Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Postaholic

Ich bin auch der Meinung das es in ganz Österreich nichts besseres gibt als einen fitten und spielfreudigen Janocko! Und ich bin mir auch sicher das er bei uns mit seinen Landsleuten Vala und Hlinka wieder zu gewohnter Form und Lust zurück findet! Mit ihm und einem Michi Mörz auf der linken Seite wird unser Niveau kaum fallen! Außerdem bliebe bestimmt noch etwas Kohle übrig um eventuell einen jungen IV oder Stürmer zu holen!

Forza :clap: Ivanschitz Transfer, was besseres kann uns nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Glaube nicht, dass ein Janocko in Bestform über einen Ivan oder eine Hofmann zu stellen ist. Er ist zweifellos ein Mann mit Klasse, aber das ist ein Ivanschitz und ein Hofmann in Topform genauso.

Langsam könnten wir unser Judas und Feindbilder Dreamteam aufstellen. Das würde ich dann geren mal im Hanappi gegen unser aktuelles team einlaufen sehen.

Der wahnsinnige im Tor. Der polnische Judas in der IV. Das Mittelfeld wird mit Ivan, Judas Wagner auch imme rbesser besetzt. Und für Ogris, Rachimov Vastic und Co. wäre das sicher auch noch ein Plätzchen.

920890[/snapback]

eines ist hier falsch ein ogris und rachomiv sind zwar feindbilder rapids, aber sie wurden als menschen respektiert...

der polnische und der burgenländische judas sind ungedultet und vogelfrei in hütteldorf...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
könnte man wetten abschliessen wird der judas im april beim spiel der bullen in wien mit sicherheit verletzt sein...

traue mich fast wetten der hass ihn gegenüber wird ausmasse annehmen die über einen didulica oder den polnischen ausputzer gehen...

gwg

920881[/snapback]

Geh bitte machts euch nicht lächerlich. Das ist einfach nur peinlich, wenn von Hass gesprochen wird und der Fußball durch Aktionen wie im Horr durch den Dreck gezogen wird und Nährstoff für die Ignoranten bietet, die ohnehin schon immer Fußball als Proletensport bezeichnen.

Ivanschitz geht und? Manche tun wirklich so, als wäre das gleichzusetzen mit einem Weltuntergang. Spieler kommen, Spieler gehen, Ivanschitz hatte nie und wird auch nie die Persönlichkeit eines Krankls, Panenka, Krancjar, Fjörtoft oder Kühbauer haben, daher ist es mir mittlerweile egal, was er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
eines ist hier falsch ein ogris und rachomiv sind zwar feindbilder rapids, aber sie wurden als menschen respektiert...

der polnische und der burgenländische judas sind ungedultet und vogelfrei in hütteldorf...

gwg

920913[/snapback]

Naja, wie auch immer. Ich könnte nur schwer sagen, ob Ogris oder Wagner auf meiner Sympathieskala weiter unten ansässig wären...Als Menschen akzeptiere ich sie gottseidank immer noch ALLE.

Aber ob ich nun als Austrianer zu Rapid hüpfe und dann wieder zu den Veilchen zurück, oder ob ich dem Rapid Block in der Stadthalle voller Stolz meinen Mittelfinger präsentiere, ich weiß nicht was da besser/schlechter sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Egal, ob PSMG sein Gesicht verliert - für mich ist das alles Verhandlungstaktik, ab €3 Millionen wird man Ivanschitz gehen lassen, und das ist auch gut so! Aus meiner Sicht soll er sich besser sofort denn fünf Minuten später schleichen!

Ich will diesen Söldner keine Minute länger in einem Rapid-Trikot sehen...

920888[/snapback]

das kann ich so nur unterschreiben.

ich sehe - wie gerrard - den transfer (sollte er zustande kommen) schon langsam fast als glücksfall für rapid. denn ob der mann ohne charakter auch nur annähernd so viel wert ist, wie die dosen scheinbar bereit sind zu zahlen, muß er erst einmal beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

werde besser zu diesen thema nicht mehr schreiben...

kann meine enttäuschung und meine wut, meinen hass nur schwer in worte fassen...

habe vielleicht in der wortwahl manchmal für dieses forum übertrieben, aber meine gedanken sind zur zeit so...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ivanschitz geht und? Manche tun wirklich so, als wäre das gleichzusetzen mit einem Weltuntergang. Spieler kommen, Spieler gehen, Ivanschitz hatte nie und wird auch nie die Persönlichkeit eines Krankls, Panenka, Krancjar, Fjörtoft oder Kühbauer haben, daher ist es mir mittlerweile egal, was er macht.

