Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Europaklassespieler

:super: edlinger

gib den ivanschitz ja nicht her aber kaum haben die buam ein bisserl einen erfolg werdens a bisserl größenwahnsinnig und werfen alle vorherigen einstellungen übern haufn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Aber sicher doch!! Jeder Argentinier ist ein weltklasse Kicker. Weiß doch jedes Kind.  :clap:

Nein ohne Sarkasmus und um deine Frage zu beantworten: Delgado ist seit gut einem Jahr vielen ein Begriff. Die Fakten nach denen man einen mehr oder weniger "fremden" Spieler beurteilen kann sind zumindest top bei ihm. Gracian ist auch mir so gut wie gar nicht bekannt. Ich weiß nur, dass er als 10´er letztes Jahr mit Velez Sarsfield Meister wurde und heuer auf Rang drei kam. Hoffe nicht, dass du die argent. Liga über die unsere stellst, oder? Also was kann an diesm Spieler großartig sch... sein? Würde beide jedenfalls lieber in SBG als sonst wo in Ö sehen!

921065[/snapback]

klingt einleuchtend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

ich bin ehrlich gesagt zu faul um jetzt noch 30 Seiten oder mehr zurückzublättern...

Aber ich finds ja amüsant, dass genau diese User jetzt kleinlaut bzw. nicht anwesend sind, denen Andi I. bei der Weihnachtsfeier zugeflüstert hat, dass er bei Rapid bleiben wird :lol:

Und wie schnell nicht gleich alle ahnungslos waren, die an den Worte des Andi I. gegenüber eines ASB-Users (oder warens mehrere ?) gezweifelt haben :lol:

Ich möcht jetzt net den "im nachhinein-gscheiten" spielen aber es zeigt nur, dass man nicht alles glauben darf, was man hört sondern auch seinen Verstand benutzen sollte. Wie ichs schon früher in diesem Thread geschrieben habe, jeder der das nicht tut ist schlichtweg NAIV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Quelle Kurier.at

Pokerspiel um den Herzbuben

Großes Gezerre um Andreas Ivanschitz: Salzburg und Rapid wollen auf seine Dienste nicht verzichten.

Ein rot-weiß-roter Fußball-Mozart wechselt im Mozartjahr in die Mozartstadt. So stellen sich Andreas Ivanschitz und Red Bull Salzburg die Zukunft vor. Rapid, der Arbeitgeber des 22-jährigen Teamkapitäns, hat noch etwas dagegen. Und also erhitzt pünktlich zum Jahreswechsel der programmierte Wechsel des Jahres das grüne Gemüt.

Nachdem Andreas Ivanschitz im KURIER-Interview erstmals seine Wechselabsichten öffentlich gemacht hatte ("Ich bin mit Salzburg einig und möchte ab Jänner dort trainieren"), stieg sein Präsident auf die Barrikaden. "Was Salzburg tut, ist Piraterie“, verlautete Rudolf Edlinger. "Ivanschitz hat Vertrag bis 2007. Salzburg braucht nicht einmal ein Angebot zu stellen."

Qual der Wahl

Taktische Preistreiberei oder treuherzige Traditionspflege? Rapid jedenfalls gibt sich zu Neujahr noch unnachgiebig. Und hat dennoch die Qual der Wahl: Nie wieder wird die Aktie des grünen Blue-Chips Ivanschitz für die Hütteldorfer in so lichte Höhen steigen.

Kurt Jara hat mit Genugtuung das eindeutige Bekenntnis seines Wunschspielers im KURIER-Gespräch registriert. "Jetzt ist es einmal heraußen." Am akuten Interesse von Salzburg hat ohnehin nie ein Zweifel bestanden. "Nicht allein ich will ihn, Red Bull will Ivanschitz haben."

Am Montag wird dem Sportklub Rapid ein erstes schriftliches Offert für den Teamkapitän unterbreitet. Sicher nicht das letzte. "Wir haben, wie es bei Angeboten halt so ist, genug Spielraum", versichert Jara. Das lautstarke Nein von Rapid-Präsident Edlinger lässt den Salzburg-Trainer kalt. "Ivanschitz will zu uns. Das ist jetzt Rapids Problem."

"Salzburg wachelt mit Geld"

Salzburgs Handicap ist der langfristige Vertrag von Ivanschitz (bis Sommer 2007). "Rapid hat die besseren Karten, das ist Tatsache", gesteht Jara. Nachsatz: "Aber wir haben einen Trumpf. Wir können warten. Wenn’s jetzt nicht klappt, werden wir es immer wieder probieren. Rapid wird aber für Ivanschitz immer weniger Geld bekommen. Wir können ihn uns jetzt schon leisten."

Der lockere Umgang mit dem Geld macht den Ex-Finanzminister Rudolf Edlinger grantig. "Salzburg wachelt mit Geld und glaubt, dass alle in Ehrfurcht erstarren. Bei uns funktioniert das nicht!"

