nicht besonders gefallen. Ansonsten aber super Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Nach "Das Boot" startet Neflix nun die Serie "Das Hausboot". Apple TV und Disney Plus werden dann mit "Das Ruderboot" und "Das Elektroboot" ergänzen. Abschließend möchten die Marvel Studios den finalen Showdown mit allen Bootstypen filmisch umsetzen.

Naja, wie willst sonst eine Doku über ein Hausboot nennen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.