Und warum sollte er die nicht haben?! Sagen wir, er wäre noch zwei Jahre bei Rapid geblieben - 10 Jahre Rapid und dann ins Ausland, das stellt ihn für mich auch aufgrund seines Könnens sehr wohl auf eine Stufe mit so manch anderer Legende! Er kann jetzt nur so tief fallen, weil sein Status ein besonderer war - sieht man doch alleine schon an der Tatsache, dass er ein ein Jahr lang (!) quasi nicht kritisiert wurde, als es bei ihm überhaupt nicht lief und er nicht mal ein Mitläufer, sondern eine katastrophal spielende, eigensinnige Diva war!

Und ich kann wödmasta sehr wohl gut verstehen, ein Spieler wie Ivanschitz, dem man sowas Ähnliches wie Sensibilität im Hinblick auf einen Vereinswechsel, Vereinstreue und bestimmte Werte im Fussball zugetraut hat, hat den Zorn und den Hass, der ihm jetzt entgegenschlägt, absolut verdient. Und er wird als Profi damit auch leben können.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mein Senf zur Ivanschitz-Situation:

Wir befinden uns jetzt in einer unangenehmen Situation, in die sich wohl auch Andi selbst nicht hineinmanövrieren wollte.

Klar ist, dass Rapid nicht annähernd die Finanzkraft Salzburgs hat und so dachten wohl alle im Voraus verhandelnden Parteien (also alle ausser dem SK Rapid selbst), dass man sich dank einer saftigen Entschädigung mit Sicherheit auf einen Transfer einigen kann. Und so bekundete Andi bereits öffentlich (!) Interesse ins Land des Geldes zu wechseln.

Dies ist sein gutes Recht. Das würde (fast) jeder Fußballer tun. Wenn man bei einem anderen Arbeitgeber das Vierfache verdienen kann ohne durch die "neue Arbeit" großen Mehraufwand zu haben, wechselt man einfach den Arbeitgeber. Das ist im Fußball so und das wird auch immer so sein bzw. wird die moralische Kluft, die es traditionsbewussten Spielern "verbietet" etwas derartiges zu machen, immer breiter und dementsprechend die totale Kommerzialisierung immer größer. Wer das Geld hat, kriegt alle Spieler, die er will - bei uns hat eben Salzburg das Geld. Es gibt keine Peter Schöttels mehr im österreichischen Fußball...

Aber jetzt wird's halt kompliziert, denn über die Medien gelangten klare Aussagen an die Öffentlichkeit, die Ivanschitz ins Abseits stellen, Rapid unter Zugzwang setzen und auch die Fans nicht ruhen lässt.

- Fakt ist, dass Andi Ivanschitz, sofern man den Medien Glauben schenken darf, Rapid verlassen will und ausgerechnet nach Salzburg, also nicht nur ligaintern, sondern auch zum größten Reizprodukt des Jahres, wechseln möchte.

- Rapid möchte Ivanschitz nicht ziehen lassen, meint, dass sich Kurt Jara das Angebot für Ivanschitz sparen kann. Gespannt bin ich allerdings auf die grün-weiße Reaktion, wenn Salzburg ein Offert über fünf oder sechs Millionen Euro auf den Tisch legt. Und für unwahrscheinlich halte ich das nicht...

- Lässt Rapid Ivanschitz tatsächlich nicht ziehen, wird er noch - womöglich bis 2007 - beim SK Rapid bleiben. Dies könnte allerdings zwei verschiedene Reaktionen nach sich ziehen. Einerseits könnte es sein, dass Andi trotzig reagiert und sich "owelasst", andererseits kann er die Zeichen Rapids erkennen und sich so sehr ins Zeug hauen, dass er innerhalb des nächsten halben Jahres Interessenten in Europa auf sich aufmerksam macht um den Verein schon bald wechseln zu können.

- Zweiteres wäre nun notwendig, denn nach Ivanschitz' Lippenbekenntnis zu den verhassten Salzburgern, wird er auch bei den grün-weißen Fan-Gruppierungen auf große Skepsis stoßen. Wie wird der Block West reagieren, wenn sich der Ivanschitz-Flirt mit Salzburg weiter erhärtet, wie leicht wird es Ivanschitz in der Frühjahrssaison haben, wenn er noch bei Rapid spielt ? Immerhin ist er unser zweiter Kapitän...