Doch Jara kann und will die Kritik an der Geschäftspraxis von Red Bull nicht so einfach hinnehmen. "Es ärgert mich, dass wir bei Red Bull immer als die Bösen hingestellt werden. 1860 München hat mit Hofmann doch nichts anderes gemacht, als wir jetzt mit Ivanschitz. Das hat doch mit Kaperei nichts zu tun, das ist im internationalen Fußball Gang und Gäbe."

Umweg

Es gibt freilich noch eine andere Möglichkeit, Ivanschitz schon demnächst nach Salzburg zu lotsen. Nicht auf direktem Weg, sondern über einen Umweg übers Ausland.

Der Vertrag des 22-jährigen Burgenländers beinhaltet eine Ausstiegsklausel. In der Theorie könnte etwa Bayern München Ivanschitz engagieren und im Sommer sofort an die Salzburger Bullen verleihen. "Aber so einen schlechten Weg werden wir nicht gehen", versichert Jara, der den Wunschspieler noch nicht zum Trainingsauftakt am 4. Jänner in Salzburg erwartet. "Die Transferzeit ist lang, aber je früher er kommt, desto besser ist es."

Ronald Gercaliu wird aber vermutlich nicht das einzige neue Gesicht bei Red Bull sein. Jara bestätigt Kontakte mit einem ausländischen Spieler. "Für die Integration ist es besser, im Winter Leute zu holen als in der kurzen Sommer-Vorbereitung. Noch ist es nicht fix, aber wir sind an einem Mann dran."

Bei Rapid beginnt am Montag die Verhandlungswoche der Wahrheit. Mittags feilscht Sportdirektor Schöttel mit dem 1860-Manager Roland Kneißl über einen sofortigen Wechsel von Steffen Hofmann nach München. Rapid beharrt auf einer Million Euro. 1860 will nicht mehr als 500.000 zahlen. Summen, über die Red Bull nicht einmal spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mist jetzt würd ich wollen, daß er geht und edlinger sagt klar nein dazu  :laugh:

921219[/snapback]

ich würde das alles andere als lustig finden.

klar ist, ivanschitz MUSS jetzt verkauft werden - so viel geld wie jetzt bekommen wir für den pianisten wahrscheinlich nie mehr, zudem möchte ich ihn im frühjahr sicher nicht mehr im heiligen dress sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
lt. ATV+ ist Rapid ab 7 millionen gesprächsbereit...

921223[/snapback]

7 (Sieben!!!) Millionen?! :hää?deppat?:

Nur um es mal kurz in Schillingen zu sagen:

7000000*13,7603=96322100.-

Also um 7 Millionen findet man andere, weit bessere Spieler. Wenn sie das ernsthaft verlangen, wird er euch wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
klar ist, ivanschitz MUSS jetzt verkauft werden - so viel geld wie jetzt bekommen wir für den pianisten wahrscheinlich nie mehr, zudem möchte ich ihn im frühjahr sicher nicht mehr im heiligen dress sehen.

921227[/snapback]

100 % agree.

ai8 ( :kotz: ) muss verkauft werden, zukunft hat er bei rapid so oder so keine mehr. sollte redbullshit nicht mehr als 3 mille bezahlen wollen, würde ich ihn gerne auf der bank versauern sehen - teamcaptain/em08 hin oder her.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
7 (Sieben!!!) Millionen?!  :hää?deppat?:

Nur um es mal kurz in Schillingen zu sagen:

7000000*13,7603=96322100.-

Also um 7 Millionen findet man andere, weit bessere Spieler. Wenn sie das ernsthaft verlangen, wird er euch wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.

921229[/snapback]

kann den genauen wortlaut des berichtes nicht mehr wiedergeben, aber ungefähr so war es:

"ein kleines hintertürchen lässt sich der Rapidpräsident aber noch offen, ab 7 millionen euro ist Rapid gesprächsbereit".

die eigentliche komik ist ja die folgende:

im bericht davor, wurden die 3 teuersten transfers des jahres vorgestellt, Vieira um 20, Robinho um 30 und Esien um 38 millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Naja aber für sieben Millionen wird er nicht wechseln.

Meiner Meinung nach wären 3 ja schon mehr als genug, mit vier (was schon viel zu viel ist) könnte ich auch noch leben aber SIEBEN?

Ich kann es mir nicht vorstellen das Salzburg bereit wäre/ist so viel Geld für Ivanschitz auf den Tisch zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
...mit vier (was schon viel zu viel ist) könnte ich auch noch leben aber SIEBEN?

... in Salzburg ist mehr Kohle wir alle glauben. Der alte Sack soll ruhig blechen wenn er schon mit dieser Transferpolitik weitermachen will... ;)

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na hoffentlich bleibt uns dieser Flötenspieler (!) nicht noch bis 2007 erhalten! da würde jeder der Beteiligten den schwarzen Andi ähh Peter ziehen! Rapid, Red Bull, er selbst, das Team und wir Fans! Ich hoffe die Salzburger wollen ihn wirklich um jeden Preis!

So jetzt muß ich wieder feiern gehen!

Ich wünsche allen ASB-Kollegen PROSIT und das ihr alle gut rüber RUTSCHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.