- Dazu stellt sich auch gleich die nächste Frage... wie soll Ivanschitz in den wenigen verbleibenden Runden Leistungen zustande bringen, die internationale Scouts nicht nur anziehen, sondern diese in weiterer Folge auch zu Verhandlungen mit Ivanschitz zu bewegen. Dazu bedarf es großartiger Leistungen.

- Nächste Weiterführung des Gedankens: Noch nie hat Andi Ivanschitz in der Meisterschaft Leistungen gezeigt, von denen man sagen kann, dass er in Regelmäßigkeit alles in unserer Liga einriss. Ivanschitz ist ein großartiger Fußballer, aber noch nie konnte er über eine Saison konstant stark spielen - was für einen Spieler seiner Ambitionen eigentlich Grundvoraussetzung in der österreichischen Liga wäre. Immerhin möchte er eines Tages auch in Serie A oder Primera Division spielen...

- Und was meiner Meinung nach am Wichtigsten ist: Wie reagiert die Mannschaft auf die Wechselgerüchte um Andi Ivanschitz. Wie entgegnen sie ihm im Training, wie nehmen sie seine lauten Wechselgedanken auf und wie stehen sie dazu. Ich muss sagen: Ich habe keine Ahnung... aber hoffentlich kommt es nicht zu Gruppenbildungen wie vor fünf, sechs Jahren und zu schlechter Stimmung innerhalb der Mannschaft, denn dann können wir uns den Meistertitel, an den ich auch heuer fest glaube, abschminken. Wir brauchen im Frühjahr Ausnahmeleistungen, gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und einen ähnlich euphoriegetragenen Lauf wie letztes Frühjahr.

An sich denke ich, dass Andi Ivanschitz ein sehr starker Spieler ist, der seinen Weg machen wird, aber sicher nie zur Weltspitze zählen wird. Wenn er es zum internationalen Klassespieler schafft, ist er in meinen Augen hochweis. Wie gesagt ist seine Konstantheit zu bekritteln. Nicht zu vergessen allerdings, dass er mit relativ geringem Aufwand, dank einer recht guten Halbsaison und vielen guten Standardsituationen die Assistliste des SK Rapid (und auch der Liga ?) anführt.

Ivanschitz würde Salzburg sicher weiterhelfen - mal ungeachtet dessen, dass Salzburg sicher dauerhaft ein Luxusproblem wie die Wiener Austria bekommen wird. Man darf gespannt sein welcher "Star" auf der Tribüne Platz nehmen muss und wie dieser dann reagieren wird.

Mein Fazit also: Reisende soll man nicht aufhalten, aber man muss sie auch nicht billig ziehen lassen. Salzburg soll zwischen vier und sechs Millionen auf den Tisch hauen, dann sage ich gerne "Andi, danke für alles, viel *Spaß* auf der Salzburger Festbühne". Denn mit so viel Kohle lassen sich ein oder zwei Ersatzleute finden, die uns noch weiterbringen als der launische Ivanschitz.

Die Transferzeit hat ihre erste Bombe - gut für die Diskussionen in unserem Channel - denn bisher war ja wohl gar nichts los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Wo bleiben nur die Zeiten, als Austriaspieler NIE zu Rapid gingen und umgekehrt?

Dass sich hier einige Janocko wünschen, ist genauso wenig OK wie der Wunsch von Andi Ivanschitz für Red Bull zu spielen.

Ratajczyk hat im Gegensatz zu A.I. klar gesagt, dass er ein Söldner ist, aber A.I. hat alle Nachwuchsligen mit Rapid gespielt, sollte der tatsächlich zu Red Bull spielen, wird das Hanappi mit Sicherheit 10 x mehr beben als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und warum sollte er die nicht haben?! Sagen wir, er wäre noch zwei Jahre bei Rapid geblieben - 10 Jahre Rapid und dann ins Ausland, das stellt ihn für mich auch aufgrund seines Könnens sehr wohl auf eine Stufe mit so manch anderer Legende! Er kann jetzt nur so tief fallen, weil sein Status ein besonderer war - sieht man doch alleine schon an der Tatsache, dass er ein ein Jahr lang (!) quasi nicht kritisiert wurde, als es bei ihm überhaupt nicht lief und er nicht mal ein Mitläufer, sondern eine katastrophal spielende, eigensinnige Diva war!

Und ich kann wödmasta sehr wohl gut verstehen, ein Spieler wie Ivanschitz, dem man sowas Ähnliches wie Sensibilität im Hinblick auf einen Vereinswechsel, Vereinstreue und bestimmte Werte im Fussball zugetraut hat, hat den Zorn und den Hass, der ihm jetzt entgegenschlägt, absolut verdient. Und er wird als Profi damit auch leben können.

920924[/snapback]

Meine Aussagen bezogen sich nicht unbedingt auf das Spielerische, sondern eher auf seine generelle Persönlichkeit. er mimt immer den Braven, der Klavier spielt, in der Schule gut war und auch sonst nicht wirklich auffällt. Ein Typ für die Bravo. :love:

Und vor allem wird das Ganze durch sein jetziges Verhalten mehr als bestätigt, er verhandelt wahrscheinlich hinter dem Rücken von Rapid seit Längerem mit RB und gibt gegenüber den Medien irgendwelche nichtaussagende Kommentare ab und das ist eigentlich das, was mich am meisten ärgert. Er ist nicht Manns genug zu sagen, was er wirklich will, bis jetzt gab es diesbezüglich nur einen Kommentar im Kurier, bin mal gespannt wann er endlich im Fernsehen oder Radio die Wahrheit sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ca. =~> 3 mille und ich fahr ivan persönlich nach fuschl.

ersetzen müssen werden wir wohl nur einen der beiden kreativen, den rest erledigt das zu erwartende neue "system schurl". also: einen spielmacher und einen knipser holen und wir sind wieder im geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
also: einen spielmacher und einen knipser holen und wir sind wieder im geschäft.

That's it.

Aber scheinbar holt man bei uns nur Spieler, wenn andere Spieler wegwechseln und damit Geld einbringen.

Lieber jetzt auf die CL-Millionen vorgreifen und bereits für das Frühjahr diese beiden Spielertypen holen, dann sind wir mehr als nur im Geschäft.

Man muss Geld investieren um Geld zu machen bzw. Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
That's it.

Aber scheinbar holt man bei uns nur Spieler, wenn andere Spieler wegwechseln und damit Geld einbringen.

Lieber jetzt auf die CL-Millionen vorgreifen und bereits für das Frühjahr diese beiden Spielertypen holen, dann sind wir mehr als nur im Geschäft.

Man muss Geld investieren um Geld zu machen bzw. Erfolg zu haben.

920936[/snapback]

Glaubst wurden von Schöttel bereits neue Spieler ins Auge gefasst oder sind sie so naiv. um zu glauben, dass Ivanschitz zu 100% bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Wie gesagt ist seine Konstantheit zu bekritteln. Nicht zu vergessen allerdings, dass er mit relativ geringem Aufwand, dank einer recht guten Halbsaison und vielen guten Standardsituationen die Assistliste des SK Rapid (und auch der Liga ?) anführt.

920925[/snapback]

Laut Sport1 führt Hofmann die Liste der Liga und damit natürlich auch die vereinsinterne Liste mit 9 Assists an. Ivanschitz hat 8.

Das heißt Ivanschitz war nicht nur unbeständig, sondern nicht mal mit seinen besten Leistungen (die selten genug vorkommen) der wichtigste Spieler bei Rapid.

Ich habe es schon ein paar Seiten vorher erwähnt: Ivanschitz war kein Schlechter, aber Rapid hat größere Talente vorgebracht und auch hergeben müssen und mit dem Geld aus dem Transfer kann sicher gleichwertiger Ersatz für Ivanschitz besorgt werden.

Bei Ersatz für Steffen bin ich mir da nicht so sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin mir gar nicht so sicher das Ivanschitz in Salzburg seinen Platz hat! Bei einem Mittelfeld mit Aufhauser, Kirchler, Schopp, Jezek, Cardoso, usw.....!

Also auf seiner Position im linken Mittelfeld schätze ich Jezek doch stärker ein, und an einem Schopp oder Aufhauser kommt man auch nicht so mir nix dir nix vorbei!

Bei einem muß ich Jara zustimmen, im Hinblick auf die Heim-EM ist es bestimmt ein Vorteil für Österreich, soviele Teamspieler in einer Